Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

7 - Raphael Assibey Mensah (Neuzugang 1. FC Bocholt)
Mich stimmt eher bedenklich, dass er innerhalb kurzer Zeit die GLEICHE Verletzung erleidet. Möglicherweise sogar am selben Muskel...
Rapha hat m.E.in den bisherigen Spielen bei uns den verletzten Muskel nicht voll belasten können.. seine Abschlüsse waren dementsprechend auch mit weniger Kraft verbunden und die Antritte (Sprints) hat er sehr vorsichtig und m.M.n. mit weniger Last ausgeführt , dann kommt noch das Grübeln dazu, dass etwas passieren könnte (deshalb wirkte er auch so gehemmt)
.. nun ist es wieder passiert und wenn es wirklich der gleiche Muskel ist, dann wird es sehr lange mit seiner Rückkehr in den Leistungssport dauern .. die Frage ist es auch, ob der Muskel jemals wieder vollständig dafür belastbar sein wird.. dass steht leider in den Sternen..
Ich hoffe, dass er es auch psychisch schafft.. das macht schon einen zu schaffen, nochmals alles Gute und viel Kraft Rapha!!!
Hatte RAM nicht gesagt, er hätte letzte Saison gar keinen Sehnenriss gehabt? Ich erinnere mich da an eine Aussage in einem Zeitungsartikel (TA?).
Er hatte darüber aufgeklärt, dass er nicht wie zunächst behauptet (geschrieben) wurde, einen Adduktorenriss hatte, sondern „die Sehne am Knochen abgerissen war…“. Quelle Bild
(01.12.2025, 22:53)Papa schrieb: Mich stimmt eher bedenklich, dass er innerhalb kurzer Zeit die GLEICHE Verletzung erleidet. Möglicherweise sogar am selben Muskel...

Für mich zu möglicherwiese zu früh wieder angefangen.
Und wie @fossil schon schreibt - das war auch teiwleise sichtbar.
Ich hatte ja immer geschildert, dass er zu wenig Tempo auf der Außenbahn hat. Scheint wohl damit etas zu tun gehabt zu haben.
Und wie geschrieben - auch seine Abschlüsse oft ohne Kraft. Das hat einen gewundert bei dem Körperbau.

(02.12.2025, 10:42)Guerti schrieb: Hatte RAM nicht gesagt, er hätte letzte Saison gar keinen Sehnenriss gehabt? Ich erinnere mich da an eine Aussage in einem Zeitungsartikel (TA?).

Nein, er hat lediglich Mediendarstellungen zurück gewiesen, nach denen er vor der Winterpause nicht bei RWE spielen wird und man diese Verpflichtung nicht ganz verstanden hat.
Gab da entsprechende Presseberichte, dass es bei ihm noch lange dauern würde.

Dazu hat er geäußert ( glaube im August), dass diese Darstellungen falsch sind und er deutlich eher wieder spielen wird.
War ja dann auch so.

Die Frage ist halt - hat er zu früh wieder angefangen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu früh wieder in den Spielbetrieb eingestiegen ist. Das wäre ein schwerer Fehler vom Doc und das schließe ich eigentlich aus.
Wieso kannst du das ausschließen?
Ich als immer noch aktiver Sportler kann bestätigen, daß Zuversicht zu seinen Körper ein wichtiger Bestandteil ist und für eine volle Leistungsfähigkeit unabdingbar ist. Bei Rapha hat man es nicht gespürt. Der Wille dazu war aber vorhanden aber...
(02.12.2025, 13:42)Bärliner schrieb: Wieso kannst du das ausschließen?
Weil ich von unserem Doc überzeugt bin und ihn so einschätze, dass er Rapha dringend von einem Einsatz abgeraten hätte, wenn er der Meinung wäre, dass er noch nicht so weit ist
Aha, also doch nur eine Vermutung. Ich dachte schon du hast Einblick in die Krankenakte erhalten.
Du bist halt eben auch einfältig.
Aber klar, wenn ich das nächste Mal Einblick in fremde Krankenakten bekomme, gebe ich selbstredend hier Bescheid.
Scheinbar hattest Du auch den Inhalt meines Postings nicht verstanden, denn sonst wüsstest Fu, dass das mit der Krankenskte des Spielers nichts zu tun hat.
(02.12.2025, 17:48)Papa schrieb: Weil ich von unserem Doc überzeugt bin und ihn so einschätze, dass er Rapha dringend von einem Einsatz abgeraten hätte, wenn er der Meinung wäre, dass er noch nicht so weit ist

Der Doc setzt aber keine Spieler ein -> das macht der Trainer...
Und wegen der vermuteten "Zurückhaltung" -> er hat bei uns so gespielt, wie es mir einige Zwickauer rückblickend geschildert haben : behäbig, eigensinnig...
Da kam unterschwellig immer durch "Was wollt ihr mit dem?"...
Ich hatte mich da auf Gerbers Instinkt verlassen -> aber als er dann die ersten Pflichtspiele bei uns absolvierte kam wieder aus der Zwickauer Ecke "genau wie bei uns; keine Änderung sichtbar"...
Der Doc empfiehlt aber, ob der Patient wieder voll Leistungssport machen kann , oder eben nicht
(02.12.2025, 18:50)Papa schrieb: Der Doc empfiehlt aber, ob der Patient wieder voll Leistungssport machen kann , oder eben nicht

Ja sicher. Und du weißt wie immer alles, auch das da kein Fehler passiert sein kann.
(02.12.2025, 19:09)Bärliner schrieb: Ja sicher. Und du weißt wie immer alles, auch das da kein Fehler passiert sein kann.
Soll ich Dir ein Tempo rüberschicken?
Ich kenne den Doc und ich habe vollstes Vertrauen, dass er bei einer solchen Verletzung und dem Genesungsprozess einen solch schwerwiegenden Fehler nicht machen würde.
Was allerdings möglich ist, ist dass der Spieler entgegen der Empfehlung des Arztes handelt.
Das wäre nämlich bei unseren Team auch nicht das erste Mal...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9 - Romarjo Hajrulla (Neuzugang Energie Cottbus) ronry 255 50.190 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  54 - Sejdo Durakov ( Neuzugang FC Bayern München U19) Hecke 19 3.294 07.12.2025, 13:36
Letzter Beitrag: Guerti
  21 - Boipelo Mashigo (Neuzugang SpVg Unterhaching) Clara 15 2.049 04.12.2025, 22:30
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste