Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

4 -Sofiane Ikene (Neuzugang 1.FC Nürnberg U23)
Da bin ich mal sehr gespannt.

Rot-Weiß Erfurt: Ikene hofft nach Kreuzbandriss auf schnelles Comeback - Derby-Held Sofian Ikene hofft nach Kreuzbandriss auf ein schnelles Comebac...
Kreuzbandriss und keine OP, das hat ein Bekannter auch - aber dass man damit dann noch Leistungssport machen kann?!
Ist das Knie dann nicht instabil?
Wenn es das vordere Kreuzband ist und die körperliche Konsistenz es zulässt, dann.... Sofiane ist eine Maschine (Muskeln und Sehnen gestärkt) und ich traue es ihm wirklich zu, diesen Weg zu gehen, um bald wieder zurück zu kommen.. auch ein positiver Umgang mit einer Verletzung kann sich lohnen.. klar muss dieser Heilungsprozess professionell begleitet und behandelt werden! Leider war bei Abo mehr kaputt, ansonsten hätte er auch die körperlichen Voraussetzungen für diesen Weg gehabt! Beiden natürlich auch allen weiteren "Konvaleszenzen" weiterhin gute Besserung und kommt gesund sowie gestärkt zurück!
(21.01.2026, 08:54)Aik schrieb: Kreuzbandriss und keine OP, das hat ein Bekannter auch - aber dass man damit dann noch Leistungssport machen kann?!
Ist das Knie dann nicht instabil?

Der Bandapparat ist ja beschädigt und natürlich entsteht gerade bei einer Beschädigung  eines so starken Bandes, wie des Kreuzbandes eine Instabilität. Ich war auch sehr erstaunt, als ich das gelesen habe. Kann man eigentlich nur durch gezielten und verstärkten Aufbau von Muskulatur im betreffenden Bereich, realisieren.
Aber wie gesagt - Leistungssport. Ich kann das nicht nachvollziehen aber die Spezialisten in Berlin und Luxemburg werden es besser wissen, als wir.
Wie gesagt, ein Bekannter von mir hat es bei Hobby-Fussball auch erwischt - und erwurde nicht operiert.
Aber für ihn war danach mit Fussball schluss.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen; gerissenen Kreuzband und dann Profi-Fussball...
Habe ich soim Profi-Fussball auch noch nicht bewusst mitbekommen...
Er hat sich das hintere Kreuzband verletzt, da drehen die Uhren anders. Dabei besteht prinzipiell die Möglichkeit bei fehlender Instabilität (klinisch) konservativ mit Physio eine Belastbarkeit herzustellen. Die OP beim hinteren Kreuzband ist auch etwas komplexer als beim vorderen ...
Ja, schon krass, was heute alles möglich ist. Es ist 30 Jahre her, da bedeutete ein Kreuzbandriss fast immer das Ende der leistungssportlichen Laufbahn. Ohne OP ging da garnichts.
Meine Hoffnung ist, dass der Junge die richtige Entscheidung mit seinen Ärzten getroffen hat. Ich sehe das völlig im Sinne des Sportlers Susu Ikene. Er ist noch sehr jung und hat noch 10 Jahre Fussball vor sich. Weil er wirklich ein ganz feiner Kerl ist, wünsche ich ihm nur das Beste und dass er im Sinne der Gesundheit das Richtige tut.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9 - Romarjo Hajrulla (Neuzugang Energie Cottbus) ronry 259 54.442 20.01.2026, 15:24
Letzter Beitrag: Guerti
  55 - Lucas Falcão (Neuzugang FC Haka) erfurter110287 6 1.694 10.01.2026, 16:43
Letzter Beitrag: RWE_Tobi
  54 - Sejdo Durakov ( Neuzugang FC Bayern München U19) Hecke 19 3.651 07.12.2025, 13:36
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste