Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet BFC Preussen - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg BFC
8.33%
2 8.33%
remis
16.67%
4 16.67%
Sieg RWE
75.00%
18 75.00%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7.ST: BFC Preussen - FC Rot-Weiß Erfurt
(13.09.2025, 17:46)Schnorchel Blum schrieb: Also papa: Stell dich doch nicht dümmer als du bist, bitte! zwinker
Der Sieg ist top, aber glücklich mit trotzdem zu vielen Baustellen hinten, leider.
Der Pleitegeier hat sich doch selber abgeschossen.
Das machen nicht viele Gegner, oder?
Einfach mal freuen und abfeiern.
Obendrein Romario wieder dabei!
Nö, ich habe zu meinem Kumpel nach dem 2:2 gesagt, dass wir noch ein Tor machen. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir nicht gewinnen könnten.
Und schau Dir einfach nochmal die Tore an. Das 1:0 halten auch andere Torwächter nicht. Einen ähnlichen Schuss hat Fehler schon gegen den HFC gemacht, den hat der Torwart auch nicht halten können, ging aber an die Latte. Für mich klares Können und hohe Qualität. 1:2 ,Du möchtest mir jetzt aber nicht ernsthaft erklären, dass die Kerze jetzt ursächlich für das Tor ist. Den größeren Anteil an diesem Tor hat Ikene, der als IV genau dort vorne steht und diesen Ball souverän per Kopf versenkt ( ausgerechnet er, dem ob seiner 182 jede Kopfbalkstärke abgesprochen wurde). 2:3 Eigentor klar aber der Ball war von Fehler auch gut geschlagen aber hier hatten wir das einzige mal etwas Glück. 4:2 Klasseaktion von Ikene und Ugondu.
Die 4 Grosschancen, wo wir Pech hatten oder der Torwart grossartig hält, erwähnst Du ja garnicht.
Nee,nee wir haben sicher nicht das beste Spiel gemacht aber die Qualität reicht auch in solchen Spielen aus, souverän die ein oder zwei Situationen zu erzwingen, die entscheiden.
Also ich würde schon von viel Glück reden wollen. TLS für mich heute der schwächste Spieler auf dem Feld. An beiden Gegentoren war er beteiligt; dazu unheimlich viele Fehlpässe, Flanken ins Nirvana und Luftlöcher. 
Das 1:1 hält normalerweise jeder Kreisliga-Torwächter mit der Mütze. Dazu ein Eigentor und ein Tor nach einer Kerze im Strafraum. Die gelb-rote Karte auch ein absoluter Witz - sowas gibt es wohl nur in der Regionalliga. Insgesamt war Berlin das unglücklichere Team von 2 schwachen. 
Und wenn man sowas dann dennoch gewinnt, dann ist da viel Glück dabei…
(13.09.2025, 18:18)Aik schrieb: TLS für mich heute der schwächste Spieler auf dem Feld. An beiden Gegentoren war er beteiligt...

Für mich lässt beim 1:0 Boboy den Torschützen laufen. Das 2:2 geht klar auf Schwarz. Beide Szenen aber auch schon in der Entstehung schlecht verteidigt. Soares hatte auch nicht seinen besten Tag für mich.
(13.09.2025, 16:52)Papa schrieb: Wenn wir jedes Spiel zwei Gegentore bekommen und immer 2 Tore mehr schießen als der Gegner haben wir was Gegentore angeht ne grottenschlechte Bilanz, sind aber Meister und haben wahrscheinlich die meisten Zuschauer, weil jedes Spiel ein Spektakel ist
Das stimmt. Ich glaube auch, dass wir mehr auf die Offensive setzen und Fehler in der Abwehr, durchaus reichlich vorhanden, hingenommen werden bzw. auf Besserung in diesem Bereich gebaut wird. Anders kann ich mir die Verpflichtung des verletzungsanfälligen Hajrulla nicht erklären. Ich meine, wir sind in der Offensive wirklich auf Sperren, Verletzung und mögliche Abgänge vorbereitet. Und die von dir angesprochenen Spektakel kommen halt halt gut bei den Fans an. Die Zuschauerzahlen bestätigen Fortschritte auf dieser Baustelle.
(13.09.2025, 18:13)Papa schrieb: Die 4 Grosschancen, wo wir Pech hatten oder der Torwart grossartig hält, erwähnst Du ja garnicht.

Ein Eigentor und die Überzahl sollte auch nicht vergessen werden. Übrigens, eine fragwürdige Herausstellung. Nur mal so, das gleicht sich alles aus...
Das Spiel war weder mit den vielzitierten Hängen und Wügen gewonnen worden noch war es souverän. Unsere Top Offensive hat trotz einer bekannterweise nicht sattelfesten Abwehr das Spiel für uns entschieden. Ich bin auch optimistisch, dass wir nicht in Leutsch verlieren, auch wenn die jetzt Blut geleckt haben. Gegen den CFC könnte es wieder voll im SWS werden. Der Vorverkauf läuft ja jetzt schon gut.
(13.09.2025, 17:34)Papa schrieb: Wir gewinnen auswärts 4:2 und hier wird über "Glück gehabt" und "nicht souverän" palavert.
Es gibt in diesem Forum Dinge, die ändern sich wahrscheinlich nie.
Und du verdrehst und übertreibst wieder die Aussagen anderer und legst ihnen Dinge in den Mund, die sie nie gesagt haben.
Es gibt in diesem Forum Dinge, die ändern sich wahrscheinlich nie.

(13.09.2025, 18:13)Papa schrieb: Nö, ich habe zu meinem Kumpel nach dem 2:2 gesagt, dass wir noch ein Tor machen. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir nicht gewinnen könnten.
Ich hatte auch immer das Gefühl, daß wir noch ein Tor machen oder gewinnen könnten. Aber beim Gegner hatte ich das Gefühl eben auch. Und genau das ist der Punkt, der zu "souverän" noch fehlt. Noch ne Ecke noch ein Freistoß, zack drin, da braucht man ja nun wirklich nicht viel Fantasie, nachdem sie das schon zweimal gemacht hatten, plus noch 1-2 mal knapp vorbei.
(13.09.2025, 18:35)Nordthüringer schrieb: Das stimmt. Ich glaube auch, dass wir mehr auf die Offensive setzen und Fehler in der Abwehr, durchaus reichlich vorhanden, hingenommen werden bzw. auf Besserung in diesem Bereich gebaut wird. Anders kann ich mir die Verpflichtung des verletzungsanfälligen Hajrulla nicht erklären.
Das ist mit Sicherheit bis zu einem gewissen Grad so. Aber das Verhältnis muß natürlich schon stimmen. Und es gabt ja nun wirklich schon mehrere Spiele, wo wir selbst mit 2-3 Toren Vorsprung noch tüchtig gewackelt haben. Und die ohne viel Fantasie völlig problemlos auch anders hätten ausgehen können. Jeder der schon ein paar Fußballspiele gesehen hat, weiß daß mit nem Anschlußtreffer plötzlich tot geglaubte wieder erwachen.
Im Moment klappt der Ansatz, aber die Saison ist noch lang...
Oder wie sagt man so schon: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften. Und ich denke, das sehen auch die Verantwortlichen so. Sonst hätte man sich ja nicht offen um einen IV bemüht. Auch wenn unsere Finanzen uns da eben einschränken. Und auch Fabian war heute nicht zufrieden mit der ersten Hälfte.

(13.09.2025, 18:35)Nordthüringer schrieb: Übrigens, eine fragwürdige Herausstellung. Nur mal so, das gleicht sich alles aus...
Wohl war. Diese Entwicklung, wofür alles Karten verteilt werden, ist schon fragwürdig...

(13.09.2025, 18:35)Nordthüringer schrieb: Das Spiel war weder mit den vielzitierten Hängen und Wügen gewonnen worden noch war es souverän.
So isses.
(13.09.2025, 19:12)psychotron schrieb: Oder wie sagt man so schon: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften.

Das stimmt. Allerdings sind die unnötig spannend gehaltenen Heimspiele ein Garant für gute Zuschauerzahlen. Ein sicher verwaltetes  1:0 oder 2:0 wird von den Zuschauern auch honoriert. Aber wer noch voller Adrenalin das SWS verläßt kommt eher wieder.
Wer aber Erster werden will (?) muss hinten besser stehen.
11 Gegentore sind sind Mittelmaß. Und trotz 19 (!) erzielter Tore haben wir in Spitzengruppe die schlechteste Tordifferenz. Wenn wir dran bleiben wollen muss etwas in der Defensive passieren.
Trotzdem genieße ich die Saison bisher. Ist doch logisch. Und es ist doch wie im echten Leben: Jeder Fehlerist die Chance zur Verbesserung. Also wenn die Abwehr stabiler wird führt an uns mit dieser Offensive kein Weg vorbei.
Um Gottes Willen, niemand will Spiele wie bei Lok, die alle 1:0 ausgehen (abgesehen von Unfällen wie heute)! Wenn wir uns da mal eins fangen, finde ich das mit unserer Offensivpower völlig unproblematisch. Nur die Balance sollte stimmen. Und da kommen die Gegner mMn doch oft zu einfach zu Chancen oder Toren und wir können froh sein, daß die in der Chancenverwertung nicht so effizient sind wie wir. Das ist alles völlig in Ordnung, wenn man um Platz 3-5 spielen will. Aber wenn man ganz nach oben schielt, müssen wir da längerfristig denke ich noch besser werden. Da können wir die defensiven Abgänge noch nicht so kompensieren. 
Aber ansonsten begeistert mich die Truppe auch nach wie vor. Wenn ich da an manche müde Partie von uns in der 3. Liga denke, will ich auch nicht tauschen ...
(13.09.2025, 18:35)Nordthüringer schrieb: Der Vorverkauf läuft ja jetzt schon gut.

Wie viele sind denn verkauft ?

Und alle die hier immer über Innenverteidiger meckern , man sucht diesen doch schon längst (so den Zeitungen zu entnehmen) aber ich denke man setzt eher auf Qualität statt Quantität. Und diese Innenverteidiger mit hoher Qualität wachsen neunmal
Nicht auf Bäumen zumal viele mit Sicherheit noch auf die 3.Liga spekulieren. Sind sie denn vertragslos.
18 von möglichen 21 Punkten geholt und trotzdem „nur“ Dritter.

Die Spitzengruppe ist sehr eng beieinander. Und wir sind dabei!

Ich bin absolut zufrieden. Das nächste Spiel ist bekanntlich das schwerste. Und der Tabellenvorletzte giert nach dem ersten Sieg. Das wird eklig am Dienstag.
Ich verstehe hier das Gelaber von Glück überhaupt nicht. Die ersten beiden gelben Karten bekommen wir für ein halten am eigenen Strafraum und einen leichten Rempler. Solche Fouls vom Gegner wurden nicht bestraft. Die gelb/rote Karte ist absolut in Ordnung und entspricht den Regeln. Unsere Abwehr war heute vogelwild, dem stimme ich zu. Awoudja können wir nicht ersetzen. Da muss dringend nachgebessert werden. Eckbälle und Einwürfe kann man so nicht verteidigen. Selbst bei körperlicher Unterlegenheit muss man am Mann sein und stören. Das fehlt bei uns in vielen Situationen. TLS war heute nicht auf dem Platz, ebenso Soares.
Wenn man 4 Tore schießt, muß man nicht von Glück sprechen. Die Fehler bei den Berlinern wurden erzwungen. Auch gegen 11 Mann wären
noch Tore gefallen, da bin ich mir sicher. Trotzdem war heute in der Offensive die Effektivität ein wenig abhanden gekommen.
3 Pkt., Sieg, Platz 3 und nur 1 Pkt. hinter Platz 1 - schönes Wochenende!
(13.09.2025, 21:35)steigerwald4erver schrieb: Wie viele sind denn verkauft ?
Ich schaue ab und zu nach wie viele freie Plätze in Blöcken noch verfügbar sind. Die Zahl wird stetig geringer und der CFC zieht ja auch so als Traditionsgegner. Die genaue Zahl der verkauften Tickets kenne ich nicht.
Vielleicht bin zu optimistisch, aber wenn wir in Leutsch wieder mehr Tore erzielen als wir kassieren könnte es vielleicht 5 stellig werden...
(13.09.2025, 21:57)Vogeck schrieb: Ich verstehe hier das Gelaber von Glück überhaupt nicht. Die ersten beiden gelben Karten bekommen wir für ein halten am eigenen Strafraum und einen leichten Rempler....

Die frühen gelben Karten gegen uns waren genauso fragwürdig wie die gelb-rote für den Berliner -> für mich war das keine Unsportlichkeit, sondern Emotion!
Hab noch nie gehört, dass man nicht mit der Hand auf den Boden schlagen darf...
Ansonsten haben wir gewonnen und ich denke auch - verdient!
Aber man wird doch wohl sagen dürfen, dass wir bei mindestens 2 unserer Tore (der Fehler-Fernschuss und das Eigentor) absolutes Glück hatten!
Mit der Abwehr bleibt uns gar nix anderes übrig als auf Gedeih und Verderb auf Torejagd zu gehen!
Wenn 1-2 Abwehrspieler ausfallen und 1-2 einen schlechten Tag haben - da haben wir null Alternativen zum Nachbessern...
Und die Saison ist noch lang...
Die Abstimmung bei hohen Bällen in der IV klappte gestern noch weniger als sonst.. die Preussen haben immer über unsere linke Seite uns überspielt und sind damit zu guten Chancen gekommen..
Pablo hat hier große Probleme gehabt, alles zu klären ..da muss Abo etwas mehr unterstützen!.. unsere rechte war hingegen kaum gefordert .. hier ist Caciel immer bei der Verteidigung präsent! Die Trainer werden es bestimmt wissenzwinker Trotzdem Glückwunsch zum Sieg Jungs, Danke!
Wenn man oben mit spielen will braucht man auch Glück das geht den anderen vor uns genau so. Lok hätte das vorletzte Spiel auch nicht 1-0 gewonnen wenn der gegnerische Spieler den Ball nicht nach hinten schießt wo nur der Lok Spieler stand. Halle hatte genauso Glück gegen uns.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste