Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Wintersport
ER hat freiwillig verzichtet, er musste nicht. Schonung für heute.
Aber nach Durchgang 1 kann man sagen, wenn Freund jetzt im 2. Durchgang nicht 15 Meter weiterspringt als Prevc dann wird es nix.
Wobei starker Zweiter auch gut ist
Zitieren
Gesamtsieger Prevc gewinnt auch in Bischofshofen

http://sport.orf.at/#/stories/2243797/
Zitieren
Nach all den Jahren eine erfreuliche Platzierung.
Zitieren
War heute eines der schönsten springen die ich gesehen habe (TV).........und unser Freund ist schon gut,gibt aber manchmal einen besseren,leider.
Zitieren
Stimmt Willi.
Hätte es Severin gegönnt.
Zitieren
Ja, war ein klasse Springen..

Mir hat aber in der Berichterstattung der Tournee eine Sache gefehlt.. Und zwar die Bezeichnung Chaoten im Zusammenhang mit den Bengalfackelzündern bei drei der vier Springen.. Da wurde nichts zu gesagt..
Zitieren
Das mit dem Pyro mitten in der Menge ist mir auch auchgefallen und das das kommentarlos übergangen wurde...bei einem Fussballspiel wäre das anders gewesen....
Zitieren
@Ronry: Ich verfolge die Vierschanzentournee seit meiner Kindheit und bin auch ein "Fan" davon.

Sie zählt auch generell zu den wintersportlichen Highlights.
Da passt es natürlich nicht in das schöne "Weltbild" wenn man sich über Pyro aufregt. Pfeifen
Es wird von den Medien immer so gedreht wie sie es brauchen. Lachen7
Schon öfters habe ich geschrieben, als früher der "Betzenberg brannte" da haben Leute wie Rolf Töpperwien dies noch positiv hervorgehoben.
Dann kam irgendwann mal die "Wende" und nun sind es alle Chaoten, die beim Fußball Pyro zünden.

Irgendwann könnte es vielleicht beim Skispringen auch so kommen.
Wenn mal was passiert (was ich nicht hoffe) oder sich manche doch lauthals darüber aufregen.

Es ist ja bekannt, dass ich ein Freund von "gezielten" Abbrennen bin (mit allen Sicherheitsdingen die dazu gehören), dass "ungezielte/unsystematische" Abbrennen sehe ich persölich als Gefahr an.
So auch bei der Vierschanzentournee.
Zitieren
Keine Chance gegen unschlagbaren Prevc!
Zitieren
Relativ kurz nach der Vierschanzentournee steht mit der Skiflug-WM in Bad Mitterndorf der nächste Saisonhöhepunkt an.

Zeitplan

Donnerstag, 14.1.2016

10:30 Uhr: Offizielles Training
13:00 Uhr: Qualifikation

Freitag, 15.1.2016

11:30 Uhr: Probedurchgang
13:00 Uhr: Einzelwettkampf, Wertungsdurchgänge 1 und 2

Samstag, 16.1.2016

13:00 Uhr: Probedurchgang
14:00 Uhr: Einzel, Wertungsdurchgänge 3 und 4
18:00 Uhr: Mannschaftsführersitzung

Sonntag, 17.1.2016

13:00 Uhr: Probedurchgang
14:15 Uhr: Teamwettkampf

Kulm - Skiflugschanze: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Scha...-Tauplitz/
Zitieren
Beim Einfliegen der WM-Schanze am Kulm in Bad Mitterndorf ist Lukas Müller am Mittwoch schwer zu Sturz gekommen. Der Kärntner zog sich eine schwere Wirbelverletzung zu und wird zur Zeit in Graz operiert.

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/wint...verletzung
Zitieren
Lukas Müller nach Sturz am Kulm wahrscheinlich gelähmt
Zitieren
Zitieren
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch Erik Lesser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.422 167.987 12.04.2024, 09:53
Letzter Beitrag: ronry
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.369 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.852 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste