Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema
Hallo an alle,

am 12.März um 18:30 lade ich alle die sich für Tradition und Rot-Weiße Familie interessieren ins Fanprojekt Erfurt (Johannesstraße 82 99084 Erfurt) ein.
Beginn 18:30 Uhr.

Mit Rot Weißen Grüßen

Marco Nauhardt
"Beirat"
Zitieren
Am 12.3. trafen sich im Fanprojekt die AGs Tradition/Rot-Weiße Familie. 

Dabei stand im Mittelpunkt: Wer hat sich bisher um die Belange Tradition/Rot-Weiße Familie gekümmert. Hier stellte Ralf die Arbeit von Erfordium e.V. vor. Ein Fernziel ist die Errichtung eines Museums zur Vereinshistorie. 

Kurzfristig ist ein Ziel die Rubrik:"Was macht eigentlich...?" wieder im Programmheft zu haben. Dabei soll es um ehemalige Spieler oder denkwürdige Spiele gehen. Ein weiteres Thema: "Begegnungsort Marathon-Tor"-Projekt wurde vorgestellt und seine Umsetzung diskutiert. 

Ein weiterer wichtiger Punkt war das Thema Familienblock/Tribüne und damit in Verbindung stehend familienfreundliche/ sozialverträgliche Eintrittspreise. 

Das nächste Treffen wird stattfinden nachdem einige Richtungsweisende Entscheidungen gefallen sind. (OB-Wahl, Jahreshauptversammlung Erfordium e.V., Saisonausgang Rot Weiß).
Zitieren
Ich haus mal hier rein:

Bekommt ihr das SWFK Fenster beim Breuninger irgendwann wieder?
Und warum hängt die SWFK Fahne nicht mehr, sondern wird nur auf die Sitze gelegt?
Zitieren
@Flaschendeckel
Die SWFK gehören offiziell nicht zum Fanrat. Breuninger und Fahne kannst du nur mit der betreffenden Person klären. Du kennst denjenigen;-)
Zitieren
Jut, dachte ihr wärt da mit angebunden. Dann schreib ich ihm mal, dank dir.
Zitieren
@Flaschendeckel
nicht mehr angebunden.
Zitieren
Rot-Weiß Erfurt in den 80ern: Erinnerungen, Emotionen, Ehrungen

Der Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V. veranstaltet am 10. Juni 2022 unter dem Titel "Rot-Weiß Erfurt in den 80ern: Erinnerungen, Emotionen, Ehrungen" einen rot-weißen Traditionsabend und lädt zu dieser Veranstaltung herzlich ein. Der Abend beginnt 18.30 Uhr und findet im Café Nerly, Marktstraße 6, 99084 Erfurt, statt.

Mit dabei sein werden Mitglieder des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Traditionsmannschaft, von denen einige an diesem Abend zu Ehrenmitgliedern des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. ernannt werden.

Im zweiten Programmteil werden Ausschnitte aus der unlängst erschienenen DVD "Unsere Oberliga, unser Verein: FC Rot-Weiß Erfurt - Saisons 1979/80 bis 1988/89" gezeigt und die Gelegenheit gegeben, die eigenen Erfahrungen, Anekdoten und Emotionen zu erzählen.

Wir rechnen mit einem vollen Haus. Wer Mitglied des Fanrats oder des FC Rot-Weiß Erfurt ist, kann sich einen Platz reservieren. Voraussetzung ist, dass Du Dich bis spätestens Freitag, den 3. Juni,
beim Fanrat (Mail:info@fanrat-erfurt.de) meldest. Wir halten dann die entsprechende Plätze frei.

Die Veranstaltung ist für jeden Rot-Weiß Anhänger offen.

Bitte bring Deinen Rot-Weiß-Schal mit, damit wir den Raum entsprechend ausschmücken können.

p.s.: Schluntz lässt sich wieder einmal nicht lumpen und sponsert ein Fass Freibier!
Zitieren
Heutige Meldung auf rwe1966.de:

DVD "Unsere Oberliga - unser Verein: FC Rot-Weiß Erfurt" wird beim rot-weißen Traditionsabend am 10.6. vorgestellt

Auf dem Traditionsabend stellen wir Euch die DVD vor und zeigen besondere Ausschnitte. Einlass ist ab 18:00 Uhr, Beginn 18:30 Uhr. Rechtzeitiges Erscheinen sichert einen Platz. denn bei aktuell 70 Reservierungen haben wir nur noch circa 30 freie Plätze.

Zu Beginn diesen Jahres hat die von Olaf Fetzer und Renato Trzoss geführte Firma "Panorama Digital Medien" Vertriebs GmbH eine Reihe von DVD auf den Markt gebracht, in denen die in den Archiven noch vorhandene Fußballberichterstattung des DDR-Fernsehens über die Oberligamannschaften systematisch veröffentlicht wurde und wird. Systematisch bedeutet zunächst sortiert nach Mannschaften und nach Zeiträumen - und so erschien auch die DVD "Unsere Oberliga - unser Verein: FC Rot-Weiß Erfurt".

Hier das Interview: DVD "Unsere Oberliga - unser Verein: FC Rot-Weiß Erfurt" wird beim rot-weißen Traditionsabend am 10.6. vorgestelltAktuelle News - FC Rot ...
Zitieren
Als Teilnehmer des Abends meinen Dank an den Fanrat und auch an den eV für diesen gelungenen Traditionsabend zu RWE.

Der Höhepunkt des Abends zweifellos die Aufnahme als Ehrenmitglieder des FC Rot-Weiß Erfurt der ehemaligen Spieler Heun, Abel, Kräuter, Busse (vertreten durch Jürgen Heun), Iffarth, Tews, Göpel, Tom Bertram, Norman Loose (der leider fehlte)- ich habe bestimmt jemand vergessen.

Dazu während der Ehrung zu jedem Spieler mal eine Spielszene aus dieser DVD zu RWE aus den 80er Jahren. Es fand sich sogar ein Tor von Frank Kräuter.

Ich fand das sehr bewegend, wie "Kimme " Heun fast das Wasser im Gesicht stand, als er geehrt wurde und man mal nur aus dem Gesichtsausdruck merkte. wie sehr er mit dem Verein verbunden ist.
Er kriegte natürlich auch eine Günterslebener Knackwurst auf Grund einer Anekdote zu strammen Waden.... Lachen5
Damit das Schule macht, bekamen alle anderen natürlich auch eine.

Sehr interessant auch der Teil des Abends, bei dem Olaf Fetzner von "Panorama Digital Medien " mal das Projekt vorstellten , wie sie darauf gekommen sind und mit wieviel Arbeit das eigentlich verbunden war und ist, diese DVD mit diesem Material zu erstellen.
Welche Projekte noch anstehen - man wird also auch noch die Wendejahre inklusive Europapokal bis 1991/92 aufarbeiten und auch noch die 70er Jahre und soweit auffindbar 60er Jahre sowie DDR-Nationalmannschaft.

Es wurden dann vor allem aus dem Material alle Tore gegen die Saalestädter mal gezeigt und alle Partien gegen den BFC in den 80ern inklusive die eine und andere Fanerzählung, wie es zu manchem Spiel drumherum (Vorwärts Frankfurt/Oder) dann auch mal schepperte. Und die Ex-Spieler erzählten, das sie sich wunderten, das 10 Minuten vor Spielende das Stadion fast leer war bei diesem Spiel....

Und interessant zu sehen, mit welchem Interesse die jungen Spieler Aguilar, Petzold, Bärwolf und Schwarz die Künste der Altvorderen in den Ausschnitten begutachteten.

So ein Traditionsabend ruft eigentlich nach Wiederholung.
Vielleicht mal für den Herbst 2022.

Und Jürgen Heun verwies noch einmal öffentlich auf eine Veranstaltung am 3.Juli im SWS um 14 Uhr.
Er organisiert zusammen mit Klaus Neuman ein Spiel der RWE - Traditionself gegen die Traditionsmannschaft der ehemaligen DDR-Nationalmannschaft.
Wer also die alten Kämpen nochmal sehen möchte - Termin vormerken und hingehen.

Weiterhin wird ein Spiel der RWE-Traditionsmannschaft versteigert an einen beliebigen Verein in Thüringen zu Gunsten des RWE-Nachwuchses.
Veröffentlichungen dazu wird es demnächst über Verein und Medien geben.
Zitieren
Ich schließe mich an! Ganz tolle Veranstaltung mit vielen Gänsehautmomenten! Vielen vielen Dank und gerne wieder!
Zitieren
Das hört sich ja mal richtig klasse an.
Genau sowas hat für mich mit Verein und Traditionspflege zu tun.
Zitieren
Ich möchte mich den Vorrednern anschließen - eine sehr gelungene Veranstaltung. Das Wichtigste daran war, dass Kimme und Co endlich wieder einen Platz in diesem Verein gegeben worden ist, der angemessen ist und ich glaube das ist bei ihnen genau so angekommen. Dieser Weg muss weiter gegangen werden und ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass er weitergegangen wird. Man kann nur hoffen, dass das Nerly bei der nächsten Veranstaltung als Location nicht mehr ausreichen wird.
Zitieren
Da will ich doch nochmal an das Spiel der Traditionsmannschaften Von Rot-Weiß und der DDR Nationalmannschaft erinnern.  

Das einmalige Fußballspiel im SteigerwaldstadionAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt


Ich werd auch mal wieder vor Ort sein können. Block L.  Lachen7 Winken1
Zitieren
(02.07.2022, 16:20)Ritter schrieb: Da will ich doch nochmal an das Spiel der Traditionsmannschaften Von Rot-Weiß und der DDR Nationalmannschaft erinnern.  

Das einmalige Fußballspiel im SteigerwaldstadionAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt


Ich werd auch mal wieder vor Ort sein können. Block L.  Lachen7 Winken1

Block N
Zitieren
Bringt es auch rwetv bin im Urlaub
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema ronry 1.009 79.668 22.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: ronry
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 28.785 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  AG Neuanfang - alles zum Thema Michael Kummer 0 1.305 13.03.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Michael Kummer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste