Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Das mit Ziege ist nur der Gipfel.

Sollte im Januar schon gefeuert werden, der Verein hat ihn verarscht, nur deswegen ist er nach Halle. Profitum in Zwickau ist wie bei uns. Man hat es mit Möchtegerns zu tun. Einzug Vorstand Leege und Spielbetrieb Jörg Schade sind kompetent, der Rest wie bei uns.

Sportdirektor der in der heissen Phase in Urlaub geht, dadurch Transfer platzen, weil der Trainer nicht alles alleine machen kann, ein CoTrainer der während des Fussballlehrer-Lehrgangs versucht, am Stuhl zu sägen.
Zitieren
Ganz ehrlich ? Unabhängig von den kommenden Aufsteigern in der nächsten Saison ist gerade der FSV für mich einer der ersten Abstiegskandidaten nächste Saison.
Zitieren
@ronry
Da muss man kein Prophet sein. Niedriger Etat (unter 2Mio), teilweise hohe Kosten (Stadion usw.) und offenbar auch fehlende Unterstützung in Stadt und Region.. Die gehen den gleichen Weg wie wir. Nur bei denen dauert es nicht so lange.
Zitieren
Ja, die warten nicht 5 Jahre......
Zitieren
Ich bin auch kein Prophet, habe nur ausgedrückt, das der FSV Zwickau nächste Saison - unabhängig vom Finanziellen - wohl sportlich einen schweren Stand haben wird.

Und es wird wohl auch generell eine Umbruchsaison in Liga 3 werden,denke ich.

Da weisen viele Berichte zu erheblichen Kaderumbrüchen bei mehreren Vereinen darauf hin.
Angefangen in Rostock, die erneut einen kompletten Umbruch wie letzte Saison vollziehen (gut 12 Abgänge - darunter etliche Stammspieler wie Blaswich, Ziemer usw, im Gegenzug wohl zb Biankadi und auch Hansch aus Chemnitz auf der Liste), in Halle (áuch gut 12 wahrscheinliche Abgänge - darunter Spieler wie Fenell, Gjasula - geht nach Paderborn, Röser, Pintol, Schnitzler), in Münster (wahrscheinlich auch gut 7-8 Abgänge - darunter Grimaldi-nicht verlängert weil finanziell weit auseinander und Interesse aus Rostock), das gleiche wird in Onsbarück vermeldet (eigentlich solte Torwart Gersbeck nach Magdeburg auf Leihbasis von Hertha, wegen Kreuzbandriss erstmal erledigt).
Das Magdeburg nach dem Aufstieg umbaut, ist nachvollziehbar (Glinker nach Nordhausen, Schiller geht nach Osnabrück, Hainault geht wohl auch, bei den Torleuten sind da jetzt Blaswich von Hansa/Gladbach, Uphoff vom KSC und neuerdings aus irgendeiner Ecke auch Klewin im Gespräch).

Ich denke, das man in den Kadern neben sportlicher Perspektive sehr viel deutlicher das Finanzielle zurückfahren wird, damit nicht noch mehr Vereine dabei sind beim Thema Insolvenz. Pro Jahr 2 Vereine wie zuletzt (Aalen, FSV FFM, Chemnitz und wir) wird man sich auch beim DFB nicht länger ansehen. Und es dürfte für Ersatzleute von der Bank der ersten bis zweiten Liga deutlich schwieriger werden, einen gut dotierten Vertrag bei einem Drittligisten zu bekommen - oder man will spielen und muss Einbußen in Kauf nehmen.
Ich gehe mal davon aus, das sich die Drittligisten neben den Absteigern wohl eher bei gut platzierten Regionalligisten umsehen werden und den Zweitvertretungen der Bundesligisten und Zweitligisten sowie in der A-Junioren-Bundesliga, falls bei Spielern im Bundesligaverein keine Perspektive ersichtlich ist und diese keine Zweitvertretung mehr haben.

Edit: Osnabrück muss 670.000 Euro Liquiditätsreserve hinterlegen beim DFB und außerdem Nachweise über 2,6 Millionen an Verträgen über Einnahmen nachreichen.
Zitieren
(26.04.2018, 13:33)Papa schrieb: @ronry
Da muss man kein Prophet sein. Niedriger Etat (unter 2Mio), teilweise hohe Kosten (Stadion usw.) und offenbar auch fehlende Unterstützung in Stadt und Region.. Die gehen den gleichen Weg wie wir. Nur bei denen dauert es nicht so lange.

Irrtum. Stadt und Region stehen hinter dem Verein wie eine Eins. Die Kosten sind hoch, weil es sich um einen Neubau eines Stadions handelt. Jedoch wissen sie mir Geld umzugehen, anders als bei uns.
Zitieren
In dieser Liga sollte man weder vorher noch während der Saison eine Mannschaft schon abschreiben oder an die Tabellenspitze reden.
Zitieren
Nein, abschreiben tue ich sie nicht. Wird aber eine schwierige Saison für sie mit neuem Trainer - da bin ich sehr gespannt, ob Joe Enochs nach gefühlten Jahrzehnten in Osnabrück das hinbekommt.

@ollex - sehe ich auch so. In Zwickau hatte ich schon den Eindruck, das man dahinter steht.
Zitieren
(27.04.2018, 17:10)ollex schrieb: Irrtum. Stadt und Region stehen hinter dem Verein wie eine Eins.

Hmm, dann frage ich mich allerdings, warum deren Geschäftsführer vor zwei Wochen (ca.) genau das bemängelt. Trotz Abstieg des CFC rechnet er nicht mit einem Zuwachs von Sponsoren. Ziel ist es. mehr Unterstützung in Stadt und Region zu bekommen. Ich habe das jetzt mal sinngemäß wiedergegeben..
Zitieren
@Papa
ollex meint glaub ich Zwickau.
Zitieren
@coethener
ich auch... :)
Zitieren
Ich dachte Chemnitz.;-)
Zitieren
Der wirtschaftliche Druck in der 3. Liga

mit verschiedenen anderen links dazu.

noch einen hinterher.... DFB will den Ruf aufpolieren
Zitieren
Hat es Ziegner doch geschafft: Washausen und Bahn wechseln nach Halle. HFC verpflichtet Eisele, Washausen und Bahn
Manche im Netz waren sich so sicher, das sie Ziegner nicht folgen werden....

In Magdeburg dürfte man wenig begeistert sein, das nach Schwede auch Düker nach Paderborn wechselt zum anderen Aufsteiger innerhalb eines Tages. Das allerdings zu begründen mit "überzeugt von Paderborn " und "erstligareife Strukturen " lässt schon Fragen offen......Düker nach Paderborn

Und Alois Schwartz hat es doch tatsächlich noch mit dem KSC auf den Relegationsrang geschafft und ist noch an Wehen vorbeigezogen - Gegner in der Relegation noch offen. Da ist einiges im Angebot - Fürth, Darmstadt, Aue, Dresden, Braunschweig, Heidenheim.....
Und am letzten Spieltag Heidenheim - Fürth, Darmstadt - Aue, Kiel - Braunschweig, Dresden - Union....
Zitieren
(07.05.2018, 16:05)ronry schrieb: Darmstadt - Aue
Damit dürfte ja Dynamo quasi durch sein. Sofern sie nicht mit mehr als -4 Toren verlieren. Für Aue ist dagegen noch alles möglich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 496 87.006 Gestern, 12:31
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.518 399.489 30.04.2024, 19:20
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 714 120.596 30.04.2024, 14:44
Letzter Beitrag: schico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste