Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Plauen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
82.35%
14 82.35%
remis
17.65%
3 17.65%
Sieg Plauen
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

31.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VFC Plauen
Also irgendwie ist das alles lustlos, was für Ballverluste das war heute keine Werbung.
vollkommen verdient für Plauen, wir können gegen Gegner die hinten dicht machen keine Lösungen finden.
Offensiv viel zu fahrig, ohne Zielstrebigkeit 2 Punkte verschenkt.
Für mich unfassbar, wie man das Spiel hergeschenkt hat - und die perfekte Gelegenheit für RWE Werbung zu machen nicht nutzt.
Dabei stimmte drum herum so viel (sehr gut angenommene Kartenaktion, ordentliche Anzahl zahlende Zuschauer trotz faktisch „unwichtigem“ Spiel und TV Livespiel, toller Frühsommerabend, volle Kurve).

Wenn sich die Herren nicht zusammenreißen, gewinnen wir bis zum Saisonende kein Spiel mehr - und wir drohen die gute Ausgangsstimmung zu verlieren.
Der Kredit bei den Zuschauern ist schnell aufgebraucht , wenn man solche Spiele abliefert.
Letzten 3 Spiele laut Fabian Gerber sind ein Charaktertest, da bin ich mal gespannt.
(26.04.2025, 17:56)Rico schrieb: Also irgendwie ist das alles lustlos, was für Ballverluste das war heute keine Werbung.

Lustlos, finde ich auch
Da fehlt der Dampf dahinter.
Das wir auch solche Mannschaften bzw. deren Spielweise bezwingen können, haben wir mehrfach bewiesen.
Seit dem Derby Sieg ist die Luft raus.
Und ich denke, es wird auch so weitergehen die letzten drei Spieltage.
Man könnte diese letzten Spiele schon sls Vorbereitung auf die neue Saison nehmen. Mentalitätstraining. Verschenkt. So wird das nie was in Erfurt. Immer diese Verlierermentalität. Warum können die sich nicht motivieren mit mindestens 63 Pkt. Dritter zu werden????????
Fabian hat das in der PK ganz gut erklärt.
Unsere Stärke bis einschließlich des Derbys war der Teamgeist.
Jetzt, zum Ende der Saison will sich jeder zeigen
und spielt Hacke, Spitze , eins, zwei, drei….
Wohl um potentielle Interessenten zu beeindrucken.
Es haben zwar alle oder fast alle einen Vertrag für die kommende Saison bei uns, aber das will ja noch lange nichts heißen….
Der Teamgeist ist im Moment nicht der, welcher er bis vor kurzem noch war.
Jede andere Mannschaft außer Plauen hätte uns heute anständig verhauen ! Mann war das schlecht von den einem oder anderen, oder vielleicht doch das wahre Leistungsvermögen ??
(26.04.2025, 22:07)andi schrieb: Jede andere Mannschaft außer Plauen hätte uns heute anständig verhauen ! Mann war das schlecht von den einem oder anderen, oder vielleicht doch das wahre Leistungsvermögen ??

Wie kann man so eine Frage stellen …..
Mit einem Sieg wären wir heute Spitzenreiter der Rückrundentabelle geworden!
Wäre das mit so einer Leistung wie gestern irgendwie drin gewesen ?
Also da ist sie, die Erfurter Fan Mentalität :D
Das Spiel erinnert mich etwas an die letzten Jahre -> immer wenn mehr oder weniger der Druck raus war, wurde aus einer Mannschaft ein 11 Mann - Einzellauf...
Otto haben wir es zu verdanken, dass wir nicht verloren haben. Schon in HZ1 hatte Kämpfer die größte Chance.
Sah bis zum Strafraum ganz gefällig aus; das war schluss...
Ich habe es geahnt; das wird in den letzten 3 Spielen sicher nicht anders werden.
Dabei war es ein schöner, entspannter Spieltag! Vor dem Spiel auf dem Parkplatz, haben wir die (D1?-)Nachwuchsmannschaft des VFV getroffen, die wohle unsere gleichaltigen Kids gestern auch geputzt haben. 
Entspanntes Gesprächj mit Lothar Winczek, dem Trainer der Plauener D1-Jugend.Sehr sympathisch!
Dazu noch viele Pflegekräfte in der Schlange, die das Kartenangebot für einen Familienausflug nutzten.
Schade; aber das Spiel zeigt, warum wir nicht wirklich um den Aufstieg spielen...
(26.04.2025, 20:59)Duffy schrieb: Warum können die sich nicht motivieren mit mindestens 63 Pkt. Dritter zu werden????????

Ich denke, das hat nichts mit motivieren zu tun. Das ist das, was die Mannschaft (die Spieler) kann/können. Irgendwas zwischen Oberliga und Mittelfeld Regio. Mehr geht nicht. Wenn man Glück hat, ist der Gegner noch etwas schwächer, dann gewinnen wir, ansonsten ist das spielerische Niveau eben genau das, was wir gestern gesehen haben. Mannschaftsgeist hin oder her. 
Plauen hat uns gut zugestellt und diszipliniert seine Ordnung gehalten und war immer dicht am Mann. Defensiv aufgestellt, somit war kaum mal eine Kontersituation möglich. Den “Unterschiedsspieler“ haben wir nicht, der das auflöst. 
 Dank unseres TW haben wir zumindest nicht verloren…Auch mal erwähnenswert.
(26.04.2025, 21:08)Bärliner schrieb: ….
Der Teamgeist ist im Moment nicht der, welcher er bis vor kurzem noch war.

Das sieht man ja auch z.B. an der Spielweise von Phillip Aboagye. in den letzten beiden Spielen hat er häufig eigensinnig den eigenen Abschluss gesucht, ohne den besser postieren Mitspieler zu sehen. TLS hat ihn ja auch schon zur Seite genommen und ihm etwas ins Ohr geflüstert.

Ich befürchte das wir eine Wiederholung der Spilezeit 2022/23 erleben.
ich erinnere nur  an den 28.05.2023. Hier waren wieder in der Tabelle hinter Grottendorf gelandet.
Wenn das wieder passiert, ist der Derbysieg nur noch Makulatur.
Wenn wir unser Leistungsvermögen abrufen, zählen wir zu den 3 besten Mannschaften der Liga.
Gestern fehlte einfach die taktische Ordnung, da stürmten alle blind in den gegnerischen Strafraum, liefen sich selbst die Räume zu und standen sich selbst im Weg. Nach hinten keine Konterabsicherung und unzulängliche Restverteidigung. Irgendwie dachte wohl jeder, gegen diesen Gegner will ich heute auch mal ne Bude machen, hatte was von Schülermannschaft, ein Komplettversagen, das folgerichtig bestraft wurde. Wenn wir durch solche Nachlässigkeiten noch hinter die Ratten rutschen, ist es wieder eine enttäuschende Saison.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14.ST: VFC Plauen - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 77 11.902 08.11.2024, 23:17
Letzter Beitrag: kojak1966

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: