Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet BFC - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg BFC
68.18%
15 68.18%
remis
22.73%
5 22.73%
Sieg RWE
9.09%
2 9.09%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

30.ST: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt (2:2)
(19.04.2024, 21:23)Stone schrieb: Erschreckend wie lange es gedauert hat, bis endlich mal ein Krankenwagen vorgefahren ist. Komplette Dilettanten in Berlin.

Von Außen ist es immer schwer einzuschätzen; vermutlich haben die draußen gewartet, bis sie gerufen wurden. Den hat es ganz schön durchgerüttelt; mußte sich dann wohl auch übergeben. Die Mütze von Manitz ist jedenfalls hin...
Zitieren
(19.04.2024, 22:06)Papa schrieb: Fun Fact am Rande. Noch 4 Verwarnungen für unseren Busfahrer und er ist gesperrt... *lach*
Lachen5 Das gehört ausgewertet... zwinker
Zitieren
Bis hierher geht mein Plan auf, den GFC zum Aufstieg zu verhelfen. :-) Der Wechsel von Adesida war richtig. Adesida hat einige Zweikämpfe stark gewonnen, aber leider den Ball im selben Moment wieder zum nächsten Gegner zu schieben. Beim ersten Tor bin ich etwas gespalten. Soares ist kein Abwehrspieler und muss sich dieser Aufgabe trotzdem stellen. Es ist nicht einfach, den Gegner im Strafraum regelkonform am Schuss zu hindern. Soares ist im Mittelfeld viel wertvoller, wie man sehen konnte. Er ist ein kleiner Lichtblick in der Mannschaft. Was mich freut ist, dass man versucht hat, mit einfachen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nicht das gebetsartige Herausspielen bis zum generischen Torwart, sondern einfache die Eingabe von Startsev führte zum Tor durch Soares. 
In schwierigen Zeiten muss man sich mit einfachen Dingen zufriedengeben. 
Elva hebt das Niveau der Mannschaft an. Hat man deutlich nach seiner Einwechslung gesehen. Zum viel gescholtenen Seidemann kann ich nur sagen. Ich sehe ihn nicht schlechter als alle anderen Spieler in der Mannschaft. Ich kann das aber nur aus der Sicht der wenigen Spielminuten in der Saison beurteilen. 
Positiv zu bewerten ist, dass unsere Mannschaft keines der Spiele der Mannschaften von Platz ein bis vier verloren, bisher. 
Ich hoffe nun, dass die Nachwuchsspieler, mit denen man nächste Saison plant, die restlichen Spiele viel Einsatzzeiten bekommen. Egal, wie die Spiele ergebnistechnisch ausgehen. Die Jungs brauchen Spielpraxis. 
Mit hat die Farbkombination mit den Trikots und weiße Hosen und Stutzen gut gefallen. Sieht besser aus als in komplett rot. 
Erfurter Busfahrer sind schon eine besondere Spezies. Jeder auf seine eigene Art. An seiner Stelle hätte ich mir die gelbe Karte vom Schiri signieren lassen und als Trophäe in den Bus gehängt. :-)
Zitieren
Yep, habe ich ganz ähnlich wahrgenommen
Adesida zeigte wirklich gefühlt innerhalb von Sekunden Licht und Schatten. Trotzdem wohl richtig das Kost ihn frühzeitig rausnahm.
Soares ist denke ich kein echter Abwehrspieler, da kann sowas wie in der 3. Min leider schon mal passieren. Auch wenn der frühzeitige Gegentreffer sehr weh tat. Ansonsten fand ich ihn unabhängig vom Tor gut und mit Übersicht agierend
Elva für mich dieses Mal auch deutlich besser.
Bei Seidemann scheiden sich in meiner Sicht die Geister. Sicher ist es nicht einfach, in unser aktuellen und seiner persönlichen Situation positiv durchzustarten - aber einiges weniger Schulterhängenlassen und dafür mehr Punch wäre schon notwendig gewesen.
Zitieren
(19.04.2024, 19:59)Fachpublikum schrieb: der beitrag ist einfach nur erbärmlich. und das 35 jahre danach. man man man...

Meine Güte, wer wollte denn nicht mehr FC Berlin heißen und sein altes Emblem zurück? Der ganze Osten gedenkt seiner Erfolge zur Ostzeiten, aber bei alten Rivalitäten soll die Tadition aufhören? Davon ab, der BFC war es ein Stasiverein, auch wenn es die Staatssicherheit nicht mehr gibt. Weinrot Weiße Ostberliner....
Zitieren
(20.04.2024, 07:44)Aik schrieb: Von Außen ist es immer schwer einzuschätzen; vermutlich haben die draußen gewartet, bis sie gerufen wurden. Den hat es ganz schön durchgerüttelt; mußte sich dann wohl auch übergeben. Die Mütze von Manitz ist jedenfalls hin...

Kopf-Drama beim BFC Dynamo: Steffen Eder bewusstlos auf dem Platz! - Bis zum Unglück um den Abwehrmann sind die Weinrot-Weißen klar auf der Siegers...
Zitieren
(20.04.2024, 13:16)Nordthüringer schrieb: Meine Güte, wer wollte denn nicht mehr FC Berlin heißen und sein altes Emblem zurück? Der ganze Osten gedenkt seiner Erfolge zur Ostzeiten, aber bei alten Rivalitäten soll die Tadition aufhören? Davon ab, der BFC war es ein Stasiverein, auch wenn es die Staatssicherheit nicht mehr gibt. Weinrot Weiße Ostberliner....
So ist es, sind ja noch stolz auf ihre Stasi Vergangenheit. Braucht kein Mensch und 2900 ZS bei dem wohl entscheidenden Spiel. Was wollen die in der 3. Liga?
Zitieren
Greifswald hat auch nicht mehr Zuschauer.

Greifswalder FC schlägt Chemie und meldet sich zurück - Infos, Statistik und Bilanz zum Spiel Greifswalder FC - BSG Chemie Leipzig

Phoenix Lübeck, die im Norden noch aufsteigen können, hatten heute laut Kicker 230 Zuschauer.
Zitieren
Soll nicht heißen, dass ich dem BFC den Aufstieg gönne. Ganz im Gegenteil, ich bin da voll bei Tiki-Taka-Holzfuß!!!
Zitieren
(20.04.2024, 19:37)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: So ist es, sind ja noch stolz auf ihre Stasi Vergangenheit. [...]
Was wollen die in der 3. Liga?

wo kann ich das nachlesen bzw nachschauen? hängen da zaunfahnen dort aufm sportplatz rum, wird das bei jedem spiel voller inbrunst skandiert, gibts auf den offiziellen spieltags-nikkis der mannschaft irgendein stasisymbol? würde mich ehrlich interessieren, denn dann kann ich das ganze besser einordnen und meine meinung über die bifften spontan ändern. deal?
tscha, was wollen die in der dritten liga? zum einen eine etage höher als ihr spielen, paar tv-gelder abgreifen, gg den schacht, gg die sgd, gg hans A. spielen. rumgehoolt wird dort auch nicht mehr wie vor 30 jahren, passt also.
wenn sich ein neutraler beobachter des gepflegten rasensports greifswald als aufsteiger wünscht, dann sollte der sich echt mal gedanken machen...
Zitieren
Also Greifswald in der 3.Liga - Gruselig...
Dem BFC kann ich auch nix abgewinnen, aber ich denke auch mal, die harten Zeiten der späten 90iger und frühen 2000er (ich sage nur "Kategorie C") sind wohl durch...
In Berlin hieß es um die Jahrtausendwende immer "Linke gehen zu Hertha, Proleten zu Union, Rechte zum BFC...".
Aber mit dem Klientel haben wir ja auch noch nicht vollständig im Griff...
Zitieren
(20.04.2024, 22:54)Ball flach halten schrieb: Greifswald hat auch nicht mehr Zuschauer.

Greifswalder FC schlägt Chemie und meldet sich zurück - Infos, Statistik und Bilanz zum Spiel Greifswalder FC - BSG Chemie Leipzig

Phoenix Lübeck, die im Norden noch aufsteigen können, hatten heute laut Kicker 230 Zuschauer.

Greifswald hatte über 2200 also das 10fache
Zitieren
(21.04.2024, 08:08)Aik schrieb: Also Greifswald in der 3.Liga - Gruselig...

Eben, sollen sich Zuschauer und Mannschaften in der 3.Liga gruseln und nicht wir.
Zitieren
(21.04.2024, 08:08)Aik schrieb: Also Greifswald in der 3.Liga - Gruselig...
Dem BFC kann ich auch nix abgewinnen, aber ich denke auch mal, die harten Zeiten der späten 90iger und frühen 2000er (ich sage nur "Kategorie C") sind wohl durch...
In Berlin hieß es um die Jahrtausendwende immer "Linke gehen zu Hertha, Proleten zu Union, Rechte zum BFC...".
Aber mit dem Klientel haben wir ja auch noch nicht vollständig im Griff...

Ja am Ende gönne ich es auch keinen von den dreien da oben. Aber Cottbus gehört am ehesten in die 3. Liga, weil da ja einfach das Gesamtpaket stimmt.
Zitieren
(20.04.2024, 19:37)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: So ist es, sind ja noch stolz auf ihre Stasi Vergangenheit. Braucht kein Mensch und 2900 ZS bei dem wohl entscheidenden Spiel. Was wollen die in der 3. Liga?
Nicht zu vergessen die "Treibjäger"-Banner und -sweatshirts, die viele dort mit Stolz und Inbrunst tragen. Erinnert an ihre DDR-Vergangenheit als Verein mit eher wenigen, dafür extrem gewaltbereiten Fans.
Ich hatte damals gleich mehrfach als RWE-Fan das Vergnügen, derartige "Treibjagden" durch Berlin mitzuerleben. Und ich bin froh, dass ich mit Leib und Leben davongekommen bin.
Ein Grund mehr, diesen Verein nicht besonders zu mögen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (3:1) ronry 210 21.661 09.11.2023, 08:32
Letzter Beitrag: RWE Fossil



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste