Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
56.76%
21 56.76%
remis
35.14%
13 35.14%
Sieg FCC
8.11%
3 8.11%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6.ST: DAS DERBY: RWE - FCC (1:1)
Nur kurz zwei Sachen:

1. Stimmung kam aus meiner Sicht nicht rüber, weil diesmal viele neue Fans in der Kurve standen, die mit den „langen Liedern“ nicht klar kommen.
Kurze einfach gehaltene Schlachtrufe gibt es im VGl. zu früher nicht mehr. Einen Wechselgesang mit der Tribüne fehlte auch…

Der Jena Block hatte schon teilweise gut Gas gegeben. Singen aber auch längere Texte die man als Aussenstehender kaum versteht.

Zum Ergebnis:
Spielerisch ist mir nach der krankheitsbedingten Umstellung im Mittelfeld zu wenig los! Tavares springt auf der Ciccarelli Position rum, ist in meinen Augen aber überfordert. Der ist ein klassischer Flügelspieler.
Kann auch nicht nachvollziehen, wieso er einen Roscher für Hajrulla bringt.
Auf dem Boden als großer Spieler hast du es verdammt schwer! Kämpfer wäre hier aus meiner Sicht die bessere Wahl gewesen.

Mit dem 1-1 kann man gut leben. Hätte Manu in der 90 min bei dem Konter nicht noch die Zehenspitze an den Ball bekommen, würden wir jetzt … zu Hause sitzen!
War krass zu sehen, wie bei Manu die Situationen von Weltklasse und Kreisliga wechselten. Hat einige Bälle mega unterschätzt und dann im direkten Tackling alles richtig gemacht.

Das wir nicht das Abschlussglück der letzten Spiele haben konnten war doch auch klar. War ja schon überrascht, dass Kai die Bude gemacht hat. Prima.

Zu guter letzt.
Man muss schon selten dumm sein, sich als Jena Fan in den Erfurt Block zu setzen.
Dann aber noch den Schal draußen zu haben…
Das man dann auf die Mütze bekommt ist eigentlich vorhersehbar….
Zitieren
(19.09.2022, 09:33)Erfurt2018 schrieb: Einen Wechselgesang mit der Tribüne fehlte auch…

Er fehlte nicht und er war auch brachial, weil alle mitgemacht haben "Rot-Weiß ---> Erfurt"

Zitat:Kann auch nicht nachvollziehen, wieso er einen Roscher für Hajrulla bringt.
Auf dem Boden als großer Spieler hast du es verdammt schwer! Kämpfer wäre hier aus meiner Sicht die bessere Wahl gewesen.

Hajrulla hat mir gestern nicht so gut gefallen. Er schien ein wenig übermotiviert und hat sich in vielen (unnötigen) Zweikämpfen aufgerieben.
Komischerweise hatte ich nach Roschers Einwechslung den Eindruck, dass wir offensiv wieder aktiver wurden und auch zu Möglichkeiten kamen, weil eben Roscher auch Bälle festgemacht hat, was vorher in HZ2 nicht gelungen ist.
Zitieren
(19.09.2022, 09:33)Erfurt2018 schrieb: Man muss schon selten dumm sein, sich als Jena Fan in den Erfurt Block zu setzen.
Dann aber noch den Schal draußen zu haben…
Das man dann auf die Mütze bekommt ist eigentlich vorhersehbar….

Muss alles gleich immer in Gewalt ausarten? Was ist denn passiert? Da saß ein Mensch mit einem andersfarbigen Schal da und drückte dem Gegner die Dauemen - nicht mehr und nicht weniger. Meine Meinung dazu.
Zitieren
Es gibt eben immer Dumme, da denke ich nur an die Vögel mit ihren Bengalos in der ganzen 2. Halbzeit. Wenn man so ein ***** schon machen muss dann sollte das auf einmal passieren und nicht so dass man mit zählen kann wieviel es sind. Die Leute die die Fahne halten dass die sich drunter umziehen können sind genauso mit dran schuld. Seit Ihr eigentlich Rot weiß Fans? Dann macht Eure Schatztruhe auf und zahlt die Strafe. Am Eingang wurde so gut wie gar nicht kontrolliert und das bei so ein Spiel.
Zitieren
(19.09.2022, 09:44)MichaelB schrieb: Muss alles gleich immer in Gewalt ausarten? Was ist denn passiert? Da saß ein Mensch mit einem andersfarbigen Schal da und drückte dem Gegner die Dauemen - nicht mehr und nicht weniger. Meine Meinung dazu.

Erfurt2018 hat schon Recht. Vor allem in einem Derby haben Gästefans nichts im Heimbereich zu suchen, vor allem nicht in Fankleidung.
Zitieren
@Papa
Hast recht, jetzt wo du es sagst. EINEN haben wir ja auch mitgemacht. Stimmt.
Ansonsten nur „steht auf …“
Ansonsten recht verhaltene Einbeziehung der anderen Supporter.

@Michael
Über die Relationen brauchen wir sicherlich nicht diskutieren.
Trotzdem sollte mir mein Instinkt aber sagen, beim Erzrivalen nicht mit Fanutensilien auf die Tribüne zu gehen.
(Mit Mitte 20 sollte man so weitsichtig sein)
Zitieren
In den 80 er Jahren gab es auch keine Karten mehr von Rot Weiß da sind wir dort hin gefahren und haben uns dort Karten geholt. Und standen dann zwischen den normalen Fans, und wir gingen 2 mal in Führung und wie es so ist haben wir bei unsere Tore gefeiert das Spiel ging 2-2 aus und wir sind ohne blaues Auge raus gekommen.
Zitieren
Eher ein Derby was schnell vergessen wird. Ein Unentschieden, wo beide Teams mit ihren Fans feiern, hinterläßt nicht solche Emotionen wie ein Sieg/Niedelage in letzter Sekunde. Der Jenaer Tormann hatte in meinen Augen nicht seinen besten Tag und wir hatten ein wenig Glück, dass 2 Freistöße eben direkt an der Strafraumgrenze gepfiffen wuden. Wir sind mit CZ oder sogar der ganzen Liga auf Augenhöhe-ich bin zufrieden.
Die Stimmung war teilweise laut und ich finde auch, dass vorwiegend alte Gassehauer gesungen wurden. Es wurde relativ selten buchstabiert... Bei solchen Spielen ist der Mitmachfaktor eben nicht immer bei 100% und das Wetter ergab den Rest.
Der Flammentod des Weimaraner Banners war vorhersehbar und es wundert mich, dass keine Gästesouvenirs den gleichen Weg gingen.
Ich fand unsere Choreo besser, die Gäste konnten sich wenigstens etwas warm halten...
Als Gästefan sollte man sich unbeheligt einen "neutralen" Block besuche können, bei einem Ostderby ist das leider aber nicht garantiert und das darf man Auswärtsfahrer wissen.
Auf zum nächsten Highlight!
Zitieren
Der MDR schreibt von einer Schlägerei unter RWE Fans im Block? Jemand was davon mitbekommen ?
Zitieren
(19.09.2022, 10:28)rwe57 schrieb: In den 80 er Jahren gab es auch keine Karten mehr von Rot Weiß da sind wir dort hin gefahren und haben uns dort Karten geholt. Und standen dann  zwischen den normalen Fans, und wir gingen 2 mal in Führung und wie es so ist haben wir bei unsere Tore gefeiert das Spiel ging 2-2 aus und wir sind ohne blaues Auge raus gekommen.

Da war ich auch da und es waren damals auch andere Zeiten als heute.
Zitieren
(18.09.2022, 23:19)Stone schrieb: Wenn ich Choreografien sehen will, gehe ich zur rhythmische Sportgymnastik. Brachiale Gesänge würden bei mir Respekt auslösen und keine bemalten Bettlaken. Mir geht die Selbstdarstellung der Ultra-Gruppierungen maximal auf den Zeiger.
Finde ich persönlich respektlos. Man muss ja Choreos nicht mögen, dann aber so eine Meinung... naja.
Weiterhin muss man mal festhalten, dass ohne Ultras bei uns und auch in anderen Stadien meistens totenstille vorherrschen würde. Ich teile auch nicht alles Aktionen der Ultras, finde allerdings, dass sie wirklich einen sehr guten Job machen.
Ich persönlich fand die Stimmung gut bis sehr gut. Unsere eingeladenen Kunden waren begeistert. Vielleicht sollte man mal die eigenen Ansprüche etwas runterfahren. Am Ende des Tages war es für Regionalligabedingungen eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.
Zitieren
(19.09.2022, 12:00)mirko schrieb: Finde ich persönlich respektlos. Man muss ja Choreos nicht mögen, dann aber so eine Meinung... naja.
Weiterhin muss man mal festhalten, dass ohne Ultras bei uns und auch in anderen Stadien meistens totenstille vorherrschen würde. Ich teile auch nicht alles Aktionen der Ultras, finde allerdings, dass sie wirklich einen sehr guten Job machen.
Ich persönlich fand die Stimmung gut bis sehr gut. Unsere eingeladenen Kunden waren begeistert. Vielleicht sollte man mal die eigenen Ansprüche etwas runterfahren. Am Ende des Tages war es für Regionalligabedingungen eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.

Winken1Genau so ist es , was die Ultras auf die Beine stellen ist schon beeindruckend !
Zum Spiel wurde alles geschrieben , den 11er muss man nicht geben !
Die Standards waren grottig , da müssen wir dran arbeiten !
Zitieren
(19.09.2022, 12:00)mirko schrieb: Finde ich persönlich respektlos. Man muss ja Choreos nicht mögen, dann aber so eine Meinung... naja.
Weiterhin muss man mal festhalten, dass ohne Ultras bei uns und auch in anderen Stadien meistens totenstille vorherrschen würde. Ich teile auch nicht alles Aktionen der Ultras, finde allerdings, dass sie wirklich einen sehr guten Job machen.
Ich persönlich fand die Stimmung gut bis sehr gut. Unsere eingeladenen Kunden waren begeistert. Vielleicht sollte man mal die eigenen Ansprüche etwas runterfahren. Am Ende des Tages war es für Regionalligabedingungen eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.

Ich stimme dir zu.
Nicht auszudenken wie die Stimmung bei den Auswärtsspielen ohne die unsere Ultras wäre. Und wie Stimmung ist, wenn die Ultras auch in Heimspielen fernbleiben, haben wir erlebt. 
Ich bin froh, dass die Ultras den Verein unterstützen, sonst hätten wir eine Stimmung wie in Hoffenheim.
Zitieren
Gehen wir in die zweite Halbzeit, so wie wir die erste gestaltet haben, nehmen die hier keinen Grashalm mit. So bin ich recht zufrieden mit dem Punkt, vorallem weil beide Teams locker noch eins in der Schlussphase hätten fangen können.

Großen Respekt an den Schiri, das war eine Leistung ohne große Aufregung.
Zitieren
100pro kurz und knapp.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23.ST:DAS DERBY FCC - RWE (2:2) ronry 216 29.388 07.03.2023, 21:04
Letzter Beitrag: barfly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste