Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Mainz 05 II - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mainz gewinnt:
20.69%
6 20.69%
Unentschieden:
24.14%
7 24.14%
RWE gewinnt:
48.28%
14 48.28%
Keine Meinung (unsicher):
6.90%
2 6.90%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28. Spieltag: FSV Mainz 05 II - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(03.03.2016, 08:48)Rauuul schrieb: Haben gestern die Zusammenfassung von Erfurt nach dem Dresden Spiel gezeigt. Bloß in der Mediathek vom MDR sehe ich sie im Moment nicht.

Immer diese hohen Ansprüche.Viel wichtiger ist doch das Video der Trainerstimmen zur königlich-sächsischen Hofberichterstattung, nachdem schon das komplette Spiel live gezeigt wurde. Also ehrlich.

es bleiben nur der Spielbericht und ein paar Radiokommentare:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drit...t-100.html
Zitieren
Naja es ist ja in letzter Zeit echt eine Ausnahme das mal keine ausführlichen Bilder da sind.
Zitieren
Schade, dass die Gelegenheit versäumt wurde, sich ein wenig freizuschwimmen. Gerade gegen die Mannschaften aus dem Mittelfeld müsste konsequent gepunktet werden, damit der Druck in den Spielen gegen die direkten Konkurenten im Abstiegstiegskampf nicht zu groß wird.
Zitieren
(03.03.2016, 09:20)Nummer13 schrieb: .....

Zum Spiel:
Ich habe das so nicht erwartet, aber wenn man ehrlich ist, war so etwas zu erwarten.
 (?????).....

Mannschaften mit besserer individueller Qualität können solche Defizite manchmal überspielen, durch eine defensive Grundhaltung und Einzelaktionen, von Spielern, die den Unterschied machen. Für mich zeigt das gestrige Spiel, das es unserer Mannschaft an Qualität mangelt. Wir schaffen es nur über das Kollektiv und 100% mentale sowie körperliche Bereitschaft.
..........


Du machst es einem aber auch schwer mit der vielen Warterei. Und was den Rest betrifft, sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und ich danke dir dafür, die individuelle Qualität der Spieler als spielentscheidend zu akzeptieren. Du kannst in einen Trabant noch so viele gute Fahrer setzen und täglich austauschen, wenn bezahlbar sogar einen Formel 1 Piloten, er wird die Kiste nicht schneller machen als den Ferrari, der daneben steht. Und genau so geht es auf dem Platz weiter zu. Gegen Mannschaften mit annähernd gleicher Qualität springt auch mal ein Sieg heraus, sobald sich der Gegner qualitativ besser darstellt, ist alle Taktik nur schönes Beiwerk. 
Die Mannschaft bleibt in ihren individuellen Fähigkeiten weiter begrenzt und wird nur mit viel Einsatz die Klasse halten können.
Zitieren
(03.03.2016, 11:46)Peti66 schrieb: Du machst es einem aber auch schwer mit der vielen Warterei. Und was den Rest betrifft, sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und ich danke dir dafür, die individuelle Qualität der Spieler als spielentscheidend zu akzeptieren. Du kannst in einen Trabant noch so viele gute Fahrer setzen und täglich austauschen, wenn bezahlbar sogar einen Formel 1 Piloten, er wird die Kiste nicht schneller machen als den Ferrari, der daneben steht. Und genau so geht es auf dem Platz weiter zu. Gegen Mannschaften mit annähernd gleicher Qualität springt auch mal ein Sieg heraus, sobald sich der Gegner qualitativ besser darstellt, ist alle Taktik nur schönes Beiwerk. 
Die Mannschaft bleibt in ihren individuellen Fähigkeiten weiter begrenzt und wird nur mit viel Einsatz die Klasse halten können.

Oder wie es ein bösartiger Zeitgenosse gern boshaft formulierte: Wären sie richtig gut, würden sie nicht bei RWE spielen.
Zitieren
Das ist das eine.

Das andere ist: Wir haben verloren, weil wir schlechter waren. Nicht, weil der SR einen Elfmeter oder ne rote Karte gab. Nicht, weil der Pfosten 3 cm weiter links stand, sondern weil wir schlechter waren.

Das wissen auch die Spieler. Eine Erdung zum rechten Zeitpunkt, würde ich meinen.

Die Teams von "unten" müssen alle noch zur TOP 7. Wir empfangen nur noch Osnabrück. Sicherlich werden die da auch den einen oder anderen Punkt holen, aber wir haben es selbst in der Hand. Die nächsten Wochen wird sich kein Team entscheidend von unten absetzen können. Ich gehe davon aus, dass der Schnitt ca. am 36 Spieltag kommt. Dann werden nur noch 4-6 Teams ernsthaft gefährdet sein.

Und bis dahin werden wir mindestens 13. sein. Beten
Zitieren
Erste Halbzeit war echt schlecht. Krämer nahm, zur zweiten Halbzeit, den schwachen Benamar raus. Der musste wohl für die letzten guten Spiel mit hohen Laufaufwand, Tribut zahlen. Die zweite Hälfte war dann etwas besser, aber ohne zu glänzen. Klewin hielt uns toll im Spiel. Trotzdem verstehe ich echt nicht, warum er sogar zum Ende des Spieles, dieses nicht schnell macht. Wird wohl sein Geheimnis bleiben. Die Mainzer waren in allen Belangen besser. Wir konnten kaum Chancen kreieren. Kammlott wird hoffentlich seine kleine Krise bald überwinden.
Halle wird bestimmt ein anderes Spiel mit besseren Ausgang für uns.
Zitieren
Jm ganzen war das Spiel noch besser wie die Spiele im letzten Jahr. 
Die letzte Viertelstunde haben die Mainzer nicht mehr so viel investiert dadurch sah es in den Schlussminuten 
etwas besser aus für uns, wir hätten aber noch 1 eine Stunde spielen können um vielleicht ein Tor zu schießen
Das Statement von SK   Lachen7  wann hat sich das bei CP oder Kogler mal so angehört  peace
S
Zitieren
(03.03.2016, 12:43)gehli schrieb: Klewin hielt uns toll im Spiel. Trotzdem verstehe ich echt nicht, warum er sogar zum Ende des Spieles, dieses nicht schnell macht. Wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Das kann ich mir denken: Schnelligkeit produziert Fehler. Je weniger Zeit er sich für einen ordentlichen Abwurf oder Abschlag lässt, desto größer ist die Gefahr, dass der Ball im Seitenaus landet. Und was dann im "Umfeld" wieder abgeht, haben wir ja gesehen.

In den Spielen gegen Aue und Würzburg brachte er insgesamt 2 (!) Abschläge ins Aus.

Lies dir mal im Facebook die Kommentare unter die Aufstellung beim RWE an. Da könntest du meinen, dass 90 % im Aus landen.
Zitieren
Das meinte ich auch nicht. Es geht immer mal ein Abstoß ins Aus. Aber wenn er in der letzten viertel Stunde bei Angriff von Mainz den Ball abfängt, wie ein Irrwisch zur Strafraumgrenze rennt, abstoppt wartet bis Kammlott (der höhstens von einem Spieler eskortiert wurde) dann drei Gegner am Fuss hat und dann erst einen langen Ball schlägt, ja das nenne ich das Spiel langsam machen. Die Bälle kamen übrigens auch nicht an. Das konnte ich mehrfach beobachten. Und - ich war nicht der Einzigste der es so sah.
Trotzdem hielt uns Klewin im Spiel, dass war schon sehr gut. Er hat aber noch viel Luft nach oben im Spielaufbau.
Kann aber auch sein, dass Klewin nicht so spielen darf, wie ich es gerne sehen würde!!!
Zitieren
(03.03.2016, 12:48)Guerti schrieb: In den Spielen gegen Aue und Würzburg brachte er insgesamt 2 (!) Abschläge ins Aus.

In Stuttgart kurz vor schluß ebenfalls.. Winken1
Zitieren
Man kann das Match schlecht beurteilen, wenn man nur die paar Ausschnitte gesehen hat. Aber einige Szenen waren schon ziemlich markant. Beim Tor ist Laurito zu langsam, bei Brückners Paß in die Tiefe auf Aydin ist selbiger zu langsam. Die Mainzelmännchen hatten offenbar technische und Schnelligkeitsvorteile. Gegen solche Truppen hilft nur immenser Laufaufwand und Konzentration. Profi hin oder her, dass die Spieler in der Lage sein werden, solche Nachteile in jeder Partie wie selbstverständlich auszugleichen, war kaum zu erwarten. Zudem fehlen nach wie vor Einwechsler, die deutliche Wirkung erzielen. Nun kam eben der Rückschlag. Aber die berappeln sich auch wieder.
Und Rechnen bringt nach wie vor nix.
Zitieren
Das Spiel in Aue hat der Mannschaft viel Kraft gekostet. Das hat man gestern gemerkt. Die Mainzer waren viel frischer, Mental und Körperlich.
Und das wir nach den Punktgewinnen in den letzten Spielen nur noch Punkten haben nur Träumer gedacht.
Zitieren
(03.03.2016, 13:17)kiwi1 schrieb: Man kann das Match schlecht beurteilen, wenn man nur die paar Ausschnitte gesehen hat.

hast du mal nen Link?
Zitieren
So ein sch.eiß Mittwoch die Bayern verloren,RWE verloren die THC-Mädel verloren was kann Einen da aufheitern .........................da gibt es was ...........die Pizzaroshow [Bild: unbenannt6m8wzeskj7.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.587 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.141 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.174 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste