Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
58.70%
27 58.70%
Remis
19.57%
9 19.57%
Auswärtssieg SGD
17.39%
8 17.39%
Unsicher / Weiß nicht
4.35%
2 4.35%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (2:0)
Mir och! Bin schöne bionüreesenbahn jefahrn heut! Nur die gomischen ufkleber und Ichweerbleede Getue in Saxonia geht mir e weng Uffn nüschel! Ach ja, 1:0 !
Zitieren
Stimmt es, das die EFU das Spiel boykottieren will?
Zitieren
Nein, wie kommst du darauf?
Zitieren
3:1

vor 12.500 Zuguggern!!!
Zitieren
(12.08.2014, 07:03)Flaschendeckel schrieb: Nein, wie kommst du darauf?

Stand in einen anderen Forum.
Zitieren
(11.08.2014, 23:07)NEUES FORUM schrieb: die dresdner sind mir zehn mal lieber als die geschichtsgestörten kieler.
ich hoffe auf deren gespinne gegen die hansafans gibt es bundesweit eine reaktion.
ob sich deren ausgrenzungspolitik ostdeutscher mit dem grundgesetz deckt ?
wäre mal interessant, wenn unser präsident plötzlich beim spiel gegen köln stadionverbot für den heimbereich bekäme, blos weil er nicht in ostdeutschland auf die welt kam. ist das alles krank.
ich freue mich jedenfalls auf das spiel gegen die saxen.

die frage war ob es einen sonderzuschlag gibt und nicht ob man sich drauf freut...das mit den kielern find ich auch ne frechheit aber sie verursachen nicht so einen aufwand weshalb es den zuschlag gibt und es kann jeder seine meinung sagen! ich freu mich auch drauf aber nicht wegen denen.und an 3000 dresdner glaube ich nicht weil die gästekurve incl. block f und g das nicht hergeben,außerdem ist es risikospiel und es kann sein das die gästezahl auf 2000 oder 2500 begrenzt wird,wie in cottbus.
Zitieren
als ob dynamo schon jemals ne begrenzung geschockt hat......dann hocken woanders genug in zivil.......
Zitieren
Außerdem ist mir ziemlich egal ob 2000 oder 3000 dynamos ohne punkte heimfahrenWinken1
Zitieren
Absolut unterste Schublade, wie manche hier 3000 Dynamos verpauschalisieren. Nur weil nen paar Hirnis dabei sind (wie übrigens überall), rechtfertigt das noch lange keinen Zuschlag in dieser krassen Höhe.

Mal abgesehen davon, dass sich die Dresdner hier fast immer vernünftig verhalten haben.
Zitieren
(11.08.2014, 20:56)Dresdner schrieb: gibt es wieder eine sonderumlage, was den eintrittspreis betrifft? ihr braucht ja jeden knopp in der tasche...

Dein Profilbild macht deutlich, warum das notwendig ist. Das Prinzip Ursache und Wirkung wird euch offenbar in diesem Leben nicht mehr klar werden.
Es ist ja nicht nur die Symbolik, ihr lasst stets Taten folgen wie kein anderer Verein in diesem Land. Und wundert euch dann noch in kindlich-gekränktem Verfolgungswahn über die Konsequenzen. Aber schuld sind ja immer die anderen, ich weiß.
In den Achzigern hab ich euch in den EC-Spielen die Daumen gedrückt. Das hab ich die letzten Jahre schon mehrfach bedauert.
Was mir für das Spiel Hoffnung macht ist der bereits wieder im Anflug befindliche altbekannte Größenwahn im Dynamo-Umfeld. Gut abzulesen z. B. am Spielbericht der SZ nach dem Cottbus-Spiel. Ich kann mich nicht entsinnen, je etwas derart Arrogantes und Respektloses dem Gegner gegenüber gelesen zu haben. Und das nach einer zwar effektiven, aber simplen Spielweise, die eigentlich leicht zu durchschauen ist und darum bald zum Sinkflug Richtung Tabellenmitte führen wird. Kammlott und Brandstetter werden euch schon mal dabei behilflich sein.
Zitieren
Zur Einstimmung: http://www.myvideo.de/watch/5999950/Kal ... mo_Dresden
Zitieren
(12.08.2014, 14:03)kiwi1 schrieb: Dein Profilbild macht deutlich, warum das notwendig ist.

Genau, die bösen, bösen genehmigten Pyroshows zur Stadionweihe.

Nochmal: Es kann nicht sein, dass jeder Zuschauer 3/5€ "Sicherheitszuschlag" berappen muss.

Kleine Rechnung:
Gehen wir von 10.000 Zuschauern aus.
4.000x5€= 20.000 Euro
+
6.000x3€= 18.000 Euro
=
38.000€ Mehrkosten für Sicherheitspersonal?

Da die Polizei in unserem Land immernoch für die Sicherheit auf öffentlichen Plätzen und Straßen zuständig ist, kann es sich bei den Mehrkosten nur um Ordner handeln. Durch private Erfahrungen weiß ich, dass man nicht mal bei 100 zusätzlichen Ordnern auf so einen Preis kommen würde (ich gehe von 4h Dienst für die Ordner aus) - denn das wären 95€ pro Ordner pro Stunde!

Sollte das tatsächlich der Fall sein, sollte man im Verein dringend darüber nachdenken, den Ordnungsdienst zu wechseln.

Ansonsten sieht man glasklar, dass die ganze Geschichte wieder nur Geldmacherei ist.
Zitieren
@Flaschendeckel: die begründung ist ne andere!

Zitat:ULTRAS DYNAMO informieren:

Nach vielem Debattieren und Diskutieren haben wir uns entschlossen, dem Spiel unserer SG Dynamo Dresden in Erfurt fernzubleiben. Die Entscheidung fiel uns bei weitem nicht leicht, denn gerade im sportlichen Aufschwung, in dem sich die Mannschaft derzeit befindet, fällt es uns besonders schwer, das Spiel nicht live zu verfolgen. Doch ist es in unseren Augen an der Zeit, den Finger gegen die Preistreiberei zu erheben! Reden wir heute über 13 Euro, sind es in einem Jahr vielleicht schon 20 Euro! Wann, wenn nicht heute, wollen wir dann auf die Machenschaften der Verantwortlichen aufmerksam machen? Auch haben uns die Reaktionen aus Erfurt in unserer Entscheidung gestärkt. Von dort kam nur ein mittleidiges Achselzucken! Unsere weiteren Gründe haben wir bereits im Aalen-Zentralorgan und auf unserer Seite in einem ausführlicheren Text erläutert.

[...]

Nachtrag: Mittlerweile wurde der Sonderzug zum Erfurt Spiel mangels verkaufter Zugkarten abgesagt.



Unterstützer:

1953international
Aktivist 53
Bierfront Goppeln
Brigade 53
City Power SGD
Companeros Dynamo
Curva East Supporters
Dresden-Süd
Dritte Hirnis
Dynamische Bayernfraktion
Dynamo Fraktion
Dynamofront Nordhessen
Dynamo Geschwader
Dynamo Libre
Dynamo Rudel Vogtland
Dynamos Sondershausen
Dynamo-Szene Waldheim
Eastcalibur
East Crew Dynamo
ElbElite
Elbinferno
Exil Dynamos Hannover
Fanclub Fette Elke
Fanclub Großröhrsdorf
Fanclub Prohlis
Fangemeinschaft Dynamo
Forza SGD
Frauencombo SGD
Gipfelstürmer
GRH Youth
Joker's Radeberg
Jugendbande Sächsische Schweiz
K-Block Horde
Kompanie schwarz-gelb, Dynamofans Heidenheim
Leubnitz
Makronis Coswig
Naher Osten
OSL Bande
Ostblockdevils
Ostschlag Dynamo
Provinz Proleten Radeburg
Sektion Oschatz
SGD Bischofswerda
South Boys
Strauchdiebe

quelle: UD
Zitieren
Dann werden es höchstens 1500 werden wenn so viele Gruppierungen fernbleiben
Zitieren
damals wars, und das macht die sache nicht besser!

16.10.2010 | Dank an alle Boykottunterstützer

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Fanclubs bedanken, welche unserem Aufruf, die unverschämten Eintrittspreise des FC Rot Weiß Erfurt nicht hinzunehmen, gefolgt sind. Nicht zuletzt euch ist es zu verdanken, dass der Boykottaufruf auch in der Presse ein durchaus positives Echo fand und wir als Teil der Dynamofanszene ein Zeichen setzen konnten, dass wir nicht alles hinnehmen, was man uns zuzumuten versucht.
Gleichzeitig wünschen wir unserer Mannschaft in Erfurt viel Glück und hoffen, dass sie den Trend der letzten Wochen bestätigen kann und etwas Zählbares mit nach Dresden bringt.

Fussball muss bezahlbar sein! Für alle!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.418 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.413 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.205 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste