Also ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein ungutes Gefühl dank unserer Offensivstärke.Und das war sehr souverän. Wir haben noch mindestens 3/4 weitere Riesenchancen. Wenn dann öfter auch mal die Null steht, werden wir sehr schwer zu besiegen sein.
Umfrage: Wie endet BFC Preussen - RWE? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg BFC | 2 | 8.33% | |
remis | 4 | 16.67% | |
Sieg RWE | 18 | 75.00% | |
Gesamt | 24 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
7.ST: BFC Preussen - FC Rot-Weiß Erfurt
|
13.09.2025, 16:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2025, 16:43 von Schnorchel Blum.)
Einfach mal freuem und abfeiern!
Heute hatte der Gegner mal unser Pech und wir Glück dazu! Alles wird gut! ![]() (13.09.2025, 16:32)psychotron schrieb: Im Ergebnis schon, im Zustandekommen nicht so ganz ... wenn man bei 3 von 4 Toren die Hilfe des Gegners braucht, min 2x selbst sehr dumm aus der Wäsche guckt, noch öfter recht vogelwild da hinten rumgerannt ist, und dazu noch einen Platzverweis geschenkt bekommt, kann man das wohl kaum als souverän bezeichnen. Souverän haben wir es am Ende runtergespielt, aber bis dahin war noch einiges an Luft nach oben.Für mich liest sich das zu viel nach "Glück gehabt" Aus meiner Sicht fallen Tore immer dann, wenn Fehler gemacht werden, fast immer. Das trifft übrigens auch auf unsere Gegentore zu. Da redet ja dann auch keiner von Pech. Unsere Tore , auch die mit Hilfe der Berliner, wurden erzwungen. Der Druck war zu groß. Wenn man etwas bemängeln muss, ist die Tatsache, dass wir schon lange vor dem Platzverweis mindestens zwei Tore machen müssen. Da war unsere Effektivität in Altglienicke und gegen Maggies II weitaus besser. Und dennoch gewinnen wir auswärts mit 4 Toren...das nenne ich schon Souverän. Dass unsere Defensive nicht sattelfest ist, war schon vor dem Anpfiff klar. Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch ne Abwehr hätten, die 90 Minuten lang nix zulässt und fehlerlos spielt. Solange wir (im Schnitt) zwei Tore mehr schießen als der Gegner, ist das aber alles ok. Wir jammern schon wieder auf sehr hohem Niveau scheint mir. (13.09.2025, 16:39)Duffy schrieb: Also ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein ungutes Gefühl dank unserer Offensivstärke.Und das war sehr souverän. Wir haben noch mindestens 3/4 weitere Riesenchancen. Wenn dann öfter auch mal die Null steht, werden wir sehr schwer zu besiegen sein. Die Null beim Gegner…. fast schon utopisch:D 11 Gegentore in 7 Spielen. (13.09.2025, 16:48)Bärliner schrieb: Die Null beim Gegner…. fast schon utopisch:DDu vergisst die erzielten Tore zu erwähnen. Wenn wir jedes Spiel zwei Gegentore bekommen und immer 2 Tore mehr schießen als der Gegner haben wir was Gegentore angeht ne grottenschlechte Bilanz, sind aber Meister und haben wahrscheinlich die meisten Zuschauer, weil jedes Spiel ein Spektakel ist
@papa
Nicht nur unser RWE hate Chancen auch dir Berliner hatte diese. Die haben es halt nicht gut ausgespielt. Bis zum 2:2 war ich mir alles andere als sicher den Punkt mitzunehmen. Heute hatten wir das Glück, dass die Entscheidungen mal nicht gegen uns gefallen sind.
Ach Quatsch. Vollkommen souverän, wa @ Papa?
Jetzt die beiden Tage zur Regeneration nutzen….
Wir gewinnen auswärts 4:2 und hier wird über "Glück gehabt" und "nicht souverän" palavert.
Es gibt in diesem Forum Dinge, die ändern sich wahrscheinlich nie. Wenn wir in der90.Minute einen unberechtigten Elfmeter kriegen und dann 1:0 gewinnen, würde ich diese Diskussion verstehen. 4 Tore auswärts sind nie Glück. Ich weiß garnicht, welchen Anspruch manche haben. Natürlich hat der Gegner auch Chancen, das halte ich in einem Fussballspiel für normal. Deshalb bekommt man aber doch nicht gleich den Herzkasper und zweifelt an den absolut starken Fähigkeiten und Möglichkeiten der eigenen Mannschaft.
Ich bleibe dabei. Der Adler hat sich heute selbst gerupft, und unser Abwehr ist nicht ganz dicht.
13.09.2025, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2025, 17:42 von MichaelB.)
Komisches Spiel, komischer Platz, 3 Punkte - bin jetzt nicht zufrieden mit dem Spiel an sich, aber nehme das Ergebnis natürlich gerne so mit. 7 Spiele 6 Siege - hätte ich so nie im Leben erwartet.
13.09.2025, 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2025, 17:47 von Schnorchel Blum.)
Also papa: Stell dich doch nicht dümmer als du bist, bitte!
![]() Der Sieg ist top, aber glücklich mit trotzdem zu vielen Baustellen hinten, leider. Der Pleitegeier hat sich doch selber abgeschossen. Das machen nicht viele Gegner, oder? Einfach mal freuen und abfeiern. Obendrein Romario wieder dabei! (13.09.2025, 16:48)Papa schrieb: Für mich liest sich das zu viel nach "Glück gehabt" Von "viel Glück" habe ich nie was geschrieben! Sicher ist Fußball ein "Fehlerspiel", Binsenweisheit. Aber man sollte schon berücksichtigen, daß der Gegner uns zum richtigen Zeitpunkt ein Eigentor geschenkt hat und auch die alberne Gelb-Rote uns in die Karten gespielt hat. Vorne sind wir "souverän", keine Frage. Aber da hat der Platz heute eben auch seinen Teil beigetragen, das es da geklemmt hat und eben nicht so leicht war einfach mehr Tore zu schießen. Gerade am Anfang war da relativ wenig Druck von uns. Um so wichtiger wäre in solchen Spielen eine stabile Defensive, die nicht alle Nase lang ins Flattern kommt. Und nicht nur heute. Ohne Platzverweis hätte das, denke ich, auch unentschieden ausgehen können. Und solange das so ist, tue ich mich mit einem pauschalen "souverän" etwas schwer. Und nein, keiner "jammert" hier, wie du das schon wieder unterstellst. Es ging nur um eine realistische Einschätzung. Genauso wie gegen Halle nicht alles schlecht war, war heute nicht alles Gold. Und ich denke so wird der Trainer das auch sehen... (13.09.2025, 17:37)Twinix schrieb: Ich bleibe dabei. Der Adler hat sich heute selbst gerupft, und unser Abwehr ist nicht ganz dicht.Ja, so kann man es natürlich auch sehen. Legt man dieses Maß auch an unsere Gegentore an, hatten die Preussen natürlich auch Glück. Beim 1:0 darf der Ball niemals beim Torschützen ankommen und beim 2:2 geht ein klarer einfacher Stellungsfehler von TLS voraus. Wenn die Flanke normal verteidigt wird, kommt der Torschütze so nicht an den Ball. (13.09.2025, 17:47)psychotron schrieb: Und nein, keiner "jammert" hier, wie du das schon wieder unterstellst. Es ging nur um eine realistische Einschätzung. Genauso wie gegen Halle nicht alles schlecht war, war heute nicht alles Gold. Und ich denke so wird der Trainer das auch sehen... So ist es!!!!! |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste