Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Chemie ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
68.42%
13 68.42%
remis
31.58%
6 31.58%
Sieg Chemie
0%
0 0%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
33.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig (2:2)
Nach etlichen Stunden nach dem schönen Spiel ...noch ein paar Gedanken dazu von mir.
Es war auf jeden Fall eine überragende Saison der das Happy-End fehlte.
Wir können alle Stolz auf die Manschaft und das erreichte sein .
Vielleicht ist es besser das die 3.Liga für uns noch nicht kommt ....wir sollten erstmal das blöde Insolvenzverfahren beenden und unsere Finanzen stabilisieren.
Einige Stammspieler haben ja schon verlängert ...jetzt für die neue Saison noch ein paar Verstärkungen...dann bin ich ganz optimistisch für nächste Saison.
Meiner Meinung sollte wir uns auf links in der Viererkette unbedingt verstärken ...denn Cabral war in Cottbus schon ein Schwachpunkt und auch gestern.
Desweiteren finde ich trotz seines Fehlers in Babelsberg Flückiger stärker. ....grosser und präsenter als Schelle....ist aber nur meine persönliche Meinung.
Zitieren
Cabral fand ich in Cottbus stark - bis auf die eine Situation (wobei ich nicht weiß, ob und wie man diese anders hätte klären können). Gestern war er recht schwach - aber da war er nicht der einzige.
Zitieren
Man kann immer alles gut finden und jeden stark, aber warum haben wir dann Punkte verloren???
Weil unser bester Mann durch einen Verbrecher kaputt getreten wurde: darum war die Luft seit Monaten raus.
Strukturell war die Lange Ecke immer ein Schwachpunkt, erstrecht gestern ohne Biek.
Wir haben verloren, weil wir Tore/Krampen nicht verhindern konnten, zwei Tore vor sollten schon genügen
bei Spitzenmannschaften, ja, und das sind wir auf Platz zwei!
Die Abwehr ist die "Baustelle" und es wird sich sowieso was ändern wegen der Ab- und Zugänge.
Hoffentlich haben die Gerbers wieder paar Joker im Auge!
Vielen Dank dem ganzen Team, Mannschaft wie Trainer und Umfeld: 
eine grandiose Saison!  RWE
Zitieren
Was hat Cottbus uns voraus gehabt? Fußballerisch waren die Gurken uns m. E. keinesfalls voraus. Allerdings laufen dort gefühlt ein halbes Dutzend Bodybuilder auf, die Truppe aus dem Spreewald hatte auf jeden Fall deutlich mehr körperliche Präsenz. Bei uns können da nur unsere IV und vielleicht noch Biek mithalten … mit Cabral, Seidemann, Tavares und Co. haben wir doch eher Leichtgewichte am Start, was zwar zu unserer Spielphilosophie und -weise passt, aber uns eben in manchen Spielen an die Grenzen gebracht hat (BFC, Cottbus). In Liga 4 braucht es eben hier und dort auch mal den „Handwerker“ statt des „Künstlers“! Aber wenn wir den Kader halbwegs zusammen halten und uns vielleicht noch punktuell mit zwei-drei gestandenen richtigen Männern verstärken, wird das schon. Das war für etliche unserer Spieler die erste RL-Saison auf diesem Niveau und der Erfahrungsschatz wächst mit jedem Spiel.

Ergo, auch wenn nach der verpassten Gelegenheit gerade so etwas wie Ernüchterung eintritt (auch hier im Forum ist es ja ziemlich ruhig gerade) und es sich nach „Sommerloch“ anfühlt, dürfen wir guter Dinge sein, mit Blick auf die kommende Saison!

Deswegen nochmal Danke an die Mannschaft und das (Trainer)Team für den zu jederzeit aufopferungsvollen Einsatz und ganz viele tolle Momente in dieser Saison :-)!
Zitieren
Tolle Heimspielatmosphäre mit sehr starken Gästeauftritt. Das war auf jedenfall sehr würdig für das letzte Heimspiel. Freu mich total auf die nächste Saison, gerne ohne laufendes Insolvenzverfahren.
Zitieren
(22.05.2023, 13:20)Schnorchel Blum schrieb: Weil unser bester Mann durch einen Verbrecher kaputt getreten wurde: darum war die Luft seit Monaten raus.

Was stimmt bei ihnen eigentlich nicht? Alle Tassen scheinbar nicht mehr beisammen oder?
Zitieren
wo er recht hat, hat er recht,

Frage am Rande, warum war der 2:1 Treffer von Chemie kein Abseits ?? Rätsel, Rätsel ??

beim Torschuss klar Abseits, aber passiv, dann Pfosten und Torwart an den Rücken, dann greifft er ein - aktiv , nur weil das Ding am Pfosten und Torwart war, soll es dann kein Abseits mehr sein ? absurd oder der Linineassi war Blind ??

Gruß O.S.
Zitieren
(22.05.2023, 14:54)Alessandro schrieb: Was hat Cottbus uns voraus gehabt?

Eine bessere Bank und Erfahrung. Und, dass ihnen nicht zwei Unterschiedsspieler kaputt getreten wurden (bei gleichzeitig weniger starker Bank).

Ansonsten hoffe ich für die nächste Saison auf besseres Verhalten bei eigenen und gegnerischen Standards. Einerseits kann der der Dosenöffner in engen Spielen sein, der uns unser Spiel ermöglicht, um den Deckel drauf zu machen. Bevor hinten doch noch einer reinrutscht. Leider waren die zum größten Teil komplett wirkungslos. Andererseits bei gegnerischen Standards Spiele sichern, die wir eigentlich gewinnen sollten, s. Samstag. Wobei der Teil insgesamt denke ich ok war.

Ansonsten paßt das schon. Bodybuilder passen vielleicht eher nicht zu unserem Spiel.
Zitieren
(22.05.2023, 12:28)Hendrix schrieb: Nach etlichen Stunden nach dem schönen Spiel ...noch ein paar Gedanken dazu von mir.
Es war auf jeden Fall eine überragende Saison der das Happy-End fehlte.
Wir können alle Stolz auf die Manschaft und das erreichte sein  .
....
Desweiteren finde ich trotz seines Fehlers in Babelsberg Flückiger stärker. ....grosser und präsenter als Schelle....ist aber nur meine persönliche  Meinung.
Zu 1.: Volle Zustimmung!
Zu 2.: Jetzt können wir ja, wie bei den Bayern vor kurzem, über die Torwartgröße diskutieren.

Vielleicht hätte Flückiger  ..... zwinker

Schelle hat es insgesamt schon gut gemacht.
Auch Flückiger, bis auf seinen einen richtigen Bock.
Ein Torwartproblem haben wir sicher nicht!
Zitieren
(22.05.2023, 13:03)MichaelB schrieb: Cabral fand ich in Cottbus stark - bis auf die eine Situation (wobei ich nicht weiß, ob und wie man diese anders hätte klären können). Gestern war er recht schwach - aber da war er nicht der einzige.
Cabral hätte in Cottbus 5 Minuten vor Schluss den Ball einfach nach vorne dreschen sollen!
Vielleicht springt da sogar ein Einwurf oder Abstoß für uns raus.
Wenn man dort 1:0 führt, dann muss man kurz vor Schluss nicht alles spielerisch lösen!
Aber das werden sie sicherlich auch noch lernen - sogar in der Bundesliga geht das so.
Zitieren
(22.05.2023, 17:42)psychotron schrieb: Eine bessere Bank und Erfahrung. Und, dass ihnen nicht zwei Unterschiedsspieler kaputt getreten wurden (bei gleichzeitig weniger starker Bank).

Ansonsten hoffe ich für die nächste Saison auf besseres Verhalten bei eigenen und gegnerischen Standards. Einerseits kann der der Dosenöffner in engen Spielen sein, der uns unser Spiel ermöglicht, um den Deckel drauf zu machen. Bevor hinten doch noch einer reinrutscht. Leider waren die zum größten Teil komplett wirkungslos. Andererseits bei gegnerischen Standards Spiele sichern, die wir eigentlich gewinnen sollten, s. Samstag. Wobei der Teil insgesamt denke ich ok war.

Ansonsten paßt das schon. Bodybuilder passen vielleicht eher nicht zu unserem Spiel.
Was das Verteidigen gegnerischen Standards angeht gebe ich Dir recht. Eigene waren so schlecht nicht. Mir fallen mehrere Kobfballtore nach Eckbällen und auch nach Freistössen ein auch ein paar gute Versuche, die nicht von Erfolg gekrönt waren. Direktes Freistosstor war auch dabei. Klar, ein paar mehr wäre natürlich immer gut
Zitieren
Schnorchel Blum hat Recht!
Der Spieler von der VSG ist vielleicht kein Verbrecher, aber ein 'Verbrechen' ist es, dass er im Nachhinein keine Strafe bekommt (Sperre) wegen dieses rüden Fouls!
Gibt es da laut den Regeln keine Möglichkeit?
Der Kölner Keller hätte in der Bundesliga vermutlich eingegriffen und es hätte 'Rot' gegeben.
Zitieren
will sich keiner zu dem Abseit mal äußern ??
Zitieren
Aus der Gesamtsituation hergeleitet - kein Abseits.
Ist ganz schwierig, das zu klären.
Gibt es nicht die Regel, wenn der Ball vom Pfosten/Latte/Torwart zurückkommt, dass es dann kein Abseits ist?
Aber da kenne ich mich wohl auch zu wenig aus.
Am Ende ist es doch auch egal.
Mich hatte nur der Linienrichter links vom Fanblock genervt - da waren mindestens 2 Bälle draussen von den Chemikern.
Vielleicht waren unsere Linien auch zu dick und er hat deswegen anders entschieden?
Zitieren
(22.05.2023, 18:36)Weiser Helge schrieb: Zu 1.: Volle Zustimmung!
Zu 2.: Jetzt können wir ja, wie bei den Bayern vor kurzem, über die Torwartgröße diskutieren.

Vielleicht hätte Flückiger  ..... zwinker

Schelle hat es insgesamt schon gut gemacht.
Auch Flückiger, bis auf seinen einen richtigen Bock.
Ein Torwartproblem haben wir sicher nicht!

Nee, das 2:2 entseht u.a. auch, weil Schellenberg sich nicht entscheiden kann zwischen auf der Linie bleiben oder zur Freistoßflanke gehen. Abgesehen davon, das Kirstein - einer der besten Chemieschützen - überhaupt nicht so zum Kopfball kommen darf.

Kann man hier gern nachsehen.
Aus der Traum - RWE verspielt 2:0! RW Erfurt - Chemie Leipzig 2:2 | Regionalliga Nordost - YouTube
Das wird er sicher mit seinem TW-Trainer auswerten und auch lernen. Er ist jung.

Ansonsten hat hier eine RWE-Mannchaft über eine Saison lang als Aufsteiger die RL Nordost ordentlich mitbestimmt vor deutlich arrivierteren Teams, mit denen man eigentlich gerechnet hatte.
Bis auf Flückiger, Biek und Moritz komt eigentlich die gesamte Mannschaft aus 2 Jahren Oberliga mit Spielern, die seitdem lernen und sich entwickeln.
Dazu kommt, das Spieler wie Mergel, Hajrulla, Osawe und Elva bei RWE enen kompletten Neustart ihrer Karrieren hinlegten und sich hier neu entwicklen konnten und können. Teilweise auch erhebliche Rückstände aufarbeiten mussten.

Mit einer kompletten Saisonvorbereitung -zb für Osawe und Elva - ist man da ab Sommer nicht schlechter aufgestellt wie andere.

Allein das Fehlen von Hajrulla ist allerdings nicht die Ursache dafür, warum die Rückrunde nicht so berauschend lief wie die Hinrunde.
Da gibt es doch mehrere Gründe dafür auf ganz verschiedenen Ebenen.

Am Ende hat diese Mannschaft wohl viele einfach positiv überrascht und den RWE wieder als attraktiven Besuch eines Fußballsoieles und sportliches Ereignis etabliert.
Das man in Liga 4 Zuschauerzahlen erreicht, die man jahrelang zuletzt nicht mal in Liga 3 schaffte, ist ein sehr positives Zeichen.

Man darf hier einfach nur nicht überkandidelt werden und anfangen abzuheben oder Erwartungen zu schüren udn zu haben, die in Teilen aktuell unrealistisch sind - auch aus vlelerlei Gründen.
Unabhängig davon, das die Mannschaft über weite Teile der Saison sportlich gute Ergebnisse brachte und sich schnell in Liga 4 eingelebt und etabliert hat.

Das letzte Heimspiel war insgesamt gesehen ein gutes Regionalligaspiel mit 2 Mannschaften, die beide ihren Anteil daran hatten.
Atmosphärisch definitiv noch einmal ein Saisonhöhepunkt, zu dem beide Fanszenen beigetragen haben.
Das war auch gästeseitig beachtlich mit 1800 Fans aus Leuztsch zu seinem Auswärtsspiel, wo es für die eigentlich um nichts mehr ging.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig (1:0) ronry 131 23.353 16.03.2023, 09:33
Letzter Beitrag: mirko
  16.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 113 21.581 27.01.2023, 23:01
Letzter Beitrag: Papa
  7.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0) ronry 74 13.750 04.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste