Für mich ein absolut wichtiger Mentalitätsspieler bei RWE.
Nicht der, der immer die feine Klinge spielt oder jeder Pass sitzt etc.
Aber - ob auf oder neben dem Feld - immer präsent und mit Mentalität und Einstellung zu seiner Mannschaft.
Nach dem Lok-Spiel, für dass er extra hier geblieben ist, ist er inzwischen unterwegs. Vermutlich sitzt er im Moment im Flugzeug.
Die U21 von Luxemburg spielt morgen 18 Uhr in Klaksvik auf den Färöer-Inseln.
Von dort geht es nach Paris - im Stade de la Source vor den Toren von Paris in Orleans das Spiel gegen Frankreich.
Und abschließend Dienstag (06.10.) in Esch (Luxembourg) noch das letzte Gruppenspiel der U21-EM-Quali gegen Estland.
Danach kommt er wieder heim - hoffentlich unverletzt.
Gegen Chemnitz ist er wieder dabei.
Er hat gestern durchgespielt und mit seiner Mannschaft 1:0 gewonnen.
Von der U21 zur A-Nationalmannschaft!
Noch gestern war Sofiane Ikene mit der luxemburgischen U21 im Einsatz und feierte einen Sieg gegen die Färöer-Inseln, nun geht es für ihn direkt weiter zur A-Nationalmannschaft.
Cheftrainer Jeff Strasser hat Soso nachträglich für die kommenden beiden Nations-League-Spiele nominiert. Am 3. Oktober trifft Luxemburg um 18:00 Uhr auswärts auf Estland, ehe am 6. Oktober um 20:45 Uhr das Heimspiel gegen Bulgarien ansteht.
Glückwunsch zur Nachnominierung und viel Erfolg, Soso!
—————————
#FCRWE #RWE #rotweisserfurt #rotweiss #erfurt
Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch und komm gesund zurück.
04.10.2026, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2026, 21:24 von Karl-Bodo-Ef.)
Ist gegen Estland nicht zum Einsatz gekommen.
04.10.2026, 21:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2026, 21:54 von Puffbohne.)
Vielleicht für uns ganz gut, weil er in der A-Nationalmannschaft nur auf der Bank sitzt und die Belastung am Ende nicht so groß ist wie mit mehreren Spielen in wenigen Tagen.
Auch gegen Bulgarien ist er nicht zum Einsatz gekommen.
Bei Bulgarien spielt übrigens unser ehemaliger Jugendspieler und Sohn des gleichnamigen ehemaligen Trainers Ilia Gruev.
Für mich sind die "Nichteinsätze" positiv. Das Training wird sicher eine gute Qualität bei der A-Nationalmannschaft haben, aber Ikene kommt unverletzt und nicht mit 2 harten Spielen in den Knochen zurück.
Naja mal einen 20 Minuteneinsatz hätte es schon geben können.
Aber Ok. Hoffentlich kommt er jetzt wieder gut in Erfurt an.
ich frage mich, wie man stolz sein kann, einen nationalspieler zu haben und dann zu hoffen, dass er nicht spielt. wasn das fürn käse? trainieren kann der auch in erfurt.
Gestern, 13:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:07 von Bärliner.)
Und ich frage mich, wie man sich über sowas einen Kopf machen kann.
Erstens können wir das sowieso nicht beeinflussen und zweitens ist Ikene zwar jung und entwicklungsfähig mit richtig viel Talent, aber nun weiß Gott nicht der Schlüsselspieler bei uns.
Wird Zeit, dass es wieder um Punkte geht !
(Gestern, 12:11)Fachpublikum schrieb: ich frage mich, wie man stolz sein kann, einen nationalspieler zu haben und dann zu hoffen, dass er nicht spielt. wasn das fürn käse? trainieren kann der auch in erfurt.
Wer hat denn darauf gehofft?
wenn de ma bissl querliest, dann fällt es auch dir auf. dazu reicht schon alleine dein post über @Papa...
Gestern, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 17:24 von Jens.)
(Gestern, 08:41)Guerti schrieb: Bei Bulgarien spielt übrigens unser ehemaliger Jugendspieler und Sohn des gleichnamigen ehemaligen Trainers Ilia Gruev.
Für mich sind die "Nichteinsätze" positiv. Das Training wird sicher eine gute Qualität bei der A-Nationalmannschaft haben, aber Ikene kommt unverletzt und nicht mit 2 harten Spielen in den Knochen zurück.
Aber die Erfahrungen, die er bei solchen Einsätzen sammelt, wären für ihn und auch für uns nicht zu verachten.
Zudem sind wir immer noch ein Verein, der darauf angewiesen ist, hier und da mal Spieler gewinnbringend zu veräußern. Für einen A-Nationalspieler kann es schon mal ein paar Mark mehr geben.