Training ist aber noch hier in Erfurt ich bin gespannt ob auch unser Bürgermeister die Mannschaft einlädt. Es wäre sonst ein Witz.
Alles zum Thema Handball
|
23.05.2025, 23:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2025, 23:21 von Mamola.)
Nach Platz 3 in der Meisterschaft hat der THC eine schwer wiegende Entscheidung in Bezug auf die nächste Europacupsaison getroffen.
Sie werden als Europacupgewinner nicht den Startplatz in der Champions League annehmen, sondern als Pokalverteiger spielen. Die Gründe durchaus in der Breite nachvollziehbar. Beim letzten CL-Start hat der THC am Ende noch sechsstellig drauflegt. Würde im Männerbereich nicht passieren. Handball: Thüringer HC verzichtet auf Champions League | MDR.DE - "Wir wissen, wo unser Platz ist", sagt THC-Coach Müller. Ich denke, dass man sich in Bad Langensalza sehr realistisch einschätzt. Zum Ende der Männersaison hat der ThSV gegen Aufsteiger Potsdam mit 37:19 seinen Rekordsieg in seiner Bundesligahistorie geschafft. Natürlich auch durch Marko Grgic, der in der HBL zum besten Nachwuchsspieler gekürt wurde. Eisenacher Grgic zum besten Nachwuchsspieler der HBL gewählt | MDR.DE - Die Leistungen von Marko Grgic sorgen weiter für Furore. Der Rückraumspiele...
Spannend wird es noch ob Eisenachs Trainer Kaufmann mit Stuttgart in die 2.Liga muss.
Ich würde sagem, das es für den TBV Stuttgart ganz schwer nach Abstieg riecht.
Bis vor 2 Spieltagen - Sieg bei den Rhein Neckar Löwen - sah das nicht unbedingt danach aus. Aber dann die ST 32 und 33 - der Sieg von Erlangen in Bietigheim sowie deren Heimsieg gegen die Rhein Neckar Löwen ( gegen die gewinnt dieses Jahr anscheinend jeder) plus der überraschende Sieg von Bietigheim beim dieses Jahr schwachen DHfK Leipzig bei gleichzeitig 2 Stuttgarter Niederlagen ( Füchse Berlin daheim udn auswärts im schwäbischen Duell in Göppingen) - und schon sind sie auf Platz 17 eine Runde vor Schluß. Dazu ein miserables Torverhältnis gegenüber dem HC Erlangen. Relevant sind da am letzten Spieltag die Partien Stuttgart - DHfk Leipzig sowie Bietigheim - Magdeburg und Wetzlar - Erlangen. Ich traue Erlangen einen Punkt in Wetzlar zu und sehe Stuttgart - DHfK remis ( Hinspiel ging klar an Leipzig). Weiß nicht, ob Kaufmann sich da selbst einen Gefallen getan hat. Gibt ja auch Spieler vom ThSv, die in Stuttgart im Zusammenhang mit Kaufmann im Gespräch sind. Ob die noch wechseln, wenn das 2.BL wird?
Handball: Torschützenkönig Grgic verlässt ThSV Eisenach sofort | MDR.DE - Marko Grgic wechselt vom ThSV Eisenach nach Flensburg.
Da isser dann doch schon weg. War absolut erwartbar.
Ist wohl das beste so, war eine seltsame Situation quasi 1 Jahr zwischen den Stühlen und so bekommt Eisenach wenigstens eine finanzielle Kompensation. Sportlich natürlich ein herber Verlust.
(14.07.2025, 15:25)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ist wohl das beste so, war eine seltsame Situation quasi 1 Jahr zwischen den Stühlen und so bekommt Eisenach wenigstens eine finanzielle Kompensation. Sportlich natürlich ein herber Verlust. Die Kompensation hätte Eisenach auch in 2026 bekommen, weil der Vertrag von Grgic bis 2027 lief. Aber diese im Handball immer wieder vorkommende Praxis einen Deal schon 12 Monate vorher klar zu machen, halte ich auch für ziemlich schwierig. Eisenach wird in der kommenden saison jetzt wieder in anderen Tabellenregionen zu finden sein. Hoffentlich bleiben sie drin.
Ja aber bisher wäre er für die festgeschriebene Summe von 50 000 Euro gewechselt, jetzt soll die Ablöse bis zu 400 000 Euro betragen, was eine der höchsten Ablösen der HBL Geschichte wäre.
Flensburg hatte Handlungsdruck weil Schlüsselspieler Mads Mensah Larsen früher als geplant wechselt.
Ja wenn das so stimmt mit den Ablösezahlen wäre das natürlich ein gewichtiges Argument
(14.07.2025, 16:33)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Flensburg hatte Handlungsdruck weil Schlüsselspieler Mads Mensah Larsen früher als geplant wechselt. also wenn man mehreren medien (quergelesen) glauben schenken kann, dann hat eisenach ihn angeboten, weil die den "druck" von flensburg inszeniert haben. die dachten nähmlich in keiner silbe an einen vorgezogenen wechsel. und es wird auch kolportiert, dass grgic wohl einen teil der ablöse (dazu steht nirgendwo was) selbst bezahlt haben soll. ich meine, beim fußball hab ich das schon öfters gehört/gelesen, da fließen ja auch andere gelder. aber ein 21-jähriger handballer aus eisenach?
Aus Eisenach ist ja zu hören : „Auf eindringlichen Spielerwunsch hin haben beide Vereine die Verhandlungen aufgenommen und konnten sich auf Ablösemodalitäten für einen sofortigen Wechsel verständigen.“
Es wird ja sogar vermutet, dass Grgic den Vertrag gekündigt hat, wie auch immer dies gelaufen sein soll. Auf jeden Fall verdient er in Flensburg deutlich mehr und wenn man zwischen den Zeilen ließt, glaube ich auch, dass er einen Teil der Ablöse selbst zahlt, irgendwo hab ich auch gelesen, dass Flensburg sich explizit bei Grgic für die Hilfe beim Transfer bedankt. |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Alles zum Thema Radsport | Nhoeh | 464 | 79.779 |
Vor 3 Stunden Letzter Beitrag: Schnorchel Blum |
|
Alles zum Thema Eishockey | Lohengrin | 1.159 | 170.616 |
03.07.2025, 16:26 Letzter Beitrag: ronry |
|
Alles zum Thema Leichtathletik | Axl Rose | 95 | 28.233 |
16.08.2024, 13:04 Letzter Beitrag: Schnorchel Blum |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste