Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Die AMV finde ich:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sinnvoll und gut
74.36%
29 74.36%
Überflüssig, weil... (bitte begründen)
15.38%
6 15.38%
Mir egal etc.
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AOMV ***** Wird Verschoben!!!*****
Du kannst ausschließen, dass sich eine "Heuschrecke" beim FC Rot-Weiß engagiert. Die sind auf Rendite aus. Einen Gewinn wird es bei uns wohl auf absehbare Zeit nicht geben. Potentielle Geldgeber werden hier keinen Pfifferling verdienen. Wer sich einbringt muss es aus der Überzeugung heraus tun, den RWE am Leben zu erhalten.

Ich bin für eine Gruppe von Investoren, mit möglichst vielen Einheimischen, die einen Bezug zu Thüringen oder/und zum RWE haben.

Eine Einzelperson fände ich nicht so gut, wegen einer möglichen Abhängigkeit - siehe FCC.
Zitieren
(03.11.2016, 18:33)Falk schrieb: Du kannst ausschließen, dass sich eine "Heuschrecke" beim FC Rot-Weiß engagiert. Die sind auf Rendite aus. Einen Gewinn wird es bei uns wohl auf absehbare Zeit nicht geben. Potentielle Geldgeber werden hier keinen Pfifferling verdienen. ....

Wenn das die Kriterien einer solchen "Heuschrecke" wären - warum ist der Duchatelet bei einem hochverschuldeten, sportlich in der Krise steckenden 4.Ligisten mit einem baufälligem Stadion mit abgesägten Flutlichmasten eingestiegen??
Zitieren
@Aik

Es ist völlig unstrittig, dass die Heinze ohne Duchi Pleite wären bzw. alternativ zu einem reinen Amateurverein auf Augenhöhe Auerbach und Co abgestiegen wären.
Das nur am Rande zum Thema "alternativlos"
Zitieren
Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Lizenzspielerabteilung der Heinze ausgegliedert als sie noch in Liga 2 spielten.
Da war von dubiosen georgischen Geldgebern damals die Rede. Aber das nur am Rande.
Zitieren
Zitat:Du kannst ausschließen, dass sich eine "Heuschrecke" beim FC Rot-Weiß engagiert. Die sind auf Rendite aus. Einen Gewinn wird es bei uns wohl auf absehbare Zeit nicht geben.

Hatten wir doch aber schon mal mit Kölmel, wenn ich mich recht erinnere. Rückzahlung bei Aufstieg bzw. bei Gewinn.
Zitieren
@MichaelB - Kölmel war/ist ein Darlehen - wobei das der Bruder von Kölmel ist, der das Darlehen gegeben hatte.
Zitieren
@ronry
Das ist das private Darlehen des Prof. kölmel, was Du meinst.
Es gibt aber auch eins von Michael Kölmel, welches mit den TV Einnahmen ab BL 2 gekoppelt ist.
Zitieren
Ja stimmt, hast recht. Aber da ist wohl aus der 2.BL von 2004/2005 wohl auch ein wenig zurück gegangen an Michael Kölmel.
Abgesehen davon :
Ich denke, weil das namentlich aus den Bilanzen nicht hervor kommt, sollte man auf der MV bei der Frage mal Butter bei die Fische machen und mal offen sagen, wer alles noch von RWE Geld bekommt und wieviel.
Vielleicht gibt es dann auch andere machbare Sachen, zumindest einige Dinge mit anderen Maßnahmen vom Tisch zu bekommen.
Ähnlich wie sich Dresden des Kölmels entledigt hat.
Zitieren
Hallo Zusammen,

Interessante Diskussion, für meinen Geschmack zu viel Konjunktiv + Interpretationsspielraum für eine so wichtige Angelegenheit.

Der Vorstand soll sich klar und deutlich noch vor der kommenden MV äußern, welche Rechte und Pflichten wir Ihnen im Detail genehmigen, sollte es zu einen Ja Votum kommen. Wichtig für etwaige Missverständnisse nach der MV, um uns darauf beziehen zu können. Für mich ist es ebenso wie für Hille nicht verstanden, was es hier genau abzustimmen gilt.

Ideen, wie wir den Vorstand (Präsidium/AR) überzeugen können, diese schriftliche Ergänzung den Mitgliedern zu generieren?
Zitieren
Aktuell debattieren ja jede Menge Vereine der ersten 4 Ligen über eine Ausgliederung bzw. haben die schon vollzogen (Schweinfurt, Mainz, Kaiserslautern, Stuttgart, Nürnberg)...

Daher haben sich auch die Fans des 1. FCN Gedanken gemacht und eine Initiative zum Erhalt der Rechtsform Eingetragener Verein ins Leben gerufen.

MMn. wird dort eine gute Übersicht der Punkte die für, aber insbesondere gegen eine Ausgliederung und eher für eine Satzungsänderung des eVs sprechen, geliefert. Letzteres ist ja laut Einladung zu unserer MV ja auch hier geplant bzw. soll geprüft werden.

Initiative der FCN-Fans:
Mein Club Mein Verein
Zitieren
Ich bin etwas ratlos und enttäuscht ob des augenscheinlichen Desinteresses hier. Gibt es denn niemanden, der hier eine konkrete Meinung, Anregungen oder alternative Finanzierungsvorschläge hat?
Zitieren
Was hast Du erwartet ?
Aus meiner Sicht ist es naiv zu erwarten, dass jetzt hier jemand eine konkrete Alternative zur Finanzierung aufzeigen kann, die seriös und fundiert ist. Ideen haben viele. Viele dieser ideen sind bereits versucht worden umzusetzen.
Manche sind einfach aufgrund der Rahmenbedingungen in Thüringen nicht umsetzbar.
Ich möchte einfach auch noch einmal erwähnen, dass die Gründung einer Spielbetriebs GmbH Sponsoren und Geldgebern eine viel größere Rechtssicherheit bietet als bei einem eingetragenen Verein. Für das Präsisdium sowieso. Bei einem eingetragenen Verein haftet der Vorstand mit seinem Vermögen. Auch das ist ein Grund, warum sich potenzielle Nachfolger RRs eher bedeckt halten. Wer möchte schon einen Verein als Vorstand übernehmen mit Millionenschulden.
Zitieren
Also geht es dem Vorstand darum mit einer Ausgliederung seine private Kohle zu retten?
Wer übernimmt eine GmbH mit Millionenschulden?
Hat eine Ausgliederung die Probleme bei 1860, HSV, Werder usw. gelöst?
Zitieren
Mal allgemein etwas zur Ausgliederung da ich davon keine Ahnung habe: Bedeutet dies im Endeffekt das der jetzige Schuldenberg beim e.V. bleibt und die GmbH bei null anfängt?
Zitieren
Vielleicht muss einfach nur Platz gemacht werden im Boot, damit potente und vorallem kompetente Leute da rein gehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste