Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
Nun da geb ich dir Recht ... wenn tatsächlich die Laufbahn bleibt, stehen wir am Schluss schlechter da. Vor allem weil der Unterhalt der schlecht zu vermarkteten Hybridarena um einiges höher sein wird, als eine ausgelagerte LA Lösung. Dann ist sozusagen der Zug abgefahren, weil einfach mal das Geld fehlt.
hmm ich wäre sogar für eine Hybridarena, wenn man wärend des Spieles nicht merkt das eine Laufbahn da ist, dh Steh und Sitztribüne über die Laufbahn fahren.
Was mich wundert ist das bei uns alles schnell gehen muss, weil der 2JahresHaushalt an steht, aber die in Jena alles Seelenruhig machen.
Hier zu motzen bringt leider wenig ... am 28.01 ... kannst Dauermotzen. Da helf ich dir dann auch.
Zitieren
enrico schrieb:wie sieht denn das aus wenn so nen hässlicher betonlichtmast stehn bleibt?????? wäre dann wirklich das hässlichste neue stadion


Jo aber die bekommen ein Fußballstadion und wir maximal ein neues Leichtathletikstadion mit Fußballnutzung

lacht mal nicht zu voreilig

mich kotzt das nur noch an

Habe gerade mal an die Stadt EF geschrieben mit den Links mal sehn ob was zurückkommt oder ob die nachdenken.

Ich hoffe es mal.
Zitieren
Falk schrieb:
Daniel schrieb:Interesant ist doch erst mal wer die 18Mio. bezahlen soll.

Die gut 18,7 Mio. € sind natürlich eine Mogelpackung vom Schreiber - wie ich es mir schon gedacht habe.

Nicht enthalten sind nämlich die anfallenden Gelder für die Auslagerung der LA und Kosten für die Infrastruktur. Am Ende landen die garatiert auch bei knapp 30 Mio. €

ja zumal das Leichtatletik stadion da nicht mit drin ist.

Hies es bei uns nicht, das Profisport nicht gefördet wird. allles sehr merkwürdig was da wieder abgeht
Zitieren
habe mich heute morgen auch schon wieder aufgeregt als ich die ta gelesen hatte. wenn man da den bericht liest, denkt man ja glatt als ausenstehender das den ihr ding nur die 18,7 mio kostet mit allen drum und drann.

wenigstens die presse sollte die leute nicht verarschen und schon den rest mit aufführen, denn sie kommen sicher nicht billiger weg als wir.

und das land thüringen meinte ja das sie ein reines fussballstadion nicht mitfinanziert, ich hoffe das sie wort halten und dann dort kein pfennig beisteuern. denn das ist ja wohl einer der gründe mit, warum bei uns nun das hybrid nur noch aufen tisch ist.

@ kaeffchen, kannst dir sicher sein das nicht nur du diesen hals hast
Zitieren
Es wurde auch gesagt das sie keine 2 Stadien in einem Haushalt planen werden. Und da sie nur darauf pochen die gleichen mittel vom Land zu bekommen wie wir ...Sollte ihr Zeitplan erstmal nicht stimmen.
Naja ich glaube schon das sie insgesamt nur auf 30 Mio kommen. Also 10 Mio weniger aus unsere Hybrid-variante.
Was auch fehlt ist die Sache mit den Mietpreisen für ihr Stadion dann.
Steht wohl alles noch in den Sternen. Sie mussten wohl schnell was für die Fans vorweisen zwinker.
Zitieren
der große unterschied zu uns wird sein, das sie angeblich Private Investoren haben.
Zitieren
Also, wenn die das wirklich da hingebaut bekommen, können wir uns mit unserer Hybrid-***** nur schämen! Ich finde den Karl-Horst-Entwurf cool!
Zitieren
Daniel schrieb:ja zumal das Leichtatletik stadion da nicht mit drin ist.

wozu?

Gera ist nicht weit und da steht ein fast neues Leichtathletikstadion
Zitieren
Stimmt in Je** brauchens och ne neue Halle für die Korbschwuchteln da die sonst absteigen müssen ins Amateurlager gg

naja und nur private Investoren für ein 30.000.000€ Projekt habens dort auch nicht.

denke ich mal gg da müssens ihr Fußball GmbH schon an jemand verkaufen was ja nicht geht.
Zitieren
Kaeffchen schrieb:
Daniel schrieb:ja zumal das Leichtatletik stadion da nicht mit drin ist.

wozu?

Gera ist nicht weit und da steht ein fast neues Leichtathletikstadion
ich meinte das anderes.

Es wurde gesagt das ihr Stadion ca. 18 Mio kostet.
Unsere Arena hätte ca 40 Mio gekostet.

Bei uns war das Leichtatletikstadion (das Ausgelagerte) mit in der Summe.
Jena will auch eine Art Ausgelagertes auf dem Gelände vom USV, diese Kosten sind aber nicht in deren Summe drin.

zudem sind bei uns noch die Parkplätze und das alles mit drin, bei denen ist für die 18 Mio nur das Stadion ohne alles andere.
Heißt doch ist eine Mogelpackung weil es am ende auch min. auf 30 Mio beläuft wenn das reicht
Zitieren
Ganz ehrlich glaube ich auch nicht daran das wir damit später besser da stehen und somit spieler halten werden. Mit sicherheit kommen mehr Menschen ins SWS aber das Geld was man einnimmt um die Spieler zu halten geht vielleicht 3 - 4 Jahre gut dann sind die Gehälter wieder auf einer anderen Ebene und wir schauen hinterher.

Ich sags auch wie es ist, ich gehe lieber in ein hässliches Stadion, sehe dafür was, bin super nah am Spielfeld rand mit gänsehautfeeling und hab was von meinem Geld, als mich wieder "hinter" einer Bahn zu verstecken mir die sehle aus dem Leib schreie nur weil wir jetzt 10Meter näher dran sind.

Gabs nicht jemanden der J*** aufkaufen wollte vielleicht wird ja da das Geld gut angelegt sein
Zitieren
Kaeffchen schrieb:naja und nur private Investoren für ein 30.000.000€ Projekt habens dort auch nicht.
So wie ich das Gestern im (glaube) Thüringenjournal gehört habe, wollen die ihr Stadion mittels Öffentliche Hand & Privatinvestoren finanzieren, wobei der Großteil von Investoren getragen werden soll.
Heißt für mich: Die wollen sich vom Investor das Stadion hinstellen lassen und der Rest (Infrastruktur, Leichtathletikarena etc.) wird an Stadt & Land verwiesen.

Garnicht so dumm. Lass dort Stadt & Land dem Projekt mal zustimmen.
Dann baut der Investor das Stadion hin und das wars. Die haben ihr Stadion und wenn Stadt & Land aufeinmal nicht zahlen können, is das Jena egal. Weil: Die haben ja ihr Stadion. Was nun mit der Leichtathletikarena und der Infrastruktur passiert, is denen doch Latte.
Zitieren
Tja, bei den Kernbergen weht vielleicht ein "cleverer Wind" als im Erfurter Thal...
Zitieren
Da steht aber, dass der Verein Eigentümer des neuen Stadions werden könnte. Das funktioniert nicht, wenn das Ding ein Investor baut.
Dass das Projekt so funtioniert, sehe ich aber noch nicht. Wenn in Jena ein solches Projekt privatwirtschaftlich unterstützt wird, dann könnten sie die Laufbahn auch weglassen. Wenn aber Geld fehlt und Stadt und Land an die Schmerzgrenze gehen, dann haben sie ein Problem. Dann brauchts entweder einen Kredit oder aber weitere Fördermittel. Und wenn Fördermittel kommen sollen, muss das Ding amateursporttauglich sein, was über eine integrierte LA möglich wäre. Also Laufbahn.
Aber das ist alles Zukunftsmusik. Vielleicht rauft man sich jetzt endlich mal zusammen und zieht an einem Strang, damit die Erfurter Pläne nicht irgendwann Makulatur sind. Zwei Fraktionen und die Verwaltungsspitze sind schon im Boot, wenn alle anderen (nicht nur politisch) Beteiligten sich auch mal nen Ruck geben würden, könnte es schneller voran gehen. Wie z.B. dieser LA-Typ. Anstatt zu schauen, was für ihn dabei rum kommen könnte und sich einzubringen, wird erstmal quergeschossen. Sowas geht nicht in meinen Kopf. Naja, egal. Hier geht's ja weniger um unser Stadion. Aber vielleicht gibt's ja auch bei uns Sponsoren aus der Wirtschaft, die das Projekt aus privater Hand mitfinanzieren. Zu suchen kann jedenfalls nicht schaden. Und wie schnell man alle Beteiligten dazu bringen kann, sich zu einigen, zeigt der FCC. Is nun mal so.
Zitieren
Falk schrieb:Die gut 18,7 Mio. € sind natürlich eine Mogelpackung vom Schreiber - wie ich es mir schon gedacht habe.

Nicht enthalten sind nämlich die anfallenden Gelder für die Auslagerung der LA und Kosten für die Infrastruktur. Am Ende landen die garatiert auch bei knapp 30 Mio. €

Ganz genau so sieht es aus, wenn man alle Kosten zusammenrechnet kommen die auf eine ähnliche Summe wie bei uns, aber Hauptsache in allen Zeitungen stand das Stadion in J... wird billiger als das in Erfurt!Diese Drecksbande ist ja sowas von ausrechenbar und der Schreiber der Chefdemagoge. Der RWE-Vorstand war so ehrlich, die wirklichen Kosten ohne Mogelpackung auf den Tisch zu legen, wenn uns dies jetzt zum Nachteil gereichen sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber das eigentlich Schlimme ist, dass einige hier auch noch auf diesen Müll reinfallen und verliebt ins Drecksnest schauen. In J... kümmern sich alle, die haben mehr Mitglieder und überhaupt ist dort alles besser, wenn ich einen solchen ***** lese.
Wer seit dem letzten Derby nicht begriffen hat, wie es mit dem Wahrheitsgehalt der Aussagen der Ratten steht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste