Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Handball
So wurde es ja auch gestern erklärt und das war für mich nachvollziehbar. 30 Sek. braucht man etwa für den Angriff und offenbar wurde früher desöfteren der letzte hektische Angriff durch Blocken des Anwurfes unterbunden. Soweit so gut. Heute Morgen lese ich, es wäre ausschlaggebend für die Anwendung, ob er Anwurf vor oder nach der Sirene kommt.
Daß Reichmann da dann hingeht und das Ding versenkt, dafür hab ich ihn auch bewundert.
Zitieren
Der Anwurf war nach meinem Empfinden noch ganz kurz vor der Sirene.
Als es zum 24:25 einschlug, waren glaube noch ca 10 Selunden auf der Uhr und das Ding für mich eigentlich gelaufen. Heinevetter hat dann fix den Ball vorgeworfen zum Anwurf - da müssen es noch exakt 2 Sekunden gewesen sein, als Drux den machen wollte und geblockt wurde.
Im Fernsehen hat man ja gesehen, das die Schris auch eine Ewigkeit beim Zeitnehmer schauten, wann exakt die Szene war und wann die Sirene kam und ob das noch vor der Sirene war. Demnach scheint alles exakt gewesen zu sein.
Ich staune da auch ein wenig über Heinevetter, das er das so exakt beobachtet hatte und sofort nach der Sirene energisch bei den Schiris protestierte - sonst hätten die wahrscheinlich nie den Videobeweis gemacht.
Die Lachnummer für mich eher, das sich der Slowenen-Trainer dann vor dem 7m ins Tor stellte - das war dann schon Kindergarten.

Fakt bleibt nach dem Spiel, das Deutschland hier mit einem blauen Auge davon gekommen ist. So eine 1.HZ kann man nicht noch einmal bringen - dann erlebt man ein vorzeitiges Ende im Turnier.
Beim letzten EM-Titel gab es ja auch 2 oder 3 Spiele, wo man teilweise in HZ 2 Rückstände von 4-6 Toren aufholte ( glaube vor allem gegen Schweden damals) und am Ende knapp gewann. Das funktioniert nicht immer.
Und Slowenien war richtig gut gestern.
Zitieren
Protest ist abgewiesen, Schachtel Bier für Heinevetter würde ich sagen!
Zitieren
Ich finde die Regelung an sich ziemlich lächerlich. Das war ja im Grunde Spielverzögerung. Wenn es da beim Fußball gleich rot und Elfmeter geben würde, hätte da keiner Verständnis für.
Das sich der slowenische Trainer nicht mehr einkriegt kann ich auch nachvollziehen. Deutschland braucht sich nicht über die Schiedsrichter gestern beschweren.
Zitieren
Warum?
Handball ist deutlich dynamischer, mehr Nettospielzeit (sollte man beim Fußball einführen) und dadurch auch im Regelwerk entsprechend anders gestrickt. Gerade im Handball können in Sekunden Situationen entstehen.
Die Schiris fand ich gestern eigentlich sehr neutral im gesamten Spiel. Da gab es auch schon andere Sachen (zb bei den WM zweimal Katar - da wurden wir ziemlich verpfiffen).
Zitieren
Die Entscheidung war völlig korrekt; da muss man gar nicht diskutieren - auch wenn sie im umgekehrten Fall gegen Deutschland gefallen wäre. Das Regelwerk sieht dies so vor - da gibt es keinen Ermessensspielraum. Punkt.
Zitieren
Starkes Statement von Trainer Prokop - Finn Lemke( erst nicht berücksichtigt ) wurde gestern abend von ihm nachnominiert und wird im letzten Gruppenspiel gegen Mazedonien spielen.
Zitieren
(16.01.2018, 20:00)ronry schrieb: Warum?
Handball ist deutlich dynamischer, mehr Nettospielzeit (sollte man beim Fußball einführen) und dadurch auch im Regelwerk entsprechend anders gestrickt. Gerade im Handball können in Sekunden Situationen entstehen.
Die Schiris fand ich gestern eigentlich sehr neutral im gesamten Spiel. Da gab es auch schon andere Sachen (zb bei den WM zweimal Katar - da wurden wir ziemlich verpfiffen).

Die Regel ist wie sie ist, okay, aber warum stehen die Schiris 7(!) Minuten vor dem Bildschirm und sehen sich das an? Ist da was besseres gelaufen? Lachen5 Hat jedenfalls auch nicht zur Deeskalation beigetragen.
Was ich noch meine ist die Szene bei 18-15 für Slowenien, als Gensheimer bei einem Tempogegenstoß zwar vom Gegner bedrängt, aber dann völlig blank aufs Tor zuläuft und den Ball, warum auch immer, mit dem Rücken zum Tor vorbei feuert. Verstehe auch da nicht, warum es Strafwurf und zwei Minuten gibt und kann wiederum nachvollziehen, warum sich die slowenische Bank massiv aufregt.
Zitieren
In dieser szene hat der gegner gensheimer von hinten mit der hand auf den kopf gehauen. Hat der SR auch so angezeigt.

Ich denke das für den SR dann der "vorteil" nicht genutzt wurde und so gab es foul. Ist ja beim fußball auch nicht anders.
Zitieren
Ich glaube Napoleon meint das, wo nach diesen Foul, der Gensheimer allein vor dem Tor war und diesen sinnlosen Rückhandwurf ansetzte.
Zitieren
Naja - die Szene muss man sicher zweigeteilt bewerten.

Zuerst ist das Foulspiel des Slowenen - was der Schiri geahndet hat mit 7m und Zeitstrafe.
In dem Tempo war Gensheimer dann trotzdem Sekundenbruchteile später durch und setzte zu diesem irren Wurf an - den ich allerdings auch nicht verstanden habe. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat.
Sigurdsson als ehemaliger Trainer motzte die Spieler schon immer an, wenn sie zu diesen Drehwürfen ansetzten - das wollte er nicht sehen, sondern klare Aktionen.
Wenn ich einen Rückstand aufholen muss, muss man so einen Wurf eher nicht setzen.
Zitieren
(17.01.2018, 12:38)Rosenheimer schrieb: Ich glaube Napoleon meint das, wo nach diesen Foul, der Gensheimer allein vor dem Tor war und diesen sinnlosen Rückhandwurf ansetzte.

Genau die meine ich! Da muss doch am Ende auch sowas wie Vorteilsregelung gelten.
Zitieren
Ist meines Wissens im Handball nicht vorgesehen.
Ist eben kein Fußball.

So - jetzt Mazedonien besiegen. Dann sieht es gut aus für die Hauptrunde - da kommen mit Dänemark und Spanien richtige Brocken.
Zitieren
(17.01.2018, 12:38)Rosenheimer schrieb: Ich glaube Napoleon meint das, wo nach diesen Foul, der Gensheimer allein vor dem Tor war und diesen sinnlosen Rückhandwurf ansetzte.

ja wir sprechen alle von der gleichen szene. das war ein schlag auf den hinterkopf und 1 sekunde später macht gensheimer den komischen wurf.

YouTube
bei 6:45

der SR deutet mehrfach schlag auf den kopf an.
Zitieren
Das die Uhr jetzt 4 Sekunden vor Schluss nicht angehalten wurde, fand ich auch nicht okay. Ist ja dann auch ein klares taktisches Foul gewesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.382 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.861 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Alles zum Thema Darts schico 87 19.313 05.01.2024, 10:35
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste