Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rathenow gewinnt:
26.09%
6 26.09%
Unentschieden:
21.74%
5 21.74%
Erfurt gewinnt:
47.83%
11 47.83%
Keine Meinung (unsicher):
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FSV Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt 0:0
(29.08.2019, 09:11)Aik schrieb: Tut mir leid, wenn das unsere Ansprüche sind, dann hat das mit Regionalligatauglichkeit und Vollprofitum nix mehr zu tun!
Dann sollten wir in das Halbprofitum wechseln oder sogar eine Vollamateurmannschaft aufstellen; uns in der Grubenstrasse einmieten und mal schauen, ob es uns gelingt über den Strich zu bleiben oder mindestens die Oberliga zu halten...
Für WAS brauche ich bei solch einem Anspruchdenken eine Vollprofimannschaft mit NLZ, die ihre Spiele in einem 15.000-Mann-Stadion inkl. VIP-Logen abhält??
Aha. Weil es aktuell nicht läuft, wie bei so ziemlich jedem Verein mal, und wir vielleicht auch unsere Ansprüche runterschrauben müssen, stellen wir jetzt gleich den gesamten Verein in Frage?

(29.08.2019, 15:05)Rico schrieb: Und im Endeffekt ist der RWE ein Fussballverein und es wird hier so laufen wie überall, kein Erfolg dann ist der Trainer der erste der gehen kann.
Und wie soll man mal etwas aufbauen, wenn man im Jahrestakt die Trainer rauswirft sobald mal eine Durststrecke kommt? Klar, vielleicht kriegt die Mannschaft das System nicht hin. Aber wie soll man es herausfinden, wenn man es nicht probiert? Vielleicht dauert es auch eine Weile. Müssen wir halt durch. Vom Aufstieg braucht die nächsten Jahre eh keiner zu träumen und absteigen werden wir schon nicht. Dann lieber ruhig arbeiten, auch wenns mal bissel harte Kost ist.
Zitieren
(29.08.2019, 20:03)Rico schrieb: Liebes RWE TV Team, warum habt ihr das interview mit TB in eurer Zusammenfassung weggelassen?

Das ist wirklich schade für die Leute, die es gestern nicht live sehen konnten. Zumal hier ja auch darüber diskutiert wurde und bisher keiner so richtig was zum Inhalt gesagt hat.

Auch etwas seltsam, wie das Interview mit Rüdiger geschnitten ist. War es so unwichtig, was er da gesagt hat?
Zitieren
Was TB im MDR Interview sagt, finde ich gar nicht so verkehrt. Geduld ist gefragt. Natürlich haben sich alle deutlich mehr versprochen. Aber es ist kein Wunschkonzert. Auch wenn es sche**e läuft, sollten wir zusammen stehen und Mannschaft und Trainer unterstützen und nicht immer gleich Köpfe fordern.

Generell werden mir Trainer viel zu schnell rausgeschmissen. Man muss auch mal ne Durststrecke durchstehen und Geduld haben. Wann, wenn nicht jetzt, kann man mal Vertrauen aussprechen. Zumal eh kein Geld da ist, um personell was zu machen.

Also lasst die mal machen. Ich bin überzeugt, dass es auch wieder besser wird.
Zitieren
(29.08.2019, 21:08)Clara schrieb: Das ist wirklich schade für die Leute, die es gestern nicht live sehen konnten. Zumal hier ja auch darüber diskutiert wurde und bisher keiner so richtig was zum Inhalt gesagt hat.
Für mich war die Art und Weise seines Auftrittes beim Interview viel schlimmer, als der Dünnschiss den er von sich gegeben hat.
Zitieren
(29.08.2019, 18:38)ronry schrieb: Wenn Du meinen Beitrag und den Bezug nicht verstanden hast, ist das kein Problem. Da ich ebenfalls schrieb, das Rathenow kein Schwergewicht ist, dürfte man das sogar ähnlich sehen ( ich hoffe, Du hast das nicht überlesen).
ich hätte das auch mit Dir ganz normal diskutiert. Kein Problem.
Aber nicht mit der Deinerseits  wieder einmal unterstellenden Polemik. In der Du zum wiederholten Male für Dich von vornherein interpretierst, was andere geschrieben hätten und wie das wohl gemeint sei und zu verstehen sei.

Was, bitte schön, interpretiere ich in den folgenden Satz falsch rein ??
Zitat:Und ja @aik - ein wenig Respekt sollte ich einem erfahrenen, 30 Jahre beim selben Verein im Amt stehenden Trainer samt seiner jungen Truppe, die nichts zu verlieren hat, entgegenbringen.

@ronry, du kannst dir sicher sein, das ich JEDEN Verein in dieser Liga den nötigen sportlichen Respekt zolle - aber ich schaue mir eben auch die Vereine in Summe an und versuche einzuschätzen, wie die jeweiligen Vereine sportlich derzeit dastehen!
Und wenn unser Trainer sich vor ein paar Spieltagen hinstellt und von "das Feld von hinten aufrollen" labbert, dann sollte man schauen, bei welchen Verein man mit dieser Aufholjagd in naher Zukunft starten will -> erst beim BAK oder in Nordhausen oder gegen den BFC?
Ich gebe es zu - aktuell denke ich mir, wenn es gegen Rathenow derzeit nur für einen glücklichen (!!) Punkt reicht, was soll das in den nächsten Wochen werden?
Und ist das respektlos, bitte schön?
Rathenow ist in der letzten Saison sportlich abgestiegen - und hat uns in der letzten Saison dort geschlagen -> das sagt eigentlich alles...
Zitieren
(29.08.2019, 20:53)psychotron schrieb: Aha. Weil es aktuell nicht läuft, wie bei so ziemlich jedem Verein mal, und wir vielleicht auch unsere Ansprüche runterschrauben müssen, stellen wir jetzt gleich den gesamten Verein in Frage?....
Sorry; hatte den Sarkasmus-Button vergessen -> ich dachte allerdings, man kann es auch so rauslesen...
Ich stelle gar nix in Frage, sondern nur die eine oder andere jüngste Aussage dem dann später Gezeigtem gegenüber und kome für mich zum Schluss, dass da was nicht zu passen scheint...
Respekt (@ronry) vor dem Gegner ist das eine, aber nach permanenten Mangelleistungen den Gegner immer schwerer reden wie er eigentlich ist, das ist einfach nur arm und bringt niemanden einen Schritt vorwärts...
Und bei den ganzen Personalrochaden des Trainers erschleicht sich bei mir immer mehr das Gefühl, dass er mit dem von ihm verpflichteten Spielermaterial überfordert ist und zunehmend planlos agiert...
Zitieren
Meine Meinung zum Thema.
Ich fand uns schon vergangene Saison nicht besonders gut. Manches wurde durch Ergebnisse kaschiert. Die Rückrunde war dann ja eher bescheiden, zum allergrößten Teil. wenn man dann hintenrum mitbekommt, dass dieser Kader tatsächlich intern die Aufgabe wiederaufstieg gehabt haben soll, bekomme ich ganz große Fragezeichen. Never. Bis auf drei-vier Leute, ist das durchschnittliches RL Niveau und teilweise darunter.
Das setzt sich aus meiner sicht nahtlos in dieser Saison fort, nur dass die Ergebnisse nicht mehr so kommen.
Ich bin deswegen nicht überrascht und auch nicht enttäuscht, weil ich grundsätzlich nichts anderes erwartet habe.
Das, was TB da sagt, empfinde ich grundsätzlich als richtig, das WIE geht natürlich nicht.
Es sind halt bittere Zeiten für unseren RWE und vor allem auch für uns Fans. Da muss man mit einem 0:0 bei Optik Rathenow zufrieden sein. Tut schon weh.
Aber realistisch gesehen ist nichts anderes zu erwarten und ich glaube auch nicht, dass sich da schnell etwas ändern wird.
Zitieren
Muss man wohl so sehen; leider...
Zitieren
(30.08.2019, 08:32)Papa schrieb: Da muss man mit einem 0:0 bei Optik Rathenow zufrieden sein. Tut schon weh.
Aber realistisch gesehen ist nichts anderes zu erwarten und ich glaube auch nicht, dass sich da schnell etwas ändern wird.
Also nochmal zum mitschreiben:
Unser Kader und Trainer hat also nur die Qualität für den Abstiegskampf in Liga 4 ?

Und zum Thema Interview nur so viel.
Es ist eine Frechheit, wie er sich gegenüber einem RWE-Fan des RWE TV aufführt.
Zitieren
Wenn wir leistungstechnisch nicht mehr können, als Abstiegskampf 4. Liga, wurde für das Geld einfach zu wenig Qualität verpflichtet. Da passen Kosten und Nutzen nicht zusammen. Haben die anderen besser "eingekauft" oder woran liegts?
Zitieren
Weißt du denn wie viel Geld ausgegeben wurde?
Zitieren
(30.08.2019, 09:28)mirko schrieb: Also nochmal zum mitschreiben:
Unser Kader und Trainer hat also nur die Qualität für den Abstiegskampf in Liga 4 ?

Und zum Thema Interview nur so viel.
Es ist eine Frechheit, wie er sich gegenüber einem RWE-Fan des RWE TV aufführt.

Ich kann nur meine persönliche Meinung und meine Eindrücke wiedergeben.
Das habe ich getan. Aus meiner Sicht ist dieser Kader im besten Fall gut für Platz 8-12.
Wir werden sicher da unten rauskommen, davon gehe ich aus.
Was den Trainer angeht, kann ich nichts über seine Qualität sagen. Er soll gutes Training machen aber auf der anderen Seite könnte es auf der zwischenmenschlichen ebene Probleme geben. Ich weiß es nicht.
Meiner Meinung nach fehlt im Verein der Lenker, einer der weiß wie man für die RL einen vernünftigen, bezahlbaren Kader aufbaut.
Die Tatsache, dass TB Trainer und Sportdirektor in einer Person ist, kann mir nicht gefallen. So etwas gab es schon bei uns und es war immer schlecht.
Zitieren
Scheinbar weniger als letzte Saison aber dürften locker zu den Top 7 gehören, wenn nicht sogar eher Top5.
Also ja der Tabellenstand und Kader passen selbstverständlich nicht zusammen.
Aber wir rollen ja das Feld von hinten auf zwinker
Zitieren
(30.08.2019, 09:28)mirko schrieb: Und zum Thema Interview nur so viel.
Es ist eine Frechheit, wie er sich gegenüber einem RWE-Fan des RWE TV aufführt.

Für mich hat die Szene Ähnlichkeit mit der Knoll-Aktion nach dem Auerbach Spiel.
Nur, dass dieses Mal Kamera und Mikrofon TB direkt eingefangen haben.
So dass sich jeder Zuschauer ein direktes Bild machen konnte - und vermutlich alle Zuschauer einer Meinung sind: geht so gar nicht.
"Eine Prise entschuldigend" sehe ich:
Eben die Situation direkt nach dem Spiel (aber klar, da muss ich als Trainer trotzdem meine Emotion etwas mehr im Griff haben)
Das Marcel hier sicher nicht als Person sondern als Medium zu den RWE.tv Zuschauern bzw. Fans allgemein angesprochen wurde.
Zitieren
Marcel, Knoll, Wegmann, ... war ja nicht das erste Mal. Und das sind nur die Fälle, die wir öffentlich mitbekommen. Es setzt sich ein Bild zusammen mit den Puzzlesteinen, die unter dem Radar gemurmelt werden, zum Thema Menschenführung oder auch Umgang mit jungen Spielern. 

(30.08.2019, 09:50)mafu schrieb: Weißt du denn wie viel Geld ausgegeben wurde?

Nicht auf Euro und Cent, aber die Vermutung ist sicher nicht unbegründet, wenn ich sage, dass unsere Ausgaben höher sind, als die von Rathenow oder Meuselwitz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.706 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 17.187 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.237 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste