Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Lars Sänger
(22.06.2013, 11:50)Andi S. schrieb: Aber ich habe auch Anfang der 90'ger nach der Wende schon bessere Livestimmung im SWS anstatt "Konserve" gehört.Lachen7

Da hast du auch wieder Recht.

Kommt wieder besserer Fußball, wird auch die Stimmung wieder besser sein. So ist das nun mal in Erfurt. Traurig, aber wahr.
Ja, das ist leider so.

Aber egal wo man ist, das mit der "Konserve" nervt.

Man wird in vielen Stadien/Arenen schon lange vor dem Spiel beschallt.
Da kann wirklich keine Stimmung aufkommen, außer "Fahnen schwingen" etc.
Früher wurden dabei eigene Lieder angestimmt.

Das hat auch dazu geführt, dass man noch "heißer" auf das Spiel war. Man hat sich praktisich schon "warm" gemacht.Lachen7

Der Stadionsprecher kam dann meistens erst mit der Mannschaftsaufstellung oder allgemeinen (Sicherheits)Hinweisen zum Zuge.
Zu den Zeiten wo das Stadion noch regelmäßig gut besucht war, war doch der gute alte Hillmar noch aktiv.
Danach ist doch das nur noch passiert wenn Bauern oder Sachsen zu Gast in EF waren.
Aber das hat ja alles nichts mehr mit Lars oder seinem Nachfolger zu tun. Das sind in EF uralte Geschichten wenn man ein gut besuchtes Haus und gute Stimmung im Zusammenhang erwähnt.
Damals haben in Erfurt die Fans von Block 3 bis zur Anzeigetafel gesungen................
Aus meiner Sicht egal wer der Stadionsprecher wird, wäre es super, wenn er dafür sorgen würde - und ein guter Sprecher kann das - dass wieder von den Fans Stimmung kommt und wenn es geklappt hat, ja die Musik auslassen (mit Ausnahme der Hymne evtl. der des Gegners).
Ich verweise auf den Thread vom Fanfest und Spiel gegen den FCM.

Hier besteht nun die Möglichkeit von Seiten der Fans Herrn Mohren bei der Stimmung zu unterstützen.

Falls nicht, so war es ein Versuch wert.
(22.06.2013, 15:33)Andi S. schrieb: evtl. der des Gegners).

Was solle denn der Schmarrn wieder !!!
Ich will mir doch nicht in meinem eigenen Stadion die Dreckshymne vom Gegner in meinem Gehörgang verätzen lassen.
achim menzel singt aktuell auch immer bei irgendwelchen eröffnungen von kaufparken oder baumärkten. warum nicht auch zu eurer saisoneröffnung. das singende meerschweinchen ist kult in mitteldeutschland.
vielleicht gibts ja ein duett mit mohren und menzel. M&M...
(09.07.2013, 22:02)dj_mario schrieb: Was solle denn der Schmarrn wieder !!!
Ich will mir doch nicht in meinem eigenen Stadion die Dreckshymne vom Gegner in meinem Gehörgang verätzen lassen.

Zitat:Als musikalische Untermalung die RWE-Hymne und um die Stimmung aufzuheizen auch die Hymne des Gegners...Pfeifen

Die Ursprungs-Idee dazu kam von Je-Pe.

Ich weiß, dass es schon Spiele gab, wo beide Hymnen gespielt wurden, kann aber leider nicht mehr sagen wo?

War nur erstaunt, als ich das gehört oder gesehen oder gelesen habe.

Für die Stimmung im Stadion ist es doch gut.
Das peppt beide Fanlager auf.
das mit der Gästehymne hatten wir schon mal und dafür gab dann es eine "Rote Karte für die Gästehymne" und mit keiner Musik vorm Spiel wurde auch mal getestet und das hatte die Stimmung nicht wirklich gesteigert!
(09.07.2013, 23:05)Andi S. schrieb:
Zitat:Als musikalische Untermalung die RWE-Hymne und um die Stimmung aufzuheizen auch die Hymne des Gegners...Pfeifen

Die Ursprungs-Idee dazu kam von Je-Pe.

Ich weiß, dass es schon Spiele gab, wo beide Hymnen gespielt wurden, kann aber leider nicht mehr sagen wo?

War nur erstaunt, als ich das gehört oder gesehen oder gelesen habe.

Für die Stimmung im Stadion ist es doch gut.
Das peppt beide Fanlager auf.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das in Chemnitz und/oder Babelsberg so war. Keine Garantie für die Vermutung. Kann auch in Halle gewesen sein. Schlecht finde ich das jedenfalls nicht. Was soll das Kastendenken? Ich habe es als positiv empfunden, unsere Vereinshymne - egal nun wo - in der Fremde zu hören. Ist auch eine Frage des Respekts vor dem sportlichen Gegner.
Sehe ich ganz genauso. An Nationalhymnen stört sich ja (hoffentlich) auch keiner.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass das in Babelsberg war wo unsere Hymne auch gespielt wurde.
na gut, aber da eigentlich jeder verein bis wenigstens der 4. liga seine gema- gebühren bezahlen sollte, kommt es schonmal vor, dass aus versehen das daddy cool auf dem spulentonband der beschallungsanlage im auswärtigen stadion abgespielt wird. das ist aber kein grund, die sache überzubewerten. schließlich wars nur weichgespülte hitparadenschaiße. also nichts individuelles.

das lied wird ganz bestimmt auch gespielt, wenn der dsc wanne eickel mit den balljüngern an der hand das heilige rund betritt. die finden sich nähmüsch ooch doddal kuhl... ooch wenn ni alle von denen pappis sind.
(10.07.2013, 00:13)holidayisland schrieb: Sehe ich ganz genauso. An Nationalhymnen stört sich ja (hoffentlich) auch keiner.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass das in Babelsberg war wo unsere Hymne auch gespielt wurde.

Definitiv war das in der RL Nord auf St.Pauli so, das unsere "falsche" Hymne gespielt wurde.
Nach meinem Kenntnisstand gab es bei einer Tagung des NOFV in den letzten Tagen eine Übereinkunft mehrerer Vereine aus dem Osten, die darüber gesprochen haben, in Zukunft neben der eigenen Hymne die Gästehymnen zu spielen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 2.998 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Alles über ''Scout'' Henri Fuchs RWE-Mummi 136 6.376 31.10.2012, 11:18
Letzter Beitrag: Punktemops
  Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling Stährzel 626 28.013 14.08.2012, 20:17
Letzter Beitrag: erfurter110287



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste