Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SSV Jahn Regensburg - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Regensburg gewinnt:
39.47%
15 39.47%
Unentschieden:
23.68%
9 23.68%
RWE gewinnt:
28.95%
11 28.95%
Keine Meinung (unsicher):
7.89%
3 7.89%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(12.03.2015, 20:59)Daniel schrieb: Also manche Leute kann ich nicht verstehen. klar waren die 2 letzten Spiele nicht gut. aber es sind nur 3 Punkte Rückstand und selbst wenn es keinen Sieg in Regensburg gibt ist noch nix verloren. auch die anderen werden noch Punkte lassen also hinfahren und das beste geben, aber nicht gleich wieder meinen das die Saison wegen 2 Niederlagen schon wieder gelaufen ist.

ist ja richtig aber guck dir die untergangsstimmung an,die sind dort alle gegen vorstand und die sportliche leitung,denk das werden wir samstag auch deutlich hören,die haben die letzten spiele alle verloren,haben 10 punkte rückstand.....da muß man auch mal hinfahren und da 3 punkte mitnehmen...ich glaub zwar nicht dran aber es sollte normalerweise so sein.wo wenn nicht da will man denn punkten? man muß nur das hacke,spitze eins,zwei,drei lassen(herr möhwald) die platzverhältnisse annehmen und den kampf.
Manchmal muss man sich schon kneifen, wenn man den einen oder anderen Kommentar liest.

Vor der Rückrunde waren viele der Meinung es geht wieder katastrophal abwärts. Dann hat die Mannschaft 4 Spiele hintereinander gegen gute Mannschaften gewonnen. Aber von Euphorie konnte man da auch nicht sprechen. Dann hat die Mannschaft zum Glück zwei Spiele am Stück gegen wirklich starke Gegner verloren. Jetzt kann man sich wieder in der Melancholie suhlen und schon mal den Abgesang auf die Mannschaft und die Saison proben.

Man, man, man. Warum ist es für einige so schwer zu differenzieren. Unsere Mannschaft ist gut, hat aber im Offensivspiel konzeptionelle Schwächen. Das reicht wahrscheinlich nicht zum Aufstieg. Na und. Wir spielen für unsere Verhältnisse eine gute Saison und die Mannschaft lebt und zeigt Einsatz. Bitte denkt mal daran, dass wir den 4. kleinsten Etat der Liga haben. Was wir daraus gemacht haben ist schon klasse.
Denkst du nächste Saison wird es eine noch bessere Saison werden? Uns werden wichtige Spieler verlassen und der Etat soll laut Rombach gleich bleiben.
"Ach Jungs,ihr verdient so wenig,von daher braucht ihr nicht immer Leistung bringen". So wird er es bestimmt den Spielern sagen.
Ist doch normal das viele skeptisch sind. Wir sind doch geschaffen dafür,wenn es um die Wurst geht,das wir da abkacken.
So isses @Coethener.

Und @Nummer13; was glaubst du was nächste Saison die Meinung der Fans ist, die sich tatsächlich an den rausposaunten Missionsquatsch klammern? Da ist das jetzt hier der reinste Kindergeburtstag ... :SOS:

Hier kanns m.M. dieses Jahr nur eines geben: A.rschbacken bis zum Schluss zusammen kneifen und voll um den Aufstieg spielen, damit letztlich wenigstens Platz 4 rausspringt.
(13.03.2015, 09:31)Viva Erfordia schrieb: So isses @Coethener.

Und @Nummer13; was glaubst du was nächste Saison die Meinung der Fans ist, die sich tatsächlich an den rausposaunten Missionsquatsch klammern? Da ist das jetzt hier der reinste Kindergeburtstag ... :SOS:

Das machts aber auch nicht besser. Positive Grundstimmung bei uns - das gibts nur 5 Minuten lang nach dem Aufstieg. Schon beim Marsch zum Rathaus fehlt die Hälfte.
Am nächsten Tag werden wieder irgendwelche Säue durchs Dorf getrieben. Das ist nun einmal Erfurt und den Querschnitt liest man hier im Forum.
Wir sind wirtschaftlich am Ende der Tabelle und spielen noch um den Aufstieg mit. Woanders würden jetzt die Fans Denkmäler bauen, bei uns werden nach ner Niederlage Untergangszenarien herausgeholt und wenn wir nicht schon 46 Punkte hätten, wäre jetzt schon wieder Abstiegskampf heraufbeschworen worden - jede Wette
Dann sollte man Vereinsseitig die Ziele für den dummen und immer nölenden Fan anders verpacken lieber Papa und nicht so rumtrommeln.

Hier gibt's genug die das alles für bare Münze nehmen und spätestens 2016 werden die Macher auf ihre Aussagen festgenagelt.

Morgen können sie uns ja zeigen was sie noch erreichen wollen ...
Mit der Mission hast du Recht. Wenn man sich damit mal ein klein wenig beschäftigt, dann wird jedem klar sein, dass das ein reines Marketing-Projekt ist. Niemand kann Aufstiege planen (frag mal in Leipzig nach) und schon gar nicht, wenn sich nicht strukturell alles grundlegend ändert. Aber dazu hat uns ja der liebe Gott (oder wer auch immer) ein Gehirn gegeben. Damit soll man denken. Das geht auch bis hinter die nächste Ecke und dann wird man feststellen, dass in Erfurt mit den jetzigen Rahmenbedingungen nur 3. Liga Fußball drin ist. Mit Glück steigen wir mal auf, aber dauerhaft haben wir keine Rahmenbedingungen (Sponsoren, finanzielles Umfeld), um in einer 2. Liga zu überleben. Vielleicht ändern sich die Rahmenbedingungen signifikant, wenn das neue Stadion fertig ist und konstant mehr Zuschauer kommen. Die kommen aber nur, wenn wir uns als Verein positiver darstellen. Dazu gehört auch, nicht immer schwarz zu malen. Gerade dann, wenn man die reale Situation kennt. Ein Aufstieg in die 2. Liga ist nicht unser Gott gegebenes Recht, sondern wäre für uns ein Geschenk. So sollte man da auch rangehen. Also die Mannschaft unterstützen und hoffen, dass wir dieses Jahr Glück haben. Realistisch gesehen haben wir bei so vielen Mannschaften da oben keine Chance aufzusteigen. Ergo sollte man hoffen, dass wir die Chance, die wir eigentlich nicht haben, nutzen. Das Wichtige hieran ist das Wort "hoffen" und eben nicht fordern. Da liegt der entscheidende Unterschied.
@papa
Du wunderst dich, weil keine postive Grundstimmung es hier gibt?
Wie oft wurde durch den Verein zu Beginn der Saison eine postive Grundstimmung erzeugt, die die Fans mitgetragen haben und dann letztendlich immer wieder enttäuscht wurden?
Siehe DDR Zeiten: Wir wollen in den UEFA Pokal. Was kam raus? Kampf gegen den Abstieg.
Wir wollen in den DFB Pokal. Was kam raus? An Peinlichkeiten nicht mehr zu toppen. usw
Ich glaube eher, daß der geneigte RWE Fan, wegen all dieser großen Vorankündigungen, erst mal abwartet, was den nun dabei raus kommt, um vielleicht doch nicht zu tief enttäuscht zu werden.
Und jeder der hier schriebt, Pessimist oder Optimist, ist von ganzen Herzen RWE Fan und will endlich auch mal Taten der großen Ankündigungen sehen. Wenn die das mal schaffen sollten, du wirst sehen, wird sich auch schlagartig das Bild von RWE ändern.
Genau @Nummer13, nur möchte ich deinen vorletzten Satz insofern widersprechen, dass man mehr tun kann "als hoffen"... zumindest sportlich. Für die Rahmenbedingungen habe ich auch nie einen verantwortlich gemacht.

Und auch du @Papa; unterstelle den Fans nicht immer, dass sie dumm, nölend, nicht unterstützend und Säue durch's Dorf treibend seien. Dem ist ist wenn, nur zum Teil so. Und wenn wir bei dem von @Nummer13 angesprochenen Gehirn sind, dann weißt du auch woran das liegt.

Sicher nicht an den vielen vielen Fans die ihr letztes Hemd für den Verein ausziehen und jede Woche am Samstag der Mannschaft hinterher reisen.

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen, außer das ich ohne wenn und aber morgen beim Tabellenletzten und Wahrscheinlich Absteiger, einen vollen Erfolg erwarte.

Alle Protagonisten hatten 1 Woche Zeit, um sich mental und sportlich auf einen beißenden und spuckenden Gegner - der 90 Minuten um sein Leben kämpfen wird - einzustellen.
Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen, außer das ich ohne wenn und aber morgen beim Tabellenletzten und Wahrscheinlich Absteiger, einen vollen Erfolg erwarte.

Alle Protagonisten hatten 1 Woche Zeit, um sich mental und sportlich auf einen beißenden und spuckenden Gegner - der 90 Minuten um sein Leben kämpfen wird - einzustellen.
[/quote]

Yep werde morgen auch vor ort sein, und erwarte morgen das gleiche...
Es gibt nur siegen oder sich zu schämen! Morgen muss gewonnen werden!!! Ohne wenn und aber... Winken1
(13.03.2015, 09:58)Nummer13 schrieb: Mit der Mission hast du Recht. Wenn man sich damit mal ein klein wenig beschäftigt, dann wird jedem klar sein, dass das ein reines Marketing-Projekt ist. Niemand kann Aufstiege planen (frag mal in Leipzig nach) und schon gar nicht, wenn sich nicht strukturell alles grundlegend ändert. Aber dazu hat uns ja der liebe Gott (oder wer auch immer) ein Gehirn gegeben. Damit soll man denken. Das geht auch bis hinter die nächste Ecke und dann wird man feststellen, dass in Erfurt mit den jetzigen Rahmenbedingungen nur 3. Liga Fußball drin ist. Mit Glück steigen wir mal auf, aber dauerhaft haben wir keine Rahmenbedingungen (Sponsoren, finanzielles Umfeld), um in einer 2. Liga zu überleben. Vielleicht ändern sich die Rahmenbedingungen signifikant, wenn das neue Stadion fertig ist und konstant mehr Zuschauer kommen. Die kommen aber nur, wenn wir uns als Verein positiver darstellen. Dazu gehört auch, nicht immer schwarz zu malen. Gerade dann, wenn man die reale Situation kennt. Ein Aufstieg in die 2. Liga ist nicht unser Gott gegebenes Recht, sondern wäre für uns ein Geschenk. So sollte man da auch rangehen. Also die Mannschaft unterstützen und hoffen, dass wir dieses Jahr Glück haben. Realistisch gesehen haben wir bei so vielen Mannschaften da oben keine Chance aufzusteigen. Ergo sollte man hoffen, dass wir die Chance, die wir eigentlich nicht haben, nutzen. Das Wichtige hieran ist das Wort "hoffen" und eben nicht fordern. Da liegt der entscheidende Unterschied.

das mag ja alles sein das wir mit am ende der etattabelle stehen und das unsere rahmen(trainings)bedingungen,gerade im winter,nicht die besten sind aber trotzdem stehen wir mit 46 punkten gut da also warum sollte man jetzt nicht aufsteigen wollen??? gibt doch gar keinen grund zu sagen wir wollen erst nächstes jahr denn dann M Ü S S E N wir,laut rombach!
guck dir darmstadt an,***** stadion,auch wenig kohle gehabt in der 3.liga,nur durch lizenzentzug drinne und mit der fast selben mannschaft dann der aufstieg in die 2.liga.........es geht also auch so.
mann ist jetzt oben dabei dann muß man jetzt mal alles rausholen um dort zu bleiben und für mich sind dort 3 punkte pflicht....es gibt keine ausreden!!!
klar war vor der saison die zielstellung ne andere aber warum mit mittelmaß zufrieden geben wenn mehr möglich ist? die logik erschließt sich mir nicht...klar ist platz 4 schön aber wenn ich 4. werden will dann kann ich doch auch versuchen 3. oder 2. zu werden?
(13.03.2015, 09:47)Viva Erfordia schrieb: Dann sollte man Vereinsseitig die Ziele für den dummen und immer nölenden Fan anders verpacken lieber Papa und nicht so rumtrommeln.

Hier gibt's genug die das alles für bare Münze nehmen und spätestens 2016 werden die Macher auf ihre Aussagen festgenagelt.

Morgen können sie uns ja zeigen was sie noch erreichen wollen ...

Lachen8 morgen ist auch für mich so ein schlüsselspiel....bin ich bereit dreck zu fressen denn es wird bei deren platz sicher keinen schönheitspreis geben oder bin ich mit dem zufrieden was bisher erreicht wurde.....das ist bißchen ein kleiner charaktertest in wie weit ich bereit bin den Sitzfleisch aufzureißen aber ausreden gibt es keine,die strotzen auch nicht vor selbstbewußtsein,haben seit mittwoch 10 punkte rückstand und es herrscht dort ne antistimmung bezüglich der sportlichen leitung.
(13.03.2015, 10:49)kwiki74 schrieb: das mag ja alles sein das wir mit am ende der etattabelle stehen und das unsere rahmen(trainings)bedingungen,gerade im winter,nicht die besten sind aber trotzdem stehen wir mit 46 punkten gut da also warum sollte man jetzt nicht aufsteigen wollen??? gibt doch gar keinen grund zu sagen wir wollen erst nächstes jahr denn dann M Ü S S E N wir,laut rombach!
guck dir darmstadt an,***** stadion,auch wenig kohle gehabt in der 3.liga,nur durch lizenzentzug drinne und mit der fast selben mannschaft dann der aufstieg in die 2.liga.........es geht also auch so.
mann ist jetzt oben dabei dann muß man jetzt mal alles rausholen um dort zu bleiben und für mich sind dort 3 punkte pflicht....es gibt keine ausreden!!!
klar war vor der saison die zielstellung ne andere aber warum mit mittelmaß zufrieden geben wenn mehr möglich ist? die logik erschließt sich mir nicht...klar ist platz 4 schön aber wenn ich 4. werden will dann kann ich doch auch versuchen 3. oder 2. zu werden?

Da hast du mich falsch verstanden. Ich bin auch der Meinung man sollte alles versuchen, um aufzusteigen. Das ist nicht die Frage. Ich gehe auch fest davon aus, dass die Mannschaft und die sportliche Leitung alles in ihrer Macht stehende dafür tut. Was ich meine ist, die Forderung aufsteigen zu müssen bzw. die negative Erwartungshaltung, die hier ausgedrückt wird. Der Tenor ist doch, "Die vergeigen es wieder." oder "Immer wenn es darauf ankommt, verkack... es die Mannschaft." Aus meiner Sicht muss man immer alles geben (das tut die Mannschaft) und trotzdem auch akzeptieren, dass es dann vielleicht nicht reicht, um aufzusteigen. Dann muss man auch Sportsmann genug sein, um anzuerkennen, dass es für mehr nicht gereicht hat.

Ein anderes Thema ist die finanzielle Sicht. Die besagt, dass wir nächstes Jahr aufsteigen müssen, denn sonst bricht aus meiner Sicht das fragile finanzielle Kartenhaus des Vereins zusammen. Finanziell lebt der Verein schon in diesem über seinen Verhältnissen. Wenn nächstes Jahr der Aufstieg nicht klappt, dann wird es keine Genussscheine mehr geben, die uns kurzfristige Liquidität sichern. Das ist de Grund für die Mission 2016 und da liegt auch meine größte Sorge.
(13.03.2015, 11:10)Nummer13 schrieb: Da hast du mich falsch verstanden. Ich bin auch der Meinung man sollte alles versuchen, um aufzusteigen. Das ist nicht die Frage. Ich gehe auch fest davon aus, dass die Mannschaft und die sportliche Leitung alles in ihrer Macht stehende dafür tut. Was ich meine ist, die Forderung aufsteigen zu müssen bzw. die negative Erwartungshaltung, die hier ausgedrückt wird. Der Tenor ist doch, "Die vergeigen es wieder." oder "Immer wenn es darauf ankommt, verkack... es die Mannschaft." Aus meiner Sicht muss man immer alles geben (das tut die Mannschaft) und trotzdem auch akzeptieren, dass es dann vielleicht nicht reicht, um aufzusteigen. Dann muss man auch Sportsmann genug sein, um anzuerkennen, dass es für mehr nicht gereicht hat.

so siehts aus.
keiner redet mehr über die 4 gewonnen spiele zu jahresbeginn, aber verpasste aufstiegesmöglichkeiten und pokalniederlagen werden aus den letzten 10 jahren rausgeholt. alles mist.

wir leben jetzt und nicht in der vergangenheit. wir haben die chance noch was zu erreichen und da ist total egal was die letzten jahre war.
positiv denken, volle kraft voraus. auch wenns in regensburg nicht klappt. es geht immer weiter.

tipp: 2-1 sieg 2x falk!!!!
Machen wir uns nichts vor , wer beim Letzten nicht gewinnt , der hat in der 2.Liga nichts zu suchen und wird auch nicht 4. basta (genau darum gewinnen wir)!
Deswegen über den Kampf ins Spiel kommen unnd Siegen . Öztürk wird versuchen einen 11er zu schinden , davon können wir ausgehen .
Mein Tip bzw. meine Hoffnungstip heißt 2:1 für uns , Tore durch Tyralla und Pommes für uns !!!!!!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.433 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.503 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.209 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste