Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Mainz 05 II - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mainz gewinnt:
20.69%
6 20.69%
Unentschieden:
24.14%
7 24.14%
RWE gewinnt:
48.28%
14 48.28%
Keine Meinung (unsicher):
6.90%
2 6.90%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28. Spieltag: FSV Mainz 05 II - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Haben wohl einige gedacht nach den letzten 3 Spielen , wir sind unschlagbar!
Zitieren
Ich ganz nicht begreifen,innerhalb von 3Tagen so ein Grottenkick!!! Wut3
Zitieren
andere können eben auch fußball spielen!
Zitieren
Wir spielen nicht umsonst gegen den abstieg. Die leistungen schwanken nunmal, sonst wären wir nicht da unten drinne.

Da denkt auch keiner wir sind unschlagbar, wenn ich solche sinnlos sprüche immer höre.
Zitieren
(02.03.2016, 22:19)oldboy schrieb: Ich ganz nicht begreifen,innerhalb von 3Tagen so ein Grottenkick!!! Wut3

Wieder richtig mittendrin, statt nur dabei. Im Abstiegsstrudel. Hab ich nicht gedacht, dass dort laut Mitfahrer so ein vergleichsweise harmloser Kick abgeliefert wird. Ich dachte, die Jungs hätten begriffen, dass jetzt jedes Spiel ein Endspiel gegen den Absturz ist. Man kann verlieren, auch oder gerade in so einer Situation. Aber nicht so -  wenn man die Berichte der Augenzeugen als Maßstab nimmt.   Wut2
Zitieren
Freue mich wie Bolle, dass Mainz heute gewonnen hat. Aber doch bitte nicht die Zweite :-(
Laut Ticker war das heute gar nix. Und das nach 3 so guten Spielen - hätte ich so nicht erwartet.
Zitieren
Das war garnichts, 1 Ball aufs gegnerische Tor, die Bubis spielen lassen ohne mal dazwischen zu hauen, klare Schnelligkeitsdefizite, ich kann das nach dem Auespiel nicht nachvollziehen, wenn Cottbus und KM ihr Nachholspiel gewinnen stehen wir auf Abstiegsplatz, hallo Aufwachen
Zitieren
Chemnitz spielt gegen Cottbus im Nachholespiel, also kann maximal nur einer gewinnen!

Vielleicht mussten sie wirklich kräftemäßig dem Spiel in Aue Tribut zollen, keine Ahnung. Schade das man nicht mit bisschen Glück ein 0:0 mit Nachhause nimmt...

So schnell kann ein kleines Polster wieder dahin sein. Gegen Halle muss gewonnen werden...Das wird wahrscheinlich doch erst an den letzten Spieltage entschieden, worauf ich absolut keine Lust hab!
Zitieren
So,wieder zuhause und ich muß leider sagen das die Niederlage verdient war. Die Mainzer waren das bessere Team auf diesen Acker und hätten vor der Halbzeit eigentlich für klare Verhältnisse sorgen müssen. So war es bis zur letzten Sekunde spannend,aber die Durchschlagskraft fehlte leider heute. Aber fehlenden Kampfgeist kann man unserer Mannschaft absolut nicht vorwerfen.
Zitieren
Gibt vom Spiel keine bewegten Bilder im MDR ???
Zitieren
(02.03.2016, 22:06)andi schrieb: Haben wohl einige gedacht nach den letzten  3 Spielen , wir sind unschlagbar!

Eben.
Abstiegskampf ist Abstiegskampf - und wir stehen da unten drin, weil wir über die Saison gesehen nicht in der Lage sind derzeit, Konstanz in der Leistung zu haben. Kleinen Lichtblicken folgt sofort immer wieder die "Götterdämmerung".

Überbordende Euphorie ist absolut unangebracht.
Sowohl das es stets Endspiele sind als auch der Spielaufwand werden wohl bis zum Rest der Saison dazu führen, das es in der Leistung Hochs und Tiefs gibt.

In den Spielen gegen Stuttgart II, Würzburg und Aue wurde viel investiert seitens der Mannschaft. Gestern kann man nicht sagen, das sie nicht wollten oder so - da fehlten einfach ein paar Körner und etwas geistige Frische.
Abgesehen davon, das sich mancher mal die Ergebnisse von Mainz II der laufenden Saison hernehmen sollte - und dann diese Niederlage mal einordnen soll.

Weiter, immer weiter - jetzt Samstag gegen den HFC.

Die entscheidenden Spiele gegen den Abstieg kommen für uns JETZT..
Wir haben die Mannschaften aus dem oberen Drittel bis auf Osnabrück alle weg. Was jetzt kommt, ist die Konkurrenz da unten.
Es geht jetzt richtig los um den Ernst der Liga.

5 Heimspiele - gewinnt man sie alle, hat man 15 Punkte mehr und 46 Punkte auf dem Konto - und könnte das Ziel erreicht haben.
HFC , CFC !! , Osnabrück , Aalen, Cottbus !!
5 mal auswärts - Bremen II , Köln, Stuttgarter Kickers, Rostock, Kiel - hier sollte man gut und gern zusehen, 6-8 Punkte mitzunehmen.
Zitieren
(03.03.2016, 08:13)ronry schrieb: In den Spielen gegen Stuttgart II, Würzburg und Aue wurde viel investiert seitens der Mannschaft. Gestern kann man nicht sagen, das sie nicht wollten oder so - da fehlten einfach ein paar Körner und etwas geistige Frische.

Kann mir durchaus vorstellen, dass das der Grund für das Spiel gestern war. Nur das Problem ist, dass wir Samstag wohl nicht unbedingt frischer sind. Und dass Halle schon Dienstag spielte, dürfte auch nicht gerade zum Vorteil von uns sein. 

Odak ist gesperrt... Seh ich das richtig? Und was ist nun mit Höcher... ist da was vorgefallen oder hat er schlecht trainiert, weil er nicht mehr im Kader stand, nach seinem Hollandaufenthalt?
Zitieren
(03.03.2016, 07:42)andi schrieb: Gibt vom Spiel keine bewegten Bilder im MDR ???


Haben gestern die Zusammenfassung von Erfurt nach dem Dresden Spiel gezeigt. Bloß in der Mediathek vom MDR sehe ich sie im Moment nicht.
Zitieren
Krämer sagte in der Taktikrunde, dass Höcher frühestens gegen Halle wieder dabei ist.

Zum Spiel:
Ich habe das so nicht erwartet, aber wenn man ehrlich ist, war so etwas zu erwarten. Unser Spiel funktioniert offensichtlich nur, wenn alle körperlich und mental 100% da sind. Daran hat es wohl gestern gemangelt. Wobei ich es eher auf der mentalen, als auf der körperlichen Schiene verorte. Man sieht es ja auch bei Bundesliga-Mannschaften, die eine gute Saison hatten, weil sie in jedem Spiel voll da waren und von der mannschaftlichen Geschlossenheit gut funktioniert haben. Wenn sie dann die internationalen Wettbewerbe erreichen, dann stürzen sie in der Folgesaison meist ab, weil die Spieler es nicht schaffen sich im 3-Tages-Rythmus immer wieder mental zu fokussieren.

Mannschaften mit besserer individueller Qualität können solche Defizite manchmal überspielen, durch eine defensive Grundhaltung und Einzelaktionen, von Spielern, die den Unterschied machen. Für mich zeigt das gestrige Spiel, das es unserer Mannschaft an Qualität mangelt. Wir schaffen es nur über das Kollektiv und 100% mentale sowie körperliche Bereitschaft.

Ich hoffe, dass gegen Halle das volle Stadion und der Aspekt des Heimspiels die notwendigen Körner bei der Mannschaft freisetzt.
Zitieren
Kickernotendurchschnitt der Mannschaft 4 , der beste Klewin mit 2 der schlechteste Chipper mit 4,5 , C.K. ist im Augenblick nicht so bei der Sache scheint es ,hat zwar Lichtblicke (Würzburg) aber trifft auch oft falsche Entscheidungen wie in Aue ,als er allein vorm Tor war und abspielte bzw. sich auch gern im 16ner theatralisch fallen lässt als den Abschluß zu suchen(haben leider keine Alternative) .
Bohne scheint auch etwas zu resignieren , bekam schon wieder eine gelbe Karte , muß sich wohl erst an das Niveau seiner neuen Mitspieler gewöhnen , aber hoffentlich passt er sich nicht an !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.584 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.133 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.166 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste