Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SpVgg Unterhaching
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
60.00%
15 60.00%
Unentschieden:
20.00%
5 20.00%
Unterhaching gewinnt:
20.00%
5 20.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0)
(18.05.2015, 20:59)Andi S. schrieb: Die Sache mit Tiganj ist vielen die damals das alles miterlebt haben in Erinnerung geblieben.
Das war schon mehr als ärgerlich.

Aber wenn das mit Aalen stimmen sollte, dann hat sich das mit dem Abstieg für die "Bobsportler" eh erledigt.

ich war damals auch schon dabei Lachen7
sicher war es ärgerlich aber der verursacher war doch ein erfurter spieler.....alles andere danach waren ganz normale abläufe wie sie jeder andere verein auch getan hätte....wir auch!
(18.05.2015, 21:09)Andi S. schrieb: Das zeugt aber - wenn es so kommen sollte davon - was wir ja alle wissen, dass die 3. BL wahrlich finanziell ein Fiasko ist.

Wenn sich selbst eine strukturstarke Region wie im Bereich Aalen die 3. BL nachdem Abstieg nicht leisten kann, dann stimmt hier generell was nicht.

Ich denke da oft an die Worte von Rolf Rombach, der sich immer wieder über die fehlenden TV-Gelder und den fehlenden Liga-Sponsor beklagt hat.
Jedes Jahr gibt es unheilbare Patienten (Aachen,OFC,Ahlen,Aalen ....)
Ich denke da immer noch daran, wie er felsenfest behauptet hat, seinem Sohn die Einnahme des Sprays gezeigt zu haben. Habe mich lange gefragt, Ausrede oder hat er es tatsächlich so gemacht (ist aber auch mehr als leichtsinnig oder naiv). Leider hat er damit dem gesamten Verein geschadet.

(18.05.2015, 21:12)knaller schrieb: Jedes Jahr gibt es unheilbare Patienten (Aachen,OFC,Ahlen,Aalen ....)

Deshalb sollte man wahrlich über Veränderungen nachdenken im Interesse der Vereine.
Stichworte: Liga-Sponsor und mehr TV-Gelder.
war schon ne komische Nummer damals. (Bezug Dopingfall Tiganj)
Es ist völlig egal, ob der Sportler das Spray vorsätzlich genommen hat oder nur zufällig durch die Spraywolke gelaufen ist. Bei ihm ist es nachgewiesen worden, dass der Wirkstoff in seinem Körper war. Die Konsequenzen waren damals völlig regelkonform. Allerdings hatte wohl auch die DFL ein bisschen Bauchschmerzen und fragte wohl zumindest bei Haching wegen einem evt. Wiederholungsspiel an, wegen sportlicher Lösung und so. Und da hat Haching eben locker auf die drei Punkte und drei Tore vom grünen Tisch gepocht, was regelmäßig völlig in Ordnung war aber eben keinen fairen Sportsgeist gezeigt hat.
(18.05.2015, 20:49)kwiki74 schrieb: aber das zeigt auch die momentane bedeutungslosigkeit des erfurter fußballs das man sich jetzt so ein feindbild sucht......

Deine Phantasie möchte ich lieber nicht haben ..das ganze hat Überhaupt nichts mit irgendeinem neuen Feindbild zu tun ..diese "Kunsttruppe" ist mir schon immer unsympathisch gewesen ..erst recht nach der Tiganijsache..aber sowas können solche Typen wie du eben nicht verstehen ..wahrscheinlich biste auch noch Bayernfan .....Brechen
(18.05.2015, 21:34)Papa schrieb: Es ist völlig egal, ob der Sportler das Spray vorsätzlich genommen hat oder nur zufällig durch die Spraywolke gelaufen ist. Bei ihm ist es nachgewiesen worden, dass der Wirkstoff in seinem Körper war. Die Konsequenzen waren damals völlig regelkonform. Allerdings hatte wohl auch die DFL ein bisschen Bauchschmerzen und fragte wohl zumindest bei Haching wegen einem evt. Wiederholungsspiel an, wegen sportlicher Lösung und so. Und da hat Haching eben locker auf die drei Punkte und drei Tore vom grünen Tisch gepocht, was regelmäßig völlig in Ordnung war aber eben keinen fairen Sportsgeist gezeigt hat.

Das gesprochene Urteil gab es weder davor noch danach in dieser Form, dass ein gesamter Verein bestraft wurde.

Aber was soll's. Am Ende kackt die Ente, und keiner von beiden steigt ab. Aalen scheint wirklich nicht in der Lage zu sein die Lizenz zu erhalten.
Wir sollten in der Beziehung uns selbst nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
neues forum schrieb:
Zitat:Das gesprochene Urteil gab es weder davor noch danach in dieser Form, dass ein gesamter Verein bestraft wurde.

Richtig ist, dass es dieses Urteil im DFB erstmalig gab gegen RWE bei einem Dopingverstoß, dass man die Spielwertung ändert. Es gab bereits vorher etliche Dopingfälle beim DFB über einen langen Zeitraum, bei dem stets nur die Spieler bestraft wurden.

Im Nachgang gab es jedoch weitere solche Urteile( 2005 RL Nord Fortuna Düssledorf-Kickers Emden - Spielwertung für Düsseldorf nach Emdener Sieg, Sperre 6 Monate für Schindler von Kickers Emden; ebenfalls 2005 2.BL 1860 München - Wacker Burghausen Sperre von 6 Monaten für Vucicevic von 1860 München und Spielwertung für Burghausen nach Niederlage gegen 1860 München) seitens des DFB.
Wobei damals im Erfurter Fall selbst Leute wie Rudi Völler öffentlich die Auffassung vertraten, dass man dafür eigentlich nur den Spieler bestrafen könne und nicht den Verein, der im Grunde nichts kann für das fahrlässige Verhalten des Spielers. Und das man diesbezüglich die Spielordnungen ändern sollte. Weiß jetzt aber nicht, ob das wirklich je geschehen ist.

Der Fakt, dass es bei Tiganj eben unter dem Strich Doping-wenn auch fahrlässig - war, ist erst einmal da. Was man den Hachingern übel nimmt - sie waren Abstiegskonkurrent von uns damals und haben damals alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass die Spielwertung geändert wird zu ihren Gunsten, selbst den DFB-Vorschlag eines Wiederholungsspieles abgelehnt. Dieses Urteil kam dann 2 Tage vor dem wichtigen Auswärtsspiel beim KSC, der Punkteabzug machte uns fast chancenlos im Abstiegskampf und war so ein wenig der moralische Genickbruch. Den Abstieg hatten wir uns letztlich selbst zuzuschreiben, diese Geschichte hat natürlich mit eine Rolle gespielt.

Ich denke, dass noch so ca 3500 Zuschauer kommen werden und man wenigstens die Zuschauervorjahresmarke wieder erreicht mit 112000 Zuschauern insgesamt.
Ferner denke ich, dass es wichtig ist für die Köpfe der Spieler, dass man sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet und das letzte Spiel weder abschenkt noch zum Sommerkick verkommen lässt.
Ein 2:0-Sieg sehe ich als realistisch an.

Außerdem erwartet man vom Verein - und diesbezüglich wurde vom Fanrat dazu beim Verein noch einmal angefragt und daran appeliert, das zu klären - dass bis dahin alle Abgänge feststehen und diese Spieler würdig vom Verein verabschiedet werden und das nicht läuft wie letztes Jahr.

Und schlußendlich sollte der Verein auch klären, dass es zum letzten Spiel und als kleine Entschädigung für diese Rückrunde dann noch das eine oder andere Freibier gibt.

Das Spiel läuft als Livestream bei br.de - falls in Haching der 9-Sitzer nicht voll wird.
(18.05.2015, 20:19)SNOWBLIND schrieb: "Wenn du aus Rostock kommst bleibst am besten gleich zu Haus"
die Kogge ist leck geschlagen und sollte sinken. ...und schon wieder etwas, was ich hier gelernt habe: ein Abstieg kann heilsam sein.

Ich kenn da zwei in der Nordkurve, die in Lotto's Liedchen "Perle" durch "Elend" ersetzt haben, und als wär das nicht genug, noch Inhaber der anderen Dauerkarte sind. Ich hoffe mal für die Brüder, die sehen das mit dem"heilsam" ähnlich. Lachen7
Gehört nicht hierher, soll nur heißen, es gibt noch schlimmere Pflegefälle als RWE.RWE
(19.05.2015, 08:12)kiwi1 schrieb: Ich kenn da zwei in der Nordkurve, die in Lotto's Liedchen "Perle" durch "Elend" ersetzt haben, und als wär das nicht genug, noch Inhaber der anderen Dauerkarte sind. Ich hoffe mal für die Brüder, die sehen das mit dem"heilsam" ähnlich. Lachen7
Gehört nicht hierher, soll nur heißen, es gibt noch schlimmere Pflegefälle als RWE.RWE

Du meinst sicher die Südkurve?? Kann mir schon denken, wen Du meinst....Winken1
Na gut, mittlerweile offiziell Nordtribüne, sagt in HH aber keiner. Ich meine zwei Brüder, die bei meinem 15-jährigen Gastspiel bei den Fischköppen neben mir standen und tatsächlich einen braunweißen und einen blauweißen Schal haben seit ihrer Jugend und die ich mich nicht anzurufen traue. Gegen die sind wir trotz unserer sensationellen Rückrunde fast noch gut drauf.
(19.05.2015, 08:27)kiwi1 schrieb: Na gut, mittlerweile offiziell Nordtribüne, sagt in HH aber keiner. Ich meine zwei Brüder, die bei meinem 15-jährigen Gastspiel bei den Fischköppen neben mir standen und tatsächlich einen braunweißen und einen blauweißen Schal haben seit ihrer Jugend und die ich mich nicht anzurufen traue. Gegen die sind wir trotz unserer sensationellen Rückrunde fast noch gut drauf.

Okay, dann habe ich Dich komplett falsch verstanden Winken1
Ich dachte, dass bezog sich auf RWE-Fans, die auch zum HSV fahren.
Braun-weiß und blau-weiß? Zu geil...Lachen5
BEzüglich der Verabschiedung der Spieler siehe hier.
(19.05.2015, 08:34)ronry schrieb: Braun-weiß und blau-weiß? Zu geil...Lachen5

Und nächstens in einer Liga ? Dann wird's erst drollig. ist gar nicht mal so selten, gibt nur keiner gern zu dortLachen7. Ich hatte mich bei den beiden schon fürs Auswärtsspiel kommende Saison angekündigt, aber braun-weiß kommt ja davon....
(18.05.2015, 22:24)Hendrix schrieb: Deine Phantasie möchte ich lieber nicht haben ..das ganze hat Überhaupt nichts mit irgendeinem neuen Feindbild zu tun ..diese "Kunsttruppe" ist mir schon immer unsympathisch gewesen ..erst recht nach der Tiganijsache..aber sowas können solche Typen wie du eben nicht verstehen ..wahrscheinlich biste auch noch Bayernfan .....Brechen

hast halt nicht richtig gelesen...bin eben kein bayern fan und wessen fantasie hier behandlungsbedürftiger ist das wäre noch zu klären.
ich habe doch nichts dagegen wenn dir die hachinger unsymphatisch sind,das ist doch kein problem...ich mag eben rostock nicht aber haching als "kunsttruppe" zu bezeichen ist schon allerhand.
wenn kunst von können kommt dann ist es sicherlich beachtenswert das sie bei dem mit abstand kleinsten etat nicht abgeschlagen letzter sind und wenn kunst von künstlich kommt dann stimmt das ja überhaupt nicht.
was ist an diesem verein kunst???
da ko..tzen mich solche vereine wie wiesbaden weiß gott mehr an....und bei denen ist deutlich mehr "künstlich" aber kann ja jeder seine meinung haben uns die symphatien sind eben unterschiedlich verteilt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.319 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.168 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix
  27.Spieltag NOFV OL Süd Askania Bernburg - FC Rot-Weiß Erfurt U23 (0:4) ronry 4 697 14.05.2015, 11:38
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste