Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Heute TA Seite 2. Sehr interessant...
Zitieren
(31.05.2019, 23:23)Guerti schrieb: Ja, das ist auch wieder war. Hildmann hat (warum auch immer) Bergers Position rotierend zu besetzen und zudem setzte er, soweit ich es mitbekommen habe, auf eine klare Doppel-6. Das kam Berger nicht unbedingt entgegen. Allerdings durfte er unter Frotzeck die ersten Spiele ebensowenig bestreiten, wie unter dem neuen Trainer. Aus den Presseberichten entnahm ich schon, dass Hildmann im Saisonendspurt gern auf Berger gesetzt hätte.

Er heißt BERGMANN

Solltest du als "Förderer" des erfurter Nachwuchses eigentlich wissen zwinker
Zitieren
"Berger" ist sein Spitzname. zwinker
Zitieren
(01.06.2019, 10:48)NEUES FORUM schrieb: Heute TA Seite 2. Sehr interessant...

Und was steht da bitte? Ist Seite 2 nicht Politik?
Zitieren
@MichaelB, eben.
Ich habe nun auch die heutige TLZ zu lesen bekommen. Hier beim "Jena freundlichem Teil" der Mediengruppe geht das Thema auf Seite 1 incl. Leitartikel von Ulbrich los. Es folgt auch hier ein großer Beitrag auf Seite 3.

Thematisiert werden die Begleitumstände des Spiels Jena gegen München. 
Ich werde das hier nicht kommentieren. Wen es interessiert, kann sich die Beiträge selber besorgen. 

Für mich nur interessant, wie 3 Journalisten M. Ulbrich, F. Klaus, T. Zippel soviel Platz bekommen für diese inhaltliche Aufarbeitung rund um einen Fußballverein und dessen Fans und Ultra Gruppe.
Zitieren
Meinst Du das? Wer ist schuld an Fan-Krawallen in Jena?
Leitartikel: Ein Balanceakt
Zitieren
Genau das meint er.
Zitieren
(01.06.2019, 11:31)erfurter110287 schrieb: Er heißt BERGMANN

Solltest du als "Förderer" des erfurter Nachwuchses eigentlich wissen zwinker

Wie Puffbohne schon schrieb... ich vergebe keine Spitznamen, ich adaptiere sie nur ^^
Zitieren
Alle mitteldeutschen Vereine erhalten Zulassung zur Liga 3

Damit sind dann aktuell Überraschungen ausgeschlossen, die sich auf die Regionalliga auswirken könnten.
Zitieren
Wechselkarussel in Liga 3 bei den mitteldeutschen Vereinen :

Hammann (Magdeburg) geht zu Carl Zeiss

Marius Hauptmann von DD nach Zwickau

Jürgen Gjasula (Cottbus), Dominik Ernst (Fortuna Köln), Antony Roczen (Hertha BSC II ), Leon Bell Bell (Mainz U23), Sirlord Conteh (St.Pauli U23) ,Brian Koglin (St.Pauli), Philipp Harant (Halberstadt/Leihende), Leon Heynke (Halberstadt/Leihende), dazu 3 Spieler aus der U19 - alles 1.FCM, die vor allem auf junge Spieler setzen.
Türpitz verlängert nicht und wird gehen.

Ajani (Halle) nach Wiesbaden.
Zitieren
Zitat: +++ Lauberbach - von den "Schwänen" zu den "Störchen" +++

Schmerzhafter Abgang beim FSV Zwickau: Stürmer Lion Lauberbach verlässt die "Schwäne" und schließt sich Zeitgeist Holstein Kiel an. Der 21-jährige Stürmer erhält bei den "Störchen" einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Lauberbach, der im Sommer 2018 vom FC Rot-Weiß Erfurt nach Zwickau gewechselt war, hatte eigentlich noch ein Jahr Vertrag bei den Westsachsen.

In Zwickau schlug der Angreifer sofort ein, brachte es in 32 Pflichtspielen auf acht Tore. "Lion hat sich in seinem ersten Jahr in Zwickau sehr positiv entwickelt und somit das Interesse einiger Zweitligisten auf sich gezogen. Schlussendlich haben wir mit dem Wechsel aber Lions Wunsch entsprochen, die Chance wahrzunehmen und mit Holstein Kiel in der Zweiten Liga zu spielen“, sagte Zwickaus Sportdirektor Toni Wachsmuth. Lauberbach freut sich auf die Herausforderung 2. Bundesliga: „Ich habe mich bewusst dazu entschieden, den Schritt zu wagen und nach Kiel zu wechseln, weil Holstein zu einem sehr interessanten Verein für junge Spieler geworden ist.“

Quelle: MDR.de vom 06.06.2019

Kiel sollte man danken. Nach Drexler und Czichos sorgen sie wieder für finanzielle Nachschüsse bei RWE auf Grund gezahlter Ablösesummen. Da Lauberbach komplett bei uns ausgebildet wurde, dürften das ein paar Euro sein.
Zitieren
wenn, dann ganz bestimmt im niedrigen 4stelligen bereich, wenn überhaupt.
Zitieren
Richtig, selbst bei Stolze seinem Wechsel komplett nach Regensburg springt für uns nix raus.
Zitieren
(06.06.2019, 17:37)Fachpublikum schrieb: wenn, dann ganz bestimmt im niedrigen 4stelligen bereich, wenn überhaupt.

Ja sicher werden das nie große Summen abhängig von der Ablösesumme sein bei unseren Spielern. Die heißen ja nicht Kroos und wechseln für zweistellige Millionensummen von Bayern zu Real, wo 5% für die kleinen Ex-Vereine wie Greifswald ( die das meines Wissens sogar bei der FIFA einklagen mussten, weil Real nicht zahlte ) ne stattliche Summe waren ( ging glaube um etwas über 100.000 damals).

(06.06.2019, 18:36)Oliver Ruhe schrieb: Richtig, selbst bei Stolze seinem Wechsel komplett nach Regensburg springt für uns nix raus.

Für Stolze bekamen wir Transfersumme verhandelt auf 500.000 damals. Er hatte wohl noch 1/2 Jahr Vertrag und bei uns einen ersten Profivertrag bis 30.06.2014. Demnach greift bei einem Weiterverkauf anderer Vereine Artikel 21 FIFA-Reglement (Solizahlung). Heisst - Wolfsburg müsste demnach etwa 2 oder 2,5 % der Ablöse an uns zahlen(für die Zeit bei uns im Verein).
Zitieren
(06.06.2019, 20:21)ronry schrieb: Für Stolze bekamen wir Transfersumme verhandelt auf 500.000 damals. Er hatte wohl noch 1/2 Jahr Vertrag und bei uns einen ersten Profivertrag bis 30.06.2014. Demnach greift bei einem Weiterverkauf anderer Vereine Artikel 21 FIFA-Reglement (Solizahlung). Heisst - Wolfsburg müsste demnach etwa 2 oder 2,5 % der Ablöse an uns zahlen(für die Zeit bei uns im Verein).

Nein, eben nicht, wenn es Verträge zwischen den Vereinen gibt die alles regeln. 
Fakt ist, wir haben nix bekommen, beim Wechsel habe ich direkt in Regensburg und Wolfsburg nachgefragt und RWE steht da nix mehr zu.
Nicht immer lässt sich alles mit den FIFA-Statuten oder DFB-Regeln erklären und zum MUSS erklären, wenn Verträge zwischen Parteien exisitieren.
Im Übrigens sind die Summen die hier genannt sind, nicht richtig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 220.521 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Aik
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.595 Gestern, 08:33
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.346 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste