Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Handball
Sehr schade, aber selber Schuld. Die Europaauswahl war praktisch schon geschlagen (dachte ich bei 17:13), konnte letztlich aber vom kollektiven Nervenzusammenbruch der Bad Boys jenseits der Mittellinie profitieren. Warum der gute Dagur nicht noch mal eine Auszeit genommen hat, spätestens nach der mörder Fehlentscheidung der Schiris am Schluß...
Egal, ist ne gute Truppe, die kommen wieder!
Zitieren
@kiwi - sehe ich ähnlich.
Es war sicher eine der schlechteren Leistungen der Bad Boys seit der EM.
Aber in einem insgesamt sehr zähen Spiel hatten sie sich phasenweise - selbst in Unterzahl - immer wieder reingekämpft, immer wieder den Ausgleich verhindert, immer wieder 2-4 Tore weggezogen.
Am Ende ging aber garnichts mehr.
Ich denke, das war gestern vor allem offensiv oft viel zu ungenau, zu überhastet, zuviel Erzwingen wollen. Was allein Julius Kühn in der 1.HZ verballert hat, hätte für einen 5-Tore-Pausenvorsprung gereicht. mMn auch viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand zentral - sobald man mal den Ball über außen laufen ließ, zeigte Katar Wirkung und es fielen Tore.
Für mich schwerwiegend auch die dritte Zeitstrafe und damit Spieldisqualifikation für Wienczek. Das Kraftpaket hat dann in Abwehr und Angriff deutlich gefehlt.

Andererseits - zusammengekauft oder nicht ( bei der WM in Katar war der Anteil der Eingebürgerten mMn allerdings noch höher bei Katar) - das war immerhin der letzte Vize-WM.
Torwart Saric und der ehemalige Kubaner Capote - haben eigentlich das Ding für Katar gerissen.

Dazu erneut - wie bei der letzten WM im VF gegen Katar - Schirientscheidungen, die man nicht nachvollziehen konnte an manchen Stellen.
Insbesondere in der Schlußphase ist diese Doppelszene vor dem Tor von Katar für mich klar 7m für Deutschland. Und das waren ja 2 ! Szenen innerhalb 1-2 Sekunden...und beide nach Regelwerk mMn 7m.

Kann man nicht ändern. Raus ist nun mal raus leider.
Ich denke und hoffe, das mit dem neuen Trainer der Weg von Dagur fortgesetzt wird und die Mannschaft sich weiter entwickelt und Spaß macht bei den nächsten Turnieren.
Zitieren
Unterschreib...Bin sicher, wenn sie aus den Fehlern lernen, und das Überhastete ist ja der klassische Grünschnabelfehler, gehen die ab wie Schmidts Katze. Es ist eigentlich alles vorhanden. Ehrgeiz, Körperlichkeit, Breite im Kader, Frechheit, auch Vielseitigkeit . Muss nur der richtige Coach her. Da kommt noch was, jede Wette...
Zitieren
Also für einige Teams -nicht nur Deutschland -läuft es sportlich nicht bei der WM.

Nachdem bereits WM-Dritter Polen in der Gruppe die Segel streichen musste, erwischte es im AF neben EM Deutschland auch die favorisierten Dänen, darüber hinaus Russland.
Die Spanier kamen mit sehr viel Mühe gegen Brasilien weiter, Kroatien tat sich uinwahrscheinlich schwer gegen Ägypten.

Das AF:
Norwegen - Mazedonien 34:24
Frankreich - Island 31:25
Brasilien - Spanien 27:28
Russland - Slowenien 26:32
Deutschland - Katar 20:22
Ungarn - Dänemark 27:25
Weissrussland - Schweden 22:41
Kroatien - Ägypten 21:19

Im gestrigen Viertelfinale wird es noch verrückter:
Norwegen - Ungarn 31:28
Frankreich - Schweden 33:30
Slowenien - Katar 32:30 - damit war es das für die Kataris als letzter Vize-WM ausgeschieden
Spanien - Kroatien 29:30 - damit auch Spanien ausgeschieden, die Handballmacht wieder ohne einen Titel

Damit heisst das Halbfinale :
Frankreich - Slowenien
Norwegen - Kroatien
Zitieren
Nochmal bischen die THC-Frauen ::
Letztes Bundesligaheimspiel gegen den BVB mit 29:21 gewonnen.

Am Sonnabend, dem 04.02. kommt es dann zum Spitzenspiel :
SG Bietigheim Bissingen - THC - Erster gegen Zweiter.

Zwischendurch hat der THC heute in Nordhausen in der Hauptrunde der CL die Russinen von Astranochka HC mit 34:22 besiegt.
Da aus der Vorrunde die Ergebnisse gegen Metz/Frankreich und Podgorica/Montenegro übernommen wurden, wird es allerdings schwierig mit der nächsten Runde - mit Vardar Skopje/Mazedonien und FTC Budapest/Ungarn stehen da noch 2 ordentliche Brocken vor der Tür.

Handball-WM der Männer :
Das Halbfinale gewannen Frankreich - Slowenien 31:25 und Norwegen - Kroatien 28:25 n.V.

Spiel um Platz 3 endete heute Slowenien - Kroatien 31:30.

Finale
Frankreich - Norwegen - kurz vor Schluß führen die Franzosen deutlich mit 8 Toren....
Zitieren
THC ist wohl die beste Mannschaft Thüringen nach 1990. Schade das Erfurt es nicht geschafft hat den Verein in Erfurt zu halten.
Zitieren
(29.01.2017, 20:47)Ritter schrieb: THC ist wohl die beste Mannschaft Thüringen nach 1990. Schade das Erfurt es nicht geschafft hat den Verein in Erfurt zu halten.

Auf jeden Fall.
Die Entwicklung als Erstligaaufsteiger 2005 zu einem sechsfachen deutschen Meister 2017 ist schon atemberaubend.

Frankreich mit 33:26 neuer Weltmeister - nach 2007, 2011 sowie als Titelvertediger von 2015 also erneut den Titel geholt.
Zitieren
Da mich Handball nicht die Bohne interessiert, mal eine Frage : Werden bei den Ergebnissen der 1.Damen-Handball-Bundesliga eigentlich die gleichen Maßstäbe von euch, wie bei der 1.Herren-Fußballlbundesliga angesetzt??
Ich meine, ich staune -> z.T. da gleiche "Personal", dass sich immer theatralisch über die Erfolge der Bayern ala "die machen die Liga langweilig" oder "die Bundesliga ist nicht mehr interessant" laut jammernd trifft, jubelt hier einem Seriensieger hinterher...
Oder liegt es daran, dass das ein einheimisches Team ist??
Zitieren
Tja Aik, der THC hat sich seine Erfolge genau wie der FC Bayern erarbeitet. Natürlich ist man auch irgendwo Lokalpatriot.
Und die Bundesliga interessiert mich nur am Rande. Dann doch eher 3. und 2. Liga. Weil dese sind attraktiver.
Zitieren
@aik - ich kann in dem Handballthread nicht erkennen, da shier Leute schreiben, die permanent an anderer Stelle über Langeweile der BL herumjammern.
Aber das obliegt ja nun Deiner eigenen Wahrnehmung. Wenn die so ist, kann mans halt nicht ändern......

Und über den THC freue ich mich schon, da waren die noch 2.BL vor über 12 Jahren und kein Mensch hat die irgendwie beachtet.
Und ich finde es beachtlich, das trotz Missachtung durch die Stadt Erfurt in den letzten 12 Jahren - sicher auch mit Glück, weil man einmal eigentlich abgestiegen wäre regulär - in einer kleinen Stadt auf dem Land wie Bad Langensalza europäische Bekanntheit möglich geworden ist - unbeachtet vom Profifussball und in führenden "Sportzeitungen ( im eigenen Selbstverständnis) " wie zB dem "Kicker " oder "SportBILD" in den letzten 10 Jahren NICHT EIN EINZIGES MAL Erwähnung fand oder mal darüber berichtet wurde mit einem Artikel.
Und das - 6 deutsche Meistertitel am Stück - hat man sich hart erarbeiten müssen. Und sind keine Selbstverständlichkeit gewesen - in der Damenhandball-Bundesliga findet ein harter Konkurrenzkampf statt. Das bekommt im Übrigen der THC auch gerade diese Saison ganz hart zu spüren....

Ansonsten stelle ich mir eigentlich eher die Frage, was diese Art Quervergleiche von Deiner Seite für Sinn haben...
Zitieren
(30.01.2017, 11:32)ronry schrieb: @aik - ich kann in dem Handballthread nicht erkennen, da shier Leute schreiben, die permanent an anderer Stelle über Langeweile der BL herumjammern.
...
Wenn du das sagst...

Soso; die armen Mädels vom THC mußten sich ihre 6 Titel am Stück erarbeiten -> den Bayern wird Titel für Titel sicherlich geschenkt...
Nicht falsch verstehen : Ich gönnen den Mädels JEDEN Sieg und Titel -> wie auch den Bayern oder sonstwen, wenn am Ende einer Saison keiner besser war...
Zitieren
Du kannst ja mal hier in dem Thread selber schauen, wer hier eigentlich überhaupt zu Handball was schreibt und wer von denen im BL-Thread über Langeweile und Bayern rumjammern würde....
Lass mich Dein Ergebnis mal wissen - interessiert mich, welche Massen von Forenusern das betrifft...
Zitieren
Wer redet denn von Massen??
Du selber wirst doch nicht müde, wenn es darum geht, die Leistung des armenarmen BVB hochzuloben und die Leistung der Bayern an den Pranger zu stellen...
Aber ist doch in Ordnung; halten wir es fest : Seriensieger Bayern macht die BuLi langweilig und unansehnlich und Seriensieger THC arbeitet hart und alles ist i.O. ...
Ich, für meinen Teil, finde das zwar eine Art Doppelmoral, aber so soll es sein...

War auch nur eine am Frage am Rande, die nun beantwortet ist...
Zitieren
Also irgendwie erweckst Du mit Deinen Beiträgen zunehmend den Eindruck, als wenn Dir ganz normale Wahrnehmung abgeht.
Ich hab weder das eine noch das andere von Dir unterstellte gemacht.

Aber lass gut sein....denk was Du willst, mach was Du willst..ist Dein gutes Recht.
Aber meins ist es auch, nicht jeden Quark unkommentiert hinzunehmen...

Edit :
Ich habe mir den Spaß gemacht, mal durch den Thread 1.BL zu gehen - da gibt es ca. 40 Beiträge von mir, die sich zu 99 % ganz allgemein mit der BL beschäftigen. Es gibt 2-3 , wo ich eher informativ was zum BVB geschrieben habe.
Es gibt 0 (null) Beiträge, wo ich mich über Bayern beschwert habe - Deine gefühlte Wahrnehmung bezüglich BVB-Gejammer und Bayern-Bashing ist schlicht substanzlos.

Was mir allerdings auffiel :
Gute 30-40 % Deiner Beiträge sind inhaltlich genau dieser Thematik zuzuordnen - und zwar reagierst Du zu dem Thema dort entweder ungefragt bzw. ohne das irgendjemand DICH konkret angesprochen oder gemeint hat oder bist der Meinung - in vielen Fällen ohne einen Bezug zu einem Anlass das mit zum Thema machen zu müssen oder einwerfen zu müssen.

Ich hoffe, das man nicht zu der Einschätzung kommen muss, das Dich das "Postfaktische " erreicht hat...

Und falls Dir herbe Zweifel kommen - kannst Du gern in Dein eigenes Userprofil gehen und Deine eigenen Beiträge nachlesen...in Deiner Beitragshistorie...
Zitieren
Debakel für den THC in Bietigheim, mit 20:30 untergegangen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Eishockey Lohengrin 1.142 133.498 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 55.462 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 3.101 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste