Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bogdan Rangelov (Vertragsauflösung)
Man könnte ihn eventuell ja in der Winterpause wieder verpflichten.
Zitieren
Falls es ein Kniebruch ist, könnte es mit einer vollständigen Genesung schwierig werden! (Die Beweglichkeit ist nicht mehr vollständig gegeben)
Diese Prognose könnte ausschlaggebend gewesen sein...
Zitieren
(19.06.2019, 18:19)Puffbohne schrieb: Er hat sich im Urlaub die Kniescheibe gebrochen. Sicher ne längere Geschichte und hätte uns evtl in der Hinrunde kaum zur Verfügung gestanden bzw. dauert das ja ewig bis er wieder dran ist am Team.

Wäre nach 6 Wochen aber keinem Budget mehr zur Last gefallen, da Krankengeld oder gar BG, wenn es eine längere Geschichte ist.
Zitieren
Die Verträge werden doch im Allgemeinen erst zum 1.7. geschlossen, wie verhält es sich in solchen Fällen. Gehört er noch zu Babelsberg oder wie wird das geregelt.
Zitieren
Die Mittelung des Vereins halte ich für außergewöhnlich. Ich habe noch nie erlebt, dass nach einer Verletzung der Vertrag mit einem Spieler aufgelöst worden ist. Wenn das wirklich so war, wirft das kein gutes Licht auf den RWE
Zitieren
(19.06.2019, 19:56)meta46 schrieb: Die Verträge werden doch im Allgemeinen erst zum 1.7. geschlossen,  wie verhält es sich in solchen Fällen. Gehört er noch zu Babelsberg oder wie wird das geregelt.

Also, normalerweise ist er jetzt vertragslos ab 01.07.2019. Sein Vertrag mit Babelsberg wird ja zum 30.06.2019 enden.
Somit muss er sehen, wie es jetzt für ihn weiter geht.
Zitieren
Müsste also auf Grund seines alten Arbeitsvertrages krankgeschrieben werden.
Zitieren
Und arbeitslos, sozusagen.
Alles auf einen Schlag.
Zitieren
Okay, Danke.
Zitieren
Tja, passt irgendwie ins unglückliche Bild was unser Verein auf vielen Ebenen abgibt. Es ist wirklich ein Jammer. Gefühlt wartet man seit Monaten auf ne positive Nachricht, aber es gibt immer nur weiter auf die Mütze. Die Lust auf RWE wird immer weniger, die Distanz immer größer.
Zitieren
Knieverletzung: FC Rot-Weiß Erfurt trennt sich von Neuzugang Rangelov - Bogdan Rangelov konnte aufgrund einer in der Sommerpause erlittenen K...

Die TA hatte berichtet das er am Training nicht teil nehmen konnte am Dienstag auf Grund seiner Verletzung
Zitieren
@Nummer13 Die Mitteilung auf unserer HP ist genauso aussagekräftig wie immer. Was dahinter steckt werden wir wohl nie erfahren. Es scheint ja auch der Spieler zugestimmt haben. Grund? Steckt mehr dahinter oder nicht? Schauen wir mal wann u. wo er wieder auflæuft. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute! Hätte ihn gerne bei uns spielen sehen.
Zitieren
Mal ganz ehrlich -  mit einem Kniescheibenbruch läuft der Spieler nirgends so schnell wieder auf. Frühestens zur Winterpause.
Da sein Vertrag am 30.06. in Babelsberg endet und er erst offiziell am 01.07. unser Spieler wäre, würde er an sich arbeitslos, da aber noch in Vertragsverhältnis geht er ins Krankengeld und das Krankengeld wird ihm auch in der Arbeitslosigkeit gezahlt, da er aktuell nicht vermittelbar wäre. Damit liegt die Zuständigkeit bei der Krankenkasse und nicht beim Arbeitsamt, auch wenn sein Vertrag in Babelsberg endet.

@oliver ruhe - wenn er sich die Verletzung - wie bekannt gegeben - in der Sommerpause - also im privaten Umfeld - zugezogen hat, wird er nicht von der BG bezahlt. Die BG bezahlt nur, wenn sich Verletzungen aus dem Spiel - und Trainingsbetrieb ergeben.

Das ist schon ein ziemlicher Schlag ins Kontor. Genau auf den Spieler hatte ich mich wegen seiner Spielweise gefreut.
Die Vertragsauflösung kann ich schon nachvollziehen, da das Risiko in keiner Weise abschätzbar ist mit der Verletzung.

Im Übrigen keine unübliche Praxis, das Verträge im Profifussball nach Neuverpflichtung auf Grund medizinischer Tatasachen wieder aufgelöst wurden.
Zitieren
Da wir alle es nicht so genau wissen,  ist das nur spekulieren.
Man kann auch einwerfen, dass er sich die Verletzung als Spieler des SV Babelsberg zugezogen hat, dann kommt es wiederum drauf an, bei was. Die Auslegung in der Sommerpause ist schwammig, denn Spieler haben sich auch nach vorgegebenen Einheiten fit zu halten (macht ja jeder Verein), folglich muss man herausfinden ob es dabei geschah oder nicht. Und dann ist eventuell auch die BG involviert. Auf jeden Fall ein komischer Fall.

Kurz korrigieren muss ich Dich, er bekommt ab sofort bzw. ab 01.07. ALG 1, kein Krankengeld, denn er ist derzeit noch bei Babelsberg unter Vertrag und wird ab 01.07. keinen Vertrag haben, somit kann die Krankenkasse nicht für ihn einspringen. Krankengeld gibt es ab der 7. Woche. Vorher muss er ALG bekommen. Wäre er schon im Krankengeld, also ab 7. Woche, dann wäre die Krankenkasse für ihn verantwortlich.

Aber sei es wie es ist, die genauen Umstände wissen wir nicht.

Zitat:Im Übrigen keine unübliche Praxis, das Verträge im Profifussball nach Neuverpflichtung auf Grund medizinischer Tatasachen wieder aufgelöst wurden.

Ja durchaus, aber so eben selten. Meistens stellt sich bei der sport-medizinischen Untersuchung ein Fehler oder so raus und dann werden die rückabgewickelt. Aber das ist eher selten. Ganz selten hingegen, dass was heute bei uns war.

Vielleicht können wir ja am Freitag mehr erfahren.
Zitieren
Alles sehr merkwürdig und irgendwie wieder typisch RWE. Der vom Namen her beste Neuzugang verletzt sich schwer, sein Vertrag wird aufgelöst. Also ich halte das schon für einen ziemlich ungewöhnlichen Vorgang, einem Spieler so zu kündigen, bzw. den Vertrag aufzulösen. Wer weiß, welche Möglichkeiten unsere Verträge da offenlassen.

Fakt ist: Der Spieler hätte uns ein paar Wochen Geld gekostet, moralisch finde ich es äußerst verwerflich, einen jungen Menschen der sich vor dem Scherbenhaufen seines Lebens befindet, jetzt in die Arbeitslosigkeit zu schicken.

Aber schon klar... wir sind in der Insolvenz, für Moral ist kein Platz in diesem Verein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste