Beiträge: 1.101
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 23.116
Themen: 1.449
Registriert seit: Jun 2007
28.08.2023, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2023, 14:36 von ronry.)
(27.08.2023, 20:31)Stone schrieb: Und jetzt bitte lass es schnell Freitag den 1.September werden ohne weiteren Abgang. Elva, Pronichev, Startsev, Mergel jeder einzelne wäre ein Top Leistungsträger in jeder Regionalliga Mannschaft. Und wir haben alle 4 in einem Team. Normalerweise hält uns dieser Saison keiner auf, bei dieser Leistungsdichte. Hoffentlich bleiben alle klar im Kopf.
Warum soll Pronichev schon wieder wechseln? Ist doch gerade erst gekommen.
Hab das Spiel leider erst nachträglich sehen können.
Ergebnis sowie Art und Weise des Spieles rechtfertigen für mich den diese Saison etwas breiteren Kader.
Seaton ist sicher nicht Hajrulla. Wenn vorn jedoch entsprechend gespielt wird , zugeschnitten auch auf seine Stärken , kommt dabei auch etwas heraus.
Fakt ist, das die hohe Konkurrenz im Kader aktuell Leistungsschübe bringt.
Neben Cabral zb gilt das auch für Elva, der nun langsam drin ist und wieder Spielrhytmus hat. Merkt man an senen Leistungen aktuell.
Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn die Reggaae-Combo da vorn bis Winter weiter ordentlich Musik macht.
Nachsatz von mir:
Alles,was nichts mit dem sportlichen Inhalt des Spieles zu tun hat, ist in entsprechende Themen verschoben.
Beiträge: 2.907
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2012
War einfach nur geil , ich hatte nie das Gefühl dass wir verlieren könnten .
Viele Familien in Block M , ein extra Ausschank auch dabei . Es wird immer besser , außer die Toiletten Situation .
2 Trunkenbolde schmissen ihre Bierbecher über uns nach vorn , was beinahe mit etwas Haue für die 2 Idioten endete .
Pronichev sah ich nicht so stark heute , Felsberg gefällt sowieso .
1.Halbzeit nicht so gut wie die 2. , Zwickau ist ne ziemliche Kloppertruppe welche man erst einmal niederringen muss .
7200 Zuschauer , da geht noch mehr wenn man die ca. 1200 Zwickauer abzieht .
Keine Interviews von uns , deswegen liefen die MDR Reporter so aufgeregt vor der Tribüne hin und her !
Beiträge: 256
Themen: 0
Registriert seit: May 2016
(28.08.2023, 12:13)Max Castle schrieb: ...
"boykott": franz gerber ... Ach was, die Kasperköppe beim mdr sollen einfach mal anfangen objektiv zu berichten. Und da muss einfach mal erwähnt bleiben, dass RWE vom FSV mit fairen mitteln überhaupt nicht zu stoppen war. Daher auch die 7! gelben Karten. Die Tore waren irgendwie alle geil herausgespielt. (Der Pfosten als Bande etc.) Das muss man jetzt auch nicht überbewerten. Es sind 3 Mannschaften punktgleich und Zwickau war sicher auch noch nicht eingespielt, nach dem Aderlaß von der vergangenen Saison. Meiner Ansicht nach sollte man hier weiter "den Ball flacch halten" und sich über den Saisonstart freuen. Der mdr war noch nie objektiv und ist es auch nicht werd, dass man drüber diskutiert. Es sollte halt auch andersrum sein. Selbst die Zwickauer haben es ja nach dem Spiel gesagt, dass sie noch nicht soweit sind mit RWE mitzuhalten. Ich freue mich schon auf das Rückspiel in Zwickau und hoffe, dass die Euphorie hier lange anhält.
Beiträge: 4.182
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
(28.08.2023, 15:39)andi schrieb: Viele Familien in Block M , ein extra Ausschank auch dabei . Es wird immer besser , außer die Toiletten Situation . Verstehe ich nicht, normalerweise kann man doch in M die Toiletten im unteren Teil benutzen (am Saal vorbei links die Treppen runter)?
(28.08.2023, 15:39)andi schrieb: Pronichev sah ich nicht so stark heute Nicht so stark?
Der war überall, mal als 10er, gerne auch mal kurz als 6er, dann wieder ganz vorn (zum Beispiel als Vorbereiter für das 3:1)
Holt sich die Bälle auch mal von hinten. Da hat man den Eindruck, dass er schnellstmöglich in Richtung der Box kommen möchte.
Auch ihm gelingt natürlich nicht alles, aber erst für unser Spiel derzeit enorm wichtig.
(28.08.2023, 22:03)Germine von HBS schrieb: Ach was, die Kasperköppe beim mdr sollen einfach mal anfangen objektiv zu berichten. Was war den am Sonntag nicht objektiv?
Zum Spiel
Niemals gefährdeter Sieg, auch wenn ich auch kurz nach den 2:1 etwas nervös wurde. Das Ganze hatte sich dann mit dem 3:1 erledigt.
Seaton ist schon der Hammer. Wie er das 1:0 macht ist schon stark. Guter Assist auch zum 2:0
Und noch ein Spieler ist wohl noch zu nennen. Caniggia Elva.
Was für ein genialer Fußballer mit einer enormen Dynamik. Nicht auszudenken, wenn alle Verletzten mal an Board sind. Dann hat Gerber aber ganz schön was zu tun, dass Die alle bei Laune gehalten werden.
Beiträge: 6.982
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2013
Ich finde, wir müssen vor allem dem Riggo danken. Kurz nach dem Anschlusstreffer, seinem Team dermaßen das Momentum zu rauben, ist schon klasse.
Einen Spieler möchte ich noch nennen, weil man bei ihm einfach Topleistungen gewohnt ist: Artur Mergel. Nicht nur das geile 4:1, auch er war überall auf dem Spielfeld zu finden. Wenn er im Zentrum gespielt hat, war er vor allem defensiv wieder sehr umsichtig.
Wahrscheinlich keine unpopuläre Forderung: bitte einen 8-Jahresvertrag für Artur erstellen.
Beiträge: 2.583
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
War am Sonntag leider unterwegs, und habe mir erst gestern mit etwas Abstand das Spiel angeschaut.. Keine Frage, Tolle Tore, super Ergebnis, einige gute Spielzüge, starke Teamleistung.
Aber, auch wenn der Trainer in der PK ein Spiel gesehen hat „wie er sich das vorstellt“, denke ich die Arbeit wird ihm nicht ausgehen..
Es waren ja doch einige Situationen dabei, wo uns Zwickau in Bedrängnis gebracht und die Abwehr durcheinander gewirbelt hat. Sie waren nur zum Glück nicht in der Lage mehr daraus zu machen als ein einziges Tor. Aggressives, frühes Pressing scheint ein ganz gutes Rezept gegen uns zu sein, wie man auch schon gegen Chemie gesehen hat.
Auch vorne sehe ich die geäußerte „Effektivität“ nur bedingt. Da hatten wir ja doch einige vielversprechende Angriffe, die dann einfach verpufft sind.
Aber wir wollen nicht zu kritisch sein. Zu dem frühen Zeitpunkt in der Saison, nach den Kaderumbauten, sieht man auf jeden Fall einen Aufwärtstrend in der Spielweise. Die Ergebnisse stimmen ja sowieso.
Beiträge: 4.182
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
Das ist das Stadionphänomen.
Ich habe es live wesentlich besser gesehen, als einen Tag später nochmal im Stream.
Aber das ist schon klagen auf sehr hohen Niveau.
Still und Leise
Unregistered
Außerdem sind wir immer noch der FC Rot Weiß Erfurt in der Regionalliga und nicht Real Madrid! Das vergessen hier einige! Solche Spielzüge wie wir Sie jetzt sehen, davon konnte man zu 3. Liga Zeiten Träumen! Allein der Kampf und die Leidenschaft ist Weltklasse!
Und es freut mich sehr das ein Mergel wieder zu seiner Leistung gefunden hat.
Beiträge: 2.583
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
Alles absolut keine Frage! Ich bin mir nur nicht sicher, wieviel Substanz in den klaren Siegen steckt. Wenn es läuft, gegen mittelmäßige Gegner, können wir locker das 3., 4., 5. nachlegen und sehen sehr souverän aus. Aber bis dahin sehe ich schon noch Potential. Gerade die Toptruppen der Liga könnten sowas bestrafen. Wenn man so bissel vorne mitspielen will in der Liga, kein Problem. Aber wenn man Platz 1 anpeilt, muß man speziell hinten noch stabiler werden. Aber ich bin da ganz optimistisch, dass die Trainer das auch sehen.
Beiträge: 2.088
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2013
Vor allem sollte man das hinten rumm geeiere endlich mal lassen ...irgendwann geht das schief ...und Zwigge war dadurch auch dem zweiten Tor nahe ...so was muss doch nicht sein ....
Beiträge: 3.706
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2015
Das vierte Tor hat doch gezeigt, wie es geht!
Nicht erst hin und her ausmähren, sondern sofort angreifen.
Nochmals danke an den Steppke: große klasse!
Beiträge: 15.625
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
(29.08.2023, 15:14)Hendrix schrieb: Vor allem sollte man das hinten rumm geeiere endlich mal lassen ...irgendwann geht das schief ...und Zwigge war dadurch auch dem zweiten Tor nahe ...so was muss doch nicht sein ....
Das "hintenrumgeeire" wie Du das nennst, ist fester Bestandteil des Spielaufbaus von RWE. Klar könnte man den Ball einfach nach vorne dreschen mit den besten Wünschen. Aber das ist nun einmal nicht die Philosphie des Trainers. Er wil den Gegner nach vorne locken, um mit präzissen Pässen in die Schnittstelle, die dahinter entstehenden Räume zu erreichen. Klappt ja auch öfters mal ganz gut.
Beiträge: 23.116
Themen: 1.449
Registriert seit: Jun 2007
(29.08.2023, 15:14)Hendrix schrieb: Vor allem sollte man das hinten rumm geeiere endlich mal lassen ...irgendwann geht das schief ...und Zwigge war dadurch auch dem zweiten Tor nahe ...so was muss doch nicht sein ....
Das spielerische Herausspielen hinten herum - was viele Viertligisten teilweise garnicht können - ist ein Qualitätsmerkmal von RWE.
Viele fallen darauf rein, pressen, laufen hoch an, wir spielen uns heraus und haben dann Tiefe, wo der exakte Pass die schnellen Offensivleute in Szene setzt und zu unseren Situationen führt.
Das ist unser Spielstil.
Beiträge: 3.706
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2015
Man konnte einfach so - genau so! - das 4:1 'machen'...
Stattdessen haben wir durch Hin und Her verplembern beina Miese gemacht.
Das sieht verdammt nach Alibi-Bolzen aus.
Der Gegner kann sich so gemütlich zurück zu begeben und zu positionieren.
Wo soll da der Vorteil sein???
Obendrein ging so nach dem Hin und Her der Ball zu oft
schließlich daneben und labndete gklich beim Gegner...
"Die Spieler sollen mutig sein, Fehler machen dürfen", OK, aber doch nicht so!?
|