Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell Blumenstadt vs. "Nischelstadt"?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
71.88%
23 71.88%
remis
21.88%
7 21.88%
Sieg CFC
6.25%
2 6.25%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (0:2)
Die Sachsen hatten verdammt viel Schwein, dass sie nicht 2-3 Miese bis zur Pause kassieren... so ein Mist...
Ausgerechnet gegen uns kriegen sie die Kurve... und wir hängen durch...
Tja, dumm gelaufen, jetzt müssen die Jungs eben in Köln ran an die Punkte  RWE


Lemmi, alles wird gut!  Lachen8
Zitieren
Zur Unterstützung...gegen Osna wird die Nord komplett geöffnet.
Ich hoffe dass die Ultras für die verbliebenen Spiele dort hinziehen und die restlich Steher dazustoßen da könnte auch stimmungstechnisch wieder was gehen.
Wir müssen diese Trostlosigkeit in allen Bereichen überstehen,sonst bleibt es bald über Jahre finster.
Zitieren
(20.03.2016, 22:27)rwe85 schrieb: Die zweite Hälfte war heute nicht drittligatauglich.
Keine Antwort auf den Rückstand, nur wachsende Unruhe welche ihre Krönung im 0:2 fand.
Danach verwaltete der Gast, uns fiel einfach nichts ein.
Auch von den Rängen alles andere als eine gute Leistung heute...
Kaum Unterstützung, erst recht nicht mehr nach dem Rückstand, eigentlich schwach.
Vielleicht könnte unsere Truppe Hoffnung schöpfen wenn sie von außen mit lauten Impulsen
angestachelt würde.
Aber wie auf dem Platz verfällt das Publikum lediglich in Unruhe und nölt/lamentiert...
(Ich nehme mich da keineswegs aus)

Ich würde heute dem Publikum keinen Vorwurf machen. Selbst die größten Noelaersche haben heute die Füße sehr lange still gehalten. Aber das war derart unterirdisch, was unsere Jungs da geboten haben, dass alle irgendwie in eine Art Schockstarre gefallen sind. Mich inbegriffen. Ich kann und will es nicht akzeptieren, dass man nicht mal Schwimmbewegungen andeutet, wenn einem das Wasser schon bis Oberkante Unterlippe steht. Kein Aufbäumen, dafür volle Hosen. Meuselwitz reibt sich schon die Hände. Mein Verdacht: sie können es einfach nicht. Und sie wollen sich auch nicht den Allerwertesten für RWE aufreißen.  Weissnicht
Zitieren
(20.03.2016, 23:08)Schnorchel Blum schrieb: Die Sachsen hatten verdammt viel Schwein, dass sie nicht 2-3 Miese bis zur Pause kassieren... so ein Mist...
Ausgerechnet gegen uns kriegen sie die Kurve... und wir hängen durch...
Tja, dumm gelaufen, jetzt müssen die Jungs eben in Köln ran an die Punkte  RWE


Lemmi, alles wird gut!  Lachen8

Dein seit Wochen gehaltloses “Wir schaffen das“ nach so einem spielerischem Offenbarungseid ist dann noch die Krönung, unerträglich, GN 8
Sorry, Icons und Smilies habe ich vergessen, du magst es ja bunt und bewegt, Peace
Zitieren
Hätte auch gern mal soviel Optimismus wie Schnorchel Blum...ich seh es realistisch und die Wahrheit sieht wirklich düster aus. So eine Leistung heut und wenn ich sehe wie stark die anderen da unten spielen. Weiß noch garnicht wie ich mit einem möglichen abstieg umgehen soll,will garnicht darüber nachdenken aber heute sind wir diesem ein gewaltiges Stück näher gerückt
Tyrala sollte auch mal darüber nachdenken sein kapitänsamt niederzulegen,vielleicht spielt er dann ja auch mal wieder befreiter. Frag mich wirklich wie und wo wir noch 10 punkte sammeln können. Können wir den Sonntag heut nicht einfach nochmal wiederholen :-(
Zitieren
Was denn für eine "Wahrheit"? Etwa die, dass wir Stand heute über dem Strich stehen? Es müssen definitiv personelle Änderungen passieren. Damit solche "3-von-4-Pässen-kann-ich-nicht-annehmen-Nr-22" nicht der Anfang vom RWE-Ende sind, auch im eigenen Interesse. Es nützt nichts, wenn unter der Woche im Trainig alles pipapaddelboot ist. Wenn jemand, wenns ernst wird, nach 20 Minuten nichts zustande gebracht hat, muss er durch einen erfolgversprechenderen Kollegen ausgetauscht werden. Da verstehe ich seit x Jahren diese merkwürdige Nicht-Wechsel-Politik bei offensichtlichem Nichtfunktionieren einfach nicht. Was würde man denn durch solche Maßnahmen/Nadelstiche/Aufweckaktionen verlieren?! Klar, es stand da noch 0:0, aber dieses Hinnehmen von dermaßen erwiesener Inkompetenz oder "schlechten Tag gehabt" kann doch nicht wahr sein. 

Es geht jetzt um ALLES! Wer nicht will oder kann - darf Wasserflaschen auffüllen und auf Wiedersehen! Gegen Köln wird auf Sieg gespielt. Wird nicht einfach, ist aber alternativlos. 

Klar, man könnte auch noch mehr Watte auspacken. Und weiter warten, bis der Torhüter sich nach je 3 Minuten entschieden hat, ob der Ball 53 oder 54 m weit fliegen soll. Wie Tyrala, nur in größer: merkt nach 100 mal nicht, dass da vorne keiner frei ist und vertagt, vertagt und vertagt seine Entscheidung, wo er die Nulle hinbolzt. Irgendwann muss mich mein Sitznachbar per Ellenbogencheck aufwecken, wenn die Entscheidung endlich umgesetzt wurde. Falls ich mir das nochmal geben sollte...dazu muss bis zum nächsten Heimspiel ergebnistechnisch was passieren!
Zitieren
Machen wir uns nix vor.
CFC hat doch eigentlich eine Bombentruppe, dazu noch im Winter  verstärkt: trotzdem hatten wir unsere Chancen.
Ich verstehe, dass die Stimmung im Keller ist, aber so ist Sport eben.
Gegen Asbach lief es auch so und wir heben uns im nächsten Spiel aufgerappelt.
Solche Dinger passieren im Abstiegskampf leider: der CFC hat nach der glücklichen Führung aus dem Nichts eben alles richtig gemacht und seine Stärke ausgespielt.
Da sahn wir alt aus, klar.
Sowas muss man hinnehmen und abhaken: schon die tollen Siege vergessen oder was!?
Die 9 Punkte kommen und wir müssen die Jungs dabei weiter unterstützen.
Zitieren
(20.03.2016, 22:58)annaka schrieb: Und wo war der Rest der Chaos-Truppe? Beim Dinner? Ne, so einfach geht's nicht mit der Erklärung.
du hast laurito beim versagen und der verunsicherung heute rausgenommen. so einfach ist es nicht. verdreh mal nicht die situation.

ich habe nicht gesagt das es seine alleinige schuld ist. ich habe nur gemeint er hatte genauso seinen anteil und zwar bei beiden gegentoren.
zur szene 1-0.

im allgemeinen finde ich die abwehrvariante bei langen freistößen z.B. auf 16er linie stehenbleiben nicht gut. die angreifer laufen meistens ein ohne im abseits zu stehen und der abwehspieler muss dann eh hinterher. in laufrichtung zum eigenen tor soll er dann die bälle klären. da ist man immer im nachteil.
warum nicht gleich weiter hinten stehen um so gegen den ball laufen zu können. da ist der abwehrtspieler im vorteil. dann gibts zwar kein abseits mehr aber egal. so hat es heidenheim lange zeit erfolgreich gemacht und einige andere auch.
gerade bei unsere kopfball und standard schwäche wäre das mal eine option.
Zitieren
Hier ist der Link zum Spiel in voller Länge, bei 10:00 geht's los...
Zitieren
Was gestern vor allem in der 2ten Halbzeit von unserer Mannschaft geboten wurde macht mir Angst und Bange..................Die Jungs haben sich präsentiert wie ein Absteiger
Zitieren
(21.03.2016, 08:26)willi schrieb: Was gestern vor allem in der 2ten Halbzeit von unserer Mannschaft geboten wurde macht mir Angst und Bange..................Die Jungs haben sich präsentiert wie ein Absteiger

Das Personal ist meines Erachtens nicht drittliga - tauglich. Das bezieht sich nicht nur auf das gestrige Spiel. Ich lass mich gern eines besseren belehren , allein der Glaube fehlt mir ! Und mit meiner Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da.
Zitieren
eine Nacht drüber geschlafen,und kann es immer noch nicht fassen
so langsam denke ich drüber nach mein Geld anderweitig aus zu geben
Mal was anderes.
Wieso bezahlen unsere Gäste eigendlich weniger Eintritt??
Zitieren
Vielleicht sollte in Köln Möckel von Anfang an spielen. Und er könnte der Abwehr mit Laurtio mehr Stabilität geben. Ich hoffe sehr, daß Möckel schon so weit ist. Für einen "schonenden" Aufbau haben wir fast keine Zeit mehr.
Zitieren
Wir müssen zur Halbzeit führen, dann retten sich die Jungs vielleicht über die Zeit. Von der zweiten Halbzeit bin ich einfach enttäuscht. Es darf in unserer Situation nicht passieren, dass wir so passiv aus der Kabine kommen. Dass Erfurt gerne Aufbaugegner spielt, ist ja nichts neues. Dass es allerdings in der aktuellen Situation und gegen einen direkten und bis gestern stark verunsicherten Gegner passiert, macht mich fassungslos.

An Ostern bitte einfach das Pokalspiel in 90min und ohne Zittern über die Bühne bringen und dann in Köln punkten. Noch ist Zeit, hoffen wir, dass es ein Ausrutscher war und die Jungs wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Wenn wir am Ende der Saison einen Punkt Vorsprung haben und nicht abgestiegen sind, würde ich mich auch nicht beschweren.
Zitieren
(20.03.2016, 19:33)Napoleon schrieb:  Ich glaube noch an die Truppe.

Ja der Glaube stirbt zum Schluss und er kann Berge versetzen aber was macht dich nach dieser unterirdischen Leistung gegen so einen schwachen Gegner dem man eigentlich nur noch den "Gnadenstoß" verpassen musste so optimistisch ?
Aber nein wir machen diese Truppe noch stark..............aber vielleicht werden wir mit stärkeren Mannschaften auch besser,in Aue hat es doch geklappt ?
Na gut noch ist nichts verloren aber es wird trotzdem immer dunkler !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.580 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.128 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.162 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste