Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Cottbus - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Cottbus
33.33%
9 33.33%
remis
18.52%
5 18.52%
Sieg RWE
48.15%
13 48.15%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32.ST: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
(15.05.2023, 08:15)MichaelB schrieb: In welchen verfügbaren Videos ist das so klar ersichtlich, wie hier immer geschrieben wird? Mir persönlich sind keine bekannt. Und in denen, die ich kenne (u.a. MDR bericht) sehe ich da gar nichts.
Tut mir leid, da bedarf's nicht mal einer Zeitlupe. Bereits in den "normal" bewegten Bildern sieht man, dass der Cottbuser mit dem Arm zum Ball geht und es eine Richtungsänderung gibt. Frage an Dich:
Warum regen sich Robbie und Erik so extrem auf? Weil der Cottbuser nicht mit dem Arm die Richtung verändert hat? Weil der Ball nicht in Richtung zu den Beiden geflogen wäre?
Klare Fehlentscheidung und ich vermute ganz stark, dass der Linienrichter sich nicht getraut hat, in der 93 Minute die Fahne zu heben.

(15.05.2023, 08:15)MichaelB schrieb: In der Bundesliga gibt es auch viel mehr Kameras und den TV Beweis. Ob das besser oder gar fehlerloser ist, lasse ich mal dahingestellt.
Was sollen wir jetzt mit der seltsamen Antwort anfangen? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass der Klemm und seine Assis keines der Handspiele gesehen hat.
Zitieren
(15.05.2023, 09:30)mirko schrieb: Tut mir leid, da bedarf's nicht mal einer Zeitlupe. Bereits in den "normal" bewegten Bildern sieht man, dass der Cottbuser mit dem Arm zum Ball geht und es eine Richtungsänderung gibt. 

Wenn Du (und andere) dies sehen ist das doch gut. Ich finde die Diskussion nicht zielführend. Jeder hat seine Sicht dargelegt.

Zitat:Frage an Dich:
Warum regen sich Robbie und Erik so extrem auf? 

Frage zurück: Weshalb regen sich Spieler generell auf? Muss ein Schiedsrichter zwangsläufig pfeiffen, weil Spieler der Meinung sind, dass er es müsste? bei jedem Winken Pfiff und bei jeder Forderung nach einer Karte gibt es auch den Karton?

Zitat:... ich vermute ganz stark, dass der Linienrichter sich nicht getraut hat, in der 93 Minute die Fahne zu heben. 

Das kann auch möglich sein. Genauso wie, dass es kein Handspiel war. Aber das musst Du den Linienrichter fragen.

Zitat:Du kannst mir doch nicht erzählen, dass der Klemm und seine Assis keines der Handspiele gesehen hat.

Das der Schiedsrichter aus seiner Position das Handspiel hätte erkennen können, oder gar müssen, bezweifle ich. Da war ja die Position der Kamera noch besser und die zeigt für mich... Nein, das lassen wir jetzt.
Zitieren
(15.05.2023, 09:30)mirko schrieb:  Du kannst mir doch nicht erzählen, dass der Klemm und seine Assis keines der Handspiele gesehen hat.

Diese Frage stellt sich mir auch. Dass ein Schiri mal EIN Handspiel übersieht - ok. 
Aber dieser Schiri hat innerhalb drei Wochen in zwei Spielen eben 4 elfmeterwürdige Szenen zugunsten unseres RWE "übersehen" oder "nicht gesehen". Das ist fett.
Ich bin nun wirklich keiner der Schiris bei Fehlern sofort in Grund und Boden haut. Aber das hier ist auffällig und kann man aus meiner Sicht nicht einfach mit den Worten "Pech ODER der Schiri hats eben nicht gesehen ODER in anderen Spielen hatten wir dagegen Glück" abbügeln. Das sind Szenen in der entscheidenenden Phase der Meisterschaft, zum großen Teil auch noch im direkten Vergleich der beiden Favoriten. Das kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen mit anderen Szenen aus anderen Spielen, die zum Teil viele Monate her sind.
Zitieren
(15.05.2023, 08:56)MichaelB schrieb:  Und das Du mich als Schiedsrichter anzweifelst - geschenkt. 

Das war Spaß. Deswegen das Smiley dahinter.
Zitieren
So klar ist für mich die Szene in der 94. Minute nicht. Warum?
Weil es für mich immer so aussieht das der reinrutschende Abwehrspieler kurz vorm Handspiel den Ball zusätzlich noch abfälscht.
Ob das dann noch Handspiel ist keine Ahnung, muss man den SR fragen.
Ich würde es nicht Pfeifen.
Zitieren
Okay, wäre tatsächlich auch eine Möglichkeit. Aber auch hier stellt sich für mich die Frage, was unsere Spieler da sehen.
Zitieren
(15.05.2023, 10:51)Twinix schrieb: Das war Spaß. Deswegen das Smiley dahinter.

Ich weiß doch wer Du bist und kann das sehr wohl einschätzen:o)
Zitieren
Das ganze mal von der anderen Seite (ab 9:42) https://youtu.be/u0Xiq-48Oz0
Zitieren
(15.05.2023, 12:10)mirko schrieb: Okay, wäre tatsächlich auch eine Möglichkeit. Aber auch hier stellt sich für mich die Frage, was unsere Spieler da sehen.

Ne hast mich glaube falsch verstanden.
Der Ball war klar an der Hand, das haben unsere Spieler gesehen. Aber er wird vorher noch abgefälscht von einem anderen Spieler von Energie. Möglich das das dadurch als unabsichtlich gewertet wird weil der Ball vorher unerwartet die Richtung ändert.
Zitieren
Für mich fälscht der grätschende Spieler den Ball ab und der am Fünfer läuft bekommt ihn an den hochgehobenen Unterarm. Vom abfälschen bis zum ihm sind es schon einiges auseinander. Und der Arm hat so da nix zu suchen.
Warum gehen jetz alle Spieler (zumindest im Strafraum) mit auf dem Rücken verschränken Armen zum Ball? Um eigentlich genau das zu vermeiden.
Aber gut, so hat jeder seine Sicht auf diese Dinge.
Zitieren
(15.05.2023, 15:48)GfoA schrieb: Ne hast mich glaube falsch verstanden.
Der Ball war klar an der Hand, das haben unsere Spieler gesehen. Aber er wird vorher noch abgefälscht von einem anderen Spieler von Energie. Möglich das das dadurch als unabsichtlich gewertet wird weil der Ball vorher unerwartet die Richtung ändert.
Dann wäre es aber nach geltender Regel schon ein Elfer.
Naja, er hat's nicht gepfiffen. Wir werden auch so Meister der Herzen.
Zitieren
(15.05.2023, 16:00)mirko schrieb: Wir werden auch so Meister der Herzen.

das schalke des ostens...
Zitieren
Cottbus spielt 2 x Unentschieden, die sind nervös - hatte man ja gegen uns schon gesehen.
Wir gewinnen 3:0 gegen Chemie vor 8000 dankbaren Zuschauern für die geile Saison und 2:0 in Altglienicke.
Gegen Chemie zaubert wieder Hajrulla. Gegen Altglienicke hat er wohl noch Blockaden - das schaffen dann die Anderen!
Hätte nie gedacht, hatte es auch so geschrieben, dass wir in Cottbus irgendwas holen können, sorry, ich hatte uns komplett unterschätzt!
Nun sieht es ganz anders aus.
Zitieren
Auch mit ein paar Tagen Abstand: sehr ärgerlich, das ganze!
Zitieren
(15.05.2023, 22:03)dawnofbattle schrieb: Auch mit ein paar Tagen Abstand: sehr ärgerlich, das ganze!

Ja, wenn man den Klops von Cabral sieht, könnte man sich in den Hintern beißen. Er hat mir als einer der wenigen nicht so gefallen in diesem Spiel. Da fehlt noch etwas körperliche Stabilität, vielleicht war er auch etwas nervöser als andere. Aber er ist noch sehr jung und traut sich etwas, auch gut, alles gut … warum ich Cicarelli so schätze ist allerdings auch wieder deutlich geworden, super Ballbehandlung auch unter Bedrängnis und immer gut für einen überragenden und überraschenden Pass oder Abschluss. Schelle fand ich gerade auch fußballerisch super, ein Torwartproblem haben wir nicht ;-).

Zu den Handspielen, boahh alle schwierig. Ich kenne die Regeln zu wenig. Der letzte war abgefälscht, der zweite aus kürzester Distanz, wenn hätte ich am ehesten den ersten gegeben, da ist schon der Unterarm oben und reflexartig Richtung Ball unterwegs, wenngleich die Distanz auch kurz war. Wie sieht’s du die 3 Situationen, @Guerti?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:2) ronry 167 26.642 08.12.2022, 18:06
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste