Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Fahner Höhe
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
84.85%
28 84.85%
remis
3.03%
1 3.03%
Niederlage RWE
12.12%
4 12.12%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC An der Fahner Höhe (3:0)
Da hast du’s mirko
Du hast zahlreiche Chancen gegen Grimma gesehen.... ich so gut wie keine.
Gegen Grimma haben wir nach meinem Empfinden total konfus gespielt und das Spiel war nun besser für dich als selbiges vom letzten WE ??????
Da hast du’s ...... zwei sehen das Selbe und trotzdem ist es nicht das Gleiche, geschweige denn das selbe Spiel.
Es ist auch immer eine Grundeinstellung dabei....sprich wie man im Leben so an die Dinge geht.
Zitieren
Aha, hat die Tastatur gehangen?
Ja, ich habe sowohl gegen Rudolstadt als auch gegen Grimma Chancen gesehen, die allemal gereicht hätten, um beide Spiele zu gewinnen.
Und hör doch mal auf, Leute die kritisch hinterfragen, als "Grundeinstellung dabei....sprich wie man im Leben so an die Dinge geht" zu bezeichnen.
Der Spruch kommt meistens, wenn einen die Argumente fehlen.
Aber egal, alles gut. Ich glaube Du willst dich erst garnicht mit der Thematik beschäftigen. Wahrscheinlich glaubst Du wirklich, dass uns Grimma und Rudolstadt dominiert haben und der Siegestreffer von Grimma ein genial rausgespieltes Tor war.
Und jetzt wollen wir die Anderen nicht weiter langweilen.
Zitieren
(13.10.2020, 13:45)mirko schrieb: Aha, hat die Tastatur gehangen?
Ja, ich habe sowohl gegen Rudolstadt als auch gegen Grimma Chancen gesehen, die allemal gereicht hätten, um beide Spiele zu gewinnen.
Und hör doch mal auf, Leute die kritisch hinterfragen, als "Grundeinstellung dabei....sprich wie man im Leben so an die Dinge geht" zu bezeichnen.
Der Spruch kommt meistens, wenn einen die Argumente fehlen.
Aber egal, alles gut. Ich glaube Du willst dich erst garnicht mit der Thematik beschäftigen. Wahrscheinlich glaubst Du wirklich, dass uns Grimma und Rudolstadt dominiert haben und der Siegestreffer von Grimma ein genial rausgespieltes Tor war.
Und jetzt wollen wir die Anderen nicht weiter langweilen.

Rudolstadt gebe ich Dir recht, wobei das Spiel auch hätte verloren gehen können (Pfostenschuß von RU).
Grimma gebe ich Dir garnicht recht. Wir hatten zwar Chancen aber Grimma auch und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir da noch einen Elfmeter gegen uns bekommen hätten. Die Performance in diesem Spiel war mehr als naiv.
Zitieren
Stimmt, den Elfer gegen Grimma habe ich doch glatt verdrängt. Ich fand aber auch Grimma stärker, als so manch anderer Gegner.
Allerdings bezog sich ja meine erste Kritik in Richtung Trainerteam.
Ich hätte mir einfach nach der Pause und dem 2:0 in der 43 Minute ein anderes Auftreten gewünscht. Vielleicht hat ja Manu auch etwas geändert, gesehen habe ich nichts davon.
N'Diaye chippte brotlos fleißig weiter und im Mittelfeld haben wir einfach zu viele Zweikämpfe verloren.
Zitieren
(12.10.2020, 10:40)RWE-Patrick schrieb: Wieso? Genau das hat er doch schon nachgewiesen, als er für J2 in der Oberliga 23 Tore in 25 Spielen gemacht hat. Wir haben aber tatsächlich auch schon gesehen warum es für ne Liga höher bisher noch nicht gereicht hat.

Natürlich hat er das.
Da das jedoch Vergangenheit ist, habe ich das ausschließlich aus der Sicht seiner bisherigen Zeit bei RWE betrachtet.
Und da war sein Start in Fragen Torausbeute/Chancenverwertung ursprünglich eher sehr holperig. Pro Spiel (Rudolstadt, Grimma, Zorbau, Inter Leipzig, selbst in Sandersdorf trotz späteren Treffer ) hat er ca 2-3 hundert-/tausendprozentige versemmelt.

Übrigens - weil hier oben nochnmal Grimma aufkam.
Da gebe ich @mirko Recht.
Gegen Grimma MUSS es nach 10 Minuten 1:0 für RWE durch Mergel stehen. Das wird dann auch gegen Grimma ein anderer Spielfilm.
Und später gegen Inter Leipzig MUSS er ebenfalls das 1:0 machen, statt den Ball in HZ 2 allein vor dem Tor in die Kurve zu jagen.
Und da mutet das im ersten Moment schon fast etwas unheimlich an, das er nun pro Spiel mindestens einen macht seit 4 Spielen. Aber gut so. Das fördert das Selbstvertrauen und gibt Sicherheit beim Abschluß. Dann hört der Kopf auf zu stören und der Instinkt macht es......
Zitieren
Dass N'Diaye brotlos chippt - diese Meinung hast Du sicher exklusiv. Natürlich kommt nicht jeder dieser Bälle an aber doch die meisten und viele dieser Bälle führten bisher auch zu Chancen oder Toren. Das ist seine Spielweise und ich finde sie für dieses Niveau nicht schlecht. In der RL sieht das schon wieder etwas anders aus. In Liga 3 geht das gar nicht. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass wir zu viele Zweikämpfe verloren haben. Das hielt sich die Waage. Bälle wurden gewonnen und Bälle wurden verloren. Ich hatte da im Vorfeld mit mehr Verlust gerechnet, weil Fahner nun einmal über die Körperlichkeit kommt und das haben sie auch gegen uns getan. Aber für mich ist das Jammern auf ganz hohem Niveau hier. Das Anspruchsdenken, wie RWE gewinnt und wie sie bitteschön die Gegner an die Wand zu spielen haben, halte ich für sehr bemerkenswert. Fahner hatte bis auf den Elfer und einen Angriff in HZ1 keine echte Chance.
In dieser Liga wird kein Schönheitspreis vergeben. Entscheidend, ist am Ende der Sieg.
Für mich entscheidend auch, dass wir jetzt 5x hintereinander 3 Tore geschossen haben. Das ist Qualität. Damit kann man rechnen. Andere müssen erstmal so viele Tore gegen uns machen und da ist es egal wie der Gegner heißt.
Zitieren
(13.10.2020, 15:00)Papa schrieb: Aber für mich ist das Jammern auf ganz hohem Niveau hier. Das Anspruchsdenken, wie RWE gewinnt und wie sie bitteschön die Gegner an die Wand zu spielen haben, halte ich für sehr bemerkenswert.

Ich halte es für bemerkenswert, was Du so alles aus den Meinungen anderer zu einem gesehenen Spiel herausliest und denjenigen hineininterpretierst. Dinge, die diese User SO nicht darstellen.
Jammern auf hohem Niveau? Wer ? Wo konkret?

Wenn User meinen, das trotz hohem Erfolg das Spiel nicht immer überzeugend war und das begründet darstellen - ist das Jammern auf hohem Niveau?
Du solltest beim Fachmagazin "kicker " anrufen und denen das mitteilen - wegen deren Spielbericht zum Spiel gegen Fahner Höhe, der eine ähnliche Darstellung wie etliche User hier hat - die auf hohem Niveau jammern.....
Zitieren
(13.10.2020, 15:07)ronry schrieb: Ich halte es für bemerkenswert, was Du so alles aus den Meinungen anderer zu einem gesehenen Spiel herausliest und denjenigen hineininterpretierst. Dinge, die diese User SO nicht darstellen.
Jammern auf hohem Niveau? Wer ? Wo konkret?

Wenn User meinen, das trotz hohem Erfolg das Spiel nicht immer überzeugend war und das begründet darstellen - ist das Jammern auf hohem Niveau?
Du solltest beim Fachmagazin "kicker " anrufen und denen das mitteilen - wegen deren Spielbericht zum Spiel gegen Fahner Höhe, der eine ähnliche Darstellung wie etliche User hier hat - die auf hohem Niveau jammern.....

Ich weiß ja nicht, wie Du das einschätzt,ronry. Aber wir gewinnen hier seit 5 Spieltagen jedes Spiel mit 3 Toren. Gegen einen unangenehmen aber eher ungefährlichen Gegner wie Fahner Höhe auch.
Ich lese hier nach diesem aus meiner Sicht ganz sicheren Sieg (und da bin ich ganz bestimmt nicht der einzige) wie schlecht das doch war und die Ballverluste und Fehlpässe, . Sorry, aber das ist ein bisschen to much. Wir reden hier von Liga 5....


Und Ja, für mich ist das Jammern auf ganz hohem Niveau. Was ist denn überzeugender Fußball in Liga 5 für Dich? Das, was uns hier geboten wird von Rot-Weiß ist größtenteils für mich überzeugender 5.Ligafußball nicht mehr, nicht weniger. 
Wenn man natürlich eine Erwartungshaltung hat, dass Fußball wie in Liga 4 oder phasenweise Liga3 gespielt wird, muss man natürlich enttäuscht sein. Aber hätte das noch was von dem hier in letzter Zeit so oft zitierten Wort "Demut" was zu tun. Nö.
Zitieren
Lieber Papa, es ging u.a ronry und mirko meiner Meinung nach einzig und allein darum, dass man auch bei 5 Siegen am Stück mal schreiben darf, was nicht so gut lief. Das daraus gleich 'Jammern auf hohem Niveau' gemacht wird verstehe ich selbst auch nicht so ganz.
Zitieren
Mir schon klar. Wenn jetzt hier nach einem sicheren 3:0 Sieg daran rumkritisiert wird, dass man ein paar Zweikämpfe verloren hat und ein paar Fehlpässe, dann weiß ich auch nicht mehr. Wer sich ein wenig auskennt, weiß doch, wie Fahnersche Höhen spielt. Da wird nicht die feine Klinge geschlagen. So gehen die auch in Zweikämpfe. Für junge Spieler, wie unsere ist sowas nicht immer einfach aber sie haben das gut gemacht. Entscheidend ist in solchen Spielen nur das Ergebnis.
Zitieren
(13.10.2020, 15:34)Papa schrieb: Entscheidend ist in solchen Spielen nur das Ergebnis.

Da gehe ich auch mit. Trotzdem muss es doch auch erlaubt sein zu benennen, was man nicht als gut empfand. Und zwar ohne, dass jemand darauf anspringt wie sonst was und dem Schreiber gleich irgendwelche Dinge unterstellt.
Zitieren
Ich denke den meisten Leuten ist klar wo wir vor ein paar Wochen gestanden haben und wir sollten glücklich sein auf so einem Level diskutieren zu können.
Aber wenn man sachlich Manöverkritik übt ist das doch ein Zeichen von Professionalität und auch von Demut. Als Übermannschaft sehe ich uns nicht. Die letzten Spiele waren für Oberligaverhälnisse sehr stark, aber wir haben eben auch einfach einen Lauf.
N‘Diaye ist ein Glückgriff für uns.
Was Fehlpässe und so weiter angeht szimmt es schon. Es ist eben Oberliga.
N‘Diaye ist für uns ein Glücksgriff. Wenn sich die Frage stellen sollte kann er sicher auch RL spielen. Den Marktwert hat er ja schon. Zu mehr wird es nicht reichen. Er ist 25, da glaube ich nicht dass noch so große Entwicklungssprünge kommen. Für das Ziel RL braucht er das aber auch nicht.
Zitieren
(13.10.2020, 15:34)Papa schrieb: Wenn jetzt hier nach einem sicheren 3:0 Sieg daran rumkritisiert wird, dass man ein paar Zweikämpfe verloren hat und ein paar Fehlpässe, dann weiß ich auch nicht mehr.
Was heißt denn hier rumkritisiert?
Und überhaupt, "ein paar Zweikämpfe verloren", hätte mich nicht gewundert, wenn Du "paar" noch groß geschrieben hättest.
Tut mir ja leid. Ich hab's anders gesehen und ich wäre Dir wirklich mal dankbar, wenn Du das so stehen läßt ohne mich gleich wieder in die Nölecke zu stellen.

@nordthüringer
"N‘Diaye ist ein Glückgriff für uns"
Gleich zweimal Lachen7
Zitieren
Wenn er alles richtig machen würde wäre er nicht in der Oberliga gelandet,, ich finde Ihn gut., wie alle anderen die man geholt hat. Wenn schon bei Siegen so rum genölt wird, was passiert dann bei einer Niederlage.
Zitieren
Recht haste ....!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Halle 1896 (2:1) ronry 52 10.477 02.11.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Twinix
  8.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (0:0) ronry 100 14.996 26.10.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Hendrix
  7.Spieltag: VFC Plauen - FC Rot-Weiß Erfurt (2:3) ronry 101 17.008 09.10.2020, 21:00
Letzter Beitrag: Stone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste