Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Plauen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
82.35%
14 82.35%
remis
17.65%
3 17.65%
Sieg Plauen
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

31.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VFC Plauen
@Bärliner, du wirst persönlich und beleidigend. @Papa ist nicht immer der einfachste zeitgenosse, aber er ist ehrlich (denke ich mal) in seiner schreibweise. und er ficht auch einige grabenkämpfe hier aus (mich eingenommen), aber er macht ni immer so ein mimimi draus wie du es machst. vom fachlichen kommt von dir ja erschreckend wenig. das hat wahrscheinlich auch seine gründe...
(27.04.2025, 18:19)Fachpublikum schrieb: @Bärliner, du wirst persönlich und beleidigend. @Papa ist nicht immer der einfachste zeitgenosse, aber er ist ehrlich (denke ich mal) in seiner schreibweise. und er ficht auch einige grabenkämpfe hier aus (mich eingenommen), aber er macht ni immer so ein mimimi draus wie du es machst. vom fachlichen kommt von dir ja erschreckend wenig. das hat wahrscheinlich auch seine gründe...

Reflektierst du dich auch mal
Genau wie @ Aik ….. wo bleibt die Selbstkritik ?

Warum verschwindest du @ Fachpublikum nicht auch hinter
der Igno Schranke ( ähm Mauer) ?

Wo ist dein „Fachwissen“ ????Beschränkt sich sicher
auf die Fahrradlichtmacher :D

Wie habe ich beleidigt? Konkret bitte !
:D
@Fachpublikum
Danke für die Blumen.
Für mich ist ein Forum ein Ort , wo unter anderem unterschiedliche Sichtweisen aufeinandertreffen.
Warum sollte man dann auch nicht ein bisschen streiten? Ich sehe das überhaupt nicht negativ.
Ausserdem ist das geschriebene Wort viel zu sehr interpretierbar und manche Dinge kommen auf diese Art und Weise oft ganz anders beim Gegenüber an, als sie ursprünglich gemeint waren.

Deshalb ,sorry @Beobachter...dass Du die 28.05.23 Geschichte ironisch gemeint haben könntest, ist mir tatsächlich erst nach Deinem letzten Beitrag klar geworden. Jepp so gesehen bin ich da wieder nah bei Dir.

@Bärliner, spar Dir die Energie, aktuell sehe ich Deine Ergüsse nicht. :)
@ Papa
Ist mir bekannt, dass du mich ignorierst.
Hoffentlich bleibt das auch so!!!!
Dadurch läuft es schon etwas entspannter
denn du warst echt schlimm mit deiner Überheblichkeit
Mach ruhig bei @ Beobachter und co weiter
Angenehm
Unser Vorsprung auf den FCC beträgt nur noch 2 Punkte
und wenn jeder seine restlichen spiele allesamt gewinnt wirds wohl auch dabei bleiben. sagt mir zumindest der adam.
(27.04.2025, 21:26)sgs schrieb: Unser Vorsprung auf den FCC beträgt nur noch 2 Punkte
Du scheinst noch Hoffnungen auf den Gewinn der Goldenen Ananas zu haben....
Solche Spiele gibt es immer wieder.. der Gegner steht massiv und macht die Räume eng... leider haben wir unsere Schnelligkeitsvorteile nicht durchgängig nutzen können.. dafür hätten wir den Gegner öfters den Ball überlassen sollen und vor allem hätten wir das Schönspielen für die Galerie sein lassen sollen.. wir können eben noch keinen Ballbesitzfußball betreiben.. da fehlt uns noch die Reife..
bin schon enttäuscht, denn ich habe uns da weiter gesehen.. Fußball eben, die Mannschaft sollte sich zusammenreißen und das Spielen, was sie kann (und Sie können es auch sehr gut sogar attraktiv).. sie können es mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Teamspirit viel besser! Es gibt noch einzelne Schwachpunkte in der Mannschaft (nenne keine Namen), welche Fabian sicher schon analysiert hat und diese gilt es für die neue Saison zu minimieren !
So nun versuche ich die gefühlte Niederlage bis zum nächsten Spieltag zu verarbeiten.. ich denke der Mannschaft geht es nicht besserzwinker
Heute aus der TA

Zitat:Die anfällige Defensive war das eine, das fehlende Zusammenspiel in der Offensive das andere: „Wir wissen, dass die Jungs von anderen Vereinen beobachtet werden. Wir kriegen ja die Anfragen“, sagte Gerber. „Vielleicht machen sie sich deshalb zu viel Druck und wollen etwas Besonderes machen. Dabei ist Fußball einfach und funktioniert nur gemeinsam.“

In diesem Zusammenhang schickte er eine Warnung an seine umworbenen Akteure hinterher: „Mit missglückten Einzelaktionen oder dem Kopf durch die Wand wird niemand interessanter. Ganz im Gegenteil: Da werden die Drittligisten abwinken, und bei uns wird es auch nicht einfacher.“

Genau das ist das Problem, man hat es am Samstag deutlich gesehen, dass sich jeder ins beste Licht rücken wollte.

Toll fand ich TLS, er hat fast als einziger richtig gekämpft, ist den Bällen hinterher und gezeigt, wie es gehen sollte. Von Trübenbach sollten wir uns im Sommer trennen, er enttäuscht wirklich in fast jedem Spiel. Aber so ist das eben, gegen uns fast immer getroffen, aber kaum spielt er bei RWE kommt fast nichts.
Ganz genau @ Clara
Nix schlechte Mentalität
(27.04.2025, 08:52)Peti66 schrieb: Ich denke, das hat nichts mit motivieren zu tun. Das ist das, was die Mannschaft (die Spieler) kann/können. Irgendwas zwischen Oberliga und Mittelfeld Regio. Mehr geht nicht. Wenn man Glück hat, ist der Gegner noch etwas schwächer, dann gewinnen wir, ansonsten ist das spielerische Niveau eben genau das, was wir gestern gesehen haben. Mannschaftsgeist hin oder her. 

Jetz im Ernst? Come on!

Wir haben 2 Spiele hintereinander nicht gewonnen, zum Saisonende hin, nachdem wir fast eine ganze Saison sehr fokussiert und meist am Rande unserer Fähigkeiten gespielt haben. Uns zwischen Oberliga und Mittelfeld Regio einzugruppieren, ist lächerlich.

(27.04.2025, 18:13)Aik schrieb: Ich hoffe ja auch, dass wir am Schluss vor dem Heinz stehen - aber ein Weltuntergang wäre es auch nicht, wenn nicht.

So sehe ich das auch. Ja, schön, vor anderen Mannschaften zu stehen. Aber jetzt mal ehrlich: Wir haben nach einem gefühlten Jahrzehnt mal wieder ein Derby gewonnen. Die haben pro Heimspiel im Schnitt aktuell fast 1000 Zuschauer mehr, eine deutlich erfolgreichere Nachwuchsabteilung mit deutlich besseren Möglichkeiten, sich aus der eigenen Jugend zu bedienen, ein Trainingszentrum, nachdem sich Drittligisten alle 10 Finger lecken würden, ein reines Fußballstadion, haben öfter den Thüringenpokal gewonnen, und und und. Ob wir in der Saison 24/25 vor denen stehen oder nicht: Der FCC ist derzeit RWE um einige Meilen voraus und zwar auf sehr vielen Ebenen. Daran müssen wir die nächsten 5-10 Jahre arbeiten und auf Hilfe, Geschick und Glück hoffen, um das zu ändern.

Zum Kommentar von Fabian: Es ist natürlich seine Aufgabe, die richtigen Spieler richtig ein- und aufzustellen. Ich kann mich an kaum eine gute, nicht eigensinnige und/oder mannschaftsdienliche Aktion von Caciel erinnern. Entweder, er ist noch nicht auf dem Niveau, auf dem er sein kann und mit viel Einsatzzeit will ihn Fabian dort hinbringen, oder er sieht etwas, was ich in ihm nicht sehen kann. Dass gerade die jungen Spieler jetzt versuchen, sich zu präsentieren, etwas besonderes zu machen und damit das Mannschaftsgefüge etwas aus den Augen verlieren, ist für mich logisch und war erwartbar. Auch das gehört dazu, wenn man ein Ausbildungsverein ist. Allerdings haben sie das gar nicht nötig. Die Jungs sind gut und es würde mich sehr überraschen, wenn nach der übernächsten Saison nicht 8-10 von ihnen bei Drittligisten unter Vertrag gestanden haben werden oder stehen.

Daher macht es Fabian m. M. n. richtig, wenn er auch dem einen oder anderen Nachwuchsspieler die Chance gibt, sich zu zeigen. Sofern Otto keine Drittligaangebote bekommt, hoffe ich auch, dass Manitz auch noch mal ein Spiel aufgeboten wird.
Wenn ich vor dem Erzfeind stehen kann, dann muss ich alles dafür tun, wenn ich dritter werden kann, dann bin ich nicht mit dem fünften zufrieden. Hier geht es auch um Aufbruchstimmung und Signalwirkung an potentielle Sponsoren und Neuzugänge und nicht zuletzt auch an politische Entscheidungsträger.
Diese sich teilweise ausbreitende Ambitionslosigkeit ist absolut schädlich.
@Tiki-Taka-Holzfuß
Ich sehe das haargenau so! Die hier oft beim Thema mitschwingende Larmoyanz, die Zufriedenheit mit dem Status quo, die "Fünfter-ist-doch auch gut"-Mentalität ist absolutes Gift für jede Weiterentwicklung! Damit ich nicht falsch verstanden werde: auch ich freue mich über die fußballerische Weiterentwicklung, über den tollen Zuschauerschnitt usw. Wo waren wir vor gute 3 Jahren? In den Niederungen des Lokalfußballs. Alles richtig! Aber wie ich schon kurz nach dem Spiel schrieb. Du musst die Spiele jetzt schon als Vorbereitung auf die nächste Saison ERNSTHAFT angehen. Wir müssen Dritter werden wollen, mit 60+x Punkten. Daran schult sich Willen, Fokussierung, Disziplin, mentale Stärke... Und wenn wir dabei Leipzig u.U. auch 3-4 einschenken und als "Aufsteigerbesieger" souverän vom Platz gehen, ist das bestimmt nicht schädlich für den Dauerkartenverkauf, den Saisonstart im Juli und die Sponsorensuche sowie die so oft herbeigewünschte Euphorie in Erfurt. Ich will merken, dass die Mannschaft, was will (und wenn es dann nicht klappt, na gut). Du kannst nur andere anzünden, wenn du selber brennst (3€ :) ).
@Duffy: Doppeldaumen hoch !
(28.04.2025, 17:10)Duffy schrieb: Alles richtig! Aber wie ich schon kurz nach dem Spiel schrieb. Du musst die Spiele jetzt schon als Vorbereitung auf die nächste Saison ERNSTHAFT angehen.

Und hier liegt der Knackpunkt.
Weder Trainer noch Spieler kann man vorwerfen lax an das Spiel gegen Plauen gegangen zu sein!
Es war nach meiner Meinung genau das, was Fabian erklärt hat. Jeder wollte sich zeigen. Und das ging auf Kosten des Team Spirit.
Genau der war aber unsere große Stärke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14.ST: VFC Plauen - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 77 11.856 08.11.2024, 23:17
Letzter Beitrag: kojak1966

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: