Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

28 - Maxime Langner (Abgang Chemie Leipzig)
(19.05.2025, 23:57)Beobachter schrieb: ...aber unser "Junior" hat etwas gegen Eigengewächse hier in Erfurt. 

Na dann erklär uns mal bitte das Ganze im Zusammenhang mit Schwarz, Moritz, Schellenberg, Felsberg...
(20.05.2025, 13:40)Twinix schrieb: ...Was Langner mit Heun gemein hat, ist sein Schuss...

Die Zielgenauigkeit hat er aber nicht mit ihm gemein  Lachen7  Lachen5
@MichaelB, nur weil B.L. Moritz ein 1/2 Jahr U19 gespielt hat, ist Er nicht gleich ein Eigengewächs!
(20.05.2025, 14:48)MichaelB schrieb: Die Zielgenauigkeit hat er aber nicht mit ihm gemein  Lachen7  Lachen5

Jürgen Heun hatte mit 400 (36000 Spielminuten) Spielen 131 Tore. Im Schnitt hat er 274 Minuten gebraucht, um ein Tor zu erzielen. 
Langner hatte in seiner noch jungen Laufbahn in dieser Saison 756 Spielminuten mit 3 Toren. Er hat also 252 Minuten gebraucht, um ein Tor zu erzielen.
(20.05.2025, 15:09)Felix Magath schrieb: @MichaelB, nur weil B.L. Moritz ein 1/2 Jahr U19 gespielt hat, ist Er nicht gleich ein Eigengewächs!

Otto und Manitz übrigens ja auch und immerhin zwei Spieler aus unserem Nachwuchsbereich haben Profiverträge unterschrieben.
Die Behauptung, dass Fabian etwas gegen Eigengewächse hat, ist schon abenteuerlich.
Da habe ich auch nicht behauptet @Papa!
(20.05.2025, 18:09)Felix Magath schrieb: Da habe ich auch nicht behauptet @Papa!
Stimmt, war @Beobachter
(20.05.2025, 15:38)Twinix schrieb: Jürgen Heun hatte mit 400 (36000 Spielminuten) Spielen 131 Tore. Im Schnitt hat er 274 Minuten gebraucht, um ein Tor zu erzielen. 
Langner hatte in seiner noch jungen Laufbahn in dieser Saison 756 Spielminuten mit 3 Toren. Er hat also 252 Minuten gebraucht, um ein Tor zu erzielen.

Ich wusste gar nicht das Du so Statistik affin bist...  Lachen7
(19.05.2025, 23:57)Beobachter schrieb: Naja, da ist er wenigstens schnell mal zu Hause hier in Erfurt. Sportlich hoffe ich, dass es ihm dort so gut gehen wird, dass er als Stammspieler auflaufen kann. Potential hat er, aber unser "Junior" hat etwas gegen Eigengewächse hier in Erfurt. Möge es ihm finanziell besser gehen. Ich glaube nicht, dass er jemals wieder hier in Erfurt spielen wird, denn dann hätte man ihn ja mal zu einem Verein schicken können, wo er als Ausleihe fungieren kann. Er hat irgendwas von Heun.
Alles Gute !!!

Mit allem Respekt - ziemlicher Unsinn.

Einfach mal die Frage stellen, warum der bisherige Co-Trainer Kost auch U19-Trainer war?
Genau - weil dort auch die Frage Übergang in den Männerbereich für geeignete Spieler sicher gestellt werden sollte.
Das Gerber junior etwas gegen junge Spieler hat, ist völliger Unfug. Dann hätten Spieler wie Maluze - den er einem erfahrenen Duncan vorgezogen hat - sowie Boboy, Fabinski und weitere keine Chancen bekommen.

Langner hat ganz einfach ein wenig das Pech, dass auf seinen Positionen als OMF er entweder Wolf und Gonda vor sich hat oder als MS dann Ugondu oder Uzun vor ihm stehen.
Fakt ist, dass Langner zum Ende hin bei - auch kurzen Einsätzen - konstanter geworden ist.
Das war er vorher nicht.

Und bei entsprechender Entwicklung kann es sein, dass auch ein Maxime Langner wieder hier in Erfurt spielen könnte.
Es gibt Spieler, die mit Umwegen wieder hierher gefunden haben und erst wo anders ihre Zeit brauchten.
Moritz, Schwarz, Otto, usw.

(20.05.2025, 13:40)Twinix schrieb: Seine Freundin ist aus Erfurt und studiert in Jena. Da ist Leipzig schon sinnvoll. Bei Chemie kann er sich beweisen, wird wahrscheinlich auch mehr Einsatzzeiten bekommen.
@ Berliner 
Was Langner mit Heun gemein hat, ist sein Schuss. Wenn man mal ein Training besucht hat, hat man das deutlich gesehen. Er hat meiner Meinung den härtesten Schuss in der Mannschaft.
Ich wünsche ihm einen guten Start in Leipzig.

Das mit dem Schuß kommt hin. Da wandelt er auf Heuns Spuren. Hat ja durchaus ähnliche körperliche Ansätze.

Chemie Leipzig ist die bestmögliche Station der Liga für ihn aktuell.
Dort findet ein großer Umbruch statt aktuell. Der Kader wird dort neu aufgebaut. Es ist eine echte Chance für Maxime, sich bei einem Verein als Stammspieler zu etablieren und weiter zu entwickeln. Er bleibt in der Liga und im Blickfeld von RWE.

Das tut mit Sicherheit ihm weh und geht ihm nahe, dass er jetzt geht.
Angebot hatte er bekommen von RWE zur Verlängerung seines Vertrages.
Jedoch konnte ihm - verständlicherweise- keiner garantieren, dass er mehr Spielzeit bekommt.

Dann mal einen Schritt zurück und wieder 2 Schritte nach vorn machen. Die Chance hat er bei Chemie.
Ich bin mir auch sicher, dass er diese nutzen wird.
Chemie hat Fynn Seidel vom CFC verpflichtet. Deutet für mich daraufhin, dass Maxime dort eher als Stürmer gesehen wird (Indiz: Nummer 9?).
@ronry

Verdreh hier mal nicht meine Worte!
Boboy, Fabinski und Maluze sind keine Eigengewächse. Das und nur das hab ich gesagt.
Und auch dann bleibt die These, er hätte etwas gegen Eigengewächse , Unsinn.
Dann dürfte kein Otto, kein Moritz, kein Schwarz, kein Felßberg hier auflaufe, die hier alle mal groß geworden sind und - mit Ausnahme Felßberg - wieder hierher gekommen sind, weil Gerber junior sie haben wollte.

Der Kader ist sportlich so, dass man Langner keine Einsatzzeit garantieren kann. Er hat starke Konkurrenz vor sich auf den Positionen OMF und MS, wo man ihn einsetzen könnte. Wir sind ja nicht irgendeine Gurkentruppe.

Das Angebot von RWE hat Maxime abgelehnt. Sogar nachvollziehbar. Der muss in seinem Alter regelmäßig spielen. Da ist hier als Nummer 3 auf allen beiden Positionen nicht so gewährleistet, dass er regelmäßig auch längere Spielzeiten auf dem Platz steht.

Nur weil man es nicht versteht, muss man jetzt einem Trainer nicht Dinge nachreden, die es in der Realität nicht gibt.
(22.05.2025, 08:02)Bolzplatzkind schrieb: Chemie hat Fynn Seidel vom CFC verpflichtet. Deutet für mich daraufhin, dass Maxime dort eher als Stürmer gesehen wird (Indiz: Nummer 9?).

Ich denke eher, dass die beiden als 8/10er Pärchen gesehen werden im Mittelfeld. Denn da geht Mast, dessen Suspendierung nicht mehr aufgehoben wurde.
Trainer Alipour lässt gern 3-4-1-2 spielen.

Bzw Alipour mit zwei Stürmern arbeiten will - dann könnte Lamgner dort im Duo mit Ratifo vorn spielen.
Denn Kirstein und Mauer gehen bzw hören auf.
(22.05.2025, 12:29)ronry schrieb: Und auch dann bleibt die These, er hätte etwas gegen Eigengewächse , Unsinn.
Dann dürfte kein Otto, kein Moritz, kein Schwarz, kein Felßberg hier auflaufe, die hier alle mal groß geworden sind ...

Also bei allen was recht ist -> Lorenz Otto quasi als Eigengewächs, der hier mal groß geworden ist, zu bezeichnen , das finde ich schon etwas übertrieben.
Er kam 2016 aus Fulda und spielte genau 1 Jahr in der U17... Das reicht für mich weder für die Einordnung als "hier groß geworden" noch "aus dem eigenen Nachwuchs"...
Nichtsdestotrotz finde ich die These, dass Gerber Jr. nichts mit eigenen Nachwuchs zu tun haben will o.ä. auch schon sehr steil. In den letzten Jahren kam m.M. nach vergleichsweise wenig Brauchbares aus dem eigenen Nachwuchs. Ich halte Gerber Jr. für einen sehr guten Trainer, aber ich sehe die Konstellation Vater=Chef bekanntermaßen kritisch. Aber es geht jetzt schon einige Jahre gut und eine Entwicklung der Mannschaft ist unübersehbar. Dazu hat er insbesondere nach der miserablen Rückrunde in der letzten Saison und dem mistigen Start in diese Saison echt gut die Kurve bekommen - von daher alles gut.
Spannend wäre es geworden oder wird es vielleicht mal werden (was man ja nicht hofft), wenn dieser turnaround mal nicht mehr klappt...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6 - Maxime Awoudja ronry 51 6.612 04.03.2025, 16:02
Letzter Beitrag: Papa

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste