Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles rund um das Jubiläum zum 60. Geburtstag von RWE
Von der historischen Bahn bis ins Rathaus: Rot-Weiß feierte sich und seinen 60. GeburtstagAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Ein wirklich würdevoller Geburtstag des FC Rot-Weiß. Ich glaube, dass selbst die sonst gewohnt kritischen Stimmen dieses Mal nichts zu meckern hatten. Mein Highlight war eindeutig der Chor. Die Frauen und Männer sangen die Hymnen mit derartiger Leidenschaft, als ob sie in jedem Heimspiel in der Steigerwaldkurve stehen würden. RWE, Du kommst von Herz - Gestern habe ich das auch gespürt. Danke an alle, die den gestrigen Tag zu einem Highlight in der Vereinsgeschichte werden ließen.
Wird es den Schal (analog des Trikots) auch im Online - Shop geben?
Die Straßenbahn war gestern toll geschmückt. Auch Pittiplatsch , Fuchs und Elster und der Sandmann sind eindeutig pro RWE. 
Wenn wir mit Bernd dem Brot im RWE-Trikot in Jena erscheinen, zittert die ganze Stadt.
(27.01.2026, 11:49)MGN schrieb: Wird es den Schal (analog des Trikots) auch im Online - Shop geben?
Der Schal wird zum Spiel gegen Altglienicke angeboten werden und zwar zum normalen Kauf.
(27.01.2026, 11:41)Papa schrieb: Ein wirklich würdevoller Geburtstag des FC Rot-Weiß. Ich glaube, dass selbst die sonst gewohnt kritischen Stimmen dieses Mal nichts zu meckern hatten.

Irgendwelche Leute ( glaube vom Ordnungsamt ??? ) haben sich im Internet darüber beschwert, dass man Bernd das Brot geschmückt hatte....hat mir meine Holde heute morgen gezeigt auf Facebook.

Da fällt mir nicht mehr viel ein....
@ronry
Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes dürfen sich gerne bei Ihrem Chef beklagen und mit Chef meine ich den ganz oben, der sich Oberbürgermeister nennt. Dort sind die definitiv "richtig".
Gestern wehte neben der Europafahne, neben SchwarRotGold, neben der Fahne mit dem Thüringenwappen die Rot-Weiße Vereinsfahne am Rathaus und zwar an der Stelle, wo sonst die Fahne mit dem Erfurter Stadtwappen weht. Ein paar spassbefreite Mitarbeiter des Ordnungsamtes können mich mal und werden die Genugtuung "Meine Stadt, mein Verein", was auch von höchster Stelle gelebt wird, nicht trüben.
Der 1.Teil des Podcast "Die Legende vom Steigerwald" ist wirklich absolut gelungen; wunderbar!
Weiß nicht, ob es nur mir so geht -> das ist 37min-Gänsehaut...
Ganz große Klasse!
Ich kann Aik nur zustimmen. Da der erste Teil sich mit der jüngeren Vergangenheit befasst, ist bei mir schon die ein oder andere Träne geflossen.
Gestern beim Event Kicko, Kunst & Kurvensänger wurde erwähnt , dass Ajax Amsterdam uns noch ein Freundschaftsspiel schuldet, weil RWE damals beim UEFA Cup das Auswärtsspiel in Düsseldorf gegen Ajax Amsterdam bestreiten musste. Der Grund war eine Platzsperre bei Ajax wegen Pyrotechnik. Ajax hatte sich damals bei RWE entschuldigt und dem RWE ein Freundschaftsspiel angeboten, welches bis heute nicht stattgefunden hat. Der Fanrat oder war es der Vorstand? wollen sich dem Thema annehmen und Ajax fragen, wann das Versprechen eingelöst werden soll. :-)
@Twinix
Der Fanrat unterstützt da den Vorstand sicher gerne. Wir stehen mit dem damaligen Vizepräsident Rainer Stops in Verbindung.
Feine Veranstaltung gestern und auch wieder mit emotionalen Momenten beim Hymnesingen
@twinix - wenn ich das gestern richtig verstanden habe auf der Veranstaltung, arbeitet der Vorstand schon an der Sache mit dem Ajax-Spiel.
Und mit der sportlichen Abteilung ( Gerbers) hat man wohl dazu auch bereits Gespräche geführt.

Wäre schon ein Knaller, wenn RWE zu Hause nochmal gegen Ajax spielt.

Übrigens - das blieb gestern unerwähnt : Wir sind diejenigen, die das Licht ausgemacht haben.
Das Spiel Ajax - RWE in Düsseldorf war das letzte Europacupspiel einer DDR-Mannschaft.
Alle anderen - Hansa Rostock ( gegen FC Barcelona) bei den Meistern, Stahl Eisenhüttenstadt (gegen Galatasaray Istanbul) bei den Pokalsiegern und der HFC ( gegen Torpedo Moskau) im UEFA-Cup waren in Runde 1 bereits gescheitert.

Ajax wurde übrigens in jener Saison am Ende des Wettbewerbes Europapokalsieger.
Der Ehrenrat mit der sportlichen Leitung und wahrscheinlich auch in Rücksprache mit dem Vorstand arbeiten bereits daran. (Klugscheißer Modus aus :) )

Sehr gelungene Woche muss man sagen und ein riesen Dank an die ganzen Organisatoren und Helfer von allen Veranstaltungen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE hat Geburtstag Papa 0 682 26.01.2025, 11:37
Letzter Beitrag: Papa

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste