Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Babelsberg?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
81.25%
13 81.25%
remis
12.50%
2 12.50%
Sieg Babelsberg
6.25%
1 6.25%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

29.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03
(Gestern, 18:44)steigerwald4erver schrieb: @bärliner, gib es auf.
Selbst wenn wir aufsteigen würden, dann hätte Duffy am Trainer etwas auszusetzen.
Du erzählst einfach nur Quatsch. Einfach mal aus dem hohlen Bauch einen sinnlosen Spruch raushauen.
@ psychotron
Das mit dem Ugondu nicht aufstellen,.redest du dir doch jetzt schön. So etwas macht man nicht. Auch Moritz sitzt nur noch auf der Bank. Das sind keine Zeichen von Wertschätzung und lassen durchaus auf ein ungutes Klima zwischen Trainer und Mannschaft schließen. Und vor 2 Jahren hatten wir schon einmal einen Massenexodus. 10 Minuten nach Abpfiff war die halbe Stammelf weg. Auch die hier zitierten Aussagen desTrainers nach dem Spiel, man müsse jetzt einmal die Abwehrprobleme analysieren, erzeugen bei mir nur Kopfschütteln ob seiner Wirklichkeitswahrnehmung. Auch mir ist klar, dass bei einem Aufstieg vieles passen.muss. und ja, es ist Sport und andere können besser sein. Damit muss man auch leben. Damit kann ich auch leben, wenn ich sehe, dass in meinem Verein mit Leidenschaft und Köpfchen gearbeitet wird. Das "Pflänzchen" zu "Pflanzen" werden und es aufwärts geht. Von mir aus in Trippelschritten, aber aufwärts. Aber es stagniert. Guerti hat es letzte Woche, glaube ich, sehr schön mal Revue passieren lassen, was an vertanen Chancen bei RWE sich angehäuft hat. Wie lange soll das so weitetgehen? Das Pokalaus letzte Woche war da nur wieder ein Mosaikstein.
Massenexodus??? Wie kommst Du dazu zu denken, dass wir einen Massenexodus haben könnten?
Warten wir mal ab. Trainer lt TA: niemand hat sich angeboten, für Sommer harte Entscheidungen angekündigt. Zeugt wie gesagt nicht von einem guten Klima zwischen Team und Coach.
Rodtnick wird er ja schlecht gemeint haben.
(Vor 8 Stunden)Duffy schrieb: Warten wir mal ab. Trainer lt TA: niemand hat sich angeboten, für Sommer harte Entscheidungen angekündigt. Zeugt wie gesagt nicht von einem guten Klima zwischen Team und Coach.

Genau das ist deine Masche. Hier lässt du die angeblich gutgemeinte „Kritikmaske“ mal kurz fallen.
Aus dem Fakt heraus, dass der Coach feststellt , dass sich niemand angeboten hat (was ja einfach nur ein Fakt ist)
schließt du ( nach meiner Meinung böswillig) , dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt.
Lächerlich….
Wo die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft stimmt, stellt sich der Trainer nicht öffentlich hin und sagt, dass sich für die nächste Saison niemand angeboten hat und er harte Entscheidungen treffen wird.
Aber du darfst gern anderes glauben. zwinker
Danke "Bärliner", deinen Post zu "Duffy" kann ich zu 100% zustimmen.
(Vor 8 Stunden)Duffy schrieb: Warten wir mal ab. Trainer lt TA: niemand hat sich angeboten, für Sommer harte Entscheidungen angekündigt. Zeugt wie gesagt nicht von einem guten Klima zwischen Team und Coach.
Ich gehe davon aus, dass neben den wenigen Spielern, deren Vertrag ausläuft und dann wechseln, noch ein paar Spieler den Verein verlassen, weil ihnen ein Wechsel nahegelegt wird. Das Grundgerüst steht aber. Schön wäre es, wenn Caziel bleibt (auf welcher Basis auch immer( Obed dürfte nicht zu halten sein).Kollege Raphael Mensah sehe ich nächste Saison trotz Vertrag ebenso nicht mehr bei uns wie auch Fehler. Fehler sieht man förmlich an, dass er irgendwie schon nicht mehr da ist.
(Vor 10 Stunden)Peti66 schrieb:  Das analysieren wir schon eine ganze Saison lang.

Wie wahr.
Duffy , sorry aber dich kann ich nicht mehr ernst nehmen.
(Vor 7 Stunden)Papa schrieb: Ich gehe davon aus, dass neben den wenigen Spielern, deren Vertrag ausläuft und dann wechseln, noch ein paar Spieler den Verein verlassen, weil ihnen ein Wechsel nahegelegt wird. Das Grundgerüst steht aber. Schön wäre es, wenn Caziel bleibt (auf welcher Basis auch immer( Obed dürfte nicht zu halten sein).Kollege Raphael Mensah sehe ich nächste Saison trotz Vertrag ebenso nicht mehr bei uns wie auch Fehler. Fehler sieht man förmlich an, dass er irgendwie schon nicht mehr da ist.
Fandest du Fehler wirklich so schlecht? Da ich im Rheinland wohne konnte ich die letzten zwei Spiele live im MDR sehen und fand ihn eigentlich ganz ok. Deshalb meine Frage wie kommst du darauf? Mit Mensah gebe ich dir recht, auch wenn er gestern getroffen hat kann ich mit dem nichts anfangen

Sehr exklusive Meinung von Dir. Und auch nur von Dir.
Im alltäglichen Umgang des Trainerteams mit den Spielern jedenfalls NULL feststellbar, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmen würde.

Das ein Trainer seine Startelf ändert, weil er bisherige Backup-Spieler und angedachte Vertragsverlängerungen sehen will in längeren Spielphasen, halte ich für völlig normal.

Das er trotz 3 Punkte und eines Sieges dann offen darüber spricht, dass er nicht die Leistung einiger Spieler gesehen hat, die er sehen wollte, ist auch ein völlig normaler Vorgang. Und dann anfügt, dass er - um wettbewerbsfähig zu sein - im Sommer auch harte Entscheidungen treffen muss ( und wird), ist auch eine völlig normale Ansage.

Ich finde es sehr spannend, woher Du Dir aus solchen Aussagen eine fehlende Chemie zwischen Trainer und der gesamten Mannschaft herbeiredest.

Mir ist jedenfalls völlig unbekannt, dass zb BLM, TLS, Awoudja, Wolf, Otto und 2 Hände voll weitere Spieler ein Problem mit Gerber hätten.
Wenn es Probleme gäbe - wie Du hier erzählst - verlängert hier kein Spieler, wenn er mit dem Trainer nicht klar kommt.

Sorry - aber völliger Bullshit.
(Vor 9 Stunden)Duffy schrieb: @ psychotron
Das mit dem Ugondu nicht aufstellen,.redest du dir doch jetzt schön. So etwas macht man nicht. Auch Moritz sitzt nur noch auf der Bank.
Ich rede mir nichts schön, sondern versuche erstmal normale Erklärungen zu finden, bevor ich jemandem irgendwas unterstelle. Und wieso zur Hölle "macht man sowas nicht"? Das macht vermutlich jeder Trainer, überall. Aufgabe des Trainers ist es, das große Ganze im Blick zu haben, und nicht nur die nächsten 3 Punkte. Und da es um nichts mehr geht, ist die Aufgabe des Trainers schon jetzt den Blick auf die neue Saison zu richten. Und woher soll der Trainer wissen, mit wem er planen kann, wenn er der 2. Reihe keine Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen gibt? Das war so lange schwierig, wie es noch konkrete Ziele gab.
Da muß selbstverständlich die beste Mannschaft auf dem Platz stehen. Aber jetzt hat sich die Situation geändert. Daher ist es völlig Ok, wenn man Spieler die schon weg sind, oder von denen man weiß, dass sie gut sind, auf der Bank läßt. Anstatt sie aus "Dankbarkeit" spielen zu lassen. Im Gegenteil, es wäre fahrlässig, das nicht zu tun!
Und Ugondu durft ja auch noch sein Tor machen.

(Vor 9 Stunden)Duffy schrieb: Das sind keine Zeichen von Wertschätzung und lassen durchaus auf ein ungutes Klima zwischen Trainer und Mannschaft schließen.
Haltlose Küchentischpsychologie.

(Vor 9 Stunden)Duffy schrieb: Und vor 2 Jahren hatten wir schon einmal einen Massenexodus.
Das muß an mir vorbeigegangen sein. Was richtig ist, nach jeder Saison geht das Stühlerücken los. Überall! Klar, wenn mehr Verträge auslaufen, wie vor zwei Jahren, potentiell mehr Stühle. Dabei ist alles dabei, von Spielern die sich verbessern wollen, über die wo es sportlich nicht reicht/paßt, bis vielleicht auch zu Fällen wo es persönlich nicht paßt. Und natürlich bleibt kaum ein Spieler für weniger Geld und Perspektive, nur aus Liebe zu Trainer, Verein oder Duffy. Alles völlig normales Fußballgeschäft. Da muß man doch jetzt keinen "Massenexodus" oder irgendein zerrüttetes Verhältnis herbeifantasieren.

(Vor 9 Stunden)Duffy schrieb: Damit kann ich auch leben, wenn ich sehe, dass in meinem Verein mit Leidenschaft und Köpfchen gearbeitet wird. Das "Pflänzchen" zu "Pflanzen"  werden und es aufwärts geht. Von mir aus in Trippelschritten, aber aufwärts. Aber es stagniert.
Überhaupt nichts stagniert. Ja, wir habe die erhofften Ziele nicht erreicht. Aber wir sind jetzt im Pokal auch nicht krachend gescheitert, oder so. In der Liga haben wir nach 28 Spielen 3 Punkte mehr als letzte Saison, und das bei den bekannten Widrigkeiten. Die Qualität der Mannschaft ist besser (zumindest auf dem Papier). Die Zuschauerzahlen sind so gut wie nie, und auch finanziell und abseits des Platzes sieht es denke ich etwas besser aus. Das sind genau die von dir erwähnten Trippelschritte. Also bloß weil wir sportlich nicht das Maximum erreicht haben, heißt das nicht, dass Dinge stagnieren.
Schau zum Vergleich zB einfach mal nach Chemnitz, die uns von der Struktur ja recht ähnlich sind ...

(Vor 9 Stunden)Duffy schrieb: Guerti hat es letzte Woche, glaube ich, sehr schön mal Revue passieren lassen, was an vertanen Chancen bei RWE sich angehäuft hat. Wie lange soll das so weitetgehen? Das Pokalaus letzte Woche war da nur wieder ein Mosaikstein.

Ja, RWE ist nicht von Glück verfolgt. Und nun? Mit "ich will aber" hat sich noch kaum ein Problem gelöst. Sondern mit mühsamer ehrlicher Arbeit.
@Duffy, ich denke du kannst den Aluhut jetzt wieder abnehmen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  12.ST: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 125 14.936 21.10.2025, 14:58
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste