Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Kämpen und die Traditionsmannschaft
Kann man sich vormerken:

Sonntag, 03.Juli

Klaus Neumann lädt zum Fußballfest: Diese DDR-Legenden sind dabei - Am Sonntag, dem 3. Juli, trifft ab 14 Uhr die Traditionsmannschaft d...
Zitieren
(29.05.2022, 06:30)Michael Kummer schrieb: Die Fragen sind alle schon aufgeworfen, aber nicht beantwortet: Wer soll das machen, wenn es der Ehrenrat, der dafür zuständig ist, nicht macht? Theoretisch könnte das jedes Mitglied des Vereins machen und zum richtigen Zeitpunkt an den Vorstand herantreten (also konstruktiv) und nicht hinterher (also schimpfend) hier im Forum.
Und wem soll gratuliert werden und wem nicht? Jürgen Heun ist ja nicht der einzige ehemalige Spieler. Und dann zu jedem Geburtstag? Oder auch bei diversen anderen Jubiläen, wie zum Beispiel das erste Tor, der letzte Einsatz, die hundertste gelbe Karte, oder oder oder? Das sind genau die Fragen einer Ehrenordnung.
Die im übrigen bei jedem Verein auf der Welt gestellt werden und dort ebenso beantwortet werden müssen. Und genau diese gibt es aktuell nicht. Aus Gründen.

Und im Übrigen wird der Vorstand zehn ehemalige Spieler zu Ehrenmitgliedern ernennen. Wo und wann? Hier:
Rot-Weiß Erfurt in den 80ern: Erinnerungen, Emotionen, EhrungenAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Warum so übertreiben? Kimme Heun ist wie Ronny Hebestreit nicht einer von vielen Spielern, sondern unser Spieler des Jahrhunderts. Also wird man wohl, abseits der Ehrenordnung, kurz Happy Birthday auf der Homepage oder Facebook schreiben können. Gerade also Autor von RWE-Büchern erwarte ich andere Antworten von Ihnen außer, nein Ehrenrat muss das machen. Was los bei Euch? 

Da bedarf es nur ein bissel Zeit und Adminrechte, aber keine Ehrenordnung. Also mal wirklich, will der neue Verein so korinthenkakerisch sein? Bei einem Spieler fragt ihr doch nicht den Ehrenrat oder? Mal ganz ehrlich, die Würdigung alter Recken ist ja neuerdings noch schlimmer als vorher. Und ihr versteckt euch wegen 2 Zeilen hinter Parapraphen die es gar nicht nötig hat.
Zitieren
Es ist bereits alles hinreichend beantwortet.
Zitieren
Tja Stiller Teilhaber, für ein Zweizeiler braucht es eine Ehrenordnung.
Für das ernennen von Ehrenmitgliedern(was ja wirklich toll ist) nicht.

So mit ist alles geklärt.
Zitieren
Ich mache mal einen Vorschlag. Dir scheint ja die öffentliche Würdigung verdienter Spieler des FC RWE zu ihrem Geburtstag sehr am Herzen zu liegen...verständlich.
Seit der Neufassung der Satzung 2021 ist es ja möglich Arbeitsgruppen innerhalb des e.V. zu gründen.
Gründe doch die Arbeitsgruppe Pflege des Geburtstagskalenders. Dort kannst Du dafür sorgen, dass dem Verein kein Geburtstag mehr durch die Lappen geht. Ein Zugang zu Webseite, um das dann zu kommunizieren, dürfte sicher auch machbar sein.
Was hältst Du davon ? Du könntest Deinem Verein aktiv helfen.

PS: Voraussetzung ist natürlich dass Du Mitglied bist aber davon gehe ich jetzt mal aus.
Zitieren
(03.06.2022, 20:07)Papa schrieb: Ich mache mal einen Vorschlag. Dir scheint ja die öffentliche Würdigung verdienter Spieler des FC RWE zu ihrem Geburtstag sehr am Herzen zu liegen...verständlich.
Du meinst also, nur @ ritter liegt das am Herzen?
@M.Kummer
ich schätze Deine Arbeit um den RWE sehr, aber wie auch ritter,Aik,stiller Teilhaber und sicher noch einige andere, können sich bei den Argumenten, warum ein kurzer Hinweis zwecks Kimmes Ehrentag nicht geht, nur am Kopf Denkedenke
Aber Recht haste, irgendwann is auch mal gut und wir können hinter den Tasten leicht die große Mundöffnung haben Winken1
Zitieren
Keine Ahnung ob er das und mich meint. Kann seine Beiträge nicht lesen und damit auch nicht direkt drauf reagieren.
Ja mir liegt die öffentliche Würdigung verdienter Spieler am Herzen. Genau sowas macht nämlich auch einen Verein aus.
Wenn es jemand anders sieht ist das für mich auch io.
Das Thema ist für mich beendet.
Zitieren
(04.06.2022, 01:09)mirko schrieb: Du meinst also, nur @ ritter liegt das am Herzen?
Nein, wie kommst Du darauf ? Ich habe nur auf sein Posting geantwortet. Ich schrieb ja von einer Arbeitsgruppe. Wie die Bezeichnung " Gruppe" schon aussagt, können da mehrere Mitglieder engagiert sein, also auch Aik( wenn er Mitglied bei RWE ist, bin mir gerade nicht ganz sicher) oder Stiller Teilhaber oder auch Du natürlich oder wer auch immer.
Man muss es natürlich MACHEN wollen :)
Zitieren
(03.06.2022, 19:14)Michael Kummer schrieb: Es ist bereits alles hinreichend beantwortet.

Nochmal, ist es nicht. Ihr versteckt Euch hinter dem Begriff Ehrenrat und Ehrenordnung. Mal ganz ehrlich, wenn der Verein seinem verdienten Spielern zum Geburtstag gratulieren will, wer soll ihm das verbieten oder wen muss der Verein um Erlaubnis fragen. Niemanden. Hier geht es nicht um Kohlmann, Cinaz, Rrustemi oder so, hier geht es um Kimme Heun. 

Frohe Weihnachten werden doch auch gewünscht, also wieso verstecken hinter irgendwelchen Ordnungen. Und selbst wenn, sofern diese nicht existieren, kann man ja wohl verdienten Spielern mal Happy Birthday sagen. Da wird sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. Und was den Kalender angeht, den gibt es doch, man muss ihn nur wieder auf die Homepage setzen. Wer macht die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins? Herr Hirche oder? Offene Briefe zur Freigabe von Spendengeldern geht komischerweise. Also bitte, verkauft andere für dumm.

Und zum Engagement, gucke ich auf meine Kontoauszüge ist jeden Monat eins an den Verein dabei. Und das reicht.
Zitieren
"Da wird sich keiner auf den Schlips getreten fühlen."

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Zitieren
(04.06.2022, 12:30)Stiller Teilhaber schrieb: Nochmal, ist es nicht. Ihr versteckt Euch hinter dem Begriff Ehrenrat und Ehrenordnung. Mal ganz ehrlich, wenn der Verein seinem verdienten Spielern zum Geburtstag gratulieren will, wer soll ihm das verbieten oder wen muss der Verein um Erlaubnis fragen. Niemanden. Hier geht es nicht um Kohlmann, Cinaz, Rrustemi oder so, hier geht es um Kimme Heun. 

Frohe Weihnachten werden doch auch gewünscht, also wieso verstecken hinter irgendwelchen Ordnungen. Und selbst wenn, sofern diese nicht existieren, kann man ja wohl verdienten Spielern mal Happy Birthday sagen. Da wird sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. Und was den Kalender angeht, den gibt es doch, man muss ihn nur wieder auf die Homepage setzen. Wer macht die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins? Herr Hirche oder?  Offene Briefe zur Freigabe von Spendengeldern geht komischerweise. Also bitte, verkauft andere für dumm.

Und zum Engagement, gucke ich auf meine Kontoauszüge ist jeden Monat eins an den Verein dabei. Und das reicht.

Punkt 1- ich wüsste nicht das man monatlich auf dem kontoauszug was vom Verein sieht, sondern nur einmal im Jahr.

Punkt 2 wurde hier jetzt mehrfach gesagt und damit sollte es jetzt auch mal gut sein. Statt zu meckern, einfach dem Verein seine Hilfe anbieten und du darfst dich gerne ehrenamtlich mit einbringen, wie es ein Paar Mitglieder bereits seit ein paar Monaten tun.
Zitieren
Sonntag, 3.Juli - 14:00 Uhr Steigerwaldstadion

RWE Traditionself gegen Traditionself der DDR-Nationalmannschaft.

Organisert von der RWE-Traditionself in Zusammenarbeit mit Klaus Neumann.

Das einmalige Fußballspiel im SteigerwaldstadionAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Karten und Infos: DDR Nationalmannschaft vs. RWE Traditionsmannschaft - Erleben Sie die Helden von früher noch einmal LIVE! Am Sonntag, 3. Juli 2022 um 14 Uhr trifft...
Zitieren
Ich werde in Block L sein. Mal schauen wie dort die Sonne ist. Ich hoffe da fällt bissel Schatten hin.
Blaues Erfurt Shirt. Wer sich traut kann mich auch anquatschen.
Zitieren
Block M wars. Fehler beim schreiben. Ich fande es war eine richtig schöne gelungene Veranstaltung.
Zitieren
(04.07.2022, 08:00)Ritter schrieb: Block M wars. Fehler beim schreiben. Ich fande es war eine richtig schöne gelungene Veranstaltung.

Ich fand es auch gut auch wenn ich mich erst einmal an die Geschwindigkeit des Spiels gewöhnen musste. :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste