Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Radsport
Das KANN nicht mit rechten Dingen zugehen -> gestern gewonnen , heute gewonnen...
DAS GEHT NICHT!!!  
Schlafen
Zitieren
na doch. die heutige etappe war zu gestern gesehen echt langweilig. wie der kommentator schön sagte: "als autofahrer hätte ich seit 20 minuten nicht einmal lenken müssen"
der kittel macht es aber auch taktisch richtig gut. ob der das dann in den pyrenäen weitermachen kann, das sei dahingestellt. ich kanns mir aber nicht vorstellen.
ich freu mich drauf.
Zitieren
Keine Frage!
Mich würde einfach mal interessieren, ob unser ASKU (Allseits-Szenekundiger-User) offen die Meinung vertritt, dass Kittel gedopt ist -> ich wünschte mir keine schwammige arrogante Antwort, sondern einfach mal "ja" oder "nein" - aber das bekommt er eh nicht hin...
Tacheles reden ist nicht sein Ding, weißt du... zwinker
Zitieren
Sorry @ Aik, du scheinst einen "ASKU" Verfolgungswahn zu haben... .
Hab den Bericht auch gesehen und alles logisch und nachvollziehbar.  Das heißt aber nicht, dass alle bzw. Herr Kittel so was macht. Hat er ja auch nicht erwähnt.. .
 
Ich persönlich finde die Tour dieses Jahr auch sehr geil. Die ARD macht das Klasse, da lohnt sich das "zwangs "Pay TV" mal.
Unfassbar wie weit der Kittel so 3- 400 Meter vor dem Strich weg ist und trotzdem noch gewinnt.
Ich als Leihe habe das früher nicht so erkannt, aber sein Team macht das im Vorfeld aber so richtig gut.
Zitieren
Schau dir bitte mal die "Vorberichte" des ASKU @Papa hier an, in wecher er quasi alle Radsportler und in diversen anderen Beiträgen quasi alle erfolgreichen Leichtathleten, Fußballer etc. unter Generalverdacht stellt und das Ganze dann so formuliert, als würde er bei all den genannten quasi selber die Spritzen aufziehen - und dazu andere User hier für grenzdebil hinstellt...
Ich bin fest davon überzeugt, dass insbesondere im Radsport Doping weiter ein ganz großes Problem darstellt, aber auch hier steht bei mir immer der Vorsatz : Solange man keine Beweise hat kann man alles sich denken, aber mehr auch nicht. Und ich bin auch dafür : Wer erwischt wird, der gehört gesperrt - Lebenslang!


Ich finde den Kittel auch saustark.
Zitieren
@Aik
Aha, Du bist also der festen Überzeugung, dass insbesondere im Radsport Doping ein ganz großes Problem darstellt. Und dann fragst Du mich, ob Kittel gedopt hat oder nicht.
Das ist ja lächerlich.
Im Grunde bin ich der gleichen Meinung wie Du mit der Einschränkung, dass das nicht nur für den Radaport gilt. Leider erfährt man ja meistens erst Jahre später, wer wann gedopt war. Aber dass gedopt wird und zwar nicht nur in Einzelfällen, ist für mich Tatsache.
Ob Kittel dazu gehört weiß ich nicht und ist mir auch egal. Ich habe garnicht den Anspruch, dass es eine Tour gibt, ohne Doping, weil ich das für völlig unrealistisch halte. Man muss sich ja nur mal die letzten 400 Meter der heutigen Etappe ansehen und das nach 5 (?) Bergwertungen teilweise der höchsten Kategorie. Aber ich weiß , die Radsportgruppe aus Saalfeld/Rudolstadt fährt sowas auf der linken Popsbacke ab...
Zitieren
Finde auch beim Radsport sollte die Unschuld gelten, bevor nichts bewiesen ist.
Glaube aber schon, dass die meisten gelernt haben aus den letzten Jahren. Die haben ja ihren Sport an den Rand der Bedeutungslosigkeit gebraucht. Den Sponsoren kann es ja auch nicht recht sein, wenn keiner mehr berichtet.
Kann mir nicht vorstellen das es heute noch so ein "Team Doping" wie früher gibt.
Damals beim Team Telekom waren es ja wohl alle. Keine Ahnung ob das der Sponsor wußte.
 
Ich sehe es wie Aik, wer wissentlich Dopingmittel nimmt, lebenslang sperren und nicht nur ein oder zwei Jahre.
War heute am Ende spannend, der Engländer muß jetzt was machen... .
Zitieren
Es wird solange gedopt, bis das Risiko (= Eintrittswahrscheinlichkeit x Schadenshöhe) erwischt zu werden größer ist, als die Gewinne, die erwartet werden können. Da die Eintrittswahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, in den letzten Jahren stieg, aber immer noch gefühlt sehr gering ist, müsste der zu erwartende Schaden schon exorbitant hoch sein. Ob 2 Jahre Sperre oder lebenslang da wirklich entscheidende Unterschiede machen würde, weiß ich nicht. Die Gefährdung der Gesundheit ist ja ein enormer Risikofaktor.

Ich sehe es eher, wie Papa. Wir wissen, dass vor (seit?) Jahren Fahrer der TdF gedopt waren, darunter auch Etappen-/Tourgewinner. Hinter diesen gedopten Spielern sind in Abstand weniger Sekunden weitere Fahrer ins Ziel gekommen - wohl/angeblich undgedopt bzw. nicht nachgewiesen gedopt. Das ergibt 2 Möglichkeiten:

a) die, die gedopt mitgefahren sind und genauso schnell waren, wie die ungedopten, müssen ohne Doping dermaßen schlecht gewesen sein, dass sie völlig hintenrunter gefallen wären, hätten sie nicht gedopt.
b) die anderen, die genauso schnell waren, wie die gedopten, haben irgendwas genommen, was nicht nachgewiesen wurde oder nachgewiesen werden konnte oder nachgewiesen und nicht publiziert wurde.
Zitieren
Erinnert leider an den alten Taschendiebtrick:
Haltet den Dieb! 
Dem Radsport das Arschkartenabo unterszujubeln ist einfach unfair.
In keinem Sport wird so scharf kontrolliert, wie im Rdsport.
Man kann allerdings nur da finden, wo man sucht, ghe?!
Jan Ullrich wurde als Aktiver 
nie positiv getestet.
Das ist Fakt.
Ob der BLÖD&Co das nun gefällt oder nicht.
Die Dauer-Hysterie um ihn und Telekom funktioniert seither als Persilschein für den restlichen Sport und besonders "Sportberichterstattung".
Vor Allem im Ersten, in dem Radsport seitdem das Allerletzte war.
Es ist gut, daß der Erfolg der vielen Jungen, die Dank Ulle zum Radsport gefunden haben, die ARD zwingen zu berichten.
Zitieren
Als sich Jan Ullrich zum Kaiser krönte
Zitieren
Kittel nach Sturz heute ausgestiegen.
Zitieren
Auch nicht schlecht, mit Primoz Roglic gewinnt ein ehemaliger Skispringer (Juniorenweltmeister) die heutige 17. Etappe der TDF.
Zitieren
Tour de France schließt Froome offenbar aus.
Zitieren
Sky hat bereits beim Schiedsgericht des französischen Olympischen Komitees Einspruch eingelegt. Der Fall soll am Dienstag ab 9 Uhr verhandelt werden, eine Entscheidung soll bereits am Mittwoch mitgeteilt werden.

Christopher Froome écarté du Tour de France par les organisateurs, l’équipe Sky fait appel - Selon les informations du « Monde », le Tour de France...
Zitieren
Unglaublich aber war! 

Freispruch für Christopher Froome: Der Radsport-Weltverband UCI hat die Ermittlungen gegen den viermaligen Tour-de-France-Sieger in der Asthmamittel-Affäre eingestellt und ihn von jeglichem Fehlverhalten freigesprochen.

Quelle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.416 166.352 25.03.2024, 18:59
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.138 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.755 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste