Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Andy Trübenbach (Neuzugang ZFC Meuselwitz)
Das Relaunchen einer Homepage hat so seine Tücken:) .. wollte keine Fakenews verbreiten
Zitieren
(09.04.2024, 20:57)ronry schrieb: Könnte mir dafür einen Abgang vorstellen.
Vermute mal Romario.
Zitieren
Mit 32… Den Wechsel hätte ich mir vor 3-4 Jahren gewünscht. Da wären wir auch im Pokal weitergekommen…
Zitieren
(09.04.2024, 21:20)mirko schrieb: Vermute mal Romario.

Linksaußen spielt aber Mergel ;-)
Wäre mir tatsächlich fast lieber. Schade wäre es natürlich um beide!
Zitieren
Ein Spieler mit Erfahrung und Wille ist erstmal gut.
Er war auch Montags öfter bei der Baller League zu sehen einen neuen Hallenformat. Das zeigt mir er hat Bock auf Fußball.
Zitieren
(09.04.2024, 22:04)Erfordia66 schrieb: Linksaußen spielt aber Mergel ;-)
Wäre mir tatsächlich fast lieber. Schade wäre es natürlich um beide!
Hatte ihn mehr im Zentrum in Erinnerung, naja schauen wir mal.
Zitieren
Gerade erst gelesen, dachte auch das muss ein verspäteter Aprilscherz sein.
Naja, scheint wohl doch ernst gemeint zu sein.
Mal sehen was für weitere erfahrene „Mentalitätsmonster“ uns beglücken. Nicht das einer wie Frahn auf seine alten Tage doch noch hier auftaucht.
So gesehen, vielleicht wird’s ja mit Andy T. und RWE doch noch Liebe auf den späten Blick.
Zitieren
Da freut man sich schon etwas auf die neue Saison !
Zitieren
(09.04.2024, 22:54)müntzer schrieb: So gesehen, vielleicht wird’s ja mit Andy T. und RWE doch noch Liebe auf den späten Blick.

Eher auf den zweiten Blick. Schließlich war er schon bei uns in der Jugend.
Zitieren
Ist doch ein sehr guter Regionalliga-Transfer. Andy ist ein Mentalitätsspieler, wie sie uns aktuell teilweise fehlen. Das hat Franz ja auch gerade in der Presse angemerkt.
Er hat, gerade auch gegen uns, seine Qualitäten in dieser Liga nachgewiesen.
Für die weitere Etablierung in Liga 4 ein sehr guter Transfer, für den möglichen Blick Richtung Liga 3 ist er sicher nur bedingt geeignet. Ich finde den Transfer dennoch super
Zitieren
Für mich ist er mit bald 33 etwas alt und dann auch nicht unbedingt der schnellste...
Das klingt eher nach "kostet nix" anstelle "wir bauen was auf"...
Aber immerhin schwächen wir hier einen Gegner!
Dann noch Frahn und Dadashov - dann haben wir im Angriff die 100JahreErfahrung zusammen....
Zitieren
Super Transfer ...endlich hat es geklappt ...er soll wohl schon ein paar mal von uns verar....wurden sein ...war ja gerade gegen uns immer sehr motiviert ...er kommt aus dem Erfurter Nachwuchs ....genau wie sein Zwillingsbruder der bei Fahner Höhe spielt ...er ist Schuss-und Kopfballstark ...und immer noch sehr schnell ....wie gesagt ....SUPER TRANSFER ...;-) ...!!!!
Zitieren
Ich hoffe nun sind die Seuchenspiele gegen Mäuselwitz Geschichte.
Für mich ein absolute Verstärkung in einem Bereich , wo wir absoluten Nachholbedarf ( Siegeswillen, Kratzen, Beißen, Spucken ) haben !
Zitieren
Man wollte es gestern abend kaum glauben, aber der FC Rot-Weiß Erfurt hat tatsächlich Andy Trübenbach verpflichtet.
Neuzugang aus Ostthüringen: Trübenbach kommt nach Erfurt!Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Mancher glaubte zuerst an einen verspäteteten Aprilscherz.

Seit Jahren geistert der Name ja nun schon durch das Umfeld vom FC Rot-Weiß Erfurt.
Immer wieder einmal als Gerücht gehandelt oder tatsächliche, ergebnislose Gespräche mit ihm über einen Wechsel - Trübenbach war jedenfalls nie zum RWE zu bekommen.

Der 32-jährige gebürtige Bad Langensalzaer wurde nach ein wenig Jugendzeit beim RWE vor allem beim FC Erfurt-Nord groß in Sachen Fußball.

Als 22-jähriger wechselte er dann zum 01.01.2013 zum damaligen Thüringenligisten FC Eisenach, mit dem er am Ende der Saison 2013/!4 in die Oberliga Süd aufstieg.
In der Oberligasaison 2014/15  hielt er gemeinsam mit dem früher auch einmal von RWE umworbenen Stürmer Steffen Scheidler ( vorher und nachher Wacker Gotha) und seinem Zwillingsbruder Daniel Trübenbach sowie früheren Nachwuchsspielern des FC Rot-Weiß Erfurt (Jurascheck, Reinemann zb) den FC Eisenach als Neuling in der Oberliga.

Dabei machte Trübenbach nachhaltig auf sich aufmerksam, so das ihn zur Saison 2015/16 der ZFC Meuselwitz für seine Offensive in die Refionalliga Nordost verpflichtete.

Letztlich wurden daraus nun inzwischen ein Engagement mit 9 Spielzeiten für die Osttüringer in der Regionalliga Nordost.
Seine ca 8-9 Saisontore schoß er dabei regelmäßig.

In 211 Ligaspielen für die Meuselwitzer schoß er 47 Tore und gab 25 Vorlagen.
Dazu kommen 26 Pokalspiele im Landespokal mit 21 Treffern.

Sehr zum Ärger der RWE-Fans dabei auch ein paar Mal zu viel gegen RWE.

Pokalsieger wurde er jedoch nie mit dem ZFC. Dem stand in aller Regel ab Viertelfinale aufwärts der RWE, der FCC oder Wacker Nordhausen mehrfach im Wege. Das einzige Pokalfinale in 2022 verlor er mit dem ZFC in Gera gegen den FCC mit 0:1.

Trübenbach kann offensiv neben seiner Hauptposition Linksaußen  auch die rechte Seite, als Mittelstürmer und auch durchaus mal als Zehner spielen.
Ein Offensivspieler, der eher weniger ein fußballerischer Feingeist ist. Sondern mehr der kämpferisch engagierte, robuste Fußballer.
Der auch mal völlig abtaucht, um dann auf einmal genau an der richtigen Stelle zu stehen.

Man sagt ihm vor allem Mentalität nach, die er auch an den Tag legt, wenn es einmal nicht rund läuft.

32 Jahre ist Trübenbach jetzt und ein erfahrener, ausgebuffter Regionalligaspieler. Zum Karriereende noch einmal zum RWE als Führungsspieler und jemand, der auch mehr Kampfgeist in die Mannschaft bringen soll.

Vertrag hat er bis 2026.

Herzlich willkommen beim FC Rot-Weiß Erfurt und jede Menge Buden für die rot-weißen Farben.

Somit nochmal ganz offizielle Vorstellung und alle Beiträge von gestern abend dann auch hierher geholt.

P.S.: Überregional bekannt wurde Trübenbach dieser Tage übrigens durch die Teilnahme an der Baller League von Mitgründer Lukas Podolski. In dessen Team Streets United spielte Trübenbach mit und gewann mit dem Team die erste Auflage.
Fußball | Baller League: Meuselwitzer Trübenbach gewinnt mit Streets United die Baller League - Das Team Streets United von Liga-Mitgründer Lukas P...
Zitieren
Ich kann damit garnichts anfangen. Für mich zu alt und man merkt es ihm auch an. Seine besten Tage sind vorbei. Für mich ein Zugang, der nicht viel Sinn ergibt. Hat man seine Verbindungen verloren, aus denen man mal junge Spieler zu uns holte? Oder gibt es nun auch im Fußball ein Demokrafie-Problem?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16 - Pablo Santana Soares (Neuzugang Las Vegas Lights FC) ronry 4 1.550 21.04.2024, 18:34
Letzter Beitrag: Puffbohne
  44 - Paul Lehmann (Neuzugang Dynamo Dresden/ Leihe) ronry 24 2.186 13.04.2024, 19:26
Letzter Beitrag: Aik
  6 - Maxime Awoudja ( Neuzugang vereinslos) ronry 6 1.192 02.02.2024, 12:50
Letzter Beitrag: erfnord



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste