Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Handball
Den Handballfred mach ich mal auf. So aus Interesse, da ja der ThSV Eisenach und die Damen vom THC Erfurt/Langensalza unser schönes Land in diesem Sportbereich vertreten.Wer versuchen, ab und an was reinzuschreiben.

Nach überaus turbulenten Wochen beim THC gibts nen neuen Trainer. Der alte Trainer darf ja nicht mehr, obwohl er ja das Nonplusultra des Frauenhandball in Deutschand sein soll. Manager war er auch zeitgleich und damit mehr oder weniger die führende Meinungskraft beim THC. Und er hat auch immer tolle Spielerinen geholt hat, darunter tolle und nicht so tolle Ausländerinnen. Die einen taugten was und sind noch da und die anderen nicht.... aber egal. Jedenfalls haben ja schon viele den Untergang des Vereins prophezeit.Manche wollen ja gleich den Verein verlassen.
Und nu....alles wird gut. Es kommt für die nächsten 3 Jahre einer der besten Trainer Deutschlands und er spricht auch noch Deutsch. Und wenn alles gut läuft, dann kommen noch ein paar ehemalige Clubberinnen, da kann sich schon mach Spielerin auf was gefasst machen. Ach ne, es laufen ja genug Verträge aus. Nur der ausländerfeindliche Kliem, also der muß jetzt wohl noch mehr seine landwirtschaftlichen Güter verkaufen...das Geld, das Geld.
Komisch, wie doch die Situation dem des RWE ein wenig ähnelt.
Und deswegen Ätsch...alles wird gut.:hier:


Zitieren
(29.01.2010, 17:02)Hajduk schrieb: Und deswegen Ätsch...alles wird gut.:hier:

Bei Heiner und seinen Jungs auch? Die EM war ja ein Desaster.
Zitieren
Nächstes Jahr ist doch schon wieder WM, neues Spiel, neues Glück. Wobei es diesmal wirklich
enttäuschend war....ein Sieg.
Zitieren
War aber klar, nach dem Umbruch, schau dir Schweden an, die machen gerade das selbe durch.
Zitieren
(29.01.2010, 17:02)Hajduk schrieb: Den Handballfred mach ich mal auf.

Sehr schön !

Die Franzosen sind für mich eine starke Mannschaft, aber alles andere als unschlagbar. Sofern ich mich richtig erinnere, spielen die Kernspieler schon seit einigen jahren zusammen. Und Frankreich hat nicht jedes Turnier gewonnen seither. Nehmen wir die Europameisterschaft 2008. Da verloren sie gegen Kroatien im Halbfinale. Dänemark, das gestern gegen Kroatien verlor, wurde dann Europameister gegen eben diese Kroaten.
Bei der WM 2009 verlor Frankreich einmal gegen Kroatien im Vorrundenspiel wo es für beide um nichts ging, besiegte dann aber Kroatien im Finale. Dies bedeutet, dass das Spiel gestern gegen Polen kein Beweis irgendeiner Übermacht darstellt, da Polen nicht mit dem letzten Eifer kämpfte.
Ich habe vielmehr mittlerweile das Gefühl, dass die Torwartleistung eine immer größre Rolle bekommt. Sollte ein Omeyer gegen Island einen schlechten Tag haben, oder im Finale gegen Polen oder Kroatien, der Gegenkeeper aber einen guten, war's das mit Frankreich. Man sah ja gestern bei Dänemark-Kroatien was die Torwartleistung ausmacht. Ein Hvidt wie vor 2 Jahren hätte es den Kroaten denkbar schwerer gemacht.
Persönlich sehe ich Frankreich und Kroatien auf einer Ebene. Beide spielen seit Jahren auf Turnieren immer auf signifikante Ränge. Wer von den beiden im direkten Zusammenstoss gewinnt, ist für mich eine Frage der Tagesform.
Und dennoch kann es passieren, dass ein Polen Kroatien schlägt, und ein Island Frankreich, so dass noch nichts gesagt ist. Das macht ja für mich auch derzeit den Reiz beim zuschauen aus.

Spocht frei
Zitieren
Halbfinales

Island - Frankreich 28:36
Kroatien - Polen 24:21

Damit kommt es heute für Handballfreunde allgemein zum Traumendspiel.
Zitieren
(31.01.2010, 10:47)Hajduk schrieb: Halbfinales

Island - Frankreich 28:36
Kroatien - Polen 24:21

Damit kommt es heute für Handballfreunde allgemein zum Traumendspiel.

Wunderbar ... das wird Spannung pur :hier:
Zitieren
Obwohl ich für die Kloppertruppe aus Kroatien eher wenig übrig habe, gönne ich ihnen heute den Titel.
Allein schon wegen diesem überheblichen Schnösel an der Seitenlinie bei den Froschfr ... Franzosen.
Zitieren
(31.01.2010, 13:32)rwe85 schrieb: Obwohl ich für die Kloppertruppe aus Kroatien eher wenig übrig habe, gönne ich ihnen heute den Titel.
Allein schon wegen diesem überheblichen Schnösel an der Seitenlinie bei den Froschfr ... Franzosen.

:lachen:

Von dem individuellen Können her, sind sie vielleicht auf Augenhöhe, aber die Franzosen sind physisch, konditionell und mental einfach ein Tick stärker als die Kroaten. Sind einfach spritziger...Die Kroaten scheinen mir, zu Ende jedes Spieles, immer kaputt zu sein. Und sonst sind sie keine Weltmeister in Schnelligkeit...Der Spielaufbau ist immer sehr langsam, sie suchen geduldig das Loch bei der gegnerischen Abwehr und das dauert öfter bis zu der letzten Sekunde und dann sind sie unter Druck.
Die Franzosen, dagegen sind unheimlich konzetriert und schnell, lauern auf Unaufmerksamkeit des Gegners, klauen den Ball und führen in drei, vier Sekunden Konter aus. Darin sind sie um einiges besser als die Kroaten.

Mir isses auch unterm Strich Rille, will nur guten Handball sehen zwinker
Zitieren
Der Olympiasieger und Weltmeister gewann am Sonntagabend in Wien auch das EM-Finale mit 25:21 (12:12) gegen Kroatien und schaffte damit als erste Mannschaft den internationalen Dreifach-Erfolg in Serie.

EDIT by cnickers: Quelle
Zitieren
(31.01.2010, 21:12)Viva Erfordia schrieb: Der Olympiasieger und Weltmeister gewann am Sonntagabend in Wien auch das EM-Finale mit 25:21 (12:12) gegen Kroatien und schaffte damit als erste Mannschaft den internationalen Dreifach-Erfolg in Serie.

Wenn ihr schon zitiert, dann nennt bitte auch die Quelle. Insbesondere, wenn der ganze Beitrag nur aus nem Zitat besteht.
Zitieren
Ist aber schon etwas Komödiantenstadel bei den Thüringer Damen. Erst die dummen Sprüche gegen die ausländischen Spielerinnen, dann bringt der neue Trainer noch seinen Bruder mit, und als Krönung führt er Vertragsgespräche per Handy, während die Mannschaft im Bus zum Auswärtsspiel sitzt, welches prompt verloren wird? Die sollen aufpassen, dass sie nicht in Abstiegsgefahr geraten und nicht schon vom großen Wurf in der nächsten Saison träumen. Würde mich nicht wundern, wenn Leukefeld noch hinwirft, um nicht als Abstiegstrainer seinen nächsten Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben zu müssen.
Zitieren
Ist Dir auch schon mal die durchweg positive Berichterstattung zu Leukefeld in der Presse aufgefallen? Musst aufpassen bei der gelegten Schleimspur.

Ist Dir aufgefallen, daß in den letzten 8 Monaten öffentlich keine Fehleranalyse betrieben worden ist. Man ist schließlich in der letzten Saison mit Leukefeld
sportlich abgestiegen. Der Kern der Mannschaft ist übrigens der selbe, nur die Fehleinkäufe Anatasoska/Anatasoska/Dolny/Noveska sind nicht mehr da.
Übrigens hat die der Manager Leukefeld verpflichtet und hat damals angekündigt, die beste THC-Elf auf der Platte zu haben, die ja in LSZ gespielt hat.
Komisch, nicht? Vielleicht weerden jetzt alte Rechnungen beglichen. Weis ich aber nicht.

Für die dummen Sprüche war der Herr Kliem zuständig, Aufsichtsratchef. Die andere Seite des zerschnittenen Tischtuchs. Beim THC träumt man leiders davon, dem HC Leipzig ans Bein pinkeln zu können. So als Bauernpräsident aus der Provinz geht das schon mal. Übrigens hat auch Leukefeld mal großfressig bei Amtsantritt vor Jahren davon gesprochen, in ein paar Jahren auf Augenhöhe mit dem HC LE zu sein. 1.Liga ist übrigens toll, hoffentlich wird alles gut. Oder auch nicht, aber manchmal muß man eben auch anders lernen.

So ist das Leben oder wie sagtest Du mal, Die Soap-Opera.
Zitieren
Also, ich bin weder THC-Fan noch mit Leukefeld verwandt oder befreundet, habe also keinen Grund, herumzuschleimen. Ich beziehe meine Informationen nur aus der TA und schreibe nur als allgemein Handball-Interessierter. Ein Eishockey-Thread wäre mir lieber, wird sich aber mangels Interesse nicht lohnen.

Dass es viele Fehleinkäufe gab und dauernd verletzte Spielerinnen ist mir auch aufgefallen, aber seriös beurteilen kann ich das als Laie nicht. Wollte nur ein Lebenszeichen setzen, bevor dein Thread in Vergessenheit gerät liebhab
Zitieren
(08.02.2010, 00:04)Sondershäuser schrieb: Wollte nur ein Lebenszeichen setzen, bevor dein Thread in Vergessenheit gerät liebhab

Eisenach spielt erst am Mittwoch liebhab Schatzi! Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.365 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.850 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Alles zum Thema Darts schico 87 19.299 05.01.2024, 10:35
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste