|
4 -Sofiane Ikene (Neuzugang 1.FC Nürnberg U23)
|
|
Kreuzbandriss und keine OP, das hat ein Bekannter auch - aber dass man damit dann noch Leistungssport machen kann?!
Ist das Knie dann nicht instabil?
21.01.2026, 09:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2026, 09:26 von RWE Fossil.)
Wenn es das vordere Kreuzband ist und die körperliche Konsistenz es zulässt, dann.... Sofiane ist eine Maschine (Muskeln und Sehnen gestärkt) und ich traue es ihm wirklich zu, diesen Weg zu gehen, um bald wieder zurück zu kommen.. auch ein positiver Umgang mit einer Verletzung kann sich lohnen.. klar muss dieser Heilungsprozess professionell begleitet und behandelt werden! Leider war bei Abo mehr kaputt, ansonsten hätte er auch die körperlichen Voraussetzungen für diesen Weg gehabt! Beiden natürlich auch allen weiteren "Konvaleszenzen" weiterhin gute Besserung und kommt gesund sowie gestärkt zurück!
(21.01.2026, 08:54)Aik schrieb: Kreuzbandriss und keine OP, das hat ein Bekannter auch - aber dass man damit dann noch Leistungssport machen kann?! Der Bandapparat ist ja beschädigt und natürlich entsteht gerade bei einer Beschädigung eines so starken Bandes, wie des Kreuzbandes eine Instabilität. Ich war auch sehr erstaunt, als ich das gelesen habe. Kann man eigentlich nur durch gezielten und verstärkten Aufbau von Muskulatur im betreffenden Bereich, realisieren. Aber wie gesagt - Leistungssport. Ich kann das nicht nachvollziehen aber die Spezialisten in Berlin und Luxemburg werden es besser wissen, als wir.
Wie gesagt, ein Bekannter von mir hat es bei Hobby-Fussball auch erwischt - und erwurde nicht operiert.
Aber für ihn war danach mit Fussball schluss. Ich kann mir das gar nicht vorstellen; gerissenen Kreuzband und dann Profi-Fussball... Habe ich soim Profi-Fussball auch noch nicht bewusst mitbekommen...
Er hat sich das hintere Kreuzband verletzt, da drehen die Uhren anders. Dabei besteht prinzipiell die Möglichkeit bei fehlender Instabilität (klinisch) konservativ mit Physio eine Belastbarkeit herzustellen. Die OP beim hinteren Kreuzband ist auch etwas komplexer als beim vorderen ...
Ja, schon krass, was heute alles möglich ist. Es ist 30 Jahre her, da bedeutete ein Kreuzbandriss fast immer das Ende der leistungssportlichen Laufbahn. Ohne OP ging da garnichts.
Meine Hoffnung ist, dass der Junge die richtige Entscheidung mit seinen Ärzten getroffen hat. Ich sehe das völlig im Sinne des Sportlers Susu Ikene. Er ist noch sehr jung und hat noch 10 Jahre Fussball vor sich. Weil er wirklich ein ganz feiner Kerl ist, wünsche ich ihm nur das Beste und dass er im Sinne der Gesundheit das Richtige tut. |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| 9 - Romarjo Hajrulla (Neuzugang Energie Cottbus) | ronry | 259 | 54.440 |
20.01.2026, 15:24 Letzter Beitrag: Guerti |
|
| 55 - Lucas Falcão (Neuzugang FC Haka) | erfurter110287 | 6 | 1.694 |
10.01.2026, 16:43 Letzter Beitrag: RWE_Tobi |
|
| 54 - Sejdo Durakov ( Neuzugang FC Bayern München U19) | Hecke | 19 | 3.650 |
07.12.2025, 13:36 Letzter Beitrag: Guerti |