Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Kämpen und die Traditionsmannschaft
Dann frag doch erstmal, warum es „dem Verein“ keine Meldung wert ist, bevor Du hier so aburteilst. Der Grund: Es gibt einen Ehrenrat, der eine Ehrenordnung erarbeitet. Auf Grundlage dieser erfolgen dann Ehrungen und öffentliche Würdigungen. Wenn es keine Ehrenordnung gibt, dann gibt es keine Grundlage dafür. Und es gibt keine bzw. wurde keine erarbeitet, trotz Auftrag. Das ist der aktuelle Stand. Leider. Die MV ist am 25.6., dort wird ein neuer Ehrenrat gewählt.
Zitieren
Lieber Herr Kummer, auch wenn Sie sich hier gerne als das Sprachrohr und Inputgeber aller möglicher Gremien geben, aber eine News in der steht, Hey Kimme, der Verein wünscht dir alles Gute zum Geburtstag. Dafür bedarf es keiner Ehrenordnung. Das ist absoluter Quatsch. Geburtstagsgrüße gehen immer.
Zitieren
diese Mitteilung ist aber nun mal Auftrag des Ehrenrates!
Zitieren
das schlimme ist, viele motzen hier, aber für den neuen Ehrenrat wollte keine "S. " kandidieren und so  wird wohl ein alter Bekannter oder sogar 2 dort mit wirken. Furchtbar der Gedanke und ich kann nicht zur Wahl kommen. Wut Wut Wut
Zitieren
@Michael Kummer: @Stiller Teilhaber hat es wohl richtig gesagt. Für eine Meldung/Glückwünsche braucht es wohl kaum eine Ehrenordnung.
Ich denke Glükwünsche gehören zum guten Ton.
Aber gut. Das sieht jeder anders.
Im übrigen hab es wohl eine Ehrenordnung im Verein. Oder auf welcher Grundlage wurden zb 2016 die Ehrennadeln überreicht?
Zitieren
(27.05.2022, 22:01)Ritter schrieb: Im übrigen hab es wohl eine Ehrenordnung im Verein. Oder auf welcher Grundlage wurden zb 2016 die Ehrennadeln überreicht?
Du hast aber schon mitbekommen, dass der Verein seit 2021 eine neue Satzung hat und damit auch die Ehrenordnung, die 2016 noch Gültigkeit hatte, längst Geschichte ist. Der Ehrenrat wurde vor einem Jahr beauftragt eine neue Ehrenordnung zu erarbeiten. Da kam bisher scheinbar nichts. Und es ist genau die Aufgabe des Ehrenrates solche Dinge zu veranlassen oder welche Aufgabe hat er sonst ?
Zitieren
Ich weiß jetzt auch nicht, ob man zu jedem Geburtstag öffentlichkeitswirksam gratulieren muss. Halb- und runde - ja. Aber jeden?
Zitieren
(27.05.2022, 15:37)Michael Kummer schrieb:  Der Grund: Es gibt einen Ehrenrat, der eine Ehrenordnung erarbeitet. Auf Grundlage dieser erfolgen dann Ehrungen und öffentliche Würdigungen. Wenn es keine Ehrenordnung gibt, dann gibt es keine Grundlage dafür.
Willkommen im deutschen Fußball-Beamtenwahnsinn. Schön alles nach Vorschrift. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Aber gut, dass Du uns das so anschaulich erklärt hast.
@guerti
darum ging es jetzt aber gerade nicht.
Thema verfehlt setzen.
Zitieren
liest sich aber so, mirko.

(27.05.2022, 12:38)Ritter schrieb: Ist leider dem Verein keine Meldung Wert.
Zitieren
Ja, aber Du hast doch sicher auch die anschließenden Post gelesen?
Da ging es eher darum, ob man für einen Eintrag auf der HP (Geb. von Kimme) eine aktuelle Ehrenordnung benötigt oder nicht auch mal schnell einen Zweizeiler für einen der größten RWE-Spieler außerhalb des Protokolls machen kann.
Was nicht heißt, dass dein Thema nicht auch eine Überlegung Wert wäre.
Zitieren
(28.05.2022, 00:14)mirko schrieb: Ja, aber Du hast doch sicher auch die anschließenden Post gelesen?
Da ging es eher darum, ob man für einen Eintrag auf der HP (Geb. von Kimme) eine aktuelle Ehrenordnung benötigt oder nicht auch mal schnell einen Zweizeiler für einen der größten RWE-Spieler außerhalb des Protokolls machen kann.
Was nicht heißt, dass dein Thema nicht auch eine Überlegung Wert wäre.

Na klar. Bleibt die Frage, WER sich darum kümmert.
Eine der wenigen Aufgaben des Ehrenrates eigentlich.
Oder WER sollte das Deiner Meinung nach tun ?
Zitieren
Erinnert mich an MediaMarkt und Co. „Nicht meine Abteilung“
Es ist schade aber Ehrenordnung ist Ehrenordnung.
Zitieren
Die Fragen sind alle schon aufgeworfen, aber nicht beantwortet: Wer soll das machen, wenn es der Ehrenrat, der dafür zuständig ist, nicht macht? Theoretisch könnte das jedes Mitglied des Vereins machen und zum richtigen Zeitpunkt an den Vorstand herantreten (also konstruktiv) und nicht hinterher (also schimpfend) hier im Forum.
Und wem soll gratuliert werden und wem nicht? Jürgen Heun ist ja nicht der einzige ehemalige Spieler. Und dann zu jedem Geburtstag? Oder auch bei diversen anderen Jubiläen, wie zum Beispiel das erste Tor, der letzte Einsatz, die hundertste gelbe Karte, oder oder oder? Das sind genau die Fragen einer Ehrenordnung.
Die im übrigen bei jedem Verein auf der Welt gestellt werden und dort ebenso beantwortet werden müssen. Und genau diese gibt es aktuell nicht. Aus Gründen.

Und im Übrigen wird der Vorstand zehn ehemalige Spieler zu Ehrenmitgliedern ernennen. Wo und wann? Hier:
Rot-Weiß Erfurt in den 80ern: Erinnerungen, Emotionen, EhrungenAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
(29.05.2022, 06:30)Michael Kummer schrieb: Die Fragen sind alle schon aufgeworfen, aber nicht beantwortet: Wer soll das machen, wenn es der Ehrenrat, der dafür zuständig ist, nicht macht? 
Ich hätte noch Zeit, auf der HP Kimmes Geburtstag einzutragen. Einen kleinen Text bekomme ich auch noch hin.
Wenn man aber für den Eintrag Gefahr läuft, eine lebenslange Haftstrafe zu kassieren, würde ich es mir doch noch mal überlegen.
Zitieren
(29.05.2022, 23:54)mirko schrieb: Ich hätte noch Zeit, auf der HP Kimmes Geburtstag einzutragen. Einen kleinen Text bekomme ich auch noch hin.
Wenn man aber für den Eintrag Gefahr läuft, eine lebenslange Haftstrafe zu kassieren, würde ich es mir doch noch mal überlegen.

Beibt nach wie vor die Frage, ob du in diesem Falle auch für die drölfzig anderen Personen, denen man bei RWE zum Geburtstag gratulieren kann/muss, den Eintrag auch machst und vor allem weisst, wann das jeweils ist, wie alt derjenige wird, ob man nur bei runden Geburtstagen gratuliert oder bei jedem....ODER ....nur bei Kimme.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste