Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Altglienicke - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Altglienicke
22.22%
4 22.22%
remis
27.78%
5 27.78%
Sieg RWE
50.00%
9 50.00%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

33.ST: VSG Altglienicke - FC Rot-Weiß Erfurt
(11.05.2025, 15:11)Twinix schrieb: Die Offensive kannst du echt vergessen.

Die meisten Tor geschossen in der Rückrunde, ehrlich diese Stümper…! ;-)

Auch in der Gesamt Tabelle sind nur die andern deutlich vor uns. Was nicht heißt, dass wir nicht bisweilen die besten Dinger liegen lassen. Vielleicht auch kurz vor Saisonschluss die Jungs mal zu eigensinnig oder tatsächlich unkonzentriert sind. Aber so schlimm kann es also nicht sein…

Ansonsten 3 Punkte bei Altglienicke, vor den andern in der Tabelle, paßt.
Eine ganz starke Saison haben wir gespielt!
Und fast alle waren der Meinung, dass wir gegen den Abstieg spielen. Das wird nochmal ein Fest am letzten Spieltag!
(11.05.2025, 15:14)mafu schrieb: Damit dürfte ein wichtiges Saisonziel, nämlich am Ende vor den anderen zu stehen, erreicht sein und der Beobachter muss sich kein zusätzliches Datum merken... Winken1 Prost

Der Beobachter bedankt sich bei Dir.

Lachen8 Lachen8 Lachen8

Schöne Woche bis zum 18.05.2025  RWE3
(11.05.2025, 16:11)psychotron schrieb: Die meisten Tor geschossen in der Rückrunde, ehrlich diese Stümper…! ;-)

....

Das hat man sich aber nicht in den letzten 4-5 Spielen erarbeitet...
Nach dem Derby war unsere Offensiv-Abteilung nur noch bedingt siegfähig...
Aber egal; das ist heute Jammern auf hohen Niveau!
Mit dem Sieg hab ich nicht unbedingt gerechnet, umso mehr bin ich zufrieden - auch wenn man es selber wieder unnötig spannend gemacht hat. 
Einerseit mit der gelb-roten Karte und andererseits mit der Vielzahl von vergebenen Chancen.
Nun noch Lok ein paar Dinger einschänken und egal wer da jedes in die Relegation geht -> ich gönne es keinem der beiden in Frage kommenden Mannschaften.
So, nach einem schönen Berlin-Trip auch mal was rund um die Partie.

Die ich jedoch deutlich differenzierter sehe.

Die ersten ca 20 Minuten gehen ganz klar an die VSG. Und man kann sich da bei Lorenz Otto bedanken, dass man da nicht bereits 0:2 zurück liegt.
Die VSG spielte dort ganz konsequent immer schön tief über beide Flügel - womit wir bei der Defensivsortierung so unsere Probleme hatten, bei diesem Tempo geordnet zu stehen.
Insbesondere Parkadze (24) und Öztürk (30) - zwei richtig gute Dribbler - machten dort zusamme mit den Manske-Brüdern richtig das Treiben verrückt.
Da mussten letztlich mehrfach Fabinski und Schwarz richtig dazwischen fahren, damit es nicht lichterloh brannte. Plus 3 ganz starke Otto-Paraden, wo er den Einschlag verhindert.

Das wurde auch trainerseits so korrigiert, das Soares ins ZMF rückte und Boboy dafür auf LV spielte.
Von da an hatten wir deutlich mehr Zugriff im Mittelfeld und konnten dieses Spielen auf die Außenbahnen der VSG immer mehr unterbinden. Dazu kam, dass dadurch auch Moritz und Boboy die Außenspieler der VSG deutlich besser stellten.
Von da an kam dann RWE deutlich besser ins Spiel.
Und mit jedem Angriff steigerte sich auch die Qualität der Spielzüge von RWE, die bis zur HZ-Pause 4 richtig gefährliche Angriffe inszenierten, die mindestens zu einem Tor führen mussten.
Beeindruckend dabei für mich die Qualität, wie man Angriffe der VSG am und im eigenen Strafraum abfing und sich daraus spielerisch so befreite, dass man mit wenigen Zügen ratzfatz vor dem VSG-Tor war.
Das sichere 1:0 von Aboagye bei einem dieser Spielzüge verhinderte dann noch ein VSGer, der da gegen Aboagye vor dem leeren Tor reingrätschte.
Letztlich war es dann ein Standard, den Moritz zum dann verdienten 1:0 für RWE als Aufsetzerkofpball einnickte.

In HZ 2 war es bis zur 60. Minute ein ausgeglichenes Spiel, weil die VSG wieder mehr investierte, dabei spielerisch jedoch oft recht einfallslos agierte. Dass da nicht mehr - wie in HZ 1 - konsequent über die Flügel gespielt wurde, kam uns entgegen. Die VSG versuchte es mit Serien von Bällen aus dem Halbfeldern, die immer wieder Beute von Schulz, Fabinski und Otto wurden.

Aboagye - der ohnehin gegen Lok gesperrt gewesen wäre, da er im Spiel seine Zehnte Gelbe gesehen hat ( berechtigt, da kam er im Zweikampf deutlich zu spät) - verhinderte dann die sehr schnelle Ausführung eines Freistoßes der VSG, der sonst brenzlig geworden wäre. Der entstand nämlich aus einem Konter der VSG und wir waren noch ungeordnet.
Da niemand anderes von der Mannschaft die Situation so löste, war es eben Phil. Mit der Konsequenz von gelb-rot für ihn.

Von da an war das Spiel wieder ein völlig anderes. Die VSG wechselte mehrere frische, schnelle Spieler ein.
Jedoch machten da Moritz und Boboy ihren Job auf außen richtig gut.
Da kam selten einer wirklich gefährlich durch.
Und so ging die VSG wieder dazu über, breit zu spielen ca 30m vor dem Tor in ungefährlicher Zone und viele hohe und halbhohe Bälle aus dem Halbfeld zu schlagen.
Meist von Türpitz, dem auch nichts wirklich gefährliches einfiel.
Da wurde ziemlich viel gut weg verteidigt von RWE, allen voran Fabinski und Schwarz.

Recht kompromisslos dabei. Führte zwar zu rund 90% zweite Bälle für die VSG und erneuter Anlauf von denen.
Aber eben eher kraftraubend für die VSG, weil wir hinten stabil stehen bleiben konnten und die immer wieder anlaufen mussten.
Das hatte etwas von Handball, wenn um den Kreis gespielt wird und eine Lücke zum Abschluß gesucht wird.
Wenn es dann doch wirklich mal gefährlich vor unserem Tor wurde, gab es in etwa 4 Situationen einen Lorenz Otto, der dort überragend gehalten hat. Und einmal halt Glück, als Türpitz an die Latte köpfte.
Am Brenzligsten war es eigentlich ca 12 Minuten vor Schluß, als Otto in wenigen Sekunden zwei Abschlüsse aus Nahdistanz hintereinander parierte und den dritten Nachsetzer Schwarz von der Linie köpfte und Fabinski dann einfach den Ball weg drosch.

Dabei fuhr RWE in Unterzahl noch 4 Konter in Höllentempo aus der Abwehr heraus übers ganze Feld mit meist 2-4 Leuten nur, bei denen wir mindestens ein Tor machen müssen. Da wäre da Ruhe gewesen, wenn ein 2:0 oder sogar 3:0 gefallen wäre.

Insgesamt geht für mich der Sieg in Ordnung trotz Unterzahl, weil die Anzahl der Möglichkeiten und deren Qualität bei RWE über 90 Minuten deutlich höher gewesen ist. Auch wenn die VSG über größere Teile des Spieles mehr Ballbesitz hatte.

Das war ein sehr gutes Teamwork der Mannschaft über die 90 Minuten.
Als einziger fiel für mich Caciel etwas ab. In mancher Situation wartete er auf den Schiri, wo nichts war. Musste sich von Gerber dann auch ein paar Mal anhören, dass er sich konzentrieren soll und mehr nach hinten mitarbeiten soll bei Ballverlust. Dazu 2 verdaddelte Torchancen von ihm. Wo er im Derby noch durchzog und mal eben abzog, verdribbelte er sich diesmal im Strafraum in ähnlicher Situation.

Bei der VSG hörte übrigens der Physio nach einigen Jahren auf und wurde verabschiedet. War immer mal ein witziges Bild, wenn er im blauen Maßanzug mit Einstecktuch, weißem Hemd und braunen Lderschuhen recht stilvoll mit Täschchen aufs Feld rannte.

Zuschauertechnisch ein Heimspiel für RWE.
Knapp über 700 Besucher, davon dürften ca 500 RWE-Fans gewesen sein.
Für vorletzten Spieltag auswärts sehr ordentlich. Nach dem Spiel dann die Mannschaft vor dem Block samt Danksagung durch den Capo vom Zaun an die Mannschaft, dass es eine Saison gewesen ist, bei der es Spaß gemacht hat ( fast immer), auswärts dabei zu sein. Hatte sich die Mannschaft auch verdient.
Toll
Du hast das wunderbar zusammengefasst.
Ein wahrer Fachmann ist da am Werk und ich meine das tatsächlich so!
Das mit dem Physio ist mir auch aufgefallen und dachte mir, man ist das schräg hier mit Anzug über das Feld zu rennen und einen verletzten Spieler zu behandeln. Ich wusste natürlich nicht, dass er verabschiedet wurde. :-)
Bei den Zuschauern würde ich fast schon auf 550 - 600 Erfurtern vermuten. Im Heimbereich waren gefühlt 50% der Leute aus Thüringen. Hat man beim Torjubel klar gehört und gesehen. 
Um das mal einzuordnen. Zwei Tage zuvor hatte SV Lichtenberg 47 -  2185 Zuschauer im im selben Stadion. Soviel zum Stellenwert der VSG Altglienicke.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke ronry 54 8.419 07.12.2024, 16:43
Letzter Beitrag: müntzer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste