Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Carl Zeiss muss sechsstellige Summe für Zulassung nachweisen

Und nein, der mögliche Thiele-Verkauf ist natürlich nicht nötig für Zulassung.

Der Ex-Zwickauer Mai geht von Preußen Münster zum HFC. Beim HFC hat Kleineheismann seinen Vertrag aufgelöst, kehrt in seine Heimatstadt zurück zum 1.FC Schweinfurt.

In Kaiserslautern will man eine Mannschaft mit Zweitligaqualität zusammenstellen und strebt den sofortigen Wiederaufstieg an.
Zitieren
Dass die Heinze nach nur einer Saison in der Dritten Liga gleich Auflagen in dieser Höhe erhalten, würde mich an deren Stelle aber zum NAchdenken anregen.
Und da hat Duchatelet bereits ein Darlehen in Höhe von 2 Mio auf Besserungschein switchen lassen.
Zitieren
(09.05.2018, 09:27)ronry schrieb: In Kaiserslautern will man eine Mannschaft mit Zweitligaqualität zusammenstellen und strebt den sofortigen Wiederaufstieg an.

Man kann diesen Mannschaften nur wünschen, dass sie kräftig auf die Klappe fallen. Beim KSC besteht ja zumindest noch die Hoffnung auf den Aufstieg, wie lange Münster, Osnabrück (die jahrelang Zweitligakader in der 3. Liga "hielten") und andere Vereine noch mithalten können, ist ebenfalls fraglich.
Zitieren
(09.05.2018, 09:27)ronry schrieb: Beim HFC hat Kleineheismann seinen Vertrag aufgelöst, kehrt in seine Heimatstadt zurück zum 1.FC Schweinfurt.

ist seine heimatstadt nicht fürth? dort zumindest wurde er geboren.
Zitieren
Nee, soweit ich weiß, wohnt die Familie wohl in oder um Schweinfurt herum.
Zumal er wohl auch äußerte, das er sich neben RL Bayern dort beruflich was aufbauen will für nach dem Fußball.

@guerti - es gibt doch jetzt mehr Fernsehgeld in Liga 3 ab kommender Saison........
Zitieren
nuja...
Zitieren
(09.05.2018, 09:59)ronry schrieb: @guerti - es gibt doch jetzt mehr Fernsehgeld in Liga 3 ab kommender Saison........

Das ist richtig. Ich erkenne den Sarkasmus hinter deiner Aussage. zwinker

Aber im Ernst: Meine Vermutung ist, dass dieses Geld bei 95 % der Vereine 1:1 in Spielergehälter investiert werden. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fehlbeträge im nächsten Jahr geringer werden. Weder bei den einzelnen Vereinen, noch kommuliert.
Zitieren
Das könnte so sein @guerti.

Ich denke, das Vereine wie SF Lotte, SV Meppen, Fortuna Köln, Großaspach und Magdeburg gesund gewirtschaftet haben bisher, bei Wehen weiß ich es nicht. Würzburg und Unterhaching lassen wir mal raus.
Der Rest der Liga ist in den letzten 1-3 Jahren mindestens einmal genannt worden im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Problemen verschiedener Art oder Auflagen bei der Zulassung und im Nachverfahren. Und das teilweise in erheblichen Größenordnungen.
Mit RWE und CFC steigen zwei der dienstältesten Drittligisten ab, die durchgängig der Liga angehörten.
Da bleibt jetzt nur Wehen oben mit 9 Jahren Liga 3.

Einige werden mit Sicherheit Geld in Beine investieren, weil sie nach oben wollen. Hansa, Kaiserlautern und eventuelle weitere Absteiger.

Aber bei uns werden das sicher unter laufendem Insolvenzverfahren keine exorbitanten Etats werden - im Gegensatz zur Vermutung eines Herrn Augsburg von Chemie Leipzig, der ja meint, das Chemie absteigen muss, weil insolvente Drittligisten runterkommen und das noch öffentlich in einer Leipziger Zeitung von sich gibt. Er ist der Auffassung, das die Absteiger sich folgenlos von ihren Schulden befreien und mit überdurchschnittlichen Etats in der RL wirtshcaften werden und anderen gut wirtschaftenden damit sportliche Chancen nehmen. Das der Chemie-Abstieg sportlich erfolgt mit miserablen Werten ( zb 20 Tore in 33 Spielen als schlechtester Wert aller deutschen RLigen) spielt da keine Rolle. Und diese These wird dann von "Experten" wie liga3-online sogar noch wörtlich als "drohender Zwangsabstieg " von Chemie dargestellt in einem Artikel. Die haben echt den Schuß nicht gehört....
Wenn die Planinsolvenz bei uns gelingt, kann man gut und gern von einem mindestens einjährigen Insoverfahren ausgehen.
Ich glaube nicht, das man sich in solcher Phase exorbitante Millionenetats leisten kann - das wäre ein völlig falsches Zeichen. Oder wie Detlev Goss (siehe "Rot-Weiß lebt #4 ") meinte - ob wir bei RWE lernen, in der Zukunft nur Geld auszugeben, was wir auch haben. Und sportlich kleine Brötchen backen, die man dann Stück für Stück mal größer backen kann...
Zitieren
Wehen soll lt. Kalt in einer PK wohl ne Mille Nasse macht, die Britta wieder ausgleicht und ist somit einer von 3 Vereinen, die keine negaitven Ergebnisse zu verzeichnen haben. Die Werte könnten aber auch schon 1-2 Saisons her sein.

Ich bleibe da bei meiner Meinung: Dich können in dieser Liga nur Sponsoren oder Fanmassen erhalten. Wenn du lange genug in dieser Liga spielst, reizen nur noch die "Derbys", wobei es doch eigentlich völlig Wurst ist, ob ich gegen HRO oder Paderborn spiele - meiner Meinung nach. Irgendwann ziehen Bremen II, Meppen, Osnabrück und Münster nicht mehr. Dann gehen die Zuschauerzahlen zurück. Wenn du dann noch Fixkosten hast, die du nicht durch Sponsoren decken kannst, landest du dort, wo wir, der CFC und einige andere Vereine stehen.

Aber im Endeffekt ist es ein hausgemachtes Problem. Solange die Spieler in Liga 3 udn 4 mehr verdienen, als unser Etat hergibt, müssen wir, aber auch andere Vereine mitziehen, die sich Spielergehälter von 5-15 k pro Monat nicht leisten können. . Ansonsten hast du so eine Saison, wie unsere jetzt. Und weil alle mitziehen, knubbern der HFC, Zwickau, Münster, Halle,... auch ganz ordentlich.

Die einzige Chance, die du abseits von Sponsoren oder massig Fans hast, ist der "Hachinger" Weg, den wir ja auch versucht haben: Viele junge Spieler, hoffen, dass es reicht. Bei denen hats auch einmal nicht geklappt. Nun haben sie wieder Geld in die Hand genommen, haben aber, ähnlich, wie Aspach auch, besondere Standortfaktoren, die sie ausnutzen können. Das gibts beim RWE leider nicht.
Zitieren
Finke in Paderborn überraschend zurückgetreten - und die Ausgliederung schiebt man in der Aufstiegseuphorie gleich nach...
Zitieren
(14.05.2018, 17:07)ronry schrieb: Finke in Paderborn überraschend zurückgetreten - und die Ausgliederung schiebt man in der Aufstiegseuphorie gleich nach...

Zum wievielten Mal ist das jetzt geschehen ? Ich glaub zum 4.mal
Zitieren
Ja, ich glaube, das ist das 3. oder 4.Mal.
Hat aber wohl den Verein auf dem falschen Fuß erwischt, weil wohl erst zum 30.06. geplant war und er beim Spiel vom Stadionsprecher verkünden ließ, das es eben mal jetzt gleich ist.
Zitieren
Braunschweig plant mit einem 14 Millionen-Etat für die 3.Liga. Da wird einem ja schwindelig.
Zitieren
Als Gesamtverein, nicht für den Profikader.
Zitieren
Selbst in der dritten deutschen Liga liegt das Durchschnittsgehalt der Kicker bei rund 116.000 Euro im Jahr - aber mit einem gewaltigen Haken.   Pfeifen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 496 87.043 Gestern, 12:31
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.518 399.635 30.04.2024, 19:20
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 714 120.640 30.04.2024, 14:44
Letzter Beitrag: schico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste