Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benehmen und Respektieren einer Fangemeinschaft
gesplittet vom Thema Bielefel vs. RWE 0:0. Siehe >>>HIER<<<

**************************


Hallo Ronry,

danke für Deine Rückmeldung und die ausführliche Schilderung Deiner Eindrücke. Ein paar von Euren Jungs sind ja dann bei uns mit zurückgefahren - war wohl eine weise Entscheidung von ihnen.
Besagte Fan-Gruppierung (auch noch aus meiner Heimatstadt, wo es sowieso nur so wenige RWE-Fans gibt - wie traurig!) ist bereits mehrfach bei Auswärtsspielen aus der Rolle gefallen, und ich erwarte eigentlich, dass da von Seiten des Vereins mal eine Reaktion kommt, und dass die Truppe bei der Organisation von Auswärtsfahrten künftig konsequent geschnitten wird.
Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Eine beiderseits sehr schwache spielerische Leistung, besonders unangenehm sind mir diesmal die ständigen Schwalben und Lamentierereien von unserer Seite aufgefallen.
Die massive Kritik am MDR kann ich nicht ganz verstehen. Es wurde ja eindeutig gesagt, dass ein Ü-Wagen ausgefallen ist. Und allen Daheimgebliebenen sei gesagt: mehr gibt es wirklich nicht zu berichten. Ausgenommen vielleicht eine doch ganz gute Chance von Manno (so um die 70. Minute rum), als er im Strafraum völlig freigespielt war, aber zu lange brauchte, um abzuschließen und noch geblockt wurde.
Zitieren
(11.09.2011, 12:37)hockeyfan schrieb: ... und ich erwarte eigentlich, dass da von Seiten des Vereins mal eine Reaktion kommt, und dass die Truppe bei der Organisation von Auswärtsfahrten künftig konsequent geschnitten wird.
...
Wie üblich also - ich erwarte vom Verein, blablabla.
Der Verein kann garnichts machen schon garnicht bei der organisation von Aways, weil die meisten Busse garnicht vom Verein organisiert werden.
Ohne Zivilcourage gegen diese "Mitmenschen" wird nix gehen.
Das können nur die Fans alleine tun.

Zitieren
Ich stimme Dir zu, was das Thema "Zivilcourage" anbetrifft. In diesem Sinne habe ich das auch mit den Auswärtsfahrten gemeint. Dass eben keiner mehr diese Truppe an Bord nimmt - das wäre das Mindeste. Ich weiß, dass der Verein die Auswärtsfahrten nicht organisiert. Er kann aber sehr wohl Stadionverbote etc. aussprechen, gegen Leute, die immer wieder aus der Rolle fallen, oder?
Zitieren
(11.09.2011, 13:27)Papa schrieb: Wie üblich also - ich erwarte vom Verein, blablabla.
Der Verein kann garnichts machen schon garnicht bei der organisation von Aways, weil die meisten Busse garnicht vom Verein organisiert werden.
Ohne Zivilcourage gegen diese "Mitmenschen" wird nix gehen.
Das können nur die Fans alleine tun.

Deswegen habe ich das ja so ausführlich hier geschildert, damit die privaten organisatoren demnächst genau hinsehen, wer da in ihren Bussen sitzt bzw von vornherein klären, das diese "Mitmenschen" nicht im Bus sitzen werden....
Zitieren
Bevor hier zum Boykott eines ganzen Fanclubs aufgerufen wird wartet doch mal ab was der User RWE Brigade Weimar zu sagen hat falls er vielleicht mit dabei war.
Zitieren
(11.09.2011, 12:24)Papa schrieb: So ein Quark. Es bestreitet niemand, dass das das mit Abstand schlechteste Spiel war diese Saison. Aber das ist mir relativ Schnuppe. In Potsdam und in Stuttgart war man zwei Klassen besser als der Gegner und hat verloren. Was zählt sind am Ende die Punkte und davon haben wir heute einen gewonnen. Ein Awaypunkt ist immer ein gewonnener Punkt. Mir ist es lieber, man spielt grottenschlecht und holt mal was Zählbares.
Wer nach drei Awayniederlagen und 0 Toren erwartet hat, dass wir gestern mit breiter Brust zu einem gegner fahren , der vor ein paar Wochen noch zum heißen Aufstiegskreis gezählt worden ist, hat keine Ahnung.
Warum Du gleich wieder für Dienstag schwarz siehst, verstehe ich überhaupt nicht. In der Heimtabelle gibt es keinen besseren Verein als uns und Wiesbaden hat große Probleme.
Gerade die leute, die schon ein paar Jahre länger zum Fußball gehen, müssten doch eigentlich wissen, dass nur selten die Mannschaft am Ende vorne ist, die den besten Fußball gespielt hat. Entscheidend ist, dass hinten die Null steht, gerade dann, wenn es vorne mal nicht läuft.


Also Papa, mal ganz kurz eines vorneweg. Meine Meinung ist die meinige und deine kannst du auch gern zur geistigen Verfügung stellen. Ich würde es verstehen wenn du vor Ort gewesen wärest.. Aber anscheinend warst du es nicht und deshalb untersagt es dir eigentlich dein Gehirn darüber zu urteilen, was das Unentschieden wert ist. Kernaussage bleibt nunmal das es ein Punkt ist ohne eigenen Treffer.. Wenn du wirklich Bielefeld zum Aufstiegskreis gezählt hast tut es mir leid. Da liegt die VERMUTUNG nah das der Sachverstand nicht SEHR groß ist! (ich hab keine Ahnung weil ich dem RWE 3 Punkte zugetraut habe ;-) ) Der Auftritt der Rot-Weissen war unter aller Kanone.. das hatte nichts mit Fussball zu tun.( genaueres wurde bereits erwähnt) Wie soll eine Mannschaft ins Rollen kommen deiner Meinung nach?? Mit einer Nullnummer aus Bielefeld? Da fährt man hin, schiesst die weg und geht nach Hause... Und ich war in Babelsberg, die 2 Klassen besser hast sicher nur u gesehen?? Oder zählt da das Ergebnis auf ein mal nicht?? ( schreit sicher kein Hahn mehr danach ;-) upps)
Schönen SonntagWinken1
Zitieren
Danke ronry für die ausführliche Schilderung, besonders die über die "Brigade". Das ist ein Grund, warum ich seit Jahren in keinen Bus oder Zug einsteige der zu einem Auswärtsspiel fährt, lieber fahre ich selbst mit dem Auto.

Sowas nennt sich Fan-Club. Anderen RWE Fans Schläge androhen usw.. Deren Benehmen ist einfach nur unterirdisch u. das schon seit vielen Jahren, eine Schande auch gegenüber anderen Fanclubs, die sich ordentlich benehmen. Als Außendarstellung für RWE eigentlich nicht erträglich.

Kann man die nicht irgendwie zumindest aus den registrierten Fanclubs raus nehmen, als 1. Zeichen vom Verein?
Zitieren
(10.09.2011, 23:34)ivan lendl schrieb: http://bilder.nw-news.de/ausschreitungen...78492.html


jeder kennt uns..... keiner mag uns........ ;-)

das kann man sich gar nicht angucken. schlimm sowas ! da wird das typische klischee des "gewaltbereiten ostdeutschen fussballfans" wiedermal voll ausgeschöpft Lesen
Zitieren
(11.09.2011, 13:48)Ritter schrieb: Bevor hier zum Boykott eines ganzen Fanclubs aufgerufen wird wartet doch mal ab was der User RWE Brigade Weimar zu sagen hat falls er vielleicht mit dabei war.


Es geht nicht um Boykott, aber sowas geht garnicht!!!
Und meine Auffassung ist, das die große Mehrheit der RWE-Fanszene das Auftreten dieser Gruppe seit längerem argwöhnisch betrachtet, jedenfalls haben mir das eine größere Anzahl von Leuten bestätigt. Wohlgemerkt aus allen !! Teilen der Fanszene.
Und wenn sie sich nicht benehmen können und friedlich mit der Allgemeinheit leben und feiern können....sorry...dann warne ich öffentlich davor die Fanszene, zu überlegen, ob man sich ihre Anwesenheit in organisierten Bussen antun möchte.
Mag sein, das der "Anführer" seine "Kameraden" im Griff hat, aber wenn er der Meinung ist, das man seine "Kameraden " angeblich angegangen sei und glaubt, im Bus unter Androhung von Faustrecht vorgehen zu müssen gegen andere, ist Schluss mit lustig !!!
Er will einen seiner verteidigen, weil ihn angeblich jemand irgendwas mit "schwul" nachgesagt hätte?? Lächerlich !! Das ist im Bus nie gefallen!
Aber den Busfahrer zum Ende der Fahrt lautstark in der ganzen Gruppe als "harald ist ne schwule S.a.u " und das andere Wort mit "J" in der gleichen Preislage zu bringen und das dutzendfach - das dürfen sich dann alle gefallen lassen, weil es der Willen dieser "Kameraden" ist???
Sorry - null Toleranz !!
Zitieren
Es mag ja richtig sein was du schilderst und ich bin deiner Meinung das sowas nicht geht. Trotzdem ist es ein Boykottaufruf wenn man andere warnen will. Es heißt halt nur anders. Und wie gesagt, vielleicht gibt der User der hier den Namen des Fanclubs hat eine Stellungnahme ab.Winken1
Zitieren
(11.09.2011, 14:42)Ritter schrieb: Es mag ja richtig sein was du schilderst und ich bin deiner Meinung das sowas nicht geht. Trotzdem ist es ein Boykottaufruf wenn man andere warnen will. Es heißt halt nur anders. Und wie gesagt, vielleicht gibt der User der hier den Namen des Fanclubs hat eine Stellungnahme ab.Winken1


Ja..eine Stellungnahme von der Seite im nüchternen Zustand würde mich auch brennend interessieren....

Zitieren
Und genau wegen dieser schlag
Fan lachen sich in wirklichkeit Spieler,trainer,vereinsführung über uns Anhänger tod und werden uns nie für voll nehmen
und wenn ich das wort kamerad schon höre...
drohen selbigen schläge an
man man
Zitieren
Kein Wunder das Weimar so deutlich Einzugsgebiet der Saaleratten ist.
Zitieren
die zugfahrt, war nicht besser..
das verhalten mancher fans derart ekelhaft..
Zitieren
(11.09.2011, 14:34)ronry schrieb: Mag sein, das der "Anführer" seine "Kameraden" im Griff hat, aber wenn er der Meinung ist, das man seine "Kameraden " angeblich angegangen sei und glaubt, im Bus unter Androhung von Faustrecht vorgehen zu müssen gegen andere, ist Schluss mit lustig !!!
Er will einen seiner verteidigen, weil ihn angeblich jemand irgendwas mit "schwul" nachgesagt hätte?? Lächerlich !! Das ist im Bus nie gefallen!
Aber den Busfahrer zum Ende der Fahrt lautstark in der ganzen Gruppe als "harald ist ne schwule S.a.u " und das andere Wort mit "J" in der gleichen Preislage zu bringen und das dutzendfach - das dürfen sich dann alle gefallen lassen, weil es der Willen dieser "Kameraden" ist???
Sorry - null Toleranz !!

Hallo Leute
Ich wollte nur klarstellen das unser Fanclub "Auf Achse" mit dem von @ronry geschilderten Ereignissen nichts zu tun hatte,auch wenn in unseren Bericht das Wort "Kamerad" gefallen ist - habe es in Freunde umbenannt.
Mit sportlichen Grüßen
schiggy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste