Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
(27.04.2010, 21:58)dj_mario2009 schrieb: @ Aik also beim besten Willen hast du einen Wende- Schlafanzug an ?? Da kommt jeden Tag was neues von dir wie sich der Wind dreht .
Bekenne endlich mal Farbe.
Wo ist denn jetzt dein Problem??
Weil ich SE nach 2 Siegen gegen 2 Absteiger und einem Pokalaus gegen einen Fünftligisten nicht gleich ein Denkmal bauen will??
Erklär mir mal, WO sich bei mir der Wind dreht??
SE leistet bisher gute Arbeit - mit Höhen (Klassenerhalt) und Tiefen (Pokalaus)!
Er ist nicht nur für die Siege verantwortlich, sondern auch für Niederlagen - so ist das nunmal!
Minimalziel ist erreicht - und für mich ist das kein Wunder, sondern, wie ich schon schrieb, ein Zeichen von solider Arbeit!
Jetzt heißt es ->weitermachen!!
Hört Hört Weitermachen , Aber vorher noch mal draufschlagen ?
(27.04.2010, 22:22)dj_mario2009 schrieb: Hört Hört Weitermachen , Aber vorher noch mal draufschlagen ?
Was willst du??
Wo schlage ich auf wem drauf??
Ist es zu kompliziert für dich??
Schreib ich dir zu schnell??
Tut mir leid, aber ich muß gestehen - ich versteh dich nicht...
Zeig mir dochmal bitte,anhand eines Zitates, wo ich auf wem draufschlage...

Nochmals für dich - ich schreibs auch langsam :

S-E-m-a-c-h-t-e-i-n-e-n-gu-t-e-n-J-o-b-,-l-e-i-s-t-e-t-s-o-l-i-d-e-A-r-b-e-i-t=>W-e-i-t-e-r-s-o!!-A-b-e-r-n-o-c-h-h-a-b-e-n-w-i-r-v-i-e-l-A-r-b-e-i-t-v-o-r-u-n-s!!
Ne Ne heute nicht zumal auch in diesem Forum Mafia ähnliche Struckturen sich bestens entwickeln.
Spocht Frei.
(27.04.2010, 21:46)Aik schrieb: Bei allen Respekt; natürlich scheint er derzeit einen guten Job zu machen und natürlich bin ich auch froh darüber - aber solltet ihr euren Personenkult nach den ganzen Erfahrungen nicht etwas einbremsen??
SE ist ein Profifußballtrainer und bei denen gehört es fast zum Normalen, daß sie ihre Verträge nur selten erfüllen und meistens irgendwann rausgeschmissen werden...
Hans Meyer wollte man in Nürnberg ein Denkmal bauen, bevor man ihn rausschmiss;Dotchev bekam in Paderborn einen eigenen Fanschal bevor er von den selben Fans rausgepfiffen wurde und auch ein Magath flog nach 2 Double-Gewinnen nacheinander bei den Bayern raus!
Insgesamt hat SE in den Wochen, wo er beim RWE ist, noch nix wirklich unmögliches geschafft - er hat ruhig und abgeklärt seine Arbeit gemacht und auch mit etwas Glück (außer im Pokal, wo er in meinen Augen auch Fehler gemacht hat) ein insgesamt positiven Eindruck bis jetzt (!!) hinterlassen -> dafür uneingeschränkten Dank, sicherlich - aber die wirkliche Aufgabe kommt erst noch :
Konstanz in die Mannschaft bringen!!

Kann man voll unterschreiben. Der größte Teil an Arbeit kommt erst noch. Das große
Aufräumen.
Das untersteiche ich.
(27.04.2010, 21:35)miss aufgeregt schrieb: hätte wäre wenn.. genieß es einfach. er hat das unmögliche geschafft.

Was ist Deiner Meinung nach das Unmögliche? Du meinst jetzt nicht den Klassenerhalt? Doch halt - ich ahne es... etwa die Niederlage in Pößneck?? :rolleyes:
(27.04.2010, 23:01)annaka schrieb: Der größte Teil an Arbeit kommt erst noch. Das große
Aufräumen.

..und ich wüsste auch schon, mit wem ich anfangen würde .
(27.04.2010, 22:00)Aik schrieb: Ihr solltet einfach nur ruhig bleiben, noch haben wir - außer dem Klassenerhalt - gar nix geschafft !!Was sollen da zum jetzigem Zeitpunkt, eine Woche nach dem Pokaldebakel (war da nicht auch Emmerling mit fast der selben Mannschaft wie heute,Trainer??), diese übertriebenen Lobeshymnen??
Und nein, Wunder sind bei mir was anderes!!
Das ist solide Arbeit - aber doch kein Wunder!!
Ich sag -> weiter so, SE!! Solide Arbeiten!!
Wunder erwarte ich nicht - die brauchen wir auch nicht!!

Das unterschreibe ich mal so. Ich denke, dass die Geschichte mit SE viel Potenzial hat...Prost
(28.04.2010, 01:00)1966 schrieb:
(27.04.2010, 23:01)annaka schrieb: Der größte Teil an Arbeit kommt erst noch. Das große
Aufräumen.

..und ich wüsste auch schon, mit wem ich anfangen würde .

Sag mal.
(27.04.2010, 21:46)Aik schrieb: Insgesamt hat SE in den Wochen, wo er beim RWE ist, noch nix wirklich unmögliches geschafft ....

Doch ... er hat die Mannschaft dazu gebracht, 3 Punktspiele in Folge zu gewinnen .... und für "Erfurter Verhältnisse" ist das m.Mn. Beachtung wert ! Ich glaub das gelang letztmalig PD in dem Jahr wo wir 1:1 bei Union gespielt haben und eine große Ungeschlagenserie hatten.

Danke SE das sie Trainer beim RWE sind ! Ich glaube sie sind der Richtige, der der Mannschaft Motivation und Konstanz einhauchen kann und auch wird .
Bei der Verpflichtung von Emma hat der Vorstand eine Aufgabe gestellt - Klassenerhalt. Die hat Emma erfüllt. Dafür gebührt ihm Dank.
Was sich geändert hat?? Nun - in Bezug auf den fachlich versierten Theoretiker ( und ich stehe dazu das ich ihn trotzdem für fachlich kompetent halte, auch wenn das in Erfurt nur 1% wissen will) vorher hat sich geändert, das der Trainer selbst sein eigenes Anspruchsdenken anders lebt. In klaren, knappen, ehrlichen Worten ohne TamTam und Honigportionen. Und mit klarer Stellung von ihm selbst bei Negativerlebnissen ( Pößneck -denn wenn er von kollektivem Versagen spricht, dürfte er sich wohl mit eingeschlossen haben). Ausserdem mit der klaren Stellung, das nichts erreicht wurde -ausser dem Klassenerhalt, was das Potential der Mannschaft einfach hergeben muss!
Es ist ein Unterschied, ob ich vor jedem neuen Spiel den Gegner eher stark mache indem ich ihn auf "Augenhöhe" bringe oder von meiner Truppe verlange " Gehts raus und holt 3 Punkte und reisst euch dafür gefälligst den A**** auf, weil ich euch sonst in selbigen trete, wenn ihr keinen Bock auf Leistung und keine Einstellung dazu habt." Das dürfte sich wohl grundlegend geändert haben. Das es teilweise immer noch Rumpelfussball ist, sollte man wohl auch sehen. Jedoch gelingen der Mannschaft zunehmend auch mal gute Spielzüge wieder, was in Wechselwirkung steht mit wiedergewonnenem Selbstvertrauen, wenn man mal öfters gewinnt. Das hat sich wohl auch geändert.
Wenn dieser Saisonschluss der erste Ansatz zu endlich mehr Konstanz ist bei der Truppe und Emma das in der neuen Saison fortsetzen kann und die nächste Saison mehr von der Konstanz bringt und uns mal im Bereich um Platz 4- 8 dauerhaft sieht, dann hat sich wieder was geändert unter Emma - das wissen wir aber erst in einem Jahr.
Dann kann man ihm vielleicht ein Denkmal bauen. Und - um mit Hans Meyer zu sprechen - pisst es dann nicht gleich wieder an, wenn es Durststrecken gibt. Denn auch die werden zwangsläufig unter Emma mal kommen. Wenn er die mit eigenen Mitteln beenden kann, dann hat er etwas erreicht.
Für die neue Saison dem Trainer viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen, auch den Mut weiter so zu machen wie bisher und sich auf uns selbst zu besinnen anstatt auf andere zu schauen.
Durch den Erfolg ist wieder Selbstvertrauen da in der Mannschaft. Das war das Ziel bei der Verpflichtung von SE und das hat er erzwungen.
Dafür gebührt Dank. Damit sieht Vieles auf dem Platz besser aus, wobei man die beiden letzten Auswärtssiege nicht überbewerten darf . Wir waren da sicher nicht bärenstark, sondern der Gegner einfach nur schwach. Aber egal ! Ziel erreicht.
(28.04.2010, 08:55)ronry schrieb: Es ist ein Unterschied, ob ich vor jedem neuen Spiel den Gegner eher stark mache indem ich ihn auf "Augenhöhe" bringe oder von meiner Truppe verlange " Gehts raus und holt 3 Punkte und reisst euch dafür gefälligst den A**** auf, weil ich euch sonst in selbigen trete, wenn ihr keinen Bock auf Leistung und keine Einstellung dazu habt." Das dürfte sich wohl grundlegend geändert haben.
(28.04.2010, 06:50)annaka schrieb:
(28.04.2010, 01:00)1966 schrieb:
(27.04.2010, 23:01)annaka schrieb: Der größte Teil an Arbeit kommt erst noch. Das große
Aufräumen.

..und ich wüsste auch schon, mit wem ich anfangen würde .

Sag mal.

Ich würde als erstes, dem "fachlich versierten Theoretiker", wie es jemand über mir schrieb, der uns fast in den Abgrund gestürzt hat und immernoch ums Steinhaus schleicht, zu verstehen geben, dass sein Beruf Trainer ist und er doch bitte bitte endlich einen anderen Verein mit seinen "fachlich versierten Theorien" beglücken soll. Mir würde es als neuen Trainer jedenfalls nicht gefallen, wenn mein gescheiterter Vorgänger immernoch wie ein Gespenst umgeht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 3.375 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.011 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 7.858 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste