Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet BFC - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg BFC
16.00%
4 16.00%
remis
12.00%
3 12.00%
Sieg RWE
72.00%
18 72.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29.ST: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
Für mich unnötige Niederlage. So schlecht waren wir in Halbzeit 1 nicht im Spiel, im Gegenteil. Die Zielstrebigkeit hat mal wieder gefehlt. Und dann frisst Du mit dem ersten gelungenen Angriff des BFC gleich das 0:1. Sch...e gelaufen. Und nach der Pause gleich das 0:2 hinterher. Schlecht verteidigt und für mich auch nicht ganz unhaltbar. Insgesamt ein gebrauchter Tag. Jetzt müssen wir wohl Mission 15 Punkte starten. Mund abputzen und es im nächsten Spiel besser machen.
Zitieren
(18.04.2023, 20:37)ronry schrieb: In der Partie gegen RWE hat Trainer Heiner Bakchaus alle Hände voll zu tun, aus dem aktuellen 23-Mann-Kader einen Spieltagskader hinzustellen.
Mit Al-Azawe/verletzt und Blum/erkrankt fehlen zwei IV, der schnelle AV Ekalle ist krank, Sechser Niklas Brandt verletzt, die MF-Spieler Kleihs und Breitfeldt erkrankt, Stürmer Suljic ebenfalls erkrankt.

Ok, beim Schreiben der Spieltagsvorschau sollte man sich offenbar besser nicht auf die Infos zu Verletzten und Erkrankten von Transfermarkt.de verlassen. Von den 7 angeblich "fehlenden" Spielern standen 5 in der Startelf, 2 haben ein Tor gemacht und einer wurde eingewechselt.
Zitieren
(23.04.2023, 19:06)andi schrieb: Vielleicht spielt das Insolvenztheater doch eine Rolle im Hinterkopf der Spieler oder ihre Spielerberater mit ihren Zukunftsträumereien ?Einen guten 3.Ligaspieler habe ich heute nicht auf dem Platz gesehen.
Sicher es gibt noch 15 Punkte zu vergeben, nach dem Eindruck den heute einige Spieler hinterlassen haben wird es gegen Halberstadt schon schwer genug ! 
Ich weiß auch nicht ob wir jetzt auf Biegen und Brechen Romario noch mal einsetzen sollten oder für die neue Saison aufbauen sollten, falls er bleibt.Und ob wir die Lizenz überhaupt bekommen für die 3.Liga steht auch in den Sternen.
Viel Blödsinn in wenig Text. Mehr muss man dazu nicht schreiben
Zitieren
(23.04.2023, 19:13)MichaelB schrieb: Für mich unnötige Niederlage. So schlecht waren wir in Halbzeit 1 nicht im Spiel, im Gegenteil. Die Zielstrebigkeit hat mal wieder gefehlt. Und dann frisst Du mit dem ersten gelungenen Angriff des BFC gleich das 0:1. Sch...e gelaufen. Und nach der Pause gleich das 0:2 hinterher. Schlecht verteidigt und für mich auch nicht ganz unhaltbar. Insgesamt ein gebrauchter Tag. Jetzt müssen wir wohl Mission 15 Punkte starten. Mund abputzen und es im nächsten Spiel besser machen.


Würde ich ähnlich sehen. Wir waren in der ersten Hälfte eigentlich gut reingekommen ins Spiel und ein paar mal aussichtsreich vor das gegnerische Tor gekommen. Leider haben wir es dann zu kompliziert gemacht, wie so oft in der Rückrunde, und die Möglichkeiten sind verpufft. Gegen Greifswald haben wir es dann in der 2. Hälfte besser gemacht, einfacher gespielt, und schon hats geklappt. Aber heute lagen wir dann schon 0:2 hinten. Und das können wir nicht wirklich. Für die nächste Saison würde ich auch das Thema Standards mal ganz hoch aufhängen. Das wäre ein probates Mittel bei Rückständen, aber bei uns fast immer völlig wirkungslos…

Der Ausfall von Osawe/Elva war glaube ich nicht das Problem. So den Unterschied haben sie bisher nie gemacht. Insgesamt können wir die Ausfälle von Hajrulla und Biek nicht kompensieren. Das ist für mich der Unterschied zu Cottbus. Die haben zum einen nicht solche zentralen, langwierigen Ausfälle, und zum anderen hätten sie einen breiteren Kader. Wenn wir am Ende vor denen stehen wollen, muß alles passen. Dafür haben wir es bis jetzt überraschend gut gemacht. Aber so langsam geht uns fürchte ich die Luft aus. Schade, aber trotzdem geile Saison bisher!
Zitieren
Wir haben die gute Anfangsphase leider nicht mit der Führung gekrönt. Da war der BFC hinten ganz schön am Schwimmen.

Gefühlt war das Gegentor dann ein richtiger Wirkungstreffer. Viele Fehlpässe und wenig Durchschlagskraft. Gehen wir früh in Führung, gewinnen wir dort, bin ich mir 100%ig sicher.

In der 2. Halbzeit gleich der nächste Nackenschlag, ungewohnt schlecht verteidigt. Leider konnten heute etliche Spieler nicht an ihre Leistungsgrenze gehen. Dann wird es halt schwer.

Der Schiri hat mit seiner viel zu frühen gelben Karte für Tavares dafür gesorgt, das er in der Halbzeit schon draußen bleiben musste, da in Halbzeit 2 sicher gelbrot gefährdet gewesen.

Es war schon ein klares Foul, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl belässt er es da bei einer Ermahnung.

Irgendwann gerät man halt an seine Grenzen, wenn dir die Stürmer reihenweise ausfallen bzw. kann man das wahrscheinlich nicht in jedem Spiel kompensieren.

Das Momentum spricht jetzt für Cottbus, aber im Fußball ist vieles möglich. Vielleicht liegt es uns jetzt wieder ein bisschen mehr der Jäger zu sein.

Erfreulich das Biek heut sein Comeback gegeben hat. Ich denke, gegen Halberstadt könnte er wieder in der Startformation stehen. Hoffentlich in der Verfassung wie vor der Verletzung.
Zitieren
Das Video von Ostsport.TV
Da war mehr drin, schade.
Zitieren
Sehr ärgerliche Niederlage, aber im Grunde genommen hat sich unsere Ausgangssituation nicht geändert: Wir müssen in Cottbus gewinnen, wenn wir am letzten Spieltag auf Platz 1 stehen wollen.

Hajrulla ist nicht zu ersetzen, Osawe kann das annähernd, wenn auch er ausfällt, wird es dunkel. Gut und richtig, dass der Trainer nicht Mergel im Sturm aufbietet, aber mal ehrlich: unsere Abwehr ist bei weitem nicht mehr so stark, wie in der Hinrunde. Im Social Media wird Mergle und Seidemann vorgeworfen, mit dem Kopf woanders zu sein, aber wenn wir ein Tor auswärs schießen, dann muss das auch mal reichen. Solche Fehler, wie bei den Gegentoren dürfen unseren IV und Moritz nicht passieren.

Dennoch ist es für mich ein tolles Gefühl, dass solche Niederlagen nicht so sehr schmerzen, weil wir immernoch nichts zu verlieren haben. Geile Saison.
Zitieren
Dass Mergel scheinbar mit dem Kopf woanders ist, ist nichts neues mehr. Mit seinen Leistungen in der Rückrunde ist er, bis auf sehr wenige Ausnahmen, ein Schatten seiner selbst, was die tolle Hinrunde betrifft. Bei Seidemann und Cicarelli ist es ähnlich.
Zitieren
Mir wird viel zu viel über den Sturm gejammert. Wir haben die Punkte zuletzt durch klare Abwehrfehler gelassen. Gestern vernünftig verteidigt und wir gewinnen 1:0! Zweitens geben hier schon zu viele mental auf. Es sind nich 5 Spieltage!!!! Mehr mentale Stärke. Cottbus wird auch noch Punkte lassen. Hinten ist die Ente fett.
Zitieren
(24.04.2023, 06:37)RWE1966 schrieb: Dass Mergel scheinbar mit dem Kopf woanders ist, ist nichts neues mehr. Mit seinen Leistungen in der Rückrunde ist er, bis auf sehr wenige Ausnahmen, ein Schatten seiner selbst, was die tolle Hinrunde betrifft. Bei Seidemann und Cicarelli ist es ähnlich.

Das ist immer einfach gesagt. Logisch ist es auch die Pflicht eines Spielers/Beraters sich um die Zukunft zu kümmern.

Wir sind in der Hinrunde auf eine Welle geritten die in der Oberliga ihren Ursprung hat. Dort haben die Jungs Selbstvertrauen getankt und das hat dazu geführt das viele Spieler über ihren Möglichkeiten performt haben. Nun weiss auch jeder Gegner wo unsere Stärken liegen und wir sind nicht mehr der Underdog aus der Hinrunde.

Wenn ich aber sehe wie sich der von dir angesprochene Mergel jedes Spiel 90min reinhängt und kämpft ist er sicher nicht mit dem Kopf woanders während er das Trikot trägt. 
Letztes Heimspiel hat er wie ich das sehen konnten JEDEN Autogramm/Fotowunsch und Gespräch mit den Fans erfüllt. Und da rede ich von ca. 45 min nach Spielende die er sich da Zeit nimmt wo andere schon lange in der Dusche stehen.
Zitieren
Also ich glaube das Mergel und Seidemann es in der 3 Liga sehr schwer hätten, hier funktionieren sie im kollektiv.
Zitieren
(24.04.2023, 10:46)Rico schrieb: Also ich glaube das Mergel und Seidemann es in der 3 Liga sehr schwer hätten, hier funktionieren sie im kollektiv.

Spekulation. Wenn sich die Chance ergibt... greift man zu. Außerdem gibt es vielleicht auch Regionalligisten, die besser zahen. Es muß nicht ein Drittligist werden. Die Mannschaft wird sich so oder so verändern.

Wir hatten Ausfälle zu kompensieren. Und wenn das nicht klappt, ist der Kader eben nicht breit genug aufgestellt für den aufstieg. Das Problem sind die Abwehrschwächen. Beim  eins zu null standen 2 Berliner mutterseelen allein da. Beim 2. Berliner tor war der Torschütze auch vöölig frei.

Naja, vielleicht gibt es ja bald etwas anderes zu feiern, und zwas an der Insolvenzbaustelle.
Zitieren
Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Baustein !
Zitieren
Der "Ersatzsturm" hat gestern ein wunderbares Tor geschossen!
Hätte die Abwehr dicht gehalten...
Der Paß war top und Paul hat das klasse vollendet!
Fast hätte Ben das 2:2 abgenickt, er stand goldrichig, aber leider...
Zitieren
(24.04.2023, 00:26)Guerti schrieb: Dennoch ist es für mich ein tolles Gefühl, dass solche Niederlagen nicht so sehr schmerzen, weil wir immernoch nichts zu verlieren haben. Geile Saison.

Naja, stimmt, aber ganz so großzügig würde ich das jetzt nicht sehen. Wir haben schon etwas zu verlieren: die Chance der Gelegenheit! Wenn die einmal vorbei ist, dümpeln Mannschaften oft erstmal wieder eine Weile rum, s.BFC diese Saison. Insofern, bissel Kaugummi kauen und gucken was rauskommt ist für mich die falsche Einstellung. Mich ärgern die Punktverluste ziemlich! Es kann sportlich nur ein Ziel geben! Erst wenn es am Ende trotz allem nicht reicht, dann war es trotzdem eine tolle, zum Teil unglaubliche, Saison. Aber bis dahin muß jedes Spiel gewonnen werden. Und das sehen Trainer und Spieler intern vermutlich genauso.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  12.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (4:1) ronry 109 19.618 09.11.2022, 22:56
Letzter Beitrag: Alessandro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste