Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht Zorbau vs. RWE aus ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Zorbau
11.90%
5 11.90%
remis
28.57%
12 28.57%
Sieg RWE
59.52%
25 59.52%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.Spieltag SV Blau-Weiß Zorbau - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
-Gildenberg fand ich auch gut habe mich gewundert das er raus musste,
-Startsev war auch gut, ging viel über seine Seite
-von Bär muss einfach mehr kommen
-Bogicevic Licht und Schatten aber geiles Tor
Zitieren
(30.08.2020, 16:14)Rico schrieb: Puffbohne der Trainer hat selbst gesagt das er jedes Spiel eine Entwicklung sehen will, glaube nach den Grimma Spiel.
Er hat auch gesagt nach 5 Spieltagen sehen wir, wo wir stehen.

5 Spieltage, merkst du was? Und er hat auch nicht gesagt, dass dann alles rund läuft! Gewöhnt euch schonmal an den Gedanken, dass nach dem 5. Spiel rauskommt, dass es doch etwas länger dauert. Nur, dass ihr dann nicht überrascht seid..

Er hat auch gesagt, dass wir hier nur mit Geduld und Zusammenhalt rauskommen! Also genau das Gegenteil von dem was du und andere hier schreiben und fordern...
Zitieren
(30.08.2020, 16:45)Nordthüringer schrieb: Vor allem zu Hause werden die Gegner uns das Mittelfeld überlassen und wir werden in Schönheit sterben.

Ja, dass war heute auch meine Befürchtung für den Rest der Saison. Undankbar...
Zitieren
(30.08.2020, 16:45)Nordthüringer schrieb: Wenn ich mich nicht täusche ist coronabedingt das Transferfenster länger geöffnet. Vielleicht geht noch was. Aber am Ende wird es ein knallharter Abstiegskampf. Vor allem zu Hause werden die Gegner uns das Mittelfeld überlassen und wir werden in Schönheit sterben. In dieser Übergangssaison zählt nur der Nichtabstieg.
Drauf muss Krüger jetzt mal achten!!
Auch sollte er den Jungen die allesamt technisch gut ausgebildet sind, mal diese Arroganz aus den Köpfen treiben, dem Gegner technisch überlegen zu sein. In dieser Liga zählt das wenig.
Lieber mal den Ball nach vorn hauen als durchs Mittfeld tragen.
Und diese Rückpässe zum TW.....
Das war schon in der ersten HZ herzkasterverdächtig
Zitieren
(30.08.2020, 16:00)Puffbohne schrieb: Ärgerlich. Den einen Punkt muss man dort auf jeden Fall mitnehmen.

Die Mannschaften stellen sich halt alle rein und warten auf die Fehler, dir wir leider (im Moment) auch machen.

Wenn wir mal in Führung gehen würden, wäre das sicher Balsam auf die Seele für die Jungs.
Es nützt alles nix. Auch wenn es wehtut.

Der Lernprozess geht weiter...gegen Rudolstadt musst du am Ende ganz klar gewinnen, gegen Grimma einmal geschlafen und heut auch das 1:2 hergeschenkt. Ist ja nicht so das wir reihenweise an die Wand gespielt werden.

So schwarz wie manch einer male ich noch nicht. Weiß nicht was einige erwartet haben?

Bin ich bei dir , dann muss man sich halt auch mal hinten rein stellen .
Zitieren
(30.08.2020, 16:16)rotweisser24 schrieb: Gebe dir prinzipiell Recht, außer beim dick gedruckten Satz.

Ja da können wir unterschiedlicher Meinung sein. Ich sehe es aber so. Ob ein Spieler die richtige Entscheidung trifft, hat auch was mit Talent/Spielintelligenz zutun. Was auf dem Platz dann passiert, kann ein Trainer doch kaum noch beeinflussen.

Exemplarisch die Szene wo Donny links raus auf den völlig frei stehenden Ballo spielen kann, es aber selber macht und nur ein Schüsschen raus kommt.

Solche Szenen haben wir in den anderen beiden Spielen auch gehabt, aber es gehört halt dazu.

Das er es besser kann, hat er beim Freistoß gezeigt. Mit ihm haben wir einen hochveranlagten Spieler der über kurz oder lang nicht mehr beim RWE spielen wird.

Ich hoffe einfach das sich in den nächsten Wochen/Monaten unsere spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzt.

Verstecken brauchen wir uns vor niemanden und ich lehne mich auch soweit aus dem Fenster, das wir nie im Leben etwas mit dem Abstieg zutun haben werden.
Zitieren
(30.08.2020, 16:53)Bärliner schrieb: Drauf muss Krüger jetzt mal achten!!
Auch sollte er den Jungen die allesamt technisch gut ausgebildet sind, mal diese Arroganz aus den Köpfen treiben, dem Gegner technisch überlegen zu sein. In dieser Liga zählt das wenig.
Lieber mal den Ball nach vorn hauen als durchs Mittfeld tragen.
Und diese Rückpässe zum TW.....
Das war schon in der ersten HZ herzkasterverdächtig

Es ist aber nicht Krüger sein Spielstil langen Hafer zu spielen. Natürlich müssen die Jungs das auch mal lernen, wann der richtige Zeitpunkt für einen langen Ball ist, anstatt solche haarsträubenden Ballverluste zu provozieren.

Es ist nicht schön, keine Frage. Sonntag Nachmittag, grau, regnerisch & der RWE verliert in ZORBAU!!!

Aber wir haben die letzten Monate soviel überstehen und leiden müssen, auch das werden wir jetzt überstehen.

Irgendwann scheint auch wieder die Sonne für den RWE!
Zitieren
(30.08.2020, 16:53)Bärliner schrieb: Auch sollte er den Jungen die allesamt technisch gut ausgebildet sind, mal diese Arroganz aus den Köpfen treiben, dem Gegner technisch überlegen zu sein. In dieser Liga zählt das wenig.

Und dass die Jungs arrogant sind und sich für überlegen halten weißt du woher? Hast du mit jedem einzelnen schon ein persönliches Gespräch darüber geführt? Spieler aus anderen Vereinen sind technisch ebenso gut ausgebildet, haben mehr Erfahrung, spielen schon länger zusammen. Da gibt es auf unserer Seite keinen Grund für Arroganz, erst recht nicht, wenn man die Situation des Vereins bedenkt. Krüger wird ihnen schon Demut eingepflanzt haben.
Zitieren
(30.08.2020, 17:12)xMikex schrieb: Und dass die Jungs arrogant sind und sich für überlegen halten weißt du woher? Hast du mit jedem einzelnen schon ein persönliches Gespräch darüber geführt? Spieler aus anderen Vereinen sind technisch ebenso gut ausgebildet, haben mehr Erfahrung, spielen schon länger zusammen. Da gibt es auf unserer Seite keinen Grund für Arroganz, erst recht nicht, wenn man die Situation des Vereins bedenkt. Krüger wird ihnen schon Demut eingepflanzt haben.
Schau dir das Spiel an, dann kannst du die Arroganz mit Händen greifen. Regelmäßig versucht man den Gegner mit Hake/Spitze/Eins/Zwei/Drei zu düpieren
.... zumeist ohne Erfolg.
Gespräch geführt ..... tssss
Zitieren
Aber wie gesagt, es ist doch äußerst selten das eine Mannschaft mal völlig neu zusammengestellt wurde.
Bei RBL vor Jahren ..... und die hatten auch Startschwierigkeiten
Zitieren
Til Linus Schwarz hatte schon zur ersten Halbzeit die Gegner immer zu nah ran kommen lassen statt gleich zu Petzold zu spielen. Er hat sich immer wieder selbst in Bedrängnis bringen lassen. Da hätte Krüger schon in der Halbzeit reagieren müssen. Gefallen hat mir die 24 in der zweiten Halbzeit. Geduld ist gefragt und aufhören alles immer mit viel Technik lösen zu wollen.
Zitieren
Eins ist Fakt.....so wie heute werden unsere Spiele in der Oberliga sehr oft ablaufen ....gerade auswärts ...
: ....schlechter Rasen ....wir müssen das Spiel machen ...der Gegner wartet au unsere Fehler ....
Was ist von nöten : ...hinten schnörkellos ....nicht zu oft zum Keeper spielen ....über die außen ....
Ich hätte bei so einem Spiel gern den Schwerdt vor der Abwehr gesehen ....Merkel sehr fleißig aber zu klein für einen Mittelstürmer ....und wer mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen war der kleine von Tebe ....
Wir müssen Geduld haben ....wird schon ...:-)
Zitieren
Bei vielen Fans gibt es eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Aber da kann man ihnen nur bedingt Vorwürfe machen. Wenn sich ein Spieler in der Zeitung zitieren lässt, dass er diese Saison aufsteigen will und trotz geschätzt 5 100%er in dieser Saison 0 Tor zu stande bringt, klafft diese Lücke offensichtlich auch bei (dem) einen (oder anderen) Spieler.

Meine Meinung: Wir testen noch aus. Wir hatten heute 4 neue Spieler in der Startelf. Das wir noch einen Stürmer brauchen, der in dieser Liga Buden macht und das nicht erst lernen muss, ist sicher auch kein Geheimnis. Wer die meisten Saisons der U23 erlebt hat, kennt die Zeichen sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir die gesamte Hinrunde 2-3 Punkte um den ersten Abstiegsplatz herumstehen. Die jungen Spieler lernen, die "erfahreneren" brauchen wieder Spielpraxis und Sicherheit in ihren Aktionen. Dann wird das auch.
Zitieren
Sehe ich auch so.
R.K.'s Philophosie ist sicher, alles spielerisch lösen zu wollen. Ist ja auch richtig, weil die Truppe technisch für Oberligaverhältnisse schon gut ist. Aber da muss er reagieren, dass auch mal ein langer Ball (wie es uns die Gegner vormachen) hilfreich sein kann. Sie sind zu verspielt und versuchen sich irgendwie durchzuwurschteln.
Was auch gar nicht geht, kurz vor Spielende, hinten sich die Bälle zuzuspielen - zum Schluss zum Torwart.
Da muss es nur nach vorne gehen, wenn wenig Zeit da ist!
Die verlorenen Bälle im Mittelfeld, weil sie zu verspielt sind, brechen uns immer wieder das Genick.
Aber das wird Robin ja auch erkannt haben und darauf reagieren!
Warum müssen wir denn immer das Spiel machen?
Unsere Gegner haben ja gezeigt, dass es anders besser funktioniert.
Vielleicht einige Umstellungen in der Mannschaft und auch mal den Gegner auskontern?!

Alles Lehrgeld, was wir bezahlen. Und sie müssen eben noch viel lernen.

Eingespielt sind sie sowieso noch nicht - wird schon werden!
Zitieren
Am 01.02.diesen Jahres wurde der RWE symbolisch zu Grabe getragen.
Das hat mich und sicher viele Andere geprägt und das werden wir nicht vergessen !
Ich bin dankbar für jede Spielminute einer RWE Mannschaft danach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC An der Fahner Höhe (3:0) ronry 116 16.510 07.11.2020, 19:39
Letzter Beitrag: Twinix
  10.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Halle 1896 (2:1) ronry 52 10.498 02.11.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Twinix
  8.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (0:0) ronry 100 15.069 26.10.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste