Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Cottbus - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Cottbus
33.33%
9 33.33%
remis
18.52%
5 18.52%
Sieg RWE
48.15%
13 48.15%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32.ST: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Ich bin mir noch unsicher ob ich mich über eine überragende Saison freuen soll oder einer Aufstiegssaison hinterher trauern soll. Klar sind wir Infrastrukturell noch nicht für Liga 3 aufgestellt . Anderseits muss man die Chance ergreifen wenn sie da liegt und wir hatten es in unseren Händen. Da fehlt die Cleverness( siehe Hinspielelfmeter gegen die unaussprechlichen )und Erfahrung, dass Ding gehört auf die Tribüne gedroschen. Und das jetzt nur an Klemm festzumachen ? Wir haben es nicht nur hier verbockt. Schellenberg gestern hat mich positiv beeindruckt. Warum man gestern RH eingewechselt hat , erschließt sich mir überhaupt nicht. Sicherlich wollte man ein Zeichen setzen aber der Gute war ja überhaupt nicht fit, was ja normal ist.
Zitieren
Für mich persönlich war das Spiel nur positiv, auch nach einer Nacht darüber schlafen.
1. Der Einsatz vom Anpfiff bis Abpfiff war bei allen kaum noch zu überbieten.
2. Die Galligkeit und Giftigkeit war bei allen sichtbar und mit das Beste, was ich von der Mannschaft diese Saison gesehen habe.
3. Der Trainer erreicht scheinbar weiterhin die Mannschaft, schafft es immer wieder, das bestmögliche aus dem Kader herauszuholen. Taktische Einstellung und Motivation von der Seitenlinie und scheinbar auch im Training sind Top!
4. Da wird ein 22 jähriger Torwart in sein erstes Punktspiel geschickt. Nicht irgendeins, nein, beim Spitzenreiter, vor mehr als 18000 Zuschauern und in HZ1 vor deren Fankurve. Und was macht er? Liefert eine 1A Leistung ab, ruhig, ohne Unsicherheiten. Schön zu sehen, dass auch Schellenberg in seiner Entwicklung mindestens 2 Schritte voran gekommen ist.
5. Unsere Defensive verdiente sich durchweg Bestnoten. Fast 90 Minuten unter mehr oder weniger hohem Dauerdruck haben sie standgehalten. Die Entwicklung aller, das mannhafte Spiel, sich in alles Hineinwerfen, eklig den Gegenspieler permanent zu nerven - unsere IV's, die Außenverteidiger und die beiden 6er waren einfach einzigartig.
6. Die Rückkehr von Hajrulla. Ja, er wird noch Zeit benötigen. Aber er war sofort voll da. Und geht schon wieder dorthin, wo es auch weh tut. Ohne Angst. Wer außer ihm kann schon mit so viel Einsatz unseren (leider nur) Pfostenschuß vorbereiten? Hut ab, Romario, und herzlich willkommen zurück!
7. Alle nicht genannten haben ebenfalls ein riesen Spiel gemacht, Aufwand und Einsatz in meinen Augen weit über Regionalliga Niveau. Wir haben nicht gegen irgendjemanden gespielt, sondern beim Spitzenreiter, der, gepuscht von den Zuschauern, auch gezeigt hat, weshalb er mit uns zusammen das restliche Feld hinter sich gelassen hat.
8. Und ganz zum Schluß unsere mitgereisten Fans. So zahlreich, so lautstark. Akkustisch war das im Stream über 90 Minuten Gänsehaut pur. Ihr wart immer zu hören. Einfach nur fantastisch und Hut ab!
Zitieren
(14.05.2023, 09:02)pfanni1979 schrieb: Ich bin mir noch unsicher ob ich mich über eine überragende Saison freuen soll oder einer Aufstiegssaison hinterher trauern soll. 

Natürlich tut es auch etwas weh. Genau das ist wohl so ein Zeitpunkt, wo man von 'Demut' sprechen sollte. Wo kamen wir her? Was war unser aller Wunsch vor der Saison, was stellten wir uns vor, was uns zufrieden gestellt hätte? Die Saison war absolut toll! Ich habe wieder ein absolut liebevolles Verhältnis zum Verein und zu dieser Mannschaft. Ich habe tolle Spiele gesehen und Freude an den Auftritten gehabt, wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr. 

Zitat:Warum man gestern RH eingewechselt hat , erschließt sich mir überhaupt nicht. Sicherlich wollte man ein Zeichen setzen aber der Gute war ja überhaupt nicht fit, was ja normal ist.

Ich fand seinen Auftritt gar nicht mal so schlecht nach der Verletzung und der langen Zeit seines Ausfalls. Und vielleicht ging es vor allem um ein Zeichen an die eigene Mannschaft, aber auch zum Gegner (siehe Hinspiel). Für mich so etwas wie damals EC Halbfinale VfB Stuttgart - Dresden. Klinsmann lange verletzt und auch nicht vollkommen fit, wurde eingesetzt, um die Mannschaft und auch das Publikum zu puschen und dem Gegner ein mulmiges Gefühl zu verpassen. Und das gelang auch.
Zitieren
(13.05.2023, 20:43)Twinix schrieb: Zähle die mir bitte auf. Es wird nicht viel kommen. Ich habe keine Spiele gesehen in denen wir glücklich gewonnen haben. Selbst Babelsberg oder BFC war die Mannschaft nicht schlecht. In Summe würde ich in der zweiten Halbserie sagen. Wir haben Spiele unglücklich verloren, aber keins glücklich gewonnen.

Du und andere werden das jetzt nicht gerne hören, aber spontan fällt mir da das Spiel in Jena ein.
Zitieren
Wenn man sieht was für Handelfmeter in den Bundesligen und weiter unten gepfiffen werden hätte das gestern mindestens einen Elfer geben müssen. Schade das die Meisterschaft durch solche Fehlentscheidungen beeinflusst wird. Ob wir drittligatauglich sind steht auf einen anderen Blatt.
Zitieren
(14.05.2023, 09:52)hockeyfan schrieb: Du und andere werden das jetzt nicht gerne hören, aber spontan fällt mir da das Spiel in Jena ein.

Zugegeben kein gutes Spiel, aber letztendlich alles nochmal reingehauen und kurz vor Schluss fast sogar den Siegtreffer durch Elba erzielt.Wir haben den Punkt dort nicht durch Fehlentscheidungen geholt. Bei den Bayern nennt es das Glück des Tüchtigen. :-) ich kann mich nicht erinnern so eine Mannschaft, die in jedem Spiel bis zur letzten Minuten kämpft, in den letzten zwei Jahrzehnten gesehen zu haben. Die groben Fehlentscheidungen gegen uns, waren mir in Summe zu viel in der Saison.
Zitieren
FC Energie Cottbus | Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Rot-Weiss Erfurt - YouTube
Zitieren
Leute, noch ist nichts vorbei...
Zitieren
(13.05.2023, 18:33)Papa schrieb: Ich denke, dass die Handspielregelung zu Deiner aktiven Zeit völlig anders war und damit zur jetzigen Regel nicht vergleichbar.
Fakt ist, dass uns dieser Schiri heute in den letzten drei Wochen zwei Mal in ganz wichtigen Spielen (BFC und Cottbus) gepfiffen hat. In beiden Spielen zusammen hat er in 4 sehr elfmeterwürdigen Szenen (1x BFC und 3x Energie) zugunsten des RWE viermal auf nicht Elfmeter entschieden. Im normalen Fall haben uns seine Entscheidungen mindestens 4 Punkte gekostet.
Man könnte am Ende durchaus davon sprechen, dass Herr Klemm die Meisterschaft entscheidend beeinflusst hat.
Zu Herrn Klemm:
Bin voll Deiner Meinung!
Sah ihn 90‘ gegen die Heinze - das Spiel pfiff er ja auch! - und ich war schon sehr verwundert über etliche seiner Entscheidungen, und zwar so sehr, dass ich den Handelfmeter für uns nicht erwartet hätte, ebenso die GRK für den Heinz. 
Also zumindest in diesem Spiel war das Ende versöhnlich …

Gestern waren m.E. die beiden ersten Situationen glasklar, vor allem die zweite Szene , als im Stil eines Torwarts geklärt worden ist. 
Angelegter Arm? Nicht einmal mit viel Phantasie …
Außerdem waren das keine hereingebolzten Bälle, sondern mit der Innenseite gespielte Effetbälle, super von Osawe gemacht, kraft Handspiels ohne z.B. bei Mergel anzukommen.
Es gab passend zur Szene eine Nahaufnahme von Wollitz, und sein Gesicht sprach Bände …
Zitieren
Romario hat sofort zwei Gurken angezogen und sein Riecher istimmer für Torgefahr und Pässe gut.
Er hat ja auch die Ecke durchgeköpft , die fast zum 0:2 führte... schade, das wär's gewesen!!!
Der einzige Skandal-Schieri, der wirklich entscheidend war, ist der gegen AltGlienicke...
Das waren sonst sichere 3 Punkte mehr!
Erst das angebliche Abseitstor und dann das Verbrechen an Romario ...
Trotzdem, eine Topleistung vom RWE!
Abwarten, abgerechnet wird zum Schluß!
Zitieren
(13.05.2023, 19:10)MichaelB schrieb: Nichts anderes hatte ich geschrieben.


Stimmt, die Fehler in gewissen Spielen, die unseren Spielern unterlaufen sind und wichtige Punkte gekostet hatten, haben mit dem Fehlen von Punkten auf Cottbus rein gar nichts zu tun. Das war einzig und allein ein Schiedsrichter...

… Nein, da war auch noch das nicht anerkannte Tor gegen Altglinicke.
Keine Ahnung, ob das CB auch so oft betraf ;-)
Zitieren
(14.05.2023, 12:48)Schnorchel Blum schrieb: Romario hat sofort zwei Gurken angezogen und sein Riecher istimmer für Torgefahr und Pässe gut.
Er hat ja auch die Ecke durchgeköpft , die fast zum 0:2 führte... schade, das wär's gewesen!!!
Der einzige Skandal-Schieri, der wirklich entscheidend war, ist der gegen AltGlienicke...
Das waren sonst sichere 3 Punkte mehr!
Erst das angebliche Abseitstor und dann das Verbrechen an Romario ...
Trotzdem, eine Topleistung vom RWE!
Abwarten, abgerechnet wird zum Schluß!
Es gab kein Abseitstor bei Altglinicke. Der Schiri hat nach dem regulär erzielten Tor, Freistoß für RWE gegeben. Bedeutet, er hat das brutale Faul an Hajrulla gesehen und nur gelb und Freistoß gegeben und das Tor nicht anerkannt. Bei Chemie wurde uns auch ein klares Tor nicht gegeben und ein klarer Elfmeter verwehrt. Nutzt nun nichts mehr. Am Sonntag wird die Mannschaft für die geile Saison verabschiedet. Nehmt alle mit ins Stadion.!
Zitieren
(13.05.2023, 20:04)Papa schrieb: Aber die gab es doch bei uns auch, oder etwa nicht. Deshalb schrieb ich ja, dass es sich zwischen RWE und Cottbus diesbezüglich ausgleicht.
Wie beurteilst Du denn die Tatsache, dass der gleiche Schiri in zwei verschiedenen Spielen in vier ziemlich eindeutigen Elfmeterszenen nicht pfeift ?
Nehmen wir mal das vergleichsweise harmlose Handspiel von Ballo gegen Luckenwalde dagegen, welches zu einem Strafstoß führte... .
Das Ding beim BFC ist ein glockenklarer Elfmeter, der Verteidiger trifft den Ball nicht dafür den Fuss von Nkoa(?) und mindestens die Szene in 90+4 in CB ist auch einer. Der Arm ist weit abgesteckt vom Körper und bewegt sich in Richtung Ball.
Das sind spuelenrscheidende Szenen und damit in diesem Fall wahrscheinlich auch meisterschaftsentscheidend.
Richtig - nimmt man den Elfer wegen Ballos Hand als Maßstab, der diese gerade hinter dem verlängerten Rücken verstecken will, brauchen wir gar nicht weiter debattieren.

Der Verteidiger des BFC, war das nicht Christian Beck? ;-)
Aber egal - glasklares Ding pro RWE … denkt man so :-)
Zitieren
(13.05.2023, 20:43)Twinix schrieb: Zähle die mir bitte auf. Es wird nicht viel kommen. Ich habe keine Spiele gesehen in denen wir glücklich gewonnen haben. Selbst Babelsberg oder BFC war die Mannschaft nicht schlecht. In Summe würde ich in der zweiten Halbserie sagen. Wir haben Spiele unglücklich verloren, aber keins glücklich gewonnen.

… vielleicht in Lichtenberg?
Zitieren
(14.05.2023, 13:06)Cole schrieb: … vielleicht in Lichtenberg?

Wenn du nicht bis zur letzten Minute kämpfst, erzielst du diese Tor nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:2) ronry 167 26.642 08.12.2022, 18:06
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: