Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet BFC - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg BFC
16.00%
4 16.00%
remis
12.00%
3 12.00%
Sieg RWE
72.00%
18 72.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29.ST: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
(24.04.2023, 06:37)RWE1966 schrieb: Dass Mergel scheinbar mit dem Kopf woanders ist, ist nichts neues mehr. Mit seinen Leistungen in der Rückrunde ist er, bis auf sehr wenige Ausnahmen, ein Schatten seiner selbst, was die tolle Hinrunde betrifft. Bei Seidemann und Cicarelli ist es ähnlich.

Hmm, achso und letzte Woche gegen Greifswald waren sie kurz mal nicht mit dem Kopf woanders....oder wie ist das ?
Zitieren
Diese Durchahaltparolen der Protagonisten des RWE geghen mir auf den Senkel. Seit 5 Spielen geht das so und nach dem vorletztem Spiel war alles in Butter. Wer das BFC-Spiel nicht gewinnt hat mit einem Aufstieg nichts zu tun.
Es war eine schöne Saison, aber nun ist Schluss.
Wenn man von 2 Spielern in dieser Liega abhängig ist geht das eben nicht gut.
Zitieren
Ach komm, bloß nicht: hatkeizweckbringtallesnixsowiesoallesscheixyz... oder was!?
Garnix ist verloren und der ==> Meister real drin!
Romario spielt bald wieder.
Die Gurken haben daheim doch auch neulich verloren (sogar 2x, gegen Berliner!) oder etwa nicht??? 
Aufstieg ist eine andere Hausnummer... aber wer weiß wie es läuft!?
Zitieren
....wir sind aber nicht von 2 Spielern abhängig. Auch ohne Biek und Hajrulla haben wir uns als Spitzenteam behauptet. Mir den beiden wahrscheinlich noch klarer. Du scheinst irgendwie ein Berufspessimist und -fatakist zu sein ...
Zitieren
(24.04.2023, 12:15)Beobachter schrieb: Diese Durchahaltparolen der Protagonisten des RWE geghen mir auf den Senkel. Seit 5 Spielen geht das so und nach dem vorletztem Spiel war alles in Butter. Wer das BFC-Spiel nicht gewinnt hat mit einem Aufstieg nichts zu tun.
Es war eine schöne Saison, aber nun ist Schluss.
Wenn man von 2 Spielern in dieser Liega abhängig ist geht das eben nicht gut.
Mal für Dich die Tabelle der Rückrunde
Hin- und Rückrundentabelle | 29. Spieltag | Regionalliga Nordost 2022/23 - Die Hin- und Rückrundentabelle mit allen Vereinen. Spiele, Siege, Unents...
Zitieren
(24.04.2023, 12:15)Beobachter schrieb: Wer das BFC-Spiel nicht gewinnt hat mit einem Aufstieg nichts zu tun. Es war eine schöne Saison, aber nun ist Schluss.

Es bleibt noch der direkte Vergleich mit den Randpolen offen, aber ansonsten sehe ich es wie du. Völlig unnötige Schlappe, "in Schönheit gestorben" durch brotlose Kunst • die letzten 15 Minuten ausgeklammert.
Zitieren
(24.04.2023, 14:28)Viva Erfordia schrieb: Es bleibt noch der direkte Vergleich mit den Randpolen offen, aber ansonsten sehe ich es wie du. Völlig unnötige Schlappe, "in Schönheit gestorben" durch brotlose Kunst • die letzten 15 Minuten ausgeklammert.

Naja, die Hoffnung stirb zu letzt. Trost
Zitieren
aber sie stirbt.
Zitieren
Vielleicht auch noch bei Dünamo.
Zitieren
wenn de den namen schon verhunzt, dann doch bitte mit 3x n. danke. elbst ekel alfred wusste den vereinsnamen in den 70-ern besser auszusprechen. und nun schleiche dich du heinrich.
Zitieren
Es sind noch alle Szenarien möglich ,auch wenn gestern gegen Ostberlin verloren wurde.

Auch der BVB ist noch nicht Meister, nur weil Er momentan auf Platz 1 steht .

Mund abputzen, weiter machen.

Wir haben nichts zu verlieren, nur vielleicht sensationell etwas zu gewinnen.
Zitieren
(24.04.2023, 18:27)Fachpublikum schrieb: wenn de den namen schon verhunzt, dann doch bitte mit 3x n. danke. elbst ekel alfred wusste den vereinsnamen in den 70-ern besser auszusprechen. und nun schleiche dich du heinrich.

Es soll auch Menschen geben, die beim Schreiben die deutsche Sprache immer und komplett verhunzen.
Zitieren
Seit wir die Gejagten sind, können wir leider nicht mehr das erfolgreiche Umkehrspiel durchziehen.
Mehr noch:
Viele Dinge, die schon beinahe selbstverständlich waren, klappen nicht mehr.
Das betrifft alle Mannschaftsteile, bis hin zu einer Abschlussschwäche, die im wesentlichen mit  mangelnder Cleverness begründet werden kann.
Lichtblicke waren zuletzt Mergel, Seidemann und Kämpfer, wobei Seidemanns 1:0 gegen Greifswald schon extrem clever war!
Egal wie:
Wenn Tore Mangelware werden, reicht ein Aussetzer in der Abwehr für Punktverluste.
Seit dem Spiel gegen Altglienicke gab es zu viele Pannen in der Abwehr, und eigentlich haben uns die Pannen gegen Luckenwalde und Viktoria zurückgeworfen - und in beiden Spielen gab es genug Möglichkeiten für unseren Sieg.
Gegen den BFC hatte ich nie das Gefühl, dass wir etwas erreichen können.
An solchen Tagen kommt dann noch dazu, dass wir nur einen ganz klaren Elfer bekommen hätten … aber sorry - das Ding von Beck gegen Manu (?) in der 36.‘ war eigentlich so etwas von klar, das sieht aber nicht jeder.
Irgendwie hat nun leider auch der Trainer sein Glück etwas verloren.
Bespiel:
Für mich waren Weinhauer und Seidemann zu oft als Verteidiger unterwegs.
Bei aller Absicht, variabel spielen zu lassen, für mich schon beinahe ein Misstrauensvotum gegen die beiden Stürmer … und es ergab sich dadurch weitere Gefahr eines 0:3.
Mir ist an sich egal, ob jemand frischen Atem braucht, wenn er dabei trotzdem so genial in die Spitze passt, trotz ständiger Haltegriffe seiner Gegenspieler, dann hat er die Norm erfüllt!
(Ciccarelli)

CB hatte zuletzt auch häufig das Glück bemüht, aber sie haben jetzt wohl zu recht die Spitzenposition.
Wir spielen zu viel quer und zurück und werden wohl weitere Punkte liegen lassen.
Selbst ein Sieg in CB bringt’s dann nicht mehr. 
Eigentlich schade, aber zumindest für die Revanche in Altglienicke und den Sieg in CB bin ich optimistisch.
Zitieren
(24.04.2023, 19:06)trunti schrieb: Es sind noch alle Szenarien möglich ,auch wenn gestern gegen Ostberlin verloren wurde.

Auch der BVB ist noch nicht Meister, nur weil Er momentan auf Platz 1 steht .

Mund abputzen, weiter machen.

Wir haben nichts zu verlieren, nur vielleicht sensationell etwas zu gewinnen.
So ist es - deswegen Sonntag wieder im SWS!

Allerdings hatte mir (und meinen Vater (93 Jahre)), der mir das Rot-Weisse Gen einpflanzte, der Auftritt in Berlin nicht gefallen. Da ging es nicht um fehlende Stürmer. Immer klein/klein, vor dem eigenen Strafraum gefährlich rumtändeln, wenn man vor dem gegnerischen in Schussposition ist - wieder nochmal versuchen abzulegen, ....
Obwohl wir hinten lagen so gespielt, als würden wir führen - immer wieder Ball zurück und versuchter Neuaufbau, der manchmal nach hinten losging.
Die Leichtigkeit der Hinrunde ist verloren gegangen. Das hat meiner Meinung nicht's damit zu tun, dass uns die Gegner nun besser einschätzen können, was ja auch die Rückrundentabelle zeigt zum jetzigen Zeitpunkt.
Es ist 'ne Kopfsache meiner Meinung nach - auch sehr entscheidend, dass Romario fehlt.
Anfangs der Saison hatten wir öfter mal das Tor des Spieltages auf mdr - soweit ich mich entsinne, auch durch Fernschüsse.
Traut sich keiner mehr, und wenn, dann in die 3. Etage.
Auch bei Seidemann haben die Trainergespräche nur für ein Spiel gereicht.
Er hatte die annähernd gleiche Situation, wie im Heimspiel, von rechts in den Strafraum zu ziehen und den Abschluss zu versuchen. Platz war da, vielleicht wäre ein Elfer rausgesprungen. Er versucht einen Pass ....
Es ist nicht das Problem, dass wir keinen gelernten Stürmer hatten - es ist die Leichtigkeit (die er z. b. gegen Greifswald hatte), die die ganze Mannschaft verloren hat.

Trotzdem - es ist noch nicht's verloren. Wenn der Trainer irgendwie diese Leichtigkeit wieder anfachen kann, dann .....könnten wir was erreichen, was finanziell sowieso nicht zu stemmen ist - auch wegen dem Insolvenzverfahren (Sponsoren, Spieler, ...!

Es ist 'ne geile Saison, die unsere Mannschaft uns geboten hat! Keiner hätte damit gerechnet!

RWE RWE RWE
Zitieren
(24.04.2023, 19:48)Cole schrieb: Wenn Tore Mangelware werden, reicht ein Aussetzer in der Abwehr für Punktverluste.
Seit dem Spiel gegen Altglienicke gab es zu viele Pannen in der Abwehr, und eigentlich haben uns die Pannen gegen Luckenwalde und Viktoria zurückgeworfen - und in beiden Spielen gab es genug Möglichkeiten für unseren Sieg.

Die einzige Panne in dem Altglienicke Spiel war der Schiedsrichter.
 
Die ersten 15 Minuten haben wir beim BFC klar den Ton angeben und in der Schlussphase auch nochmal richtig Dampf gemacht. 
Zurzeit ist vieles halt oft zu umständlich. Was solls. Die Mannschaft hat eine Super-Saison hingelegt und ich wünsche mir, dass die Spieler im letzten Heimspiel gegen Chemie gebührend gefeiert und leider wahrscheinlich auch einige verabschiedet werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  12.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (4:1) ronry 109 19.594 09.11.2022, 22:56
Letzter Beitrag: Alessandro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste