Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht RWE - Fürstenwalde aus?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
72.22%
13 72.22%
remis
5.56%
1 5.56%
Gästesieg
22.22%
4 22.22%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Union Fürstenwalde (0:4)
Was konnte der Nachwuchs heute dafür, wenn einige Profis heute zumindest in Halbzeit ein keine Lust hatten?
Wie schon gegen Lok läuft der Gegnerische Torwart drei Meter vor seinem Strafraum rum und keiner der Vorderleute hält es für nötig drauf zu gehen. Das mehrmals. Einige Spieler dachten wohl das es mit 70% heute reicht. Ich war schon vor dem 0:1 bedient von der Art und Weise wie einige Spieler aufgetreten sind.
Czichos hatte heute einen richtig schlechten Tag erwischt. Beim ersten Tor zu zögerlich beim rauslaufen. Beim zweiten Tor verfehlt er den Ball nach Ecke. Dann verursacht er noch einen Elfer den er wenigstens hält.
Zitieren
(05.05.2019, 16:21)dawnofbattle schrieb: Vom RWE-Nachwuchs können gerne ein paar umliegende Dorfvereine profitieren, zu mehr reicht es eben nicht. Durch Training unter Profibedingungen wird da jedenfalls erkennbar nichts besser. 
Aber vielleicht durch Wettkampfpraxis unter Profibedingungen? Und dann auch mal mehr als 2-3 Spiele? Wann denn sonst, wenn nicht in solchen Spielen, wo es um weiter nicht viel geht? Am Ende wird wieder gejammert, wenn RWE die Spieler wegschickt und sie dann woanders erfolgreich sind!

(05.05.2019, 18:14)NEUES FORUM schrieb: Hier noch irgendwas oder irgendwen in Schutz zu nehmen ist eine absolute Frechheit.

Einfach mal die Randbedingungen anerkennen ist jetzt schon eine Frechheit? Einfach mal aus dem Traumland in der Realität ankommen...

Bei der Verletztenliste ist die Wunschbesetzung der Positionen einfach teilweise Wunschdenken. Was soll der Trainer machen, sie gesund zaubern? Offensichtlich ist das dann nicht die eingespielteste Formation.
Wenn der zweite Anzug qualitätsmäßig abfällt, dann das vielleicht einfach aktuell so. Z.b. einfach mal erinnern in welcher Situation letztes Jahr ein Kader zusammengestellt wurde!
Wenn der Trainer Erkenntnisse über Spieler gewinnen will, bringt es wenig wenn die auf der Bank sitzen. Auch wenn das die ohnehin nicht optimale Aufstellung nicht unbedingt verbessert.
Wenn junge Spieler Erfahrung sammeln sollen, um besser zu werden, müssen sie unter Wettkampfbedingungen auf den Platz.
Wann soll das sonst passieren? Auf der Dörfertour?
Dieses permanente Gemecker und Gemotze, speziell auch im Stadion, geht mir teilweise echt auf den Zeiger.
Zitieren
Ich hab den Gegner auch nicht sooo viel besser gesehen - aber sie waren definitiv eingespielter und abgestimmter!
Ein bl.öder Elfer, ein Torwartfehler, ein Tor-des-Jahres und das 4., was ich nicht genau gesehen hab -> mein Gott...
All das hat unseren heute gefehlt - und wenn noch 2-3 erfahrene Spieler die Abteilung "Jugend-forscht" ergänzt, dann wird das...
Ich fands weder peinlich noch ne Frechheit - das, was gerade die Eintracht fabriziert, das ist peinlich...
Zitieren
isch geb auch nochmal meinen Senf dazu , Vollprofis die hier einen häufen geld verdienen müssen mal etwas mehr machen als 19 jährige die glaube ich auch zum teil in der schule sitzen & Abitur schreiben.. (ohne sie aus der Verantwortung zu ziehen)
die tore sind ungünstig gefallen und wenn man den Elfmeter zum 0.1 nicht bekommt läuft es anders
ausserdem gab es schon einige Lichtblicke im spiel... meiner Meinung nach war ben Lucas Moritz defensiv gut und hab im Verbund mit lela gut gespielt
sehr schlecht war die Restverteidigung nach Eckbaellen wo wir in viele Konter gelaufen sind
Zitieren
(05.05.2019, 19:36)NEUES FORUM schrieb: Bestes Beispiel ist Lauberbach. Bei uns keine richtige Chance bekommen. Jetzt in Zwickau spielt er regelmäßig. Auch Kreuzer war so ein Beispiel. Die Spieler werden in Erfurt  nicht besser, sondern mit jeder Woche schlechter. Das seit Jahren. Das muss Ursachen haben.
 Jetzt bekommen sie die Chance, gezwungenermaßen, ist vielen aber offensichtlich auch nicht recht... weil sie, oh Wunder, noch keine Top-Qualitäten haben.

@Aik: So siehts aus!
Zitieren
Diese Vergleiche immer. Man muss ja auch mal sehen, welche Leistungen Kreuzer hier damals gebracht hat und welche Leistung damals sein Konkurrent auf dieser Position gebracht hat. Meine Güte, da gab es eben einen der damals besser war als er. Lauberbach hatte letzte Saison einige Einsötze bei uns und es war klar dass er sich weiterentwickelt. Das hätte er sicher auch bei uns getan und ich glaube man hätte ihn auch gerne behalten aber sein Berater hatte ja was dagegen.
Zitieren
@aik bezüglich der Eintracht muss ich dir leider Recht geben. Bezüglich unserer Mannschaft nicht vollständig. Natürlich hatten wir viele Ausfälle u. man kann deshalb nicht allzuviel erwarten u. eine Niederlage ist drin. Aber so???? Ich habe Einsatz vermisst (andere fußballerische Fähigkeiten lasse ich mal außen vor) u. das ist das Mindeste was ich als zahlender Zuschauer erwarten kann. Es war auch nicht das erste /einzige Spiel in der Rückrunde mit einer solchen Darbietung. Wenn ich also zuviel erwarte, sollte ich mir den Kauf weiterer Dauerkarten überlegen. Mit solchen Leistungen würde ich das Geld dafür auch nicht zusammen bekommen. Ich bin jedenfalls absolut bedient. An @Papa habe ich mal die Frage: Welche Erwartungshaltung ist den angebracht? Darf ich von einer "Profimannschaft" mehr erwarten als von "Halbprofis" zumindest in der Regel?
Zitieren
(05.05.2019, 19:59)psychotron schrieb: Aber vielleicht durch Wettkampfpraxis unter Profibedingungen? Und dann auch mal mehr als 2-3 Spiele? Wann denn sonst, wenn nicht in solchen Spielen, wo es um weiter nicht viel geht? 
Einfach mal die Randbedingungen anerkennen ist jetzt schon eine Frechheit? Einfach mal aus dem Traumland in der Realität ankommen...
Hier geht es um das Image eines Traditionvereins. Außerdem kommen um die 3000 Leutchen ins SWS.
Da kann ich mich doch nicht hinstellen und was von "Ich probiere mal was unter Profibedingungen" quaken.
Und was für Randbedingungen meinst Du? Die von Auerbach,Fürstenwalde, Rathenow sind wohl viel besser?
Die haben am Ende der Saison keine Ausfälle? Womöglich noch einen höheren Etat als wir? Wir, die nicht mal 4 Monate mit den Geld zurecht gekommen sind, weil wir mit einen der teuersten Kader der Liga unterwegs sind? Ich lache mich gleich schief.
Und schaut man sich mal die Aufstellung richtig an, da sind von den sogenannten "Jugend forscht" gar nicht allzu viele dabei.
Im Gegenteil. Spieler wie Rechberger ,Zingu, Hasse, Gladrow, Rüdiger, Geurts, Cichos, Lela und Shala gehören sicher nicht dazu.
Da bleiben noch 3 Spieler übrig, von denen sich Vogt schon fast zum Stammspieler entwickelt hat.
Auch Wegmann hat schon mehre Male das Vergnügen in der 1.Profimannschaft gehabt. OK, einmal war's vielleicht keins. Aber lassen wir das.
Zitieren
Der Mannschaft, die wir heute gesehen haben fehlten 6-7 Stammkeäfte deren Backups teilweise A Junioren sind. Unser einziger gelernter IV heute war der A Junior Moritz. Lila ist eigentlich defensiver MF Spieler. Über unsere beiden AVs heute möchte ich eigentlich nicht schreiben.... Ktitik gibt es auf jeden Fall für Geurts und Rechberger . Das war weniger als Nix. Aber wer sollte denn für beide auflaufen ?
Ich bleibe dabei, mit der heutigen Notelf ist eine solche Leistung keine Überraschung. Ich musste schon bei den Ergebnistipps vor dem Spiel schmunzeln.
Gut, dass die Saison bald vorbei ist
Zitieren
@papa und dann?
Zitieren
Was "und dann". Ich warte genau wie Du und alle anderen auf Infornationen, wie es weiter geht.
Alle die hier was schreiben, können nur spekulieren
Zitieren
(05.05.2019, 20:50)Papa schrieb: Unser einziger gelernter IV heute war der A Junior Moritz. Lila ist eigentlich defensiver MF Spieler. 
Daran sieht man wieder genau, Deine Art die Leute für dumm zu verkaufen. Der Lela (ich gehe mal davon aus, dass Du ihn meintest) spielt die ganze Serie IV. Was er eigentlich gelernt ist, spielt da eine untergeordnete Rolle. Herr Adomah saß auf der Bank.
Also erzähle Deine Märchen am besten Deinen Kindern oder Engeln.
Die glauben Dir hoffentlich.
Was für eine Grütze von Dir kommt ist unfassbar.
Zitieren
@papa Mit so einer Leistung wird es nicht leichter Sponsoren, Investoren, Zuschauer ......usw zu finden o. die Verbliebenen zu halten. Der probagierte Neuanfang war ja wohl schon, oder kommt jetzt Neuanfang der Zweite/Nächste? Es hat sich leider nichts geændert beim RWE? Du hast Recht, wissen tut keiner was. Der Insolvenzverwalter wird uns alle hoffentlich mit einer positiven "Knallernachricht" überraschen. Knaller deshalb, weil wenn es einfache positive Nachrichten geben würde, hätte der IV sicher schon was kundgetan.
Zitieren
(05.05.2019, 20:44)mirko schrieb: Hier geht es um das Image eines Traditionvereins. Außerdem kommen um die 3000 Leutchen ins SWS.
Da kann ich mich doch nicht hinstellen und was von "Ich probiere mal was unter Profibedingungen" quaken.
Und was für Randbedingungen meinst Du? Die von Auerbach,Fürstenwalde, Rathenow sind wohl viel besser?
Die haben am Ende der Saison keine Ausfälle? Womöglich noch einen höheren Etat als wir? Wir, die nicht mal 4 Monate mit den Geld zurecht gekommen sind, weil wir mit einen der teuersten Kader der Liga unterwegs sind?

Was nützt uns ein teurer Kader (wie teuer er nun auch immer wirklich war), wenn die entsprechenden teuren Leistungsträger nicht spielen können? Und ohne das jetzt im Detail erforscht zu haben, ist die Frage, ob Auerbach, Fürstenwalde oder Rathenow ähnlich heftig gebeutelt sind. Im letzten Spiel saß glaube nur noch Knoll auf der Bank, der nicht gespielt hat. Ansonsten stand alles was laufen konnte auf dem Platz...
Abgesehen davon kann ich durchaus darauf verzichten eine Show zu bekommen, nur für irgendein Image. Das Optimum wäre doch heute eh maximal irgendwie ein Unentschieden gewesen. In der aktuellen Saison geht es eh um nix mehr, da finde ich es durchaus ok und sinnvoll z.b. einen Shala oder Adomah heute erstmal auf der Bank zu lassen, und stattdessen Spieler im Blick auf die nächste Saison unter Realbedingungen unter die Lupe zu nehmen oder Spielpraxis zu geben.
Das meine ich mit Randbedingungen.
Da komme ich prinzipiell auch damit klar, wenn das nicht toll und erfolgreich ist. Klar 0:4 fetzt nicht, aber ist für mich aktuell nur mittelwichtig.
Und im Übrigen bin ich mir sicher, ein Brdaric wird sehr genau hinschauen, wer wie spielt...!

(05.05.2019, 20:44)mirko schrieb: Da bleiben noch 3 Spieler übrig, von denen sich Vogt schon fast zum Stammspieler entwickelt hat.
Auch Wegmann hat schon mehre Male das Vergnügen in der 1.Profimannschaft gehabt. OK, einmal war's vielleicht keins. Aber lassen wir das.
Auch die beiden haben noch Luft nach oben bevor sie zumindest gestandene Regiospieler sind, da fehlt schon noch etwas zu unserem ersten Anzug. Was aber völlig ok ist. Da hilft nur Wettkampfpraxis und aus Fehlern lernen.
Zitieren
(05.05.2019, 19:59)psychotron schrieb: Aber vielleicht durch Wettkampfpraxis unter Profibedingungen? Und dann auch mal mehr als 2-3 Spiele? Wann denn sonst, wenn nicht in solchen Spielen, wo es um weiter nicht viel geht? Am Ende wird wieder gejammert, wenn RWE die Spieler wegschickt und sie dann woanders erfolgreich sind!

Wer soll das denn zuletzt gewesen sein? 1:0 geht auf #16, zuletzt öfters gespielt. #19 kommt läuferisch einfach nicht hinter dem ballführenden Spieler her. Aufstellung mit #4 im Defensivzentrum, was soll das denn bitte?! #22 wie die ganze Saison: 70% offensive Nonsenspässe. #7 geht wie zuletzt einfach unter. #18 will wohl nicht mehr, dafür #28 umso mehr, war aber fruchtlos

Habe ich da etwa EINE durchdachte Offensivaktion verpasst? Glaub nicht, gab nämlich keine. Was zur Hölle trainiert die Mannschaft die ganze Woche? Und wieso ist die Hälfte verletzt? Ohne Novy, Becken und Jovanovic stünden wir auf Platz 15, mit Glück. Kein Wunder, dass Bornemann weg ist.

(05.05.2019, 19:59)psychotron schrieb: Einfach mal die Randbedingungen anerkennen ist jetzt schon eine Frechheit? Einfach mal aus dem Traumland in der Realität ankommen...

OK, wenn das die Realität heute sein soll, dann kenne ich meine Wochenend-Realität kommende Saison, sofern kadertechnisch nichts passiert.

(05.05.2019, 19:59)psychotron schrieb: Bei der Verletztenliste ist die Wunschbesetzung der Positionen einfach teilweise Wunschdenken. Was soll der Trainer machen, sie gesund zaubern? Offensichtlich ist das dann nicht die eingespielteste Formation.

OK, aber leider war es heute total planlos. Einzig bei der Anzahl der mies getretenen Ecken hatte wir einen Vorteil.

(05.05.2019, 19:59)psychotron schrieb: Wenn der zweite Anzug qualitätsmäßig abfällt, dann das vielleicht einfach aktuell so. Z.b. einfach mal erinnern in welcher Situation letztes Jahr ein Kader zusammengestellt wurde!
Wenn der Trainer Erkenntnisse über Spieler gewinnen will, bringt es wenig wenn die auf der Bank sitzen. Auch wenn das die ohnehin nicht optimale Aufstellung nicht unbedingt verbessert.
Wenn junge Spieler Erfahrung sammeln sollen, um besser zu werden, müssen sie unter Wettkampfbedingungen auf den Platz.
Wann soll das sonst passieren? Auf der Dörfertour?
Dieses permanente Gemecker und Gemotze, speziell auch im Stadion, geht mir teilweise echt auf den Zeiger.

Die Notelf-Aufstellung aufgrund von Ausfällen kritisiert auch keiner großartig (außer ich bei Position der #4), aber sehr wohl das, was daraus von den Spielern gemacht wurde. Defensivzuordnung, Ballverteilung, Laufwege, Einsatz. Alles ungenügend. Dazu kommt in der PK noch ein „Den Gegner an die Wand gespielt“ - da habe ich wohl gerade gegähnt, egal, geschenkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.939 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.449 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.271 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste