Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Boxen
Also ich weiß nicht...
Ich hab erst zur 8.Runde reigenzappt, da war es eine müde Schubserei...
Das ist irgendwie kein "Boxen", wie ich es verstehe...
Als dann in Runde 11 Klitschkos Gegner mit "Boxen" begann, da war es dann auch schnell zu Ende...
Zitieren
@ Aik
Es gab nur 2 gute Runden. Und das war die 5.und 11.Runde. Die anderen waren nur geschiebe und geklammere.
Zitieren
Alleine die 11.Runde wars schon Wert. Hat ja fast 12 Jahre gedauert, dass Waldemar mal wieder über den Ringboden gekullert ist. Hoffe, dass der Antiboxer jetzt endlich aufhört. Dann hat Schwergewichtsboxen vll wieder eine Zukunft.
Zitieren
Für mich einer der besten WM Kämpfe in dieser Kategorie aller Zeiten. Klitscko zweimal am Boden , Joshua einmal. Was will man mehr. Klar dass bei zwei Hünen mit 110kg Lebendgewicht auch viel Klammern mit dabei ist. Da habe ich schon ganz andere Kämpfe, gerade mit Klitschko gesehen.
Zitieren
War ein guter Kampf gestern, ich zolle Klitschko einen Riesen Respekt, vor allem diesmal zwei gleichstarke Boxer. Joshua hätte in der 6. auch fallen können, ist ganz schön rumgetaumelt in der Runde nach Klitschkos Treffer an den Kopf.
Zitieren
Absolut. Hochachtung vor Klitschko, dass er sich das nochmal angetan hat. War einer seiner besten Kämpfe in meinen Augen. Ich hoffe, dass der Verstand jetzt über Geldgier siegt und er aufhört. Das war gestern meiner Meinung nach ein würdiger Schlußpunkt, trotz Niederlage.
Zitieren
(30.04.2017, 08:49)Coethener schrieb: @ Aik
Es gab nur 2 gute Runden. Und das war die 5.und 11.Runde. Die anderen waren nur geschiebe und geklammere.

es gab deutlich mehr gute runden mit vielen treffern auf beiden seiten. 
am ende ist das kein rummelboxen, hier gehts um die wm. hier kann jeder schlag der letzte sein.

das am ende deutlich weniger geschwindigkeit und boxkombinationen vorhanden sind als im z.b. im mittelgewicht ist logisch.

für mich der beste kampf im schwergewicht seit klitschko-lewis.
Zitieren
Naja, naja...
Ansichtssache...Ich meine , bei Lewis, Holyfield oder auch Tyson (bis auf seine letzten Kämpfe) war da bedeutend mehr Feuer drinne...
Natürlich ist das kein Rummelboxen, aber so wie Holyfield sagte : Show-Boxen mit wehtun...
Zuviel Show, zuviel BlingBling -> zuwenig BumBum...
Nicht meins...
Zitieren
(30.04.2017, 13:52)Aik schrieb: Ansichtssache...Ich meine , bei Lewis, Holyfield oder auch Tyson (bis auf seine letzten Kämpfe) war da bedeutend mehr Feuer drinne...
das war ehrlich gesagt teilweise vor meiner zeit. 
wenn ich mir aber z. b. die ko quoten von tyson oder lewis anschaue kann ich mir nicht vorstellen das es da mehr als eine handvoll spannende ausgeglichene kämpfe gab wo sich zwei weltklasse boxer auf höchsten niveau duelliert haben. das war eben gestern der fall. 
die anderen 90% der kämpfe war es vermutlich wie bei den klitschkos wo ein boxer klar stärker war. am ende oft mit einem frühen ko.


die schweren jungs haben eben nicht die ausdauer 12 runden zu marschieren. man hat ja in runde 5 gesehen nachdem klitschko zu boden ging wie fertig joshua nach seinem schlaghagel war. da hat er zu viel geschlagen und wäre fast von alleine umgefallen weil die kraft weg war.
da muss man dann auch mal 2-3 runden durchschnaufen um am ende noch körner zu haben.
Zitieren
Ich glaube auch nicht, dass man wirklich WILL, dass man einen Kampf "zu früh" entscheidet...
Tyson knockte mal seinen Gegner nach ner knappen Minute aus - und sein Managment war stinksauer, weil Werbeeinnahmen etc. flöten ging...
Boxen ist in den letzten jahren derart pervers kommerzialisiert -> ich schaue da nur noch mal kurz rein...
Heute beginnt das Snooker-Finale Selby vs. Higgins - für mich viel interessanter...
Zitieren
Du hast manchmal recht merkwürdige Ansichten zum Sport, Aik. Hast du schonmal drei Runden geboxt? Das ist sau anstrengend und da will ich nichtmal von Schwergewicht und WM-Kampf reden.
Und was heisst mega kommerzialisiert? Fußball schaust du doch auch begeistert. Das ist dann irgendwie doppelmoralisch.
Zitieren
Das ist schon richtig, aber dieser künstliche Hype um solch einen Fight; mit einer gefühlten Stunde Werbeshow vor dem eigentlichen Kampf, in jeder Pause die gefühlte gleiche Werbung, Klitschko hier, Klitschko da - da ist doch alles nur noch ein reinster Karneval...
Erinnert mich zunehmend an den SuperBowl...
Da ist es im Fußball -> mal Sky außen vor - noch vergleichsweise "ruhig"...
Klitschko "Mr.Stellhammer" ... Lachen5 
Nach Hernry Maske der größte Schubser...
Im Vorfeld immer eine Show und Bamborium, als würden sie die Welt aus den Angeln heben wollen und dann schubsen sie sich durch den Ring...

Wem es gefällt...
Nut.ten, Koks und Karneval...
Ich bin gestern abend von einer Veranstaltung heim gekommen und hab mal kurz durchgezappt - ansonsten juckt mich das alles nicht mehr...
Soll´n se machen und ihren Personenkult pflegen...
Zitieren
Okay, da hab ich dich bissl falsch verstanden. Die Berichterstattung von RTL um diesen Kirmesboxer ist freilich ein Witz.
Aber Boxen an sich ist eigentlich nicht so aufgemacht. War letzte Woche zB in der Messehalle und das war recht angenehm und nicht so übertrieben gestaltet. Boxen in den USA ist zumeist auch recht unspektakulär vom drum herum her, wenn nicht gerade Mayweather boxt.
Zitieren
(30.04.2017, 16:48)Napoleon schrieb:  Die Berichterstattung von RTL um diesen Kirmesboxer ist freilich ein Witz.
der begriff kirmesboxer ist ein witz.
Zitieren
Nö. Der kann nicht sauber Boxen. Klammern, auflehnen, runterdrücken und draufschlagen ging gegen Fury und Joshua nicht, weil sie ihm physisch überlegen sind. Tut mir leid, aber der ist einfach ein völlig limitierter Boxer, der so gut wie nur über die Physis kommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 168.716 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.894 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.960 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste